CoD Warzone: Clevere Methode bringt riesigen Vorteil im Gulag

Ein Spieler entdeckte bei Call of Duty: Warzone zufällig einen Trick, mit dem ihr euch beim 1vs1 im Gulag einen entscheidenden, visuellen Vorteil sichern könnt. So geht’s.

Was ist der Gulag überhaupt? Der Gulag ist bei CoD: Warzone im Prinzip eine Art Mini-Spiel, mit dem ihr nach dem Tod um eine zweite Chance, also um einen Respawn, kämpft.

Landet ihr im Gulag, wartet ihr, bis ihr an der Reihe seid und kämpft dann in einem 1vs1-Duell mit einem zufälligen Loadout gegen einen Widersacher. Der Gewinner darf dann ins Match zurück.

Was hat es mit der Methode auf sich? Während ihr im Gulag auf euren Kampf wartet, befindet ihr euch mit weiteren wartenden Spielern auf einer Art Promenade oder Balkon – etwas erhöht über der eigentlichen Arena mit den Duschräumen.

Dort könnt ihr entweder aus Spaß auf eure Feinde einprügeln, eure kämpfenden Kameraden mit Steinwürfen unterstützen, den Duellen in der Arena zuschauen oder einfach nur auf euren eigenen Einsatz warten.

Als dem angeheiterten Warzone-Spieler und Reddit-User PublicWest beim Warten langweilig wurde, machte er einfach nur ein bisschen Quatsch und entdeckte dabei zufällig einen Trick, der nun als große Hilfe von zahlreichen anderen Spielern auf Reddit gefeiert wird.

So funktioniert die Methode: Im Prinzip ist es ganz einfach. Anstatt stumpf auf seine Gegner zum Zeitvertreib einzuprügeln, machte sich PublicWest einen Spaß und besprühte den anderen wartenden Spieler mit dem knallgelben Spray „Ein Schuss“ (ein Cosmetic, kann man in den Quartieren auswählen). Dieser stach nun auf dem dunklen Balkon durch das an ihm haftende Spray richtig ins Auge.

Bei anschließendem Kampf gegen genau diesen Gegner fiel ihm dann aber auf – der Gegner war immer noch knallgelb markiert und trotz seines vergleichsweise dunklen Skins auf der bewusst dunkel gehaltenen Gulag-Karte ebenfalls viel besser zu sehen.

Wollt ihr euch also einen riesigen visuellen Vorteil im Gulag-Kampf sichern, dann schnappt euch ein buntes Spray und sprüht damit alle Spieler an, auf die ihr vor dem Match auf dem Balkon trefft.

Wenn ihr ihnen anschließend im Match begegnet, erweist sich die Markierung als großer Vorteil. Denn selbst in den dunkelsten Passagen der kleinen Map ist der markierte Feind nun viel besser zu sehen. Dadurch könnt ihr ihn leichter und schneller ins Visier nehmen. Sprays in den Farben rot, gelb und pink sind dabei besonders gut zu sehen.

Quelle: Reddit-User PublicWest

Was sagen die Spieler zu diesem Trick? In den Kommentaren des entsprechenden Threads mit dem Namen „Verschwendet eure Zeit im Gulag nicht mit Schlagen von Feinden! Markiert sie und macht sie leichter sichtbar“ wird diese einfache aber clevere Methode von vielen gefeiert – das sei endlich mal ein richtiger Pro-Tipp. Der Beitrag erhielt nach knapp einem Tag bereits weit mehr als 4.000 Upvotes.

Zahlreiche Spieler bedanken sich und meinen, dass die Methode sich als hilfreich und effektiv erwiesen hat, nachdem man sie selbst getestet hatte. Einige raten dazu, verstärkt auf das rote Herz als Spray zu setzen, da dieses am besten zu sehen seien. Wiederum andere fordern scherzend, den Beitrag nun schnell zu löschen, damit man diesen großen Vorteil möglichst lange exklusiv für sich nutzen kann.

Weitere Tipps und Tricks zu Call of Duty Warzone:

Übrigens, Warzone wird möglicherweise im neuen CoD 2020 fortgeführt: CoD Black Ops 2020: Neue Details zu Kampagne, Zombies und Multiplayer geleakt

Quelle(n): Dexerto, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Bearpaw
3 Monate zuvor

Ich denke es ist immer hilfreich sich einen kleinen Vorteil zu verschaffen, egal wie viel Prozent der 1 vs. 1 Matches man im Schnitt gewinnt, oder verliert.
Der rote Sticker ist eigentlich am besten geeignet die anderen zu „markieren“ da der durch seine Herzform die größte Fläche abdeckt und somit das meiste des Gegners rot eingefärbt wird.

alfredo
3 Monate zuvor

riesen vorteil würde ich es nicht nennen smile

Starthilfer
3 Monate zuvor

Naja, wers braucht soll ruhig. Die meisten versauern ja eh in ihrer Gulag-Ecke ob ich jetzt gelb oder Pink bin wenn ich die über den Haufen schiesse ist mir ziemlich Wurscht.
Ich gewinne gut und gerne 8 von 10 Matches im 1vs1 da muss ich mir doch nicht auch noch die Mühe machen den anderen Dudes mit der Spraydose hinterher zu rennen. Lieber Box ich oder Steinige wen.

huhu_2345
3 Monate zuvor

Ach was, da Prügle ich mich lieber weiter mit den anderen. ^^

Dady DE
3 Monate zuvor

Sry Leute Artikel nicht mal gelesen weil der Modus sowas von schlecht ist. Bo4 ist da viel besser. Auch wenn jetzt die Fanboys an die Decke gehen. Wenn mal ein 1 VS 1 kommt schaue ich vlt mal wieder rein

Mapache
3 Monate zuvor

Sry Leute Artikel nicht mal gelesen weil der Modus sowas von schlecht ist. Bo4 ist da viel besser. Auch wenn jetzt die Fanboys an die Decke gehen

Darf man dich dann auch „Hater“ nennen oder „Flame-Boy“ wenn Leuten denen der Modus Spaß macht in deinen Augen Fanboys sind?!
Es ist Geschmackssache ob einem der Modus gefällt oder nicht da muss man nicht gleich die Fanboy-Keule gegen Leute schwingen denen Warzone Spaß macht.

Dady DE
3 Monate zuvor

So viele sind ja nicht. Aber ja darfst du

Mehmet
3 Monate zuvor

Blackout war schei##e im Vergleich zu Warzone. Bei Warzone hast du wenigstens vernünftiges Waffen handling und kannst immerhin deine eigenen Klassen bei der Ausrüstungslieferung holen. Klar, wenns um die Frage des „Gleitens“ direkt nach dem Absprung geht, finde ich es bei Blackout auch besser gemacht, aber im Gesamtbild kannst du mir doch nicht erzählen, dass blackout besser ist als warzone, also ich bitte dich.

Dady DE
3 Monate zuvor

Klar das mit den Loadouts ist gut aber das Settings beim aufsammeln usw finde ich besser. 3 Teams ist grottig lieber duo oder solo. Gleiten ist auch besser wie du sagst und die Grafik ist auch nicht mein fall

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.