Erste Screenshots aus der Alpha von WoW Shadowlands zeigen 4 interessante Features

Die kommende Erweiterung von World of Warcraft, Shadowlands, befindet sich aktuell in der Alpha. Diese ist mittlerweile gestartet und es gibt schon erste Screenshots, die etwas mehr Einblick in Gameplay und Features verleihen.

Was sind das für Screenshots? Seit die Alpha gestern, am 9. April, gestartet ist, haben einige Spieler schon Zugang zu der frühen Version von Shadowlands. Einer davon ist der WoW-Experte MMO-Sankar.

Der hat MeinMMO freundlicherweise einige Screenshots aus der Alpha zur Verfügung gestellt, die wir hier mit euch teilen wollen.

Bisher gibt es noch nicht allzu viele Inhalte in der Alpha zu sehen. Verfügbar ist lediglich eine Zone: Bastion, wo der Pakt der Kyrianer ansässig ist. Weitere Inhalte wie die Zone Revendreth und der endlose Dungeon Torghast, Turm der Verdammten kommen später.

Weitere Details zu den Inhalten von sowie Infos zur Anmeldung findet ihr in unserem Guide zur Alpha & Beta von Shadowlands.

Screenshots zeigen Gameplay aus der Alpha

So sieht Shadowlands aus: Auf den ersten Blick hat sich nicht viel geändert. Das UI ist gleich und die Zauber ähnlich. Lediglich die Verfügbarkeit etlicher Fähigkeiten hat sich für alle Klassen stark verändert.

Auf den ersten Bildern sind allerdings die neuen Modelle und NPCs zu sehen, die sich in Shadowlands tummeln. Nur zu einigen der von den Toten wieder auferstandenen NPCs aus vergangener Zeit fehlt noch ein Anzeichen.

Interessante neue Features: Auf weiteren Screenshots sind Details zu einigen neuen Qualitäts-Features zu finden, die das Gameplay mit Sicherheit ein wenig leichter und angenehmer machen. Darunter sind:

Eines der Bilder zeigt ebenfalls das neue Loot-System, denn zusammen mit dem Level-Squish von 120 auf 60 sinkt auch die Gegenstandstufe. Rare Ausrüstung aus Battle for Azeroth geht etwa auf Gegenstandstufe 75 herunter, neue Questbelohnungen kommen mit Stufe 78 daher.

Die Einblicke zeigen bisher lediglich Bastion, also schon die direkten Inhalte von Shadowlands. Zum Einsteiger-Gebiet „Exile’s Reach“, das das neue Level-System einführt, gibt es leider noch nichts.

Wenn ihr euch selbst noch einen Überblick über Shadowlands verschaffen möchtet oder wenn ihr noch nicht wisst, was das neue Addon alles bereithält, dann besucht auch unseren Sammel-Artikel zu Shadowlands. Dort findet ihr sämtliche Informationen zur neuen Erweiterung und er wird stetig aktualisiert, sodass ihr keine Neuigkeiten verpasst.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Sina

habe nur ich hier das gefühl, dass irgendwie zurückgerudert wird (alte Talente, alte npc etc.)? aber wohin?
bisher verfolge ich shadowlands nur, bestellen werde ich das erst einmal nicht.
ist eher ein bauchgefühl und nichts konkretes…

N0ma

ja, man versucht diesmal alles richtig zu machen was so an Kritik da ist
und die alten NPC’s wegen Schattenreich da wohnen ja bekanntlich die Toten

Scaver

Alles noch recht unspektakulär. Item Squish war für mich neu. Hies es nicht mal, den wird es nicht geben (und auch keinen Stat Squish) sondern lediglich den Level Squish (den ich eh absolut ablehne und deswegen Shadowlands immer noch nicht vorbestellt habe!).
Bin mal gespannt, ob da irgendwann was kommt, was mich doch umstimmt. Die Klassenändrerungen bzw. eher das Rückgängig machen vorheriger Klassenanpassungen waren ein guter Anfang, reichen mir aber noch nicht, damit ich über den Level Squish hinweg sehen kann.

Alex

Warum lehnst du den Levelsquisch ab? Kannst du das Irgendwie fernab von Persönlichen empfinden wie „mir wird level geklaut“ ausführen? Ich versteh halt echt nicht was man dagegen haben sollte, das sinnlos hohe level ist der Hauptgrund warum viele nicht mit dem Spiel anfangen oder es überhaupt mal ins Endgame schaffen, das ist der Hauptgrund warum es den Squisch gibt und das ist absolut richtig, mir fällt halt überhaupt kein Sinnvoller Grund ein warum das nicht sinnvoll sein sollte außer halt diese eigenartigen persönlichen Gefühle.

Bodicore

Seh ich auch so… Ausserdem gab es die Anpassungen an Level oder Gearscore immer mal wieder sie wurden nur nie konsequent durchgezogen.

Klaphood

Frag ich mich auch.

Das einzige, was mich noch daran „stört“, ist dass es vor Level 100 (oder spätestens dann) hätte kommen sollen. Aber auch das ist ja weniger eine inhaltliche Kritik, da es ja immerhin die anderen Squishes dann schon mal gab.

Namma

Das hast du gut geschrieben. Es gibt einfach keine plausiblen Grund ausser das man hier einfach rum bocken will.
Kein logischer Grund, kein mathematischer Grund und auch kein emotionaler Grund.
Es war eher langsam notwendig.

Was die Fähigkeiten angeht, das sehe ich eher kritisch. Es ist nichts neues, das hätte nie passieren dürfen, es hat von Anfang an mit diesen Änderungen immer mehr spielspaß gekostet. Jetzt kommt da ein bisschen wieder von dem was man nicht hätte ändern dürfen. Aber nicht ansatzweise in dem Umfang wo man jubeln könnte.

Alex

Jop die gesammte Änderung des Klassensystems ist mittlerweile für die Sau das hätte mit dem Entfernen der Fähigkeiten einfach NIEMAL passieren dürfen und ich verstehe bis heute nicht warum man das gemacht hat.
Bei den vorgebauten Trees kann ich ja den Grund noch nachvollziehen, man will einfach vermeiden das zu viele Punkte im Talentbaum landen und man es mit Hybrid Skillungen komplett übertreiben kann, aber auch da hätte man einfach den Talenttree um ein paar Mehr Ebenen erweitern können, neue, gut durchdachte Talente.
Aber egal, ist alter Kaffee, darüber hab ich mich damals schon genug aufgeregt und ist der Hauptgrund warum ich jetzt Classic spiele.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x