Die Alpha von WoW Shadowlands ist gestartet – seid ihr dabei?

Die Einladungen der ersten Welle für die Alpha der neuen „World of Warcraft„-Erweiterung Shadowlands sind versandt und die Alpha geht ab sofort los. MeinMMO zeigt euch, wie ihr feststellt, ob ihr mitmachen könnt.

Seit wann läuft die Alpha? Seit Donnerstagabend, den 9. April, können sich seit etwa 20:20 Uhr die ersten Spieler und Eingeladenen die Alpha von Shadowlands herunterladen. Nachdem bereits am 6. April die erste Einladungswelle angekündigt wurde, geht es nun also los.

Bisher (20:30 Uhr) sind die Server allerdings noch offline. Der Download läuft aber schon. Wer freigeschaltet wurde, kann sich bereits jetzt den Test-Client herunterladen, um sich für die Alpha vorzubereiten.

WoW Alpha Shadowlands Server Down

So stellt ihr fest, ob ihr dabei seid: Wenn ihr eingeladen wurdet, erhaltet ihr dafür keinen Key, sondern eine Freischaltung für euren Account. In der Regel folgt eine Mail, die jedoch verspätet eintreffen kann.

Ob ihr dabei seid, erkennt ihr direkt im Battle.net-Client. Dort unter der Auswahl „Version“ über dem „Spielen“-Button von WoW, solltet ihr dann den Punkt „Alpha: Shadowlands“ aufgeführt finden, wie hier zu sehen im Screenshot des WoW-Experten MMO-Sankar:

Wenn dort bei euch noch nichts aufgetaucht ist, beobachtet den Downloader über den Abend oder schaut morgen früh noch einmal. Die Wellen dauern häufig eine Weile an und es kann etwas dauern, bis alle Einladungen versandt wurden.

Für die Alpha von Shadowlands anmelden

So meldet ihr euch an: Wenn ihr noch keine Einladung habt und euch noch anmelden wollt, geht das ganz leicht über ein paar Klicks auf der offiziellen Seite von Shadowlands. Alles weitere zur Anmeldung und Details zu Alpha und Beta haben wir hier für euch gesammelt:

WoW Shadowlands: Alle Infos zu Alpha und Beta – Anmeldung, Start & Änderungen

Was steckt in der Alpha? Der bisherige Stand der Alpha ist noch weit von der Fertigstellung der nächsten Erweiterung entfernt. In der aktuellen Version soll das Gebiet Bastion verfügbar sein, in der der Pakt der Kyrianer ansässig ist, und der zugehörige Dungeon, die Nekrotische Schneise.

WoW Shadowlands Bastion
Das Gebiet Bastion

Etwas später im April kommen dann noch weitere Zonen und Dungeons sowie der endlose Dungeon Torghast, Turm der Verdammten. Im Verlauf der weiteren Tests können dann auch die neuen Änderungen an den Klassen angesehen werden.

Wenn ihr euch selbst ein Bild von Shadowlands machen wollt, geht sicher, dass ihr für die Tests angemeldet seid und hofft auf eine Einladung. Wir versorgen euch über die Zeit jedoch auch mit weiteren Infos und spannenden Details zum kommenden Addon. Alle Informationen und alles Wichtige zur neuen Erweiterung Shadowlands findet ihr in unserem Sammel-Artikel.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Nein
1 Monat zuvor

Hab sogar 2 invites bekommen. Einen hab ich jetzt an Freunde verteilt und auf dem 2. Spiel ich selber.

Scaver
1 Monat zuvor

Kein Einladung. Naja Alpha war ich noch nie dabei… 2x bei ner Beta, aber nur einmal direkt von Blizzard eingeladen.
Naja schauen wir mal. Wenn jetzt die Alpha startet, kann Shadowlnads in 2020 nichts mehr werden.
Entweder sie verschieben den Release oder das Ding wird mal wieder Halbfertig veröffentlicht.

onions4everyone
1 Monat zuvor

– halber jahr alter wow account – alpha access.
– 15 jahre wow abo mit hunderten von tagen played time und tausenden euro investitionen – natürlich nicht, was glaubt ihr denn?

aber gut das hannes(kein hannes hate) 1 mal eingeloggt hat, aber sich nich spoilern lassen will… ach hannes.

ich hab zwar keinen geldbaum zuhause, aber ich würd mir die collectors holen wenns dafür alpha und beta access gibt.

edit: kaputte tastatur macht was sie will (ja ich würd mir td vorher die collectors holen! haha)

Scaver
1 Monat zuvor

Naja, bei den „normalen“ Spielern ist es halt 100% Random wer nen Zugang bekommt.

Ähre
1 Monat zuvor

Wow in 2020 😅

Chucky
1 Monat zuvor

Wie all die jahre davor auch: Keine Einladung. Blizzard mag mich einfach nicht…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.