WoW startet endlich die Alpha für Shadowlands – So meldest du dich an

Blizzard hat verkündet, dass die Closed Alpha zu Shadowlands, der neuen Erweiterung von World of Warcraft, bald startet. Alles, was ihr zur neuen WoW-Alpha wissen müsst und wer eigentlich teilnehmen darf.

5 Monate nach der offiziellen Vorstellung des WoW Addons Shadowlands auf der Blizzcom 2019 soll nun endlich die Closed Alpha starten. In der Alpha sollen schon einige Inhalte und Änderungen verfügbar sein.

Wer wird eingeladen? Die erste Einladungswelle soll nur sehr klein sein und richtet sich an bestimmte Spieler:

  • langjährige Spieler von WoW mit aktiven Accounts
  • Freunde und Familienmitglieder von Blizzard
  • spezielle Personen der Community und Journalisten

Für den Test von PvP und Schlachtzügen soll es weitere Einladungswellen geben. Auch diese sollen sich vor allem an Spieler richten, die viel Erfahrung im PvP haben.

Wann ist der Release? Auch, wenn die Einladungen nun versendet werden, können wir noch nicht viel über den Release von Alpha und Shadowlands sagen. Das neue Addon erscheint jedoch ziemlich sicher nicht vor Oktober.

WoW Shadowlands Sylvanas Helm of Domination
Shadowlands soll die nächste große WoW-Erweiterung werden.

Anmeldung für die Alpha

Die Anmeldung für die Alpha läuft gleich ab wie für die Beta. Wie ihr euch für die Beta von Shadowlands anmeldet, haben wir euch hier erklärt. Alternativ besucht ihr direkt die offizielle Opt-In-Seite: Die Anmeldung gilt übrigens sowohl für die Alpha als auch für die anschließende Betaphase.

Solltet ihr nicht eingeladen werden, so haben wir noch 7 Ideen, was ihr bis zum Start des Addons Shadowlands machen könnt. Wer sich registriert hat und keinen Zugang bekommt, der könnte aber zur Beta eingeladen werden.

Wenn ihr euch bereits entschieden habt, dass ihr Shadowlands spielen möchtet, findet ihr hier den Unterschied zwischen den Versionen und wo ihr das neue Addon kaufen könnt.

WoW Shadowlands – Das bietet die Closed Alpha

Welche Inhalte sind in der Alpha verfügbar?

  • Die Zone Bastion und der Dungeon „Nekrotische Schneise“ stehen den Spielern zur Verfügung
  • Alle Inhalte können mit einem Charakter der Allianz abgeschlossen werden
  • Ab April 2020 soll dann die Zone Revendreth mit dem endlosen Dungeon Torghast, Turm der Verdammten, hinzu kommen.
  • Daneben sollen auch weitere Inhalte wie Zonen, Dungeons und Questreihen freigeschaltet werden, sobald diese zum Testen bereit sind.

Ihr könnt die Alpha vermutlich auch nutzen, um euch einige der lang vermissten Fähigkeiten aus der Geschichte von WoW anzusehen, die in Shadowlands zurückkehren.

Gibt es schon Gameplay? Bisher liegt uns noch kein Gameplay zur Alpha vor. Allerdings gibt es schon einen Einblick von der BlizzCon 2019:

Was kommt nach der Closed Alpha? Nach der erfolgreichen Closed Alpha-Phase soll WoW: Shadowlands in eine Betaphase übergehen. Hier werden dann die alten Charaktere gelöscht und eine größere Zahl von Spielern soll eingeladen werden.

Im neuen Addon könnte die Zeit übrigens schneller vergehen, als man denkt. Und dieser Zeitsprung liegt an einer Besonderheit von Shadowlands.

Quelle(n): worldofwarcraft.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
sirhc
1 Monat zuvor

Macht das Hauptspiel dann überhaupt noch Spaß wenn man bereits eine großen unfertigen Teil in der Alpha/Beta gespielt hat?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.