WoW: Wann kommt Shadowlands? Release sicher nicht vor Oktober…

WoW Shadowlands noch im Sommer 2020? Die Hoffnung dürfte vergebens sein, denn der legendäre Umhang verrät, dass noch sehr viel Zeit vergehen wird.

Obwohl Patch 8.3 Visionen von N’Zoth erst seit einigen Wochen live ist, hängt er manchen Spielern von World of Warcraft schon wieder zum Hals raus. Es gab arge Kritik an den fehlenden Hilfsmechaniken für Zweitcharaktere oder der eher verkorksten End-Cinematic zu N’Zoth. Da schielt so manch ein Fan schon gierig auf die nächste Erweiterung Shadowlands, deren Alpha-Test in den nächsten Tagen starten dürfte. Doch wann steht der Release von Shadowlands an? Der legendäre Umhang lässt vermuten: Wohl nicht vor Oktober 2020.

Was hat der legendäre Umhang damit zu tun? Der legendäre Umhang Ashjra’kamas kann aktuell jede Woche um eine Stufe aufgewertet werden. Gegenwärtig liegt das Maximum bei Stufe 12. Der höchste Rang 15 wird demnach in 3 Wochen erreicht. Doch damit ist für den legendären Umhang noch lange nicht Schluss.

Denn nachdem der Umhang auf Rang 15 ist, gibt es jede Woche noch ein weiteres Upgrade, mit dem ihr den Verderbnis-Widerstand um 3 Punkte erhöhen könnt. Das ist satte 25 Mal möglich, wodurch der Verderbnis-Widerstand von 50 auf insgesamt 125 ansteigt. Das ermöglicht es, noch mehr Gegenstände mit Verderbnis-Effekten zu tragen und so die Charakter-Stärke weiter zu erhöhen.

Furorion hilft uns dabei, den Umhang aufzuwerten – für noch über 25 Wochen.

Was bedeutet das für Shadowlands? Im Klartext heißt das, dass der legendäre Umhang Ashjra’kamas erst in rund 28 Wochen vollständig aufgewertet ist – das ist Mitte September. Die ersten Spieler haben ihren Umhang also in der WoW-Woche vom 9. September „komplett“. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass Blizzard die nächste Erweiterung Shadowlands veröffentlicht, noch bevor der aktuelle Progress das Maximum erreicht hat.

Im besten Fall sollten wir also mit einem Pre-Patch auf Version 9.0 von World of Warcraft mit Oktober rechnen, vermutlich aber eher noch später. Denn nur dann könnten die Spieler auch noch ein bisschen von ihrem legendären Umhang und seiner maximalen Ausbaustufe profitieren.

Wann würdet ihr am liebsten den Release von WoW: Shadowlands sehen? Glaubt ihr, dass die Erweiterung noch vor Weihnachten 2020 erscheint?

WoW als Anime? Ja, ein Fan hat es tatsächlich gemacht …

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Quelle(n): us.forums.blizzard.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Neratex
2 Monate zuvor

Da ich zurzeit leider keine Raid-Gilde habe wird sich der Mythic-Clear wohl noch etwas ziehen und mit dem Umhang hat man zum Glück auch noch was zu tun.
Außerdem kann ich so die alten Expansions mit meinem Zandalari-DK noch fertig machen (Artefakt-Skins freischalten undso)

Und letztlich, lieber ein bisschen Länger dran Arbeiten damit die neuen Features geil werden, nicht wie Inselexpeditionen und Kriegsfronten.

Beste Grüße

Vanzir
2 Monate zuvor

Na zum Glück. Ich kann Shadowlands zwar kaum erwarten, aber noch brauche ich Zeit um meine 5 Millionen anzusammeln xD
Und da ich oft Lustlos bin was WoW spielen angeht, zieht sich das Gold farmen bei mir. Da kommt es mir recht das Shadowlands erst so spät kommt xD

Hamurator
2 Monate zuvor

Joa, Standard.

ComPoti
2 Monate zuvor

Mein Umhang besitzt momentan Rang 10 und habe überhaupt keinen Bock mehr auf diesen stumpfen Grind. Aber ich muss das abfarmen der Visionen als Gildenloser und Nichtraider auch nicht unbedingt mitmachen. Daher pausiere ich dann wohl lieber mein Abo für ein halbes Jahr und spiele halt wieder mal ein wenig GW2 oder TESO.

Namma
2 Monate zuvor

Ich habe mal eine Frage.
Ich erhöhe ja tendenziell die Stärke meiner chars um noch weiter zu kommen oder etwas zu schaffen was ohne nicht geht.

Dieser Reiz ist ja komplett verschwunden wenn man nach der ersten Woche schon weiss, es geht auch ohne das alles.

Wie findet man den antrieb dazu dieses System zu nutzen?

Früher musste man erstmal zu raid 1 kommen und Instanzen bzw Heros machen um in raid 2 mit zu kommen um dann die Heros besser farmen und in raid 3 mit genommen zu werden.

Ich suche es einfach was da gerade fehlt, es wurmt mich einfach 😅🙈

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.