WoW Shadowlands: Neue Daten im Battle.net – Startet die Beta?

Die nächste Erweiterung von World of Warcraft dürfte schon bald spielbar sein. Die ersten Hinweise darauf sind in der Battle.net-App zu finden.

World of Warcraft: Battle for Azeroth war eine der wohl unbeliebtesten Erweiterungen von WoW – ihr habt sie extrem negativ bewertet. Kein Wunder also, dass viele Spieler sich wünschen, dass Battle for Azeroth endlich ein Ende findet und die neue Erweiterung Shadowlands an den Start geht. Zumindest erste Hinweise auf die Alpha wurden bereits gefunden. Neue Dateien in der Battle.net-App deuten darauf hin.

Woher stammen die Informationen? Die Kollegen von wowhead.com haben in einem Update der Battle.net-App sogenannte „Katalog-Updates“ entdeckt, sodass die App künftig eine verschlüsselte Version von WoW: Shadowlands unterstützen kann.

Kurz darauf berichtete wowhead dann, dass die erste „Alpha Version 9.0.1“ jetzt im Battle.net entdeckt wurde. Auch diese Dateien sind noch verschlüsselt. Verschlüsselte Daten können noch nicht von Dataminern durchsucht werden. Das ist erst möglich, wenn die Daten freigegeben werden, was vermutlich mit dem Launch der Alpha einhergeht.

WoW Sylvanas Cinematic Bolvar title 1140x445

Ab wann kann man spielen? Ein konkretes Datum gibt es noch nicht. Im Regelfall findet bei Blizzard zuerst auch eine interne „Friends & Family“-Alpha statt, in der nur Familienmitglieder und Freunde der Entwickler einen ersten Blick in das Spiel werfen können. Nach einigen Wochen startet dann für gewöhnlich die geschlossene Beta.

Da Shadowlands noch im Jahr 2020 erscheinen soll und ein Termin im Herbst recht wahrscheinlich ist, dürfte die Alpha und dann auch die Beta innerhalb der nächsten Wochen starten.

Viele Spieler hoffen, dass Blizzard ihnen bis Shadowlands noch den größten Kritikpunkt an Battle for Azeroth entfernt.

Wie kann man sich für die Beta anmelden? Bisher hat Blizzard noch keinen Weg verraten, wie man an der Beta teilnehmen kann. Früher ging das direkt über die Account-Einstellungen auf der Battle.net-Webseite, doch diese Funktion fehlt gegenwärtig. Sobald Blizzard einen Weg nennt, wie man sich für die Alpha oder Beta von Shadowlands registrieren kann, werden wir darüber berichten.

Wie es aussieht, hat das Warten auf neue Infos zu Shadowlands schon bald ein Ende und uns steht eine wahre Flut an neuen Informationen ins Haus.

Ihr könnt die verbleibende Zeit aber noch nutzen, um euch diese coolen Mounts zu verdienen:

WoW: Mount-Farmer aufgepasst – Diese Reittiere solltet ihr euch jetzt holen

Ihr wollt mehr zum Spiel? Tolle Specials, heiße News und interessante Infos zu World of Warcraft findet ihr auch auf unserer WoW-Seite auf Facebook.

Quelle(n): wowhead.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
2
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Nein
1 Monat zuvor

Man meldet sich über die Shadowlands Seite für die Alpha/Beta an. Ist mittlerweile pro spiel und nicht mehr in der Account-Verwaltung smile

Kurt
1 Monat zuvor

Kurze Frage an die anderen Leser hier: interessieren sich noch normale Menschen für Blizzard und WoW?
Oder ist das eine voyeristische Geilheit was diese ehemals große Spieleschmiede als nächstes verkackt?

Sanix
1 Monat zuvor

Nein ich interessiere mich tatsächlich noch für sie. So freue ich mich schon auf Diablo 4 und verfolge bis heute auch wenn ich kein WoW mehr spiele die Geschichte zu diesem Universum. Klar hat Blizzard viel verkackt und ja ich werde keine Spiele mehr von Ihnen wie früher Blind kaufen, sondern warte erst einmal ab und schau erstmal wie die Bewertungen werden. Aber am ende gibt es keine Story die mich so gefällt hat wie die Warcraft Lore und die Diablo Lore, auch wenn ich es mit vielen anderen versucht habe. Das heißt nicht das andere schlecht sind. Guild Wars hat zum Beispiel eine klasse Lore auch Elder Scrolls, aber keine zieht mich so an wie die Warcraft Lore.
Und ich hoffe natürlich das Blizzard nichts mehr verkackt, sonst sehe ich Riot bald an Ihrem Platz stehen, als die „Perfekte Spieleschmiede“. question

Nein
1 Monat zuvor

Da es noch immer knapp 2 Mio Leute zocken, denke ich schon smile

Sanix
1 Monat zuvor

Ich bin wie immer hin und hergerissen ob ich es spielen soll oder nicht. Es wurde immer weniger Spielzeit bei mir von Addon zu Addon. Bis dahin das ich Battel of Azeroth nur 3 Wochen insgesamt gespielt habe. Jedesmal ist die Hoffnung aber wieder da „Dieses mal wird es wieder viel besser und zieht mich zurück in seinen Bann“ und jedesmal ärgere ich mich Geld ausgegeben zu haben shock

Alexander Ostmann
1 Monat zuvor

Zum Questen ist BfA eigentlich ganz toll.

N0ma
1 Monat zuvor

Weil?
Seh da keinen Unterschied zu Legion zB.

Alexander Ostmann
1 Monat zuvor

Schöne Nebenhandlungen. Für den Fall, dass man die 2 Hauptstorys nicht so mag.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.