WoW Dragonflight: Neuer Talentbaum bei allen Klassen – So funktionieren die Skill-Bäume

WoW Dragonflight: Neuer Talentbaum bei allen Klassen – So funktionieren die Skill-Bäume

Mit Patch 10.00 in World of Warcraft (WoW) erreichen die ersten Inhalte von Dragonflight die Server. Wer sich jetzt einloggt, findet mit jeder Klasse die neuen Talentbäume. Wir zeigen euch, wie sie funktionieren.

Was ist neu? Der Pre-Patch für Dragonflight, Patch 10.00, ist live in World of Warcraft. Ihr findet direkt beim Einloggen ein neues Interface, aber auch die neuen Talentbäume. Bis zum Release von Dragonflight am 28. November könnt ihr jetzt schon ein paar der Inhalte ausprobieren.

Wir zeigen euch hier, wie die neuen Talentbäume funktionieren und wie ihr mehrere Skillungen speichert.

Neue Talentbäume in WoW – Wie die Änderungen aussehen

Was hat sich geändert? Im Verlauf der verschiedenen Addons von World of Warcraft haben sich Talentbäume stark verändert. Früher, zu Zeiten von Wrath of the Lich King, habt ihr eure Spezialisierung anhand von Talentpunkten festgelegt, die ihr frei auf die Bäume verteilen konntet. So sieht man es jetzt auch wieder bei WoW: WotLK Classic.

Seit dem Release von Mists of Pandaria sind eure Talente aber daran gebunden, welche Spezialisierung ihr auswählt.

Zum neuen Addon Dragonflight wurden die Talentbäume wieder überarbeitet. Pro Klasse habt ihr einen Basis-Baum und einen weiteren Talentbaum, der zu eurer Spezialisierung passt. Als Wiederherstellungschamane habt ihr also einen Baum für “Schamane” und einen für “Wiederherstellung”. In beide könnt ihr auf Stufe 60 Punkte verteilen. 26 in die Basis, 25 in die Spezialisierung.

Wie die Talentbäume von Dragonflight im Detail funktionieren.

Wie speichert man mehrere Skillungen ab?

Das müsst ihr wissen: Die neuen Talentbäume bieten viel Potenzial zum Ausprobieren. Gerade aus dem Grund ist es praktisch, verschiedene Skillungen mit kleinen Änderungen mit wenigen Klicks erreichbar zu haben, ohne wieder die kompletten Punkte neu verteilen zu müssen.

Wenn ihr euren Talentbaum aufruft, findet ihr unten links den Button mit “Standardkonfiguration”. Klickt ihr dort auf den Pfeil, könnt ihr im Menü wählen zwischen:

  • Einsteiger-Build (ein von Blizzard vorgefertigter Build)
  • Neue Konfiguration (für einen neuen Build von euch)
  • Importieren (um geteilte Skillungen per Code einzufügen, ohne sie abtippen zu müssen)
  • Teilen (kopiert die Skillung in die Zwischenablage)
WoW Dragonflight Talente Übersicht Mehrere Gespeicherte Speccs
Ihr könnt mehrfach eigene Builds mit eigenen Namen abspeichern und diese dann mit wenigen Klicks laden

Wählt ihr “Neue Konfiguration” sollt ihr einen Namen dafür eintragen und könnt dann die Punkte verteilen. Dieser Vorgang lässt sich mehrfach wiederholen. Auf diesem Weg legt ihr euch für die verschiedensten Situationen passende Skillungen zurecht.

Wie gefallen euch die neuen Talentbäume von WoW? Findet ihr die Funktionen cool und habt eure Speccs schon geteilt? Oder war das alte System viel besser und ihr seid aus verschiedenen Gründen unzufrieden mit dem “neuen System”? Schreibt uns eure Meinung dazu doch hier auf MeinMMO in die Kommentare.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
6
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Aldalindo

man merkt wieder der Druide ist BLIZZ Lieblingsklasse (😊meine auch) sehr nice der Talentbaum, andere finde ich etwas sperrig und es wurde bei den mechs doch mehr geändert als ich dachte (z.B. Schadow: Gedankenexplosion ist plötzlich ein Wahnsinnsskill und Leerengestalt nicht mehr Standart usw.) ….Fazit fühlt sich gewohnt und doch frisch an; denke aber da wird bestimmt noch nachgebessert besonders beim Jäger….

N0ma

gut gemacht ist das man auch importieren und exportieren kann

Huehuehue

Find ich nett, dass nicht einfach, wie früher immer, zurückgesetzt wurde, sondern eine Standardskillung vorgegeben ist.

Ceallach

Hab gestern bisschen ausgetestet, im grossen nicht schlecht. meiner Meinung nach läuft es aber trotzdem darauf hinaus, wer nicht so skillt kommt nicht mit…. ich find zb die Standard skillung (die die es quasi für Einsteiger gibt) gar nicht mal so verkehrt, halt je nach klasse auch

Yikes

such dir leute die so spielen wollen wie du.
aber erwarte nicht von random gruppen durch gezogen zu werden wenn du nicht performst.

abgesehen davon kann du builds überall, immer wechseln und sogar mehrere speichern

Bleakly

Ach, solange man keine m+20 läuft oder zu den top mythic raid Gilden gehören will kann man skillen wie man möchte.
In shadowlands habe ich durchgehend frostmage gespielt, auch wenn Feuer in manchen seasons deutlich stärker war. Ich habe es mit ‘easymode’ Talenten getan und teilweise mit dem ‘falschen’ pakt. Trotzdem habe ich in jeder season den m+15 Erfolg erspielt (abgesehen von season 4 weil inaktiv) und jeden raid auf hc gecleart. den Erfolg ‘der Zeit voraus’ habe ich immer ergattern können und an meinem dmg war nichts auszusetzen.
Wenn deine Ambitionen ähnlich ‘niedrig’ sind wie meine, dann spiel was du möchtest und wie du es möchtest.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Bleakly
Marc

Genau so sehe ich das auch, egal wo ich bisher mitgelaufen bin, ich wurde nie gekicked weil ich nicht genau so wie die besten geskillt habe. Ich habe trotzdem Damage gemacht, zwar vielleicht 2-3 oder sogar 5% weniger als wenn ich mit den “besten” Talenten gespielt hätte, aber es nie jemanden gekümmert.

Auf der einene Seite schreien alle nach den Talentbäumen, bekommen diese dann und dann wird geweint, weil es dort ebenfalls “Meta-Builds” geben wird 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx