WoW: Vorschau zum Rufer, der neuen Klasse in Dragonflight

WoW: Vorschau zum Rufer, der neuen Klasse in Dragonflight

Am 16. November könnt ihr schon vor dem Release von Dragonflight die neue Klasse in World of Warcraft spielen. Die Rufer der Dracthyr sind die erste Klasse, die fest an ein Volk gebunden ist. Zur Einstimmung gibt es einige Infos zur neuen Klasse und dem neuen Volk.

Was ist da für eine Klasse? Rufer sind Fernkämpfer mit Kettenrüstung, die heilen und Schaden austeilen können. Sie nutzen die Kraft der Drachenschwärme und sind an das Volk der Dracthyr gekoppelt. Das heißt: jeder Dracthyr ist ein Rufer, jeder Rufer ist ein Dracthyr.

Rufer sind eines der großen Features der kommenden Erweiterung Dragonflight und die erste Klasse seit 6 Jahren. Zuletzt kamen mit Legion im Jahr 2016 die Dämonenjäger ins Spiel.

Bereits vor Release von Dragonflight lassen sich aber schon ab dem 16. November Dracthyr erstellen und leveln, damit ihr zum Launch startbereit seid. In einem neuen Blogpost gibt Blizzard noch einmal einen Überblick über die Klasse.

Ihr findet in unserem Special alle wichtigen Infos zu den Rufern der Dracthyr. Hier haben wir ein wenig Gameplay für euch aus der Alpha von Dragonflight:

Mehr Anpassungen „als Sandkörner im Universum“

Was macht Rufer so Besonders? Die große Stärke der Rufer ist ihre Mobilität, wie uns die Entwickler schon im Interview erklärten. Mit verschiedenen Fähigkeiten fliegt ihr herum, sammelt Verbündete ein oder zaubert sogar in der Bewegung. Allerdings seid ihr dabei auf 30 Meter beschränkt.

Rufer haben als einzige Klasse die Mechanik der „ermächtigten Zauber“. Diese verändern ihren Effekt oder werden stärker, je länger ihr sie wirkt. Über das neue Talent-System von Dragonflight könnt ihr eure Zauber anpassen und Fähigkeiten der verschiedenen Drachenschwärme wählen:

  • Rot: Schadenszauber, die zumeist Schaden über Zeit („DoTs“) und Flächenschaden („AoE“) zufügen
  • Blau: Schadenszauber, die in der Regel gegen 1-3 Ziele am stärksten sind („Cleave“)
  • Bronze: Heilzauber, die vor allem Schaden verhindern sollen
  • Grün: Direkte Heilzauber und Heilung über Zeit („HoTs“)
  • Schwarz: Fähigkeiten mit gemischten oder defensiven Eigenschaften

Einen ausführlichen Guide zum Rufer findet ihr im neuen GameStar-Sonderheft zu WoW: Dragonflight, bei dem auch MeinMMO mitwirkt. Der Guide ist in Zusammenarbeit mit uns entstanden.

Wie Dämonenjäger könnt ihr euren Fall verlangsamen und sogar steuern. Zudem können Dracthyr ihre Flügel nutzen, um richtig zu fliegen, ähnlich wie beim Drachenreiten aus Dragonflight.

Als einziges Volk könnt ihr die Dracthyr außerdem mit dutzenden Optionen selbst anpassen. Das geht von Farbe der Schuppen und Form der Hörner bis hin zu Ornamenten und Rüstung, da Dracthyr in ihrer Drachenform keine Ausrüstung anzeigen.

MeinMMO-Redakteur Benedict Grothaus haben die Rufer so gut gefallen, dass er in Dragonflight zum ersten mal seit 12 Jahren keinen Nahkämpfer mehr spielen wird:

Die neue Klasse von WoW Dragonflight 7 Stunden lang gespielt – Nach 12 Jahren machen mir Caster wieder Spaß

Wann kann ich Rufer spielen? Sobald Phase 2 von Patch 10.0 erscheint, dem Pre-Patch zu Dragonflight, werden Dracthyr spielbar sein. Das soll am 16. November passieren. Dort gehen auch die Elementar-Invasionen live, das Pre-Event zur Erweiterung.

Um einen Dracthyr erstellen zu können, müsst ihr Dragonflight vorbestellt und aktiviert haben. Sonst habt ihr keinen Zugang zum neuen Volk und der neuen Klasse.

Wer zu Dragonflight noch einen Charakter nachziehen will, sollte das genau jetzt tun. Die Boni sind im Moment absurd stark:

WoW: Level 50 in nur knapp 4 Stunden – So krass sind die aktuellen XP-Boni

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Huehuehue

Drölfzig Fantastillionen Möglichkeiten!

Chucky

Es gibt da einen gewissen Skill der den ein oder anderen unvorsichtigen Spieler zu 100% in den Tod fliegen lässt oder die Gruppe/raid wipen wird da er damit ne andere gruppe pullt:) sag ich jetzt schon (ist mir in der Beta passiert) 😀

Apone

Na dann Spoiler doch mal den Skill *lach*

Chucky

Nene lass dich überraschen^^

Huehuehue

Dieses Potential dürfte ja so gut wie allen Volksfähigkeiten der Drakthyr innewohnen. Von einer zu stark aufgeladenen “landslide” über “hover” bis hin zu “rescue”. “Wing buffet” ist da auch ein super Kandidat dafür

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Huehuehue
Chucky

Ich wollte es nicht spoilern:)

Huehuehue

Ich auch nicht, darum hab ich “alle” Verdächtigen, die ja alle das Potential dazu haben, aufgezählt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx