4 Minuten Gameplay zum Drachenreiten, dem neuen Feature in WoW Dragonflight

Mit der neuen Erweiterung Dragonflight bekommt World of Warcraft neue Drachen-Reittiere mit einigen ganz besonderen Funktionen. So fliegen diese nicht endlos, sondern sinken stetig dem Boden entgegen. Zudem könnt ihr neue Fähigkeiten freischalten, darunter ein Speedbost und die beliebte Fassrolle.

Was ist in dem Video zu sehen? Wir von MeinMMO hatten die Möglichkeit, als Presse eine Alpha-Version von Dragonflight bereits vorab auszuprobieren und unsere eigenen Eindrücke zu sammeln. Ein Fokus lag dabei auf dem neuen Drachenreiten:

  • Direkt zum Start seht ihr, wie wir durch das neue Gebiet Azurblaues Gebirge („Azure Span“) gleiten und irgendwann dann am Boden ankommen.
  • Ab Minute 01:01 seht ihr dann die Laufanimationen vom Drachen.
  • Ab Minute 01:25 seht ihr dann die Fähigkeit zum Aufbau eines Speedboosts.
  • Ab Minute 02:09 sind wir dann einen Parcours geflogen. Dabei handelt es sich um Rennen über eine bestimmte Strecke, für die ihr euch verschiedene Belohnungen verdienen und sogar eure eigenen Rekorde unterbieten könnt.
  • Zum Abschluss seht ihr ab Minute 03:35 dann noch das neue Volk Dracthyr, das selbstständig fliegen kann.

Jeder Charakter kann in der neuen Erweiterung einen solchen Drachen bekommen. Während der Alpha standen uns zudem drei verschiedene „Skins“ zur Verfügung, die jedoch die gleichen Funktionen hatten, auch wenn es sich um separate Reittiere handelt. Das Drachenfliegen überbrückt in Dragonflight die klassische Phase, in der Flug-Mounts in neuen Zonen noch verboten sind, was es reizvoll macht, das Fliegen zu nutzen.

Was haben wir noch in der Alpha erlebt? Einiges. So haben wir bereits 7 Spielstunden mit der neuen Klasse Rufe verbracht und eine erste Einschätzung dazu verfasst.

In den kommenden Tagen werden wir zudem Artikel zur Länge der Kampagne, zu der neuen Zone und ein Special zum Thema UI veröffentlichen.

Wer einen allgemeinen ersten Eindruck von der Erweiterung haben möchte, findet hier einen Anspielbericht von den Kollegen der GameStar.

Wann kann ich selbst die Alpha spielen? Die Alpha startet wohl heute, am 14. Juli. Eine offizielle Aussage gibt es bisher noch nicht. Allerdings müsst ihr für diese Alpha eine Einladung bekommen. Wann genau eine offene Beta startet, ist derzeit nicht bekannt.

Was sagt ihr zum Drachenfliegen? Spricht euch das Feature an? Oder seid ihr eher skeptisch und wartet auf das reguläre Fliegen in der Zone?

Alle zu Dragonflight haben wir hier gesammelt: WoW: Dragonflight – Addon bringt neue Klasse, Level 70 und neue Talente.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
chips

Ich hoffe mal, dass das Feature nicht der nervige Bruder vom bisherigen Fliegen wird.

Huehuehue

Der Redakteur von PC Gamer meint zB., nachdem er das Drachenfliegen ausgiebig getestet hat, möchte er in WoW nie wieder laufen oder am Boden reiten müssen. So von wegen nervig und so

Misterpanda

Okay Moment. Die Flugfähigkeit der Dractyrklasse. Scheint ja genauso zu funktionieren wie das Fliegen auf dem Drachen. Ist das eine Flugform die immer und überall funktioniert? Man saust auch direkt los und muss mit Buttons steuern sonst landet man wieder? Also nicht konstante Flugform wie beim Druiden oder?

Zuletzt bearbeitet vor 30 Tagen von Misterpanda
Don77

Also wenn es so bleibt, dann tritt meine Befürchtung ein das es einfach viel zu wenig endcontent geben wird. Drachenreiten ist irgendwie das einzige große Feature, was auf keinen Fall lange beschäftigen wird, man fliegt halt Rum und macht dabei stunts usw.

Es fehlt das große Feature was einen wirklich lange beschäftigt, sowas wie der Magier Turm und Kampfgilde. Auch gibt es wohl keine Systeme wie Artefaktmacht oder Ruhmstufen zwar schon aber nicht für Spielepower wohl. Wäre zwar Grind, aber in Maßen wäre das ok solang kein künstliches Cap gemacht wird wie sonst, aber dieses Mal ist gar kein system drin.

Wirkt für mich wie cataclysm bis jetzt, was viel zu wenig endcontent hatte.

Azurael

Es gibt ein großes Endgamesystem. Zusätzlich zu den Raids, M+, Dragonriding, farmen etc. wirst du jetzt auch die Berufe haben welche dir Playerpower geben.

Und das nicht zu knapp da du 5 hergestellte Gegenstände tragen kannst die bis auf Mythisches Raiditemlevel hoch gehen.

Ich verstehe nicht wieso jetzt plötzlich alle nach einem neuen Grind / Borrowed Power System schreien wie Artefakt-Power etc. Damals hieß es da bah Timegate und schrecklicher Grind und jetzt will man das zurück? Oft weiß die WoW-Community auch wirklich nicht was sie will.

Und Magetower sowie Kampfgilde war meistens eine Beschäftigung für 1-2 Tage danach war man doch damit auch durch, ich würde das jetzt nicht als das große Feature beschreiben. Ja es war spaßig aber jetzt nicht wirklich der Content der den großteil der Leute lange beschäftigt hat zu den Addons

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Azurael
Galantis

Nichts was einen zurück bringen würde, es macht den Anschein als gehe Blizzard alte und bekannte Pfade, da fragt man sich ehrlich, für wie doof hält man eig die Spieler? Ist ja nicht so als hätte man, dass nicht mit pandaria und den Drachen dort implementieren können.
Schließlich bekam man dort genauso einen epischen Drachen, sogar selbst gezüchtet.
Drachen Rasse hätte auch dort hineingepasst aber nein, man macht es wie EA mit Sims 4 Stückchen weise features einbringen mit jedem addon um bloß nicht auf neue Ideen zu kommen. Sorry WoW und housing wäre etwas gewesen, wo man es sich hätte überlegen können.
Ps: Meine Persönliche Meinung. 🙄

Misterpanda

Es sieht schon spaßig aus. Ich versuche jetzt einfach, ohne Erwartungen ins Expansion zu gehen, wird sicher in der Levelphase viel Spaß machen. Ob ich jetzt die Features mag oder nicht, ein eigener Drache ist schon cool.

Mark Mitterbacher

Bevor wieder das ganze „Mimimi“ von den Möchtegern Profis kommt… Geil gemacht!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx