WoW zeigt mehr zu den Dracthyr – Irre viele Optionen und verschiedene Körper

WoW zeigt mehr zu den Dracthyr – Irre viele Optionen und verschiedene Körper

Das neue Volk der Dracthyr in World of Warcraft hat extrem viele Anpassungsmöglichkeiten. Da dürften so ziemlich alle anderen Völker neidisch werden …

Die nächste WoW-Erweiterung Dragonflight hat zwar nicht besonders viele große Features, aber dafür ein paar feine Highlights. Eines davon ist das neue Volk der Dracthyr, die auf den Dracheninseln spielbar sein werden. Ein gänzlich neues Volk braucht natürlich zahlreiche Anpassungmöglichkeiten und da haben die zweibeinigen Drachen-Abkömmlinge wirklich einiges zu bieten.

Was sind die Dracthyr? Dracthyr sind ein neues, spielbares Volk in Dragonflight, das nur eine einzige Klasse wählen kann – Rufer (Evoker). Sie zählen als Heldenklasse und beginnen somit bereits auf einem hohen Level, um nahtlos in die Story von Dragonflight einsteigen zu können. Die Dracthyr haben sowohl eine humanoide Gestalt wie auch eine Drachengestalt, die im Kampf immer aktiv ist (wie bei den Worgen).

WoW Dracthyr Horns
Die verschiedenen Hörner der Dracthyr. (Klicken zum Vergrößern)

Was wurde nun gezeigt? In einem kleinen Blogpost hat Blizzard relativ viel über die optische Gestaltung der Dracthyr preisgegeben. Dabei ging es vor allem um die kosmetischen Optionen und die können sich durchaus sehen lassen. Auf einigen Bildern wurde gezeigt, dass die Dracthyr (mindestens) …

  • 18 verschiedene Hörner zur Auswahl haben
  • 15 verschiedene Farben für ihre Schuppen wählen können
  • Ein ziemlich cooles Rüstungsset tragen können
WoW Dracthyr Color Palette
Dracthyr haben extrem viele Farbvarianten. (Klicken zum Vergrößern)

Dracthyr sind das erste Volk mit unterschiedlichen Körpern: Ein kleines aber durchaus interessantes Detail ist, dass die Dracthyr unterschiedliche Körperformen wählen können. Insgesamt 4 verschiedene Optionen gibt es, die zwischen „etwas schmächtig“ und „recht muskulös“ variieren. In einem kleinen Video von Blizzard könnt ihr die verschiedenen Optionen sehen. Auf den ersten Blick mag die Abweichung gering ausfallen, doch gerade, wenn man Option 1 und Option 4 vergleicht, lassen sich die Unterschiede deutlich erkennen.

Manch einer hofft, dass auch andere Völker nachträglich nun noch solche Optionen bekommen, um etwa etwas schmächtigere Menschenmagier oder etwas kräftigere Blutelfen zu spielen.

Was haltet ihr von den Dracthyr und ihrer Optik? Gefällt euch das Volk und werdet ihr es spielen?

Alles zu WoW: Dragonflight und den Dracthyr haben wir in unserer Übersicht zum Addon.

Quelle(n): worldofwarcraft.com/de-de/
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
SenorChang

leder oder kette ?

Kazui

Kette

Jinokun

Das sieht alles sehr nice aus, schade nur dass mir als Tank main komplett alles zu der Rasse und Klasse erstmal verwehrt bleibt. Ich hoffe trotzdem dass der Dravthyr irgendwann mal tanken kann, sei es durch seine Heldenklasse oder mehr Klassenoptionen.

Huehuehue

Laut WoWs Twitter sind mathematisch 80.000.000.000.000.000.000.000.000.000 Kombinationen möglich 😛

Chitanda

Du hast 000.000 vergessen am Ende…. Bitte gerne

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx