Neuer Warhammer-Shooter ist jetzt auf Steam – Sieht aus, als käme er aus der guten alten Zeit von DOOM

Neuer Warhammer-Shooter ist jetzt auf Steam – Sieht aus, als käme er aus der guten alten Zeit von DOOM

Warhammer 40,000: Boltgun ist jetzt auf Steam erhältlich. Dort könnt ihr euch durch blutige Pixelexplosionen schießen und dabei eine Mischung aus wildem Egoshooter-Gameplay und der Optik des beliebten Retro-Shooters genießen.

Worum geht es in Warhammer 40,000: Boltgun? Kurz und knapp: Ballern. Wirft man einen Blick in den Trailer fällt einem vermutlich als Erstes der Retro-Look auf, der an ein Doom aus den 90ern erinnert.

Monster fliegen in Pixelexplosionen auseinander, wenn sie getroffen werden, das Blut spritzt und verteilt sich über dem Boden, während ihr es schon mit der nächsten Meute aufnehmt. Ihr bewegt euch durch verschiedene Level und trefft dabei auf unterschiedliche Monster und Bosse, auf Lava und Gift, bewaffnet mit unterschiedlichen Waffentypen.

Neben der Grafik aus guten alten Zeiten setzt der Egoshooter anscheinend besonders auf Movement und Geschwindigkeit, wie ihr dem Trailer entnehmen könnt:

Das versprechen die Entwickler von Warhammer 40,000: Boltgun:

  • Instinktives Kampferlebnis mit brutal befriedigendem Gunplay, hoher Mobilität und eimerweise Blut
  • Imposante Feuerkraft und ein verheerendes Arsenal eines Space Marines, um das Schlachtfeld zu dominieren
  • Die ultimative Hommage an Retro-Shooter, die stilvolle Grafik mit flüssigem, modernem Egoshooter-Gameplay verbindet

In Warhammer 40,000: Boltgun gibt es drei Arten von Waffen:

  • Die Grav-Cannon (Gravitationswaffe): Die Geheimnisse des Waffenbaus sind nur einzelnen bekannt. Gepanzerte Ziele werden regelrecht zermalmt, während Fahrzeuge als verkohlte, rauchende Wracks zurückbleiben.
  • Boltgun (Bolzenschusswaffe): Die Waffe feuert Bolzen ab. Diese explodieren mit verheerender Wirkung, sobald sie ein Ziel durchdrungen haben.
  • Chainsword (Kettensäge): Eine hochleistungsfähige Kettensäge, die mit einem Griff, Knauf und einer Schutzvorrichtung ausgestattet ist, um sie handlicher zu machen. Verursacht massiven Schaden an ungeschütztem Fleisch.

Weitere Informationen zu den Waffen und dem Spiel findet ihr auf der Website des Publishers.

Spieler bezeichnen es als „einfach göttlich“

Was sagen die Spieler? Das Spiel scheint gut anzukommen, denn seit dem Release am 23. Mai wurden bereits über 1.600 Rezensionen auf Steam verfasst – 95 % davon sind positiv.

„SgtPeanut33“ schreibt dazu: „Es ist der wahr gewordene Traum eines jeden Warhammer 40k- oder 90er-Jahre-Shooter-Fans. Sie haben das Retro-Shooter-Gefühl der 90er PERFEKT eingefangen. Der Soundtrack ist fantastisch. Du kannst das Gewicht deines Charakters spüren, während du rennst, springst und auf Feinde stürzt. Die Waffenauswahl ist beeindruckend und jede Waffe hat ihr eigenes Gefühl, so wie es sein sollte.“

Auch viele andere Nutzer schreiben, dass sie begeistert sind. Das Spiel mache Spaß und fessle die Spieler von Anfang an. Auch die Musik im Game wird gelobt. Ein Nutzer schreibt, dass alles genau richtig sei, das Movement, die Waffen, die Feinde, die Musik, das Map Design – „einfach göttlich“.

Andere Nutzer nennen es „Doom trifft auf Warhammer 40k“ und „brutales Doom für 40k Nerds.“

Übrigens wurde noch ein neues Spiel mit der Warhammer-IP angekündigt:

MMO-Experten machen ein neues Spiel zu Warhammer, kommt wohl für PC, PS5 und Xbox

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
VonGestern

WH40k! HAMMER!

Mich interessiert die MotionSickness Frage. Titel wie Doom oder DukeNukem3D waren nämlich zum kotzen, im wahrsten Sinne. Kann irgendjemand etwas dazu sagen?

Maledicus

Nur so nebenbei – das Spiel wurde auch auf Xbox releast, wie es auf PS ist weiss ich nicht.

Gruß.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx