MMO-Experten machen ein neues Spiel zu Warhammer, kommt wohl für PC, PS5 und Xbox

MMO-Experten machen ein neues Spiel zu Warhammer, kommt wohl für PC, PS5 und Xbox

Jackalyptic Games und NetEase haben ein neues Spiel mit der Warhammer-IP angekündigt. Viele Informationen dazu gibt es noch nicht, aber aus den Eckdaten der Entwickler lässt sich eine klare Richtung ableiten.

Was wird das für ein Spiel? Bisher gibt es noch keinen Namen für das Spiel. NetEase und Jackalyptic Games haben in einer Pressemeldung lediglich mitgeteilt, dass „ein Spiel auf Grundlage einer Warhammer-IP“ in Partnerschaft mit Games Workshop in Entwicklung sei.

NetEase selbst hat sich kürzlich von Blizzard getrennt, weswegen World of Warcraft nicht mehr in China spielbar ist. Das spricht dafür, dass der Publisher nun die Lücke mit einem neuen MMO schließen will.

Games Workshop ist allerdings bekannt dafür, die Lizenz für Warhammer-Spiele recht freizügig an Studios zu verkaufen. In diesem Fall stecken hinter dem Spiel allerdings einige Veteranen der Industrie mit viel Erfahrung im MMO-Bereich.

Wer steckt hinter dem Spiel? Jackalyptic Games wird geleitet von Jack Emmert, der früher bei Cryptics Studios gearbeitet hat. Emmert war beteiligt an einigen der bekanntesten MMORPGs der letzten 20 Jahre:

Weder NetEase noch Jackalypric sprechen darüber, was genau das neue Warhammer-Spiel werden soll. Betont wird aber, dass das Studio sich „immersivem Online-Multiplayer-Gameplay für PC und Konsole“ verschreibt. Vermutlich also kein Mobile-MMORPG.

Warhammer ist bekannt für düstere Welten und völlig überzeichnete, satirische Darstellungen bekannter Tropen. Games Workshop bringt sogar Serien zu dem Universum:

Science-Fiction oder Fantasy – Was kommt da?

Das Warhammer-Universum besteht aus mehreren Teilen, die alle ihre eigene Story haben. Entsprechend ist nicht ganz klar, was für ein Setting ihr genau erwarten könnt. Möglich wären:

Mehr zum Thema
Henry Cavill darf seinen Herzenswunsch erfüllen, spielt die Hauptrolle in einer Warhammer-Serie von Amazon
von Dariusz Müller

Für ein MMORPG wäre zwar die Fantasy-IP traditionell passender, allerdings wäre ein Sci-Fi-MMO mit Blick auf Emmerts Vergangenheit wahrscheinlicher. Im Moment befindet sich das Spiel allerdings laut Meldung noch in der frühen Entwicklung.

Für mich persönlich ist das eine großartige Neuigkeit. Warhammer ist für mich eine der besten Welten überhaupt und egal ob Fantasy oder 40k, ich will mir ein neues Warhammer-MMO auf jeden Fall ansehen:

In einer perfekten Welt wäre das größte MMORPG heute World of Warhammer

Quelle(n): Jackalyptic
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Daniel

Also entweder wird es hoffentlich ein Destiny 2 mässiger loot shooter (Klassen hab ich auch schon ausgesucht space marine = Titan Inquisitor = Warlock Imperialer Assasine = Jäger) oder was es aber bestimmt nicht wird aber ich hoffe das sowas kommt ein Total War Warhammer40k wäre OMG!

Klabauter

NetEase ist für mich eher StayAway aber reinschauen würde ich auf jeden Fall. Hoffe auf 40k.

Chucky

Wenn es das Game ist was ich glaube dass es ist wirds floppen.

Threepwood

Hab davon auch auf reddit gelesen. Als ewiger Fan von CoX hat er meine Aufmerksamkeit.

Nexons AoS ist ja eher umstritten bezüglich des Settings, aber ich bin erstmal freudig gestimmt über jeden Versuch, Warhammer auf die Bildschirme zu bringen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx