Henry Cavill darf seinen Herzenswunsch erfüllen, spielt die Hauptrolle in einer Warhammer-Serie von Amazon

Henry Cavill darf seinen Herzenswunsch erfüllen, spielt die Hauptrolle in einer Warhammer-Serie von Amazon

Berichten zufolge plant Amazon eine Serie im Universum von Warhammer 40.000 und Witcher-Star Henry Cavill soll darin eine Rolle spielen.

Wer ist Henry Cavill? Henry Cavill ist ein britischer Schauspieler. Bekannt ist er für seine Rolle als Geralt von Riva in der Netflix-Adaption von The Witcher, die er in den ersten drei Staffeln der Serie darstellte.

Zudem spielte er Superman/ Clark Kent in Zack Snyders Superman-Verfilmung „Man of Steel” sowie in „Batman v Superman: Dawn of Justice”, „Justice League” und „Black Adam”.

Wie der 39-Jährige im Dezember 2022 seinen Fans auf Instagram mitteilte, wird er die Rolle als Superman zukünftig nicht mehr bekleiden. Außerdem gab er bereits im Oktober 2022 bekannt, ebenfalls die Witcher-Rolle des Geralt von Riva nach der dritten Staffel niederzulegen.

Update, 16. Dezember 2022, 15:00 Uhr:
Wir haben den Artikel einige Stunden nach der Veröffentlichungen mit neuen Informationen aktualisiert, nachdem sich Henry Cavill zu einer Rolle im Warhammer-Universum äußerte.
Die 3. Staffel von The Witcher verspätet sich auf Netflix, also bastelt Geralt von Riva an seinem Gaming-PC

Cavill soll Rolle in Warhammer-Serie von Amazon spielen

Was ist das für eine Rolle? Wie der Hollywood Reporter – eine us-amerikanische Film-Fachzeitschrift – berichtet, soll Henry Cavill eine Rolle in einer von Amazon geplanten Serie spielen, die auf dem “Warhammer 40.000”-Universum basiert. Obendrein soll er in produzierender Funktion tätig sein.

Das sagt Henry Cavill dazu: Um 14:00 Uhr deutscher Zeit bestätigte der 39-jährige Schauspieler auf Instagram, er sei daran beteiligt, ein „Warhammer Cinematic Universe“ ins Leben zu rufen, das bei Amazon „das perfekte Zuhause“ gefunden habe.

Seit 30 Jahren träume ich davon, ein Warhammer-Universum in Live-Action zu sehen. Jetzt, nach 22 Jahren Erfahrung in dieser Branche, habe ich endlich das Gefühl, dass ich die Fähigkeiten und Erfahrungen habe, um ein Warhammer Cinematic Universe ins Leben zu rufen. Die Zusammenarbeit mit Natalie Viscuso bei Vertigo war ein unbeschreiblicher Segen, ohne sie hätten wir vielleicht nicht das perfekte Zuhause bei Amazon gefunden.

Und eine Heimat wie Amazon zu haben, wird uns die Freiheit geben, dem gewaltigen Umfang von Warhammer treu zu bleiben. An alle Warhammer-Fans da draußen: Ich verspreche, diese IP, die wir lieben, zu respektieren. Ich verspreche euch, euch etwas Vertrautes zu bieten. Und ich bemühe mich, euch etwas Fantastisches zu bieten, das bisher noch nicht zu sehen ist.

Henry Cavill via Instagram

Der Schauspieler gilt als großer Fan des Warhammer-Universums und besuchte Anfang des Jahres sogar das Warhammer-Museum “Warhammer World” im englischen Nottingham (via Moviepilot.de). Zudem erklärte Cavill in einer TV-Show, dass er Warhammer und nicht WoW spiele.

Trailer zum Steam-Release von Warhammer 40.000: Darktide

Was ist Warhammer 40K? Warhammer 40.000 ist ursprünglich ein Table-Top-Spiel, in dem die Spieler eine Armee kommandieren und die Truppen eines anderen Spielers besiegen soll.

In der Welt von Warhammer 40K herrscht quasi immer Krieg. Dabei wird die Menschheit wird von einem totalitären Regime beherrscht, das von Aliens und finsteren Mächten bedrängt wird.

Doch neben dem einstigen Tabletop-Spiel existieren mittlerweile weitere Titel im Warhammer 40.000 Universum. Erst am 30. November 2022 erschien mit Warhammer 40.000: Darktide der neuste Ableger der Reihe, der schon nach einem Tag über 100.000 Spieler auf Steam hatte.

Neues Koop-Game ist einen Tag auf Steam, hat direkt 107.000 Spieler

Quelle(n): The Hollywood Reporter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
28
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Monfyre

Aktuell wird ja anscheinend durch ehemalige “Kolleginnen” des Witcher-Filmsets versucht, den Ruf von Henry Cavill mit einer Schmutzkampagne zu schaden

L4ch3s1s

Cavill als Uriel Ventris wäre cool – mix aus w40k und star ship troopers 😉

Monfyre

Nachdem er von sich aus entschieden hatte, dass ihm die Netflix Witcher-Serie nicht mehr zusagt, da er sich nicht mehr mit der dortigen Entwicklung der Story einverstanden erklärte, wurde er bei DC/Warner Bros einfach abserviert, als es schon eine Zugabe gab.
Daher wünsche ich ihm, dass er jetzt seine Traumrolle findet.

Jag

Astra Militarum wäre der beste Weg, denn damit kann man alles darstellen, sogar nen Liebesfilm :-D. Aber Gaunts Geister, Eisenhorn oder Horus Heresy vielleicht auch Feuerdämmerung Serien wären gute Vorlagen, um ein WH40K zu beginnen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Jag
choosman

Gaunts Geister wäre Ideal. Bei Eisenhorn wäre der Vorteil das er hauptsächlich ein Einzelgänger war. Horus Heresy wäre zu Speziel da dürfte das Publikum zu klein sein.

Belpherus

Naja so wie Amazon Herr der Ringe vergeigt hat bin ich vorsichtig, hoffentlich sind die Showrunner besser und vor allem die Schreiber. Ich weiß nur nicht ob Warhammer wirklich für sowas generell geeignet ist. Aber ich weiß auch nicht viel drüber.

Patsipat

Im Gegensatz zum Witcher kann man storytechnisch in Warhammer 40k nicht so viel falsch machen wenn man die Rahmenbedingungen beachtet.

Man nimmt einfach irgendein Sonnensystem, packt da Chaos, Orks etc drauf, lässt die planetare Verteidigung abschlachten, schickt die Jungs (gibt es eigentlich weibliche Spacemarines?) mit den dicken Rüstung und ab geht die Party…. Ja, natürlich gibt es auch andere Szenarien aber das ist doch das an was die meisten Leute bei 40k denken. Epische Schlachten, Millionen von Toten, fliegende Kathedralen… Mehr, Größer, Brutaler.

Auf was es natürlich nicht hinaus laufen darf ist so eine Art Herr der Ringe.
Also, kleiner Bauer von irgendeiner unbedeutenden Agrawelt haut mit ein paar tapferen Freunden Abaddon um oder wehrt die Tyraniden ab.

N0ma

du vergisst Gandalf 😉
Machen kann man da alles mögliche. Da ist eher das Problem, was bestimmtes Auszuwählen. 0815 Schlachtengemälde brauch ich eher nicht.

Patsipat

Ja, möglich ist vieles. Und natürlich kann auch “Henry, der Landwirt” einen Chaoskult aufhalten aber halt keine keine groß angelegte Chaosinvasion.

Bei den ganzen Facetten die 40K bietet ist eine Auswahl wirklich schwer. Soll etwas bereits bestehendes verfilmt werden oder etwas neues? Soll es um Space Marines gehen, um die Inquisition oder doch etwas anderes.

Wünschen bzw hoffen kann man viel, erfahren werden wir es wenn es soweit ist.

Luripu

Im Gegesatz zu The Witcher hat Warhammer 40k fast kaum gute Spiele zu bieten.^^
Das neuste Darktide ist auch noch im Early Access Stadium volle Bugs releast worden.
Da dachte man Fatshark lernt aus Vermentide 1+2.

Spacemarine Carvill mit dicker Zigarre im Mundwinkel?

DeusTempestus

Noch nie, nirgends oder jemals.. von keinem Orden, zu keiner Zeit gab es im Wh40k Universum einen Spacemarine des Imperator, der eine Zigarre im Mundwinkel hatte.

Und ja, nachdem sie ihn aus Witcher und Superman entfernt haben (und mich damit als Kunde auch), wäre er eine gute Wahl.. für einen Primarchen. Dorn vielleicht, er sieht aus wie ich mir einen Ultramarine vorstellen kann..

Wäre eh lange an der Zeit für Wh40k, aber ist wahrscheinlich einfach zu aufwendig..

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von DeusTempestus
Patsipat

Das mit der Zigarre war wahrscheinlich eine Anspielung auf Star Craft das ja angeblich mal als 40k Spiel gedacht war.

Und bitte, bitte keine Ultramarines. Es gibt soviele weit aus interessantere Ordner.

Benedict Grothaus

Es gibt soviele weit aus interessantere Ordner.

Ich persönlich bin großer Fan von Leitz.
Spaß beiseite, die Black Templars würde ich sehr begrüßen. Space Wolves wären auch cool, aber vielleicht einfach zu edgy. Aber ehrlich… alles unter dem Gottimperator selbst für Cavill als Rolle wäre Gotteslästerung.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Benedict Grothaus
Patsipat

Er sollte schon eine vitalere Rolle spielen, es sei denn es spielt zu Zeiten von Horus wobei das ja dann 30k wäre.

Ach, Weltraum Wikinger sind doch nicht edgy.

Auch wenn es streng genommen kein richtiger Orden ist fände ich auf Loyalistenseite die Deathwatch am interessantesten und auf seiten des Chaos die Thousand Sons.

Jag

Rogal Dorn mit einem Ultramarine in Verbindung zu bringen, da würde ich gar nicht erst gucken (Stichwort: Imperial Fists).
Dann hätte Henry versagt :-p

Nico

hä? gibt doch einige gute warhammer 40k games? darktide, Warhammer 40k dawn of war etc, Space Marine, Space Hulk, Battlefleet Armada usw

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

16
0
Sag uns Deine Meinungx