9 Monate nach Release bekommt ein Koop-Spiel zu Warhammer 40k richtige RPG-Skill-Trees

9 Monate nach Release bekommt ein Koop-Spiel zu Warhammer 40k richtige RPG-Skill-Trees

Warhammer 40k: Darktide hat nach einem starken Start schnell nachgelassen. Spieler waren enttäuscht über die fehlende Tiefe, vor allem bei den Klassen. Das war im November 2022. Jetzt wollen die Entwickler das liefern, was alle schon zu Release sehen wollten.

Was ist das für ein Spiel?

Das ändert sich: Die Entwickler haben angekündigt, dass das Skill-System von Darktide vollkommen überarbeitet wird. Aktuell steht euch nur alle 5 Level ein Skillpunkt zur Verfügung, den ihr in eine von drei Möglichkeiten pro Stufe investieren konntet.

Im neuen System teilt sich das System in insgesamt drei Bäume auf, die jeweils eine andere Ausrichtung für die Klasse darstellen. Ihr bekommt am Ende mehr Skillpunkte, als ein Baum alleine beinhalten kann.

Das soll dafür sorgen, dass ihr verschiedene Spielstile ausprobiert und Builds baut. Noch gibt es kein konkretes Datum für das Update, allerdings steht Oktober als Release im Raum.

„Ich bin gerade einfach nur begeistert“

Nachdem Darktide über die Monate auf Steam immer mehr Spieler verloren hat, steht es aktuell noch beim 2.300 Spielern im Schnitt (via steamcharts). Die Nachricht sorgt aber für helle Freude in der Community.

Im entsprechenden Thread auf Reddit unterhalten sich hunderte Fans über die Änderung und loben, dass die Entwickler tatsächlich die Arbeit in das Spiel gesteckt haben. Viele haben nicht mehr damit gerechnet, dass überhaupt noch etwas passiere.

Bereits im Februar haben die Entwickler schon vermisste Features versprochen. Jetzt kommt mit den Skill-Trees ein weiteres System, auf das Spieler schon lange warten.

Als das Spiel angekündigt wurde, sollte sich das Skill-System deutlich von dem von Vermintide unterscheiden. Das ist nicht passiert und sorgte für Kritik und Unzufriedenheit bei Fans. Jetzt die Änderungen zu sehen, sorgt für Freude.

Dennoch herrscht Skepsis in der Community. Einige freuen sich zwar, dass sich etwas tut, aber sagen auch: „Das glaube ich erst, wenn ich es sehe.“ Es gibt auch Zweifel daran, wie viel Variation tatsächlich in den unterschiedlichen Skill-Trees steckt.

Die Freude überwiegt allerdings. Auch, wenn die Überarbeitung spät kommt, wird Darktide mit dem Update in etwa das, was sich Fans zu Release gewünscht haben.

Falls ihr nicht so recht versteht, was es mit der Faszination an Warhammer auf sich hat:

In einer perfekten Welt wäre das größte MMORPG heute World of Warhammer

Quelle(n): PCGamer
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
T.M.P.

Leider auch eines der Spiele die sehr unfertig auf den Markt gekommen sind. Darum sind wohl so viele nach kurzer Zeit abgesprungen.

Schön das die Devs dranbleiben, auch wenn sie gefühlt fürchterlich langsam sind. Aber wenn sie es nicht schaffen irgendwie einen neuen Hype auszulösen wird es mühsam die Spielerzahlen wieder zu steigern.

Dabei finde ich das Spiel an sich empfehlenswert. Nur mit der Langzeitmotivation hat es bei mir damals gehapert.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx