Warum Warframe die beste Alternative für alle ist, die ihre Hoffnung in Destiny 2 verloren haben

Warum Warframe die beste Alternative für alle ist, die ihre Hoffnung in Destiny 2 verloren haben

Destiny 2 befindet sich seit dem Release von „Lightfall“ in einer Krise. Entwickler wurden plötzlich entlassen, Spielerzahlen schwinden und der alte Content wird als neuer verkauft. Spieler verlieren ihre Hoffnung, doch solltet ihr jetzt nach einer starken Alternative für einen Loot-Shooter suchen, wäre Warframe vielleicht die passende Option.

Was ist Warframe? Es handelt sich bei Warframe um einen kostenlosen Loot-Shooter von den Entwicklern „Digital Extremes“. Ihr nehmt dabei die Rolle eines Warframes ein, einem hochmodernen Kampfanzug mit verschiedenen Fähigkeiten und kämpft euch mit einer Vielzahl an Waffen und Nahkampfoptionen durch Gegnertypen.

Dabei könnt ihr der Story folgen, Missionen und Events erledigen oder einfach farmen und euren Warframe, Ausrüstung und Builds verbessern ohne einen Cent zahlen zu müssen.

Das Spiel wird dabei stetig verbessert, alte Warframes aufgefrischt und sogar neue Storyinhalte und Items hinzugefügt. Wir zeigen euch nun, was Warframe besser macht als Destiny 2.

Warframe hat sein neueste Update veröffentlicht. Den Trailer zeigen wir euch hier:

Bessere Monetarisierung und innovative Inhalte

Wie wird Warframe monetarisiert? Im Gegensatz zu Destiny 2 mit seinen unzähligen Pässen für Seasons, Events und Dungeons, müssen Spieler in Warframe keinen Cent bezahlen. Alle Inhalte sind kostenlos und sogar kostenpflichtige Dinge wie Prime-Waffen und -Warframes können mit etwas Geduld selbst erspielt werden.

Das ist ein großer Vorteil vor allem für die Art von Spieler, die sich lieber alles selbst mit Fleiß und Schweiß erarbeiten wollen, statt tief in die Tasche zu greifen. Solltet ihr euch wegen der Erweiterungen Sorgen machen, können wir euch auch hier Entwarnung geben – diese sind auch im vollen Umfang kostenlos.

Das Spiel finanziert sich hierbei in Form von Prime- und Platin-Verkäufen bestimmter Bundles. Diese sind jedoch rein optional, denn durch den Trading-Chat können Spieler auch kostenlos an die Premium-Währung von Warframe herankommen.

warframe-killer-doggos-titel01
In Warframe könnt ihr sogar euren eigenen Killer-Hund haben

Updates bringen neue Inhalte und keine Kopien: Destiny 2 hat öfter das Talent, Aktivitäten, Items und Schauplätze aus vergangenen Seasons und DLCs neu zu verpacken und diese dann wiederholt den Spielern vorzusetzen. Das ist mit Warframe selten der Fall, denn die Entwickler bringen mit jedem großen Update neue Zusätze, die das Spiel bereichern.

Das aktuellste Update „Flüstern in den Wänden“ ist ein gutes Beispiel hierfür. Die Erweiterung bringt euch eine neue Story sowie Items aus dem Warframe-Kosmos, die Spieler so noch nicht gesehen hatten. Keine Kopien, sondern weitere Einblicke in die Hintergrundgeschichte der Orokin und ihre Machenschaften.

Zudem profitieren Fans von einer neuen Waffen- und Kampf-Art, um noch vielfältiger gegen Feinde vorgehen zu können. Das alles sorgt stets für eine Frische und den Drang, öfter mal vorbeizuschauen.

Warframe hatte es zum Start auch nicht leicht gehabt. Vielen Spielern missfiel die Monetarisierung und das System von Digital Extremes zum Release. Nachdem die Entwickler sich jedoch hinsetzten und einige Anpassungen vornahmen, gedeiht der Loot-Shooter immer mehr zu einer starken Option für die Spieler, die mit Freunden gemeinsam einen kostenlosen, aber dynamischen Shooter zocken möchten.

Ich für meinen Teil habe schon viele tausende Spielstunden in Destiny 1 und 2 versenkt und seitdem ich auf Warframe gestoßen bin, fällt es mir immer schwerer an Destiny festzuhalten. Solltet ihr also eine Alternative für Bungies Loot-Shooter suchen, wäre Warframe eine starke Option, die ihr in Erwägung ziehen solltet.

Niemand wollte Warframe: „Sci-Fi war tot“ – Doch ein letzter Versuch rettete Shooter und Studio

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
21
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
44 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
galadham

ich hab warframe gespielt, und bin bis heute nich dahintergekommen, wo auch nur irgendwo der sinn stecken soll.

und ich hab verdammt lange gesucht.

ok… games machen eh keinen sinn im endeffekt. sie sind da um gespielt zu werden.

aber warframe, sorry, nope
ne alternative zu destiny, garantiert nicht

Nexxos_Zero

Ich habe im April 2020 mit Warframe angefangen und muss sagen, es kann eine gute Alternateve zu Destiny sein, WENN…. und das ist ein Dickes Wenn, man jemanden hat der einem beim einstieg ins spiel hilft. ich bin damals auch mit einem Spielger als Guide eingestiegen der das spiel schon lange gespielt hat.

Warframe als spiel an sich ist gut und bietet ne Menge an Content, da kann sich Destiny 3 scheiben abschneiden und kommt nicht rann, allerdings ist Warframe Einsteigerunfreundlich sie Hölle. ich würds niemandem empfehlen der nicht jemanden kennt, der es bereits aktiv spiel. Ich hab ca 1-2 monate geguidedet gespielt bis ich wirklich alleine im gesammte Content drin war. Falls du wen kennst, der es also aktiv spielt würd ich die Person mal anfragen und nochmal einen Zeh ins Becken halten.

galadham

mein lieber,
ich habe absolut nichts dagegen, wenn warframe monetarisierende inhalte hat.
ganz im gegenteil, schliesslich sollen, nein müssen die angestellten ordentlich bezahlt werden.und das zu recht, immerhin haben diese ein tolles spiel auf die beine gestellt, und der lohn soll der ihre sein.
und das mein ich so wie ich es sage.

das ich mit dem game nicht warm geworden bin, liegt an mehreren faktoren, wie den von dir benannten einsteiger- hä wo ich den hier gelandetet, wo geht´s lang, k.a. was ich grad mache, wenigsten kann ich ballern unfreundlichmodus. also hab ich nach nem monat aufgehört, und werde es aller wahrscheinlichkeit nach auch nicht wieder spielen.

dir wünsche ich, das du ein exellenter warframe wirst, bist, und alle schlachten siegreich beenden mögest.
wie ich versuche ein guter hüter in destiny zu sein.

ein frohes neues dir und allen anverwanten

sagt
galadham

Furi

Warframe macht nen Moment lang Spaß, bis man die Story durch hat. Danach begreift man, dass man solo eh nicht weit kommt, immerzu das Gleiche macht und ebenso kräftig zur Kasse gebeten wird, will man nicht etliche Stunden / Tage auf Fertigstellung von Frames, Waffen etc. warten….

Nexxos_Zero

Naja irgenwie muss sich das Spiel aich finanzieren. Schliesslich kostet das spiel an sich wirklich nichts und der gesammte Content ist erspielbar. Und die Echtgeldwährung ist handelbar. ich selber habe im ersten halben Jahr spielzeit immer mal wieder Geld reingesteckt, seitdem nicht mehr und hab mehr echtgeldwährung als ich ausgeben kann… ausser ich verballer es für cosmetik nur damits weg ist.

sheeesh.gg

Wenn man sich mit 3rd Person und Comic-Style abfinden kann, stellt Fortnite einen guten PvP Ersatz dar. Einfach Zero Build spielen und losballern 😇

v AmNesiA v

Gunplay kommt nicht annähernd an Destiny ran und dann noch 3rd Person Perspektive.
Keine Alternative für mich. Nein Danke 😉

BorstiNumberOne

Geht mir auch so, dazu noch die ganzen anderen WannaBe‘s, alle 3rd Person Shooter oder 3rd Person Deckungsshooter. Destiny ist zwar weit davon entfernt, annähernd perfekt zu sein, aber für mich sind das bisher alles keine Alternativen. Vom Gameplay und den grandiosen, monumentalen Levels, brauch man an der Stelle gar nicht erst sprechen.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von BorstiNumberOne
hakan

Ich habe mit Warframe im August 2023 begonnen, war am Anfang auch skeptisch wie es wohl läuft mit dem ganzen , in der Zwischenzeit muss ich sagen, es ist verdammt gut das Spiel, rumjammern war auch bei Destiny der fall, aber das mit dem Englisch und den Untertiteln ist ein Selbstläufer. Du liest nur mehr die Sachen, die dir helfen eine neue Quest zu Starten, und einige anderen Infos, aber im Game selbst, stört es nicht, es beeinflusst auch nicht die Action. Das einzige was ist, man ist gewöhnt nach jedem kampf seine Kiste zu öffnen, das gibt es nicht. Dafür hast du Blaupausen und andere Dinge erhalten, die dir im Spiel weiterhelfen. Du musst alle möglichen Ressoursen besorgen, um alle waffen die dir gefallen zu bauen. Aber auch hier gibt es Extraktoren, die du alle 4 Stunden neu ausschicken kannst, auf jeden Planeten und für dich sammeln. Da kommen Unsummen an Ressoursen herein. Du hast einen Charakter, kannst aber in viele Warframe schlüpfen mit ganz Unterschiedlichen Superkräften, die dir helfen deine Gegner zu Bekämpfen.
Bei Destiny 2 habe ich 10600 Stunden verbracht, und sehe mich immer noch als Anfänger, da ich PVP oder Dungeon nicht soiele, da mir die Supergamer auf den S..k gehen mit Ihren Perfekten Läufen. Und mit dem Neuen Bewertungsprogramm, wird man sowieso zum LOOSER erklärt, wenn man nicht in einer Woche auf Rang 10 steht. Viele Male bin ich bei einem Strike zu 4 Gestartet, aber zu Beginn war ich dann ganz allein, weil sich 3 verabschiedet haben. Sehr viele Male – Habe Viele die sich Verabschiedet haben per Screenshot gespeichert. Aber das alles hast du bei Warframe nicht, und habe jetzt 812 Stunden schon drauf. Keine Faulen Ausreden mehr, dass Warframe nicht spielbar ist.
Schöne Weihnachten !

daemon

Wo gibt es in Destiny einen Strike den man zu viert spielen kann? 🤔

v AmNesiA v

Haha…habe ich mir auch gedacht.
Nach angeblich über 10.000 Spielstunden in Destiny sollte man das eigentlich besser wissen. 😉

smoki

Habs auchmal gespielt kanns nur empfehlen es ist halt viel schneller und schon lange besser als D2 mittlerweile ist soviel da zumachen.

MikeScader

Ich habe es schon ein paar mal probiert, aber vom Gefühl her ist es für mich nicht wirklich mit Destiny zu vergleichen. Allein Third person view vs Ego Perspektive, dass ist für mich persönlich schon ein deutlicher unterschied. Dann noch, dass Gunplay gefällt mir auch nicht so wirklich. Wünsche trotzdem allen viel Spaß, denen es gefällt mir sagt es leider überhaupt nicht zu. 🙂

daemon

Wenn es wenigstens noch richtiges Third-Person wäre, aber nein, es muss dann auch noch am Kopf vorbei gehen.

Predator1981

Guten Morgen zusammen. Habe kurz eine offtopic Frage: Ist die neue Exo Pistole „Vergrabene Blutlinie“ farmbar? Oder hat man nur 1x pro Charakter die Chance die Exo zu bekommen? Vielen Dank im Voraus schonmal für die Antworten 👍

MikeScader

Genau sogesehen hat man pro Woche 3 Chancen, die exo zu bekommen. Liegt halt daran das es der neuste Dungeon ist. 🙂

Don77

Ne das finde ich nicht, da es keine deutsche Sprachausgabe gibt, finde es auch seltsam das dass im Artikel nicht erwähnt wird. Ist so ziemlich das wichtigste im gesamten Spiel, das man das Spiel auch verstehen kann, wenn man kein Englisch kann wie ich und viele andere ist man auf Untertitel lesen angewiesen und das zerstört Immersion und Atmosphäre komplett. Vorralem in Action auf Untertitel achten zu müssen ist unfassbar störend und man verpasst dann fast alles vom Geschehen oder die Story, eher The Division 1 und 2, dann spielen.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Don77
Fun Hellsing

Lesen musst du nur bei Quests die du noch nicht erledigt hast. Wenn dich die Lore interessiert. Warframe hat 17 Mainquests und 19 Sidequests. Das ist wahnsinnig wenig, und der Anteil an Action während du nebenher lesen musst ist wirklich gering. Ich verstehe deinen Standpunkt absolut, aber das meiste kannst du wirklich absolut in Ruhe lesen ohne das du über den Haufen geschossen wirst. Die Transmissionen auf “normalen” Missionen sind immer das selbe. Die ignorierst du irgendwann automatisch oder schaltest sie ab. 😀

McFlyy

Ach immer die Leute rumheulen, dass sie kein Englisch können, immer wider gut haha. Hier ein Vorschlag für dich: Leg doch einmal den Controller aus der Hand geh in ein Thalia und hol dir ein Lehrbuch! Du bist das Problem und nicht das Spiel oder die Entwickler, die die Entscheidung getroffen haben das Spiel nur in einer englischen (Weltsprache) Sprachausgabe zu veröffentlichen.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von McFlyy
Direwolf

Wow, na und?
Schon mal daran gedacht, dass es vllt ältere Semester gibt, die das auch einfach nicht mehr wollen? Bzw. schon in der Schule Probleme mit Englisch hatten.
Man sollte nicht immer von sich auf andere schließen.

Außerdem sollte man im Jahr 2023 (fast 2024) wohl erwarten können, dass große Spiele eine deutsche Synchro bekommen. Vor allem, wenn die Entwickler sich daran dumm und dämlich verdienen (siehe Rockstar).

SapZero

Dankeschön!!!

SapZero

Entschuldigung!!!
Ich soll also mit meine fast 70 Lenzen zu Thalia gehen um über ein Lehrbuch Englisch zu lernen … Bitte!
Es gibt nun einmal Generationen die kein Englisch in der Schule hatten und es auch später im Berufsleben nicht einmal anwenden mussten.
Wenn ich etwas nicht verstehe habe ich meine liebenswerte Enkelin die mir das gerne übersetzt.
dh. Um Warframe zu spielen sitz sie dann neben mir und knabbert mir ein Ohr ab ..oder wie.
Mein Gott manchmal habe ich das Gefühl das man in manchen jüngeren Generationen einfach den Schuss nicht gehört hat.

SapZero

Nachtrag … In meiner Jugend war Englisch noch keine Weltsprache

Direwolf

Das ist die Generation, die immer von Toleranz, etc. schwafelt, aber dann andere beleidigt, weil sie “dumm” sind. (Hat er nicht gesagt, aber angedeutet durch die Aussage, dass man doch einfach Englisch lernen solle.)

SapZero

Ich finde es schon wieder unheimlich,wie hier eine ganze Generation über einen Kamm geschoren wird.
Ich habe ihn weder beleidigt (das hätte anders ausgesehen und den Richtlinien hier nicht entsprochen) noch als dumm bezeichnet. Noch würde ich mir anmaßen ihn als dumm einzuordnen.
Er hat sich aber respektlos über Leute geäußert, die kein Englisch können oder sich schwer tun es zu lernen.
Der Ton macht die Musik.
Mit dem letzten Abschnitt meines Kommentars hab ich mich an seiner Schreibweise angepasst.
Also darf er respektlos sein … Ich aber nicht.

Fun Hellsing

Warframe ist KEIN Loot-Shooter sondern ein kooperatives Action-Rollenspiel und ein Third-Person-Shooter Multiplayer Onlinespiel.

Es gibt keine einzige Waffen die man im Spiel durch simples töten der Gegner erhält. Man farmt/kauft sich Blaupausen, sammelt die dazugehörigen Materialien, und baut sich diese dann in der Schmiede. Loot-Shooter enthalten meist prozedural generierte Waffen und Ausrüstung. (Borderlands, Division, Destiny etc.) Und so etwas gibt es in Warframe einfach nicht.

Ich bin Spieler seit der Closed Beta und hab gut 2000+ Stunden in das Game gedrückt. Es stimmt zwar das man sich alles völlig kostenlos erspielen kann, jedoch kommt auch sehr schnell die Wall die einen zum Geld ausgeben verleitet. Waffenslots(Inventar Slots) und Warframe Slots kommen hier zuerst. Wer gerne alles sammelt und nix weg werfen mag kommt hier schnell an die Grenze. Natürlich lassen sich die Slots auch immer wieder mal im Spiel ergattern, aber lange nicht so viele wie man eigentlich braucht.

Es gibt derzeit 717 verschiedene Waffen inklusive Companions, Kitguns, Amps, Archwings etc. die sich schmieden und leveln lassen. 2 Waffen Slots kosten z.b 12 platin. Ein Warframe Slot kostet 20. (55 Waframes mit Prime Varianten derzeit verfügbar)

Erwähnenswert ist noch das Warframe Login-Boni hat. Von Zeit zu Zeit bekommt man dort Gutscheine für den Platinkauf, und diese gehen bis 75%. Somit kostet das teuerste Paket statt 180€ nur noch 45€, und die 4300 Platin die man dafür bekommt die reichen für so ziemlich alles was man braucht, inklusive n paar Cosmetics (Davon gibt es auch wahnsinnig viel)

Dann gibt es noch weitere “Systeme” im Spiel die dazu verleiten Platin auszugeben. Aber ich will hier ja niemanden abschrecken 😀 Warframe ist Weltklasse, und wer fragen hat oder lernen möchte kann mich hier gerne anschreiben, ich helfe gerne. Discord natürlich auch möglich.

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Fun Hellsing
smoki

Stimm ich voll zu Warframe bietet alles und vorallen alle Erweiterungen sind Kostenlos

Direwolf

Ich hab mehrfach versucht reinzukommen, es ist ansich ein geniales Spiel, aber ich will halt nur die Story spielen. Und das ohne ständig ausgebremst zu werden was die Inhalte angeht. Ich kann bspw. momentan nicht weiterspielen, weil ich einfach viel zu schwach bin und keinen Bock habe auf stundenlanges Gegrinde.

Hab mir neben Destiny jetzt eben ESO angeguckt und auch, wenn das deutlich gemächlicher ist, so hab ich hier keine Probleme Inhalte zu spielen und die Story zu genießen. Alles ist an mein Level angepasst, egal ob ich ins Basis-Spiel reingehe oder ins Skyrim Chapter. Und trotzdem finde ich genug Möglichkeiten stärker zu werden ohne 100 mal zu sterben.

Thorr

Ich würde gerne wieder warframe zocken nur hab einfach keinen bock neu anzufangen da ich gerne meinen alten account benutzen würde aber da is ja mein psn account gehackt worden und warframe is ja leider psn account verbunden statt das man sich mit seiner e-mail anmelden kann

Katsuno

Ich hab’s schon so oft versucht, mir gefällt stil und Optik soweit , Gameplay ist auch gut, nur hab ich echt kp was ich machen soll irgendwie.
schon 20 mal versucht rein zu kommen.
am liebsten würde ich meinen Account reseten und neu anfangen, da ich seit Jahren immer etwa Fortschritt gemacht habe, glaube ich ist alles durch einander. Wie mein 380er warlock in Destiny 2 der nicht durchs Tutorial kommt XD

will aber keinen neuen Account, da ich durchaus einige Dinge bei Prime und twitch gesammelt habe ^^

René

Kannst doch einen neuen Account machen und wenn du zurecht kommst wieder wechseln.

Alternativ müsstest du aber auch einfach im Schiff alte Quests wiederholen können (im Cockpit direkt links).

Katsuno

Danke für den Tipp, habe es jetzt nochmal geladen und mir nochmal in Ruhe angeschaut, ein wenig anders war es jetzt schon, keine Ahnung wo ich damals war, aber nicht da wo ich sein sollte 🤣
das spiel hat mich jetzt selber mehr oder weniger auf den richtigen Weg gedrückt und 2 Missionen später war ich auf einmal auf ner riesigen map…… wow das gefällt mir aber sehr 🤩
wusste nicht dass es so offene Karten gibt in warframe.
hab jetzt bissl besser rein gefunden und werde es mir noch genauer anschauen

dabinichtv

Du solltest am anfang die story zocken da du da starke mods bekommst vom excalibur umbra

Katsuno

Ja schon, leider lief es blöd bei mir ^^ hab schon bei der Beta und zum Release gespielt, nicht aktiv aber etwas, dann kam immer mal Patches und irgendwann war alles so durch einander bei mir, dann noch ständige Events, mega unübersichtlich usw. Irgendwas haben sie aber gemacht, bei mir war es jetzt deutlich übersichtlicher, auch Story der ich folgen sollte, das werde ich jetzt machen ☺️

dabinichtv

Such dir auch ein clan die dir hilft den ein clan wirst du brauchen bzw. Ein dojo

Katsuno

Ok, werde ich machen 🙂 hab schon gemerkt das auch der Chat unglaublich nett ist 😊

Rosco

Warframe ist einfach genial aber der Einstieg so unglaublich kompliziert. Ich habs jetzt mehrmals versucht, war auch relativ weit im Game drinne aber irgendwann wurde es mir jedesmal zuviel mit der Sucherei im Warframe Wiki. Ohne die Wiki ist man nämlich absolut aufgeschmissen.

Mich würde aber brennend interessieren wie es mit Soulframe aussieht. Wurde vor einiger Zeit angekündigt, danach ist aber überhaupt nichts mehr an Info durchgesickert.

René

So brennend kann das ja dann nicht sein😉

Zur Tennocon im September gab’s richtiges Gameplay zu sehen.
Also da tut sich schon was.

SapZero

Warframe wäre für mich schon lange ein Alternative gewesen, ( hab reingeschaut und für geil befunden) wenn da nicht das Problem mit der deutschen Übersetzung wäre.
Gibt nämlich keine.
Und da ich noch zu der Generation gehöre die nun mal kein Englisch in der Schule hatte, spreche und verstehe ich halt nix. Vielleicht bin einfach zu alt (oder zu faul) um das noch zu lernen.
Nennt man halt persönliches Pech.

GMBsenator

Moin,
aber Warframe hat doch eine deutsche Übersetzung, nur keinen deutschen Ton, aber die Oberfläche ist deutsch.

Frohe Weihnachten.

SapZero

Ja schon…aber bei deutschen Untertiteln bekomme ich vor lauter lesen nichts von der Aktion auf dem Bildschirm mit.
Und irgendwie macht das keinen Spaß

Don77

Untertitel lesen vorralem in Action Scenen macht einfach überhaupt 0 Spaß, das ist einfach nur unfassbar störend

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Don77
dabinichtv

Braucht man auch nicht da eigentlich immer nur das gleiche kommt ausser in der Story

McFlyy

Wenigstens ist Mal jemand ehrlich und sagt man sei zu faul Englisch zu lernen… Liest und hört man viel zu selten stattdessen kommt eher “der oder die ist doof, sollen sie Mal Geld für eine Lokalisierung springen lassen.”

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

44
0
Sag uns Deine Meinungx