Enttäuscht von CoD Vanguard und Battlefield 2042? Diese 4 Shooter empfehlen wir euch!

Die beiden großen AAA-Shooter 2021 sind CoD Vanguard und Battlefield 2042. Doch beide Spiele konnten nicht gänzlich überzeugen und viele Fans waren unzufrieden mit ihnen. Doch wenn ihr mit CoD und Battlefield dieses Jahr nicht warm werdet, aber trotzdem auf gute Shooter steht, dann schaut euch doch unsere Liste hier auf MeinMMO an!

Sieht man sich die Reviews nach dem Start bei Steam an, so kommt vor allem Battlefield 2042 gar nicht gut bei den Spielern weg. Schuld sind viele Bugs und fragwürdige Design-Entscheidungen.

Bei CoD Vanguard sind die Reviews zwar besser, aber auch hier schimpfen viele Spieler über Bugs, schlechte Performance und einen schnarchlangweiligen Zombie-Modus.

Daher sind viele Spieler, die sich auf gute Shooter-Kost gefreut haben, enttäuscht und traurig. Was sollen sie nur spielen? Verzagt nicht, liebe Freunde und Freundinnen gepflegter Schießereien, es naht Hilfe!

Top-Shooter, die ihr statt Call of Duty und Battlefield zocken könnt

Wie wurde ausgewählt? Wir vom MeinMMO-Shooter-Team haben uns zusammengesetzt und unsere liebsten Shooter besprochen. Dabei haben wir neben bekannten Games auch den ein oder anderen Geheimtipp gefunden. In den folgenden Absätzen stellen wir euch die Games jeweils kurz vor und erklären, warum ihr sie spielen solltet.

Halo Infinite – Die Wiedergeburt einer legendären Franchise

Genre: Arena Shooter | Entwickler: 343 Industries | Plattform: PC, Xbox One, Xbox Series X/S | Release-Datum: 15.11.2021 (Multiplayer), 08.12.2021 (Kampagne) | Bezahlmodell: Free2Play (Multiplayer)

Was ist das? Ohne Halo wären Shooter auf Konsolen wohl nicht so verbreitet, wie sie es heute sind. Diese legendäre Franchise hat zahllose Spiele direkt und indirekt inspiriert. Seit einigen Jahren konnte Halo aber die Masse nicht so überzeugen, wie die originale Trilogie.

Halo Infinite ist endlich die lang-erwartete Rückkehr zu alten Stärken. Dazu ist der Multiplayer Free-To-Play. Nicht nur Xbox-Fans kommen diesmal auf den Geschmack – auch PC-Spieler können über Steam oder die Xbox App mitmischen.

Halo ist wieder da!

Was sind die Highlights? 

  • Free-To-Play
  • Viele Spielmodi, von 4v4 Team Deathmatch zu riesigen Schlachten
  • Eine große Auswahl an Waffen mit sehr vielen Unterschieden, von Sniper-Gewehren zu Plasma-Schwertern
  • Spaßige Gadgets wie Grappling Hooks oder Schutzschilde
  • Fantastische Maps
  • Hohe Time-To-Kill
  • Andere Strategien werden erfordert als in den meisten Shootern
  • Teamplay wird automatisch gefördert, Einzelaktionen oft bestraft
  • Fahrzeuge auf manchen Maps und in bestimmten Modi
Kritischer Shooter-Experte nennt 3 Gründe, warum Halo Infinite richtig gut wird

Wer sollte es spielen? Als sogenannter Arena Shooter unterscheidet sich Halo deutlich von CoD oder Battlefield. Es gibt keine Loadouts und eine sehr langsame Time-To-Kill. Dank der Schildmechanik machen Kopftreffer die meiste Zeit nicht mehr Schaden als Körpertreffer – auch das erfordert andere Strategien. Diese Unterschiede können für gewünschte Abwechslung sorgen – oder abschrecken.

Für eine genaue Erklärung, wem Halo Infinite gefallen könnte, empfehlen wir den Artikel: 

Halo Infinite ist auf Steam und Xbox gestartet – Wer sollte sich den Multiplayer ansehen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
eXe

Splitgate hat es tatsächlich geschafft mich nach so langer Zeit ohne Shooter zu begeistern.
Titanfall 2 war, so lange es spielbar war und Aidspex nicht da, wirklich klasse. Davor Bad Company 2, BF 3 und auch 4. Aber sonst nichts mehr.
Zum Glück erwähnte ein Kumpel Splitgate und ich war total begeistert von der ersten Sekunde.
Und hat man sich etwas mit den Portalen beschäftigt, steigt der Spaß weiter und weiter an.
Für mich, der beste Shooter aktuell und wenn die weiter so gute Arbeit leisten, wird es auch so bleiben.

Amyfromtheblock

Halo hat mich von alles überzeugt. Ach wenn es echt ungewöhnlich ist die lange ttk aber wenn man erstmal im Spiel drin ist macht es echt Bock

Klabauter

Halo ist in der Tat der Grund warum ich darüber nachdenke eine Series X zu kaufen. Das Spiel macht komplett süchtig.

Sagittarii

Halo und nichts anderes. Die schwächen im Battlepas sind für den Spielspaß nicht entscheidend, außerdem ist es nichts was nicht “gefixt” werden kann. Das Gameplay ist grandios und es kommt wirklich auf das können an, und nicht wie lange man gebraucht hat um sich Aufsätze für seine Waffe freizuspielen. Technisch alles 1A. Ich liebe es.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x