Enttäuscht von CoD Vanguard und Battlefield 2042? Diese 4 Shooter empfehlen wir euch!

Enttäuscht von CoD Vanguard und Battlefield 2042? Diese 4 Shooter empfehlen wir euch!

Apex Legends – Dynamisches Battle-Royale mit Top-Gunplay und Helden

Genre: Battle Royale | Entwickler: Respawn Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Switch | Release-Datum: 04.02.2019 | Bezahlmodell: Free2Play

Was ist das? Apex Legends ist ein Battle-Royale-Shooter im Universum von Titanfall. Ihr kämpft hier aber nicht in großen Kriegsmaschinen, sondern nehmt an den Apex-Games teil, einer brutalen “Sport”-Veranstaltung, in der sich diverse “Legenden” gegenseitig über den Haufen schießen.

apex pve screen
Auf manchen Maps rennen auch Viecher herum, die euch anfallen.

Was sind die Highlights? Kern von Apex Legends ist das flotte Spieltempo und das exzellente Gunplay, bei dem schon Shooter-Experte shroud maßgeblich am Design beteiligt war. Außerdem hat jeder der spielbaren Charaktere (Legenden) einzigartige Fähigkeiten, die das Spiel maßgeblich beeinflussen.

So kann der massige Tank Gibraltar undurchdringliche Schutzkuppeln erzeugen, Aufklärer Bloodhound sieht Fußspuren seiner Feinde und die Sanitäterin Lifeline kann heilen.

Jeder Charakter spielt sich anders und in Kombination mit bis zu zwei Mitspielern kommen teilweise sehr schlagkräftige Teams zustande.

Apex Legends bietet aktuell vier verschiedene Maps, die von futuristischen Städten über verwüste Einöden bis hin zu einem weitläufigen Dschungel reichen.

Wer nicht immer nur Battle-Royale spielen will, zockt den Arena-Modus, in dem man auf einer sehr kleinen Map gegen ein feindliches Team antritt und drei Siege vor dem Feind verbuchen muss.

Die 3 besten und die 3 miesesten Waffen in Apex Legends für Battle Royale und Arena

Wer sollte es spielen? Apex Legends hat im Sommer 2021 zahlreiche Spieler, darunter große Namen wie Nickmercs, von der CoD Warzone abgeworben. Denn zum einen überzeugt das Gameplay und zum anderen bietet Apex mit seinem Ranglisten-System auch starken Spielern einen spaßigen Grind um die Top-Plätze in der Rangfolge.

Außerdem wird Apex Legends von den Devs stetig weiterentwickelt und jede Season kommen mindestens eine neue Spielfigur sowie eine neue Waffe hinzu. Auch neue Maps und Spielmechaniken sind regelmäßig im Spiel, dazu gibt’s noch zahlreiche Events und Nachschub an wirklich coolen, wenn auch teuren Skins.

Wer aber keinen einzigen Cent ins Spiel steckt, bekommt ebenfalls alles geboten, was fürs Spiel relevant ist. Wer also auf Battle-Royale oder Arena-Fights mit coolen Helden und dynamischen Game- und Gunplay steht, sollte Apex Legends unbedingt eine Chance geben.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
eXe

Splitgate hat es tatsächlich geschafft mich nach so langer Zeit ohne Shooter zu begeistern.
Titanfall 2 war, so lange es spielbar war und Aidspex nicht da, wirklich klasse. Davor Bad Company 2, BF 3 und auch 4. Aber sonst nichts mehr.
Zum Glück erwähnte ein Kumpel Splitgate und ich war total begeistert von der ersten Sekunde.
Und hat man sich etwas mit den Portalen beschäftigt, steigt der Spaß weiter und weiter an.
Für mich, der beste Shooter aktuell und wenn die weiter so gute Arbeit leisten, wird es auch so bleiben.

Halo hat mich von alles überzeugt. Ach wenn es echt ungewöhnlich ist die lange ttk aber wenn man erstmal im Spiel drin ist macht es echt Bock

Klabauter

Halo ist in der Tat der Grund warum ich darüber nachdenke eine Series X zu kaufen. Das Spiel macht komplett süchtig.

Sagittarii

Halo und nichts anderes. Die schwächen im Battlepas sind für den Spielspaß nicht entscheidend, außerdem ist es nichts was nicht “gefixt” werden kann. Das Gameplay ist grandios und es kommt wirklich auf das können an, und nicht wie lange man gebraucht hat um sich Aufsätze für seine Waffe freizuspielen. Technisch alles 1A. Ich liebe es.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx