Enttäuscht von CoD Vanguard und Battlefield 2042? Diese 4 Shooter empfehlen wir euch!

Enttäuscht von CoD Vanguard und Battlefield 2042? Diese 4 Shooter empfehlen wir euch!

Splitgate – Klassische Shooter-Action mit cleverem Twist

Genre: Arena Shooter | Entwickler: 1047 Games | Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S | Release-Datum: 24. Mai 2019 (Beta) | Bezahlmodell: Free2Play

Was ist das? Selbst die Entwickler von 1047 Games scheuen den Vergleich nicht: Splitgate ist am besten zusammengefasst als “Halo trifft Portal.” Diese 3 Worte beschreiben genau, was Spieler in diesem Free-To-Play-Shooter erwartet.

Ähnlich wie Halo Infinite ist es ein Arena Shooter. Das bedeutet, es hat eine viel längere TTK als CoD oder Battlefield und statt Loadouts sind die Waffen auf der Map verstreut. Beide Aspekte zusammen sorgen für eine angenehme und spaßige Abwechslung im Spieltempo.

splitgate kein release datum mehr titel
Portal meets Arena-Shooter.

Was Splitgate im direkten Vergleich mit allen anderen Shootern – egal ob Halo, CoD oder Battlefield – noch besonderer macht, sind die Portale: Spieler können an bestimmten Stellen der Map jederzeit 2 Portale erschaffen. Das können sie auf jede Distanz und so oft wie sie möchten. Diese beiden Portale sind direkt miteinander verbunden und erlauben es den Spielern, sie beliebig zu nutzen. So könnt ihr in Sekundenbruchteilen am anderen Ende der Map sein – oder durch die Portale schießen.

Was sind die Highlights? 

  • “Halo trifft auf Portal”
  • Free-To-Play
  • Höhere TTK als die meisten Shooter…
  • … aber weiterhin ein hohes Spieltempo 
  • Fantastische Maps
  • Waffen fühlen sich gut an
  • Viele klassische und innovative Spielmodi (TDM, Capture the Flag, Shotgun Sniper…)
  • Aimer und Denker kommen gleichermaßen auf ihre Kosten
  • Clevere Portal-Tricks sind flexibel einsetzbar
2 „kleine“ Indie-Games auf Steam machen eine Sache viel besser als die großen AAA-Titel

Wer sollte es spielen? Da Splitgate Free-To-Play ist, sollte es jeder probieren, der ein klassisches Spielgefühl sucht, aber in moderner Aufmachung und mit außergewöhnlichen Features. 

Auch die, die sich Halo bereits verschrieben haben, sollten Splitgate im Auge behalten: Im Gegensatz zu Halo legt Splitgate nämlich mehr Wert auf cleveres Movement und gutes Aim. 

Granaten in Splitgate machen keinen Schaden, sondern schließen nur gegnerische Portale. Auch Kopfschüsse machen immer mehr Schaden als Körpertreffer – anders als bei Halo. Somit kann ein guter Spieler sich viel deutlicher vom Durchschnitt absetzen, als beim Konkurrenzprodukt von Microsoft.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
eXe

Splitgate hat es tatsächlich geschafft mich nach so langer Zeit ohne Shooter zu begeistern.
Titanfall 2 war, so lange es spielbar war und Aidspex nicht da, wirklich klasse. Davor Bad Company 2, BF 3 und auch 4. Aber sonst nichts mehr.
Zum Glück erwähnte ein Kumpel Splitgate und ich war total begeistert von der ersten Sekunde.
Und hat man sich etwas mit den Portalen beschäftigt, steigt der Spaß weiter und weiter an.
Für mich, der beste Shooter aktuell und wenn die weiter so gute Arbeit leisten, wird es auch so bleiben.

Halo hat mich von alles überzeugt. Ach wenn es echt ungewöhnlich ist die lange ttk aber wenn man erstmal im Spiel drin ist macht es echt Bock

Klabauter

Halo ist in der Tat der Grund warum ich darüber nachdenke eine Series X zu kaufen. Das Spiel macht komplett süchtig.

Sagittarii

Halo und nichts anderes. Die schwächen im Battlepas sind für den Spielspaß nicht entscheidend, außerdem ist es nichts was nicht “gefixt” werden kann. Das Gameplay ist grandios und es kommt wirklich auf das können an, und nicht wie lange man gebraucht hat um sich Aufsätze für seine Waffe freizuspielen. Technisch alles 1A. Ich liebe es.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx