Apex Legends: Ein Promi-Streamer ist schuld, dass ihr so viel Spaß mit den Waffen habt

Die Influencer, die Apex Legends schon vor Release testen durften, hatten starken Einfluss auf das Gameplay.

Streamer verbesserte Gunplay: Der beliebte Streamer Shroud ist ein Experte für viele Shooter. Besonders Battle Royale ist seit einigen Monaten sein Aushängeschild. Kein Wunder also, dass das Team von Apex Legends ihn neben weiteren Influencern zum Vorabtesten für den Shooter einlud.

In einem Stream erklärte der Shooter-Profi, dass er für eine entscheidende Änderung am Gunplay sorgte. Für die seid Ihr ihm sicher alle dankbar.

Mit diesen Waffen macht es in Apex Legends so viel Spaß

Shroud sorgte für coolen Rückstoß: Das Gunplay gehört zu den Dingen, die Spieler an Apex Legends feiern. Ein wichtiger Faktor ist, dass man den Rückstoß einschätzen kann. So weiß man, in welche Richtung eine Waffe beim Schießen verzieht und kann gegensteuern.

Durch Shroud schmissen die Entwickler ihre Pläne für den Rückstoß in Apex Legends um und arbeiteten an einer besseren Lösung. Jede Waffe hat nun einen individuellen, festen Rückstoß.

So war der Rückstoß eigentlich geplant: Ursprünglich hatte Apex Legends zufälligen Rückstoß. Jedes Mal, wenn Ihr eine neue Waffe aufhebt, hättet Ihr damit dann wieder den Rückstoß herausfinden müssen. Das wäre ein ganz anderes Gunplay als das, was jetzt im Spiel ist.

Der Streamer Shroud – Hier machte er einen 400$ teuren Fehler in Apex Legends, über den er lachte

Shroud sagt: „Der Rückstoß der Waffen war ein bisschen zufällig. Und ich sagte ihnen: ‚Wisst Ihr was in diesem Spiel richtig cool wäre, was Ihr ausprobieren solltet? Habt einen vordefinierten Rückstoß für jede einzelne Waffe. Wie in Counter-Strike.

Wisst Ihr, wenn man die Maustaste gedrückt hält und [die Schüsse] jedes Mal dem exakt gleichen Muster folgen?‘ Ich sagte ‚Ihr solltet das mal ausprobieren und herausfinden, wie sich das anfühlt.‘

Sie haben die Idee dann übernommen und deshalb ist der Rückstoß so im Spiel. Er ist verdammt gut.“

Es war also durchaus wichtig, dass das Team von Apex Legends vorher ein paar Experten der Battle-Royale-Szene ins Boot geholt und ihnen aufmerksam zugehört hat. Oder hätte Euch zufälliger Rückstoß besser gefallen?

Damit Ihr mit den Waffen in Apex Legends richtig rockt, solltet Ihr diese hier genauer ansehen:

Das sind die besten Waffen und Upgrades in Apex Legends
Autor(in)
Quelle(n): PCGamesN
Deine Meinung?
9
Gefällt mir!

43
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Fly
Fly
1 Jahr zuvor

Also das was Respawn da zuerst vorhatte, klingt schon strange. Frag mich wie die Jungs und Mädels überhaupt auf so eine Idee gekommen sind. Natürlich sollte sich eine R301 genauso anfühlen wie die R301 in der nächsten Runde, usw. ^^“

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

So wie es jetzt ist, ist es schon am besten. Mein Mitbewohner hat auch Spaß dran gefunden

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Ich wollte nur mal anmerken dass ich es erfrischend finde, dass Apex endlich mal ein Spiel ist, welches ohne große Ankündigung erschienen ist und sich dadurch auch nicht im Vornerein eine Stimmung ( egal ob positiv oder negativ ) zuschreiben lassen musste. Die Spieler konnten bzw. mussten sich direkt selbst ein Bild machen wie sie das Spiel finden und wurden nicht durch 3. beeinflusst.

Ich werde mir am Wochenende selbst mal ein Bild davon machen, auch wenn ich durch das durchweg positive Feedback mit einer anderen Erwartungshaltung dran gehe als die meisten, die es blind angespielt haben.

P.S: Genauso erfrischend ist es, dass bisher kein EA Bashing aufgetaucht ist ( bzw. mir mal noch nicht ). Es nervt nämlich.

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Das ist schon aufgetaucht, aber bisher hält sich da nur ein Kommentator dran auf…und das immer wieder… ich glaube ich hab jetzt auch meinen persönlichen „MrPimp“ gefunden wink

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Irgendwie fehlt mir da ein Insiderwissen wie mir scheint? Ich weiss ehrlich gesagt nicht was du damit meinst grin

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Ich hab dich doch letztens kritisiert, weil du dem Pimp da ne unsachliche Antwort gegeben hattest. Und du mir erklärt, dass er dein spezi ist ^^ Ich meinte das EA bashing ist schon hier öfter aufgetaucht und die eine Person hat bei mir jetzt die gleiche Stellung wie bei dir der Pimp typ ^^

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Aaaaaah, Alles klar, jetzt versteh ich es grin

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Irgendwie haben wir öfter Kommunikationsprobleme grin

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

DIe bekommen wir auch noch aus der Welt wink grin

Der Gary
Der Gary
1 Jahr zuvor

Erleben wir hier etwa gerade den Beginn einer Bromance?! https://uploads.disquscdn.c

Alex Oben
1 Jahr zuvor

xD

Dat Tool
Dat Tool
1 Jahr zuvor

????

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Das ist schon aufgetaucht, aber bisher hält sich da nur ein Kommentator dran auf

Ich erinnere mich an den Schelm, der meinte EA habe das Spiel heraus gebracht, weil sie geldgeile Schweine sind

neowikinger
neowikinger
1 Jahr zuvor

Ich persönlich bin inzwischen bei EA Spielen immer sehr skeptisch und Vorbestellungen tätige ich bei einem EA Titel schon lange nicht mehr, denn das EA Bashing der letzten Jahre war absolut verdient. ABER: Wenn man einen Job gut macht, muss das ebenfalls entsprechend gewürdigt werden und den hat EA hier bisher gemacht. Daher haben sie sich das Lob auch absolut verdient.

Korunos
Korunos
1 Jahr zuvor

Ich verstehe aber nicht wieso du hier EA lobst wo doch deutlich ist, dass EA selber da nicht eingegriffen hat. Das haben auch offiziele Twitter Accounts bestätigt. Also wenn Lob dann bitte an Respawn!

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Egal wo der Name EA auftaucht, es wird gleich asoziiert ,,Aha, EA, kann ja nur scheisse sein“.

Egal in welchem Umfang sie involviert waren, der Name steht trotzdem dabei. Dass Respawn sehr gute Arbeit geleistet hat steht außer Frage.

Korunos
Korunos
1 Jahr zuvor

Ist es unbegründet? Es ist leider so dass dieses Unternehmen eine AG ist und diese dann auch maximalen Profit einfahren müssen. Das merkst du dann weil sich jedes Spiel wie ein Cashgrab spiel anfühlt. EA baut viel scheiße. Anders kann man’s gar nicht sagen.

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Ich bestreite beileibe nicht dass es unbegründet ist.
Nur sollte man bei all dem Schlechten aus der Vergangenheit auch mal das Gute honorieren und akzeptieren können, was dieses Mal definitiv der Fall ist. Hier scheint das Positive daher zu rühren, dass sie sich größtenteils rausgehalten haben.

neowikinger
neowikinger
1 Jahr zuvor

Du hast natürlich Recht, Respawn gebührt das meiste Lob. Aber allein schon, dass EA sie einfach hat machen lassen, finde ich bemerkenswert. Es gibt genug Publisher die zu frühe Veröffentlichungen anordnen und dadurch das Spiel zu Nichte machen. Hier hat EA aber Ruhe bewahrt und Respawn vertraut und das scheint sich auch auszuzahlen und wenn Apex ein Erfolg wird, kann man die Hoffnung hegen, dass EA auch in Zukunft den einzelnen Studios wieder mehr Kompetenzen zukommen lässt.

Korunos
Korunos
1 Jahr zuvor

Ja genau das finde ich auch lobenswert an EA diesmal! Hätten sie eingegriffen, wäre es vermutlich ganz anders ausgesehen.

Starthilfer
Starthilfer
1 Jahr zuvor

Ich denke mal du wirst Freude daran haben. Ist zu den anderen Top Titeln eine echt gute Ergänzung. Vor allem weil es ja in Anthem vorerst kein PvP geben wird.
Und der Frust hält sich irgend wie in Grenzen bei Apex wenn es mal nicht so läuft. Ist irgendwie komplett anders als in FN.

KingK
1 Jahr zuvor

Das Game macht schon echt Laune. Es muss hier und da noch etwas Feinschliff her, aber wo ist das nicht so?
Ich hoffe bei Borderlands 3 auf eine ähnliche Verfahrensweise. Vorstellen und kurz darauf gleich releasen grin

BigFreeze25
BigFreeze25
1 Jahr zuvor

Ok? Ich dachte die hätten das Gunplay einfach von Titanfall übernommen…das heißt bei Titanfall fühlen sich die Waffen ganz anders an, weil sie einen zufälligen Rückstoß haben?
In jedem Fall gut das sie auf einen wie Shroud hören…wenn einer Ahnung von der Materie hat, dann wohl er.

Fly
Fly
1 Jahr zuvor

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, in TF2 sind die Waffen ja „fix“, da hebt man ja nicht immer was neues auf, sondern meine CAR ist eben meine CAR, zum Beispiel. Ich hab da auch nie bemerkt dass sich ne Waffe plötzlich anders anfühlt. Und so wie sich Apex spielt, überrascht mich das, ich bin auch fest davon ausgegangen dass das Gunplay zum großen Teil einfach übernommen wurde.^^

Caldrus82
Caldrus82
1 Jahr zuvor

Auf jedenfall gut, dass sie auf Feedback eingehen von Leuten wie Shroud, der nichts anderes macht als quasi Shooter zu zocken. Aber ich fände es auch ganz gut, wenn sie ein bisschen mehr Waffen spawnen lassen würden. Oft hab ich das Inventar voll mit Mods aber finde keine brauchbare Waffe dafür ausser irgendeine Gümmelpistole…

Cryptic Dawn
1 Jahr zuvor

Mensch da hat Respawn ja echt Geld in die Hand genommen, um sich erst ein paar Streamer zu kaufen, und dann auch noch die Presse, die über jeden Furz der Entwicklung nun am tag mehrere News raushaut. Naja gönnt euch, und investiert das Geld wenigstens ordentlich grin

TomRobJonsen
TomRobJonsen
1 Jahr zuvor

Laaaangweilig

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Donnerwetter aber auch! Ist ja unerhört!

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Die Presse verdient Geld mit Klicks! Die Zeiten wo die Einnahmen durch Spielemagazine in Papierform rein kamen sind vorbei wie du bestimmt weißt. Wenn dann ein Spiel erfolgreich ist und von der Spielerschaft aus dem Nichts direkt angenommen wird, bekommt das natürlich auch die Gaming Presse mit. Und da sie mit neuen Artikeln zu einem aktuellen Thema mehr klicks bekommen, als mit Spielen die grade nicht „Gehyped“ werden ist dir doch auch klar, oder?

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Mal Ot, bin grad hier rüber gestolpert: Es gibt für Wraith ein sogennantes Erbstück Set. Da ist sogar ne neue Melee Waffe dabei, die aber den gleichen Schaden macht. Chance liegt unter 1% die zu bekommen grin https://uploads.disquscdn.c

Caldrus82
Caldrus82
1 Jahr zuvor

Cool, dachte mir schon dass es sowas gibt…habe eine epische Bannerpose wo sie mit dem Dolch rumfuchtelt grin

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Gibt es laut FAQ’S bisher auch nur für Wraith. Aber da kommt bestimmt noch mehr. Ich muss echt aufpassen, dass ich bei dem Spiel nicht so wie bei Fortnite eskaliere ^^ Muss meine Geldbörse schonen xD

Narkaj
Narkaj
1 Jahr zuvor

????

Fly
Fly
1 Jahr zuvor

NEID! grin Das will ich, seit dem ich es bei reddit gesehen hab! grin

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Was meinste wo ich das Bild her habe xDD Ich hab das auch nicht bekommen, bin nur drüber „gestolpert“.

Fly
Fly
1 Jahr zuvor

Achso, ich hab das so interpretiert dass du das Glück bereits hattest. xD

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Werde ich! Heute Abend, ganz sicher ^^

Fly
Fly
1 Jahr zuvor

Ich wünsch dir Glück, ich hab auch vor das heute Abend zu holen, auf Ansage! ^^

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Ich hab mich vorbereitet. Im Türkischen Xbox Store war ein Preis fehler. Hab jetzt für 25€ 11000 Apex Coins gekauft für heute Abend xDDD

Ich dir aber auch ,)

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Du glaubst es nicht… ich hab’s wirklich bekommen????????????https://uploads.disquscdn.c

Fly
Fly
1 Jahr zuvor

Oha, nice! ???? Da war dir die Glücksfee hold, ich hab gestern nur „Mist“ bekommen.^^

KingK
1 Jahr zuvor

Hab das Pack eben bekommen, mega nice! grin grin

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Gz

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.