CoD Vanguard schenkt den stärksten Spielern derzeit die besten Killstreaks

Call of Duty: Vanguard ist seit beinahe 3 Wochen auf dem Markt und wird noch von einigen unfairen Fehlern geplagt. Einer der schlimmsten Fehler im Spiel sorgt dafür, dass gute Spieler sehr oft Zugriff auf die besten Killstreaks haben.

Darum gehts:

  • Killstreaks sind in Call of Duty Belohnungen für viele Kills ohne selbst zu sterben
  • Dadurch bekommt ihr starke Vorteile, die euch noch mehr Kills sichern
  • Durch einen Fehler im Spiel kann man sich den 3. und besten Killstreak ganz leicht sehr oft freischalten

Feldaufrüstung vernichtet die Killstreak-Balance

Wer sich mit vollem Engagement durch die Matches von Call of Duty: Vanguard kämpft, wird häufig mit Killstreaks belohnt. Eine Aufklärungsdrohne hier, eine Gleitbombe da – so könnt ihr euch schon mit wenigen Kills am Stück starke Vorteile sichern.

Schafft ihr jedoch 9 oder 10 Kills am Stück, gehts an die großen Geschütze:

  • Panzeranzug mit Flammenwerfer
  • Hundestaffel attackiert Feinde
  • Brandbomben überziehen das Schlachtfeld

Aktiviert ein Gegner diese starken Streaks, hilft selbst die beste Deckung meist nicht vor einem Tod. Nun stellt euch vor, man könnte dafür sorgen, dass man diese Vorteile immer und immer wieder bekommt und dafür aber nicht 10, sondern nur einen Kill braucht. Die Feldaufrüstung „Toter Briefkasten“ machts möglich.

Was macht die Feldaufrüstung „Toter Briefkasten“? Damit könnt ihr den Fortschritt eures aktuellen Killstreaks sichern. Habt ihr zum Beispiel 4 Kills am Stück gesammelt und merkt, dass eure Situation aussichtslos ist, könnt ihr die Feldaufrüstung aktivieren und startet nach eurem nächsten Respawn bereits mit einem 4er Killstreak.

Die verbrauchten Killstreaks solltet ihr dann jedoch eigentlich nicht mehr erreichen können.

Der Glitch mit „Toter Briefkasten“: Auf eine genaue Erklärung des Fehlers verzichten wir an dieser Stelle. Doch zusammen mit der Feldaufrüstung „Toter Briefkasten“ können sich starke Spieler derzeit die besten Killstreaks mit nur einem Kill organisieren.

Dafür muss der Killstreak zwar vorher freigeschaltet werden. Doch nach dem Einsatz braucht man dann nur einen Kill, um einen weiteren Einsatz der extrem starken Kriegsgeräte freizuschalten.

Bleibt das so? Der Fehler ist heftig und bevorteilt dazu noch starke Spieler. Die eh schon schwierige Killstreak-Balance gerät damit komplett aus den Fugen.

CoD Vanguard hat fast perfekte Maps, doch ein Killstreak ruiniert alles

Ihr könnt davon ausgehen, dass sich die Entwickler demnächst um den Glitch kümmern. Doch im Moment lässt sich keine Aussage zu einem möglichen Fix finden und auch auf dem Trello-Board der Entwickler ist der Fehler noch nicht vermerkt (via trello.com). Auf dem Board könnt ihr prüfen, an welchen Problemen im Spiel die Entwickler derzeit arbeiten.

Derzeit gibt es noch so einige Dinge im Spiel, die viel zu stark sind – auch abgesehen von den Killstreaks. Manche Waffen-Aufsätze bringen so heftige Vorteile, dass sich die entsprechenden Waffen weit von der Konkurrenz absetzen.

Es gab jedoch schon einige Patches und viel zu starke Mechaniken wie der „Vital“-Aufsatz wurden bereits geschwächt oder repariert. Welche Waffen-Optionen aber weiterhin gegen eine gute Balance kämpfen, erfahrt ihr hier: CoD Vanguard: Die besten Waffen mit Setups – Season 0 / November 2021

Quelle(n): YouTube - TheXclusiveAce
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x