Darum solltet ihr in CoD Vanguard einen Schalldämpfer nehmen und nicht die Unterschall-Munition

Call of Duty: Vanguard bietet euch 2 Aufsatz-Möglichkeiten an, damit eure Schüsse beim Feuern nicht auf der gegnerischen Mini-Map zu sehen sind – Schalldämpfer und Unterschall-Munition. Wenn ihr aber tatsächlich vom Radar verschwinden wollt, dann solltet ihr zum Schalldämpfer greifen.

Darum gehts:

  • Haben Gegner den Perk „Radar“ gewählt und ihr feuert ohne einen Schalldämpfer oder der Unterschall-Munition mit eurer Waffe, dann sehen euch Feinde auf der Karte.
  • Ähnlich ist es bei einer Aufklärungsdrohne und dem Perk „Geist“. Habt ihr den Perk, seid ihr trotz Drohne sicher vor der Aufklärung, wenn ihr euch genug bewegt.
  • Nun kam heraus: Wenn ihr euch richtig vor der Aufklärung schützen wollt, dann braucht ihr einen Schalldämpfer.

Unterschall schwächer als Schalldämpfer

Welche Vorteile bieten beide Aufsätze? Unterschall und Schalldämpfer helfen euch dabei, dass Spieler mit einem aktivierten „Radar“ euch nicht auf der Mini-Map sehen, wenn ihr eure Waffe abfeuert. Doch es gibt noch mehr Vorteile:

  • Unterschall-Munition
    • Versteckt euch auf der Mini-Map beim Feuern
    • Keine Anzeige auf dem Kompass beim Feuern
    • Aufsatz ohne Nachteile
  • Schalldämpfer
    • Versteckt euch auf der Mini-Map beim Feuern
    • Keine Anzeige auf dem Kompass beim Feuern
    • Schüsse sind leiser
    • Kein Mündungsfeuer

Dass es für diesen „Lärmschutz“ eine bestimmte Munitionsart gibt, ist ganz neu mit CoD: Vanguard. Der Aufsatz kommt ohne Nachteile und es wirkt verführerisch, lieber die Unterschall-Munition zu nehmen und dafür den Mündungs-Platz noch frei zu haben.

Doch ihr solltet trotzdem auf den Schalldämpfer setzen, wenn ihr nicht erkannt werden wollt.

Warum sind Schalldämpfer besser? Spielt ihr gleichzeitig mit dem starken Stealth-Perk „Geist“, dann bringen euch die Schalldämpfer einen viel höheren Nutzen.

Der YouTuber und CoD-Experte „TheXclusiveAce“ hat nämlich herausgefunden, dass „Geist“ für ganze 3 Sekunden deaktiviert wird, wenn ihr mit der Unterschall-Munition feuert (via YouTube).

Ihr seid beim Feuern der Waffe zwar nicht direkt auf dem Radar zu sehen, dafür zeigt euch jedoch die feindliche Aufklärungsdrohne auf der gegnerischen Mini-Map. Ein kräftiger Nachteil der Unterschall-Munition.

Wann sollte ich einen Schalldämpfer nutzen? Wenn ihr mit „Geist“ spielt, dann nutzt auch einen Schalldämpfer.

Kurz nach der Beta hatten einige Spieler das Gefühl, dass die Mini-Map in Vanguard nutzlos ist. Doch in der Vollversion sieht das ganz anders aus. Ständig fliegen Aufklärungsdrohnen am Himmel und die sind dazu noch stärker, als in der Beta angenommen.

Aktiviert ihr nämlich einen der beiden Aufklärungs-Killstreaks, dann bekommt ihr den Perk „Radar“. Feuert dann ein Gegner seine Waffe ohne Schalldämpfer oder Unterschall-Munition, ist der Feind beim Feuern auf der Map zu sehen und wird dann noch durch die Aufklärung aufgedeckt.

Wollt ihr es aber komplett verhindern, während einer normalen Aufklärung auf dem feindlichen Radar aufzutauchen, dann bleibt euch nur der Schalldämpfer. Darum ist der Schalldämpfer für alle Spieler fast schon Pflicht, die gleichzeitig auch auf den Perk „Geist“ setzen.

Jedes CoD-Jahr aufs Neue überraschen einige Mechaniken mit versteckten Funktionen oder kleinen Kniffen, die jedoch wichtig für euer Gameplay sind.

Je mehr dieser Kniffe ihr kennt, desto eher könnt ihr euch einen Vorteil gegenüber eurer Gegner sichern und euch in Situationen bringen, die dem Feind keine Chance lassen.

Saugt die Infos auf, baut sie in euer Gameplay ein und zeigt euren Feinden Tricks in der Killcam, bei denen selbst Panzerfahrer-Veteranen ins Stauen kommen.

Quelle(n): YouTube - TheXclusiveAce
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x