Jeder kann das neue Raid-Exo von Destiny 2 bekommen, ihr müsst nur gut genug sein

Jeder kann das neue Raid-Exo von Destiny 2 bekommen, ihr müsst nur gut genug sein

Destiny 2 macht heute 48 Stunden lang Schluss mit Dauerpech bei Raid-Exos. Aber nur, wenn ihr mutig genug seid, euch der Herausforderung des Vermächtnis-Raids „Crotas Ende“ im Wettkampfmodus zu stellen. Ist das für euch kein Problem, dann bekommt ihr garantiert das Raid-Automatikgewehr „Necrochasm“. MeinMMO sagt euch, wie hart dies wird und wie es genau funktioniert.

48 Stunden lang ist Schluss mit Pech: Ein Raid-Exo gilt in Destiny 2 als Trophäe, die nur die glücklichsten Spieler innerhalb kürzester Zeit ergattern können. Mit Ausnahme des Raids „Garten der Erlösung“ für das Support-Exo „Göttlichkeit“, sind alle Exo-Waffen im Endgame Zufallsdrop und von viel Glück abhängig.

Das hat schon für einigen Frust bei den Hütern gesorgt. Denn für viele schien nach Hunderten von Läufen in einem Raid für ein Exo nur noch das Pech garantiert zu sein.

Nun kehrt jedoch heute eine Raid-Waffe zu Destiny 2 zurück, die man sich einst in Destiny 1 erst „bauen“ musste.

  • Damals erhielten die Spieler eine weiße Version der Raid-Waffe sowie eine Quest dazu.
  • Es waren teilweise zufällige Drops, und wenn man alle hatte, konnte man die Waffe “fertigstellen” und über mehrere Zwischenschritte schließlich in ihre exotische Form bringen.

Dieses komplexe Prinzip hat Bungie 2023 nicht übernommen. Stattdessen hängt man den Hütern eine fertige Necrochasm-Karotte vor die Nase und teilt mit: Es gibt eine garantierte Prämie (das Raid-Exo und mehr) für alle, die mutig genug sind.

So sieht der Raid “Crotas Ende” grafisch überarbeitet im Jahr 2023 in Destiny 2 aus:

Destiny 2 belohnt Day-One-Spieler garantiert mit Raid-Exo

Das könnte euch ganz schön ins Schwitzen bringen: Mit der Einführung des Wettkampfmodus in „Crotas Ende“ haben alle Hüter, die sich der Herausforderung stellen wollen, die Chance, das zurückgekehrte Raid-Exo „Nekrochasm“ zu ergattern.

Das bedeutet allerdings auch: Ihr müsst die albtraumhafte Version von „Crotas Ende“ bezwingen und euch am Day One beweisen. Alles was ihr dazu wissen müsst, findet ihr hier:

Legendärer Destiny 1 Raid kehrt kostenlos in Destiny 2 zurück – Alles Wissenswerte zum Worlds First-Rennen

Nun mag mancher denken, bei diesem als Strike verschrienen Raid wird das sicher kein Problem sein. Bungie scheint jedoch an einigen Stellschrauben gedreht zu haben. So sagte der Game Director von Destiny 2 erst kürzlich:

Wir nutzen den Wettkampfmodus von „Crotas Ende“, um einige Experimente darüber durchzuführen, wie schwer ein World’s First Raid Race sein sollte.

erklärte der Game Director Joe Blackburn

Stellt euch also auf den „Super Bowl“ des Schicksals ein.

  • Euer verursachter Schaden gegen Feinde wird verringert.
  • Alle Feinde im Raid werden aggressiver sein als in den vorherigen Wettbewerbsmodi.
  • Einige Feinde werden Elementarschilde haben, also Leere, Solar, Arkus, Strang oder Stasis.
  • Aber immerhin: Der Schaden, den ihr reinbekommt, bleibt unverändert.
Die Rüstungen im Crota-Raid sind ein Rückkehrer-Wunsch der Spieler und leuchten grün

So kommt ihr garantiert an „Nekrochasm“: Wenn ihr euch mit Blick auf ein garantieres Raid-Exo von nichts abschrecken lasst, dann sind hier alle Details, die ihr wissen müsst, um sicher zu sein, dass ihr an das Exo kommt.

  • Für den garantierten Drop muss der Raid zwingend im Wettkampfmodus beendet werden. Also im Zeitraum vom 1. September 19:00 Uhr bis zum 3. September 19:00 Uhr.
  • Sobald ihr dann den Endboss erledigt habt, könnt ihr beim Raid-Händler die Quest „Bodenlose Grube“ erwerben. Hierfür sind keine Währungen erforderlich.
  • Sobald ihr die Quest erworben habt, wird sie automatisch als abgeschlossen markiert, und ihr erhaltet eure Belohnungen direkt ins Inventar.
  • Die Prämien umfassen „Ummantelung der Grube“, Eidolon-Verbündeter (als vollständiges Meisterwerk) und das Raid-Exo „Necrochasm“.

Damit wird es nicht mehr nur ein schnödes Abzeichen sein, mit dem ihr im Spiel angeben könnt. Sondern ihr habt direkt das in Händen, was jeder aus seinem ersten Raid-Abschluss haben will: Das Exotic.

Gibt es auch einen Haken? Ja, durchaus. Auch, wenn Bungie euch das Raid-Exo in diesem Fall innerhalb der 48 Stunden garantiert, so habt ihr den Katalysator für die Waffe damit noch nicht.

  • Der Effekt des Katalysators soll der Waffe einem aufgemotzten „Desperado“-Perk verleihen.

Wenn ihr diesen also auch noch wollt, dann müsst ihr den Raid erneut spielen, um weitere „Essenzen der Überseele“ zu sammeln. Denn während des Zeitraums des Wettkampfmodus könnt ihr diese Zielvorgabe nicht vorantreiben. Der Fortschritt des Ziels wird statisch bei 20/35 gesammelten Essenz der Überseele angezeigt, unabhängig davon, ob ihr zusätzliche Essenzen sammelt.

  • Weitere Essenzen gibt es nur durch das Abschließen von Raid-Begegnungen und Triumphen nach dem Ende des Wettbewerbsmodus.

Was sagt ihr zu dieser Option? Ist das ein besserer Anreiz für euch den Raid direkt am Day-One im Wettbewerbsmodus zu zocken und abzuschließen? Oder findet ihr das total unfair? Schreibt uns gerne in die Kommentare, wie ihr darüber denkt.

Wenn ihr in den Wettbewerb einsteigen wollt, müsst ihr darauf jedoch verzichten:

Destiny 2: Auf diese Items müsst ihr im Raid „Crotas Ende“ verzichtenEnde“

Quelle(n): Bungie/ TWiD 31.08.2023
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Daruma

Kann es sein, dass man pro Run nur eine Essenz erhält. Bin gestern mit dem Jäger gelaufen und die Essenzen sind nur um EINS gestiegen?

David

Die Necrochasm von damals ist es eh nicht, also für mich persönlich komplett uninteressant….die Rüstungen aus dem raid sowie die Spindel das waren Gründe in den raid zu gehen….für Spieler die mit d2 ihren beitritt ins destiny universum feierten sicher schön, für d1 Spieler vermutlich nur aus Nostalgie einmal durch und gut

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von David
Matthias Herrmann

Ich finde es nur noch lächerlich von bungie den Leuten alten content nochmals für Geld zu verkaufen ist ja nicht so als hätte D1 nicht schon genug Geld verschlungen richtige Geldgeier

Michael

Der Raid ist theoretisch umsonst. Also für alle spielbar. Aber es ist definitiv so das so etwas Ressourcen verbraucht und neuer Content drunter leidet. Man sieht an vielen Waffen, Aktivitäten, und auch Werbungen. Es ist alles auf neue Spieler ausgerichtet. Alte Sachen neu verkaufen. Das ist die neue Masse die Bungie abgreifen will.

Frau Holle2

auf keinen Fall würde ich 48 Stunden zocken bzw. frei halten für ein exo Automatik das ich 1. schon mal erspielt habe (Oldfashion, wie Britta schreibt 😉) .

2.wandert es eh in den Tresor, genau wie ToM die jetzt zwar besser aber immer noch nicht zu gebrauchen ist.

3.sprechen wir hier von bits und bites…nichts ist “echt” ….. day one ist immer eine echte Probe für einen Clan…. nene… das lohnt einfach nicht…..danach oder dazwischen gabs immer Austritte 😣

Paimon

Also in dem Artikel sind einige Fehler bzw. Ungenauigkeiten.

1) Hat man die Ummantelung der Grube (weiß) von einem Mini-Boss namens “Klinge von Crota” bekommen (wobei dieser auch nur random anzutreffen war im Kosmodrom oder auf dem Mond – hat sich erst mit 2tem DLC “Haus der Wölfe” geändert)
2) Abhängig vom Text musste man bestimmte Schar-Gegner töten um den Eidolon-Verbündeten zu bekommen (lila)
3) Als letztes hat man das exotische Item “Krux von Crota” benötigt um den Eidolon-Verbündeten aufzuleveln, um Nechrochasm zu erhalten (gelb=exotisch)
Der Krux war ein seeehr seltener Crota Hard Raid Drop (Level 32, maximum der Hüter war zu diesem Zeitpunkt 30)

Man merkt, dass kaum mehr richtige Destiny Veteranen im Spiel sind 😉

EsmaraldV

Viel zu komplex würd ich nicht sagen, man musste für die exos was tun, um diese zu erhalten. Mittlerweile werden einem diese hinterhergeschmissen, was den Titel „exotisch“ in keinsterweise gerecht wird. Massenware trifft’s da eher.

5kullCOD

Wo wird es den leuten denn hiterhergeschmissen ?

Normale exos muss man selber in LS farmen und bekommt man nicht hinterhergeschnmissen.
Raid exos muss man auch immernoch den raid laufen und glück haben. Ausnahme dieser “neue” raid jetzt klaro.
Exo missionen gibt es auch wo man wer hätts gedacht, die mission spielen muss.

Davon abgesehen, freut euch doch für andere da es anscheinend euch nicht selber passt, das sie mal mehr von nen kack useless day-one raid bekommen und nicht nur ein pipi abzeichen was einen 0 bringt ^^ ist dieses mal ein extra anreiz den raid zu laufen und zu schaffen.

Es gibt sehr wenige teams die day one laufen, aus gründen wie privatleben(zeit wegen arbeit, studium etc), kein team/clan oder eben kein bock. Genau die ohne bock könnten damit angesprochen werden das sie doch mal nen versuch machen umd direkt die exo zu haben und nicht nach 100 läufe wie einige die ich noch von damals kenne bei LW, da habe ich im 2 . oder 3. run die waffe gehabt, kollegen teilweise nach 100-110 runs.

EsmaraldV

Ich betrachte das allgemein:
Allein bei D2 Vanilla hatte man bereits im 7./8. Level die Auswahl einer Exowaffe und Exorüstung – viel zu früh! Kein Aufwand! Mittlerweile gibt es eine Einführungsmission (lächerlich einfach) mit der Riskrunner am Ende. Was soll daran noch exotisch sein?

Anstatt allgemein Exotics oder in diesem Beispiel die Necrochasm wie damals hinter eine aufwändige Quest zu verstecken, geht man den einfachen Weg – ein garantierter Drop, fertig. Das geht besser!
Hinzukommt, dass man neue Exos wohl primär über die LS bekommt (ich weiß nicht, ob es noch andre Wege gibt, glaube nicht aber sicher bin ich mir nicht).
Wieso gibt es nicht zusätzlich RNG für Spieler, die diese LS solo nicht packen? Wieso sind die neuen Exos ausschließlich über die LS erhältlich?
Dieser Umstand macht XUR obsolot, RNG obsolot, Glücksgefühle nicht mehr existent und das ständige gefarme der LS stink-langweilig!

Zu deiner Erwähung der Exo-Missionen: Wie viele gibt es aktuell? Drei Stück? Die sind toll, ja – aber im Vergleich zu D1 exotischen Quests viel zu kurz, viel zu einfach und auf Dauer langweilig.

Wer D1 nicht gespielt hat, kann die Glücksmomente nicht nachvollziehen, wenn das heiß-ersehnte Exo dann doch noch droppte.

5kullCOD

Nunja, finde auch sie hätten Xur Weiterentwickeln können was exos bekommen betrifft und auch random drops wie damals, dennoch selber farmen zu gehen ist auch nice, nur nicht wenn du immer solo runnen musst, deshalb mache ich kaum einen LS es sei denn mit bestimmten Loadout dieser unter 7-10min machbar ist.

Die exos die man früh bekommt sind jetzt auch nicht der knaller und sowieso keine endgame content waffen finde es daher total in ordnung ein paar so zu bekommen, als einführung und damit man wenigstens 1-2 stärkere waffen hat ^^

Garantierter drop an der aktuellen Raid waffe ist ja auch nur wärend 48h on, danach ist es stinck normaler random lucky drop am ende 🙂 da es sich um einen alten recycled raid/waffe handelt und die exo bestimmt auch kein DPS knaller sein wird, sehe ich auch da kein problem.

und nochmal zurück zu LS, man kann ja auch freunde fragen oder eben mitspieler auf bungie seite suchen um da in 2-3 min ein paar runs mit randoms zu machen.

EsmaraldV

Droppen die in Gruppe auch? Ich hab mich immer solo durchgemausert🙈
Ich weiß, dass die necro ein random-drop beim Boss wird, finde ich auch gut, wie gesagt, kritisiere ich generell die Entwicklung, was die exos betrifft.

5kullCOD

klar droppen die auch in gruppen, man muss die LS’s nicht solo laufen, viele machen es eben weil je nach build es so schon schnell geht und man nicht immer leute hat die mitrennen.

Menge an spielern beeinflusst den drop nicht.

WooDaHoo

Bist du dir sicher, dass die Exos im Lost Sector auch im Team dropen? Auch die jeweils neuen pro Saison? Ich bin mir ziemlich sicher, dass man die nur Solo bekommt. Sollte das irgendwann mal geändert worden sein, habe ich definitiv eine ganze Menge Abende sinnlos alleine gespielt. Im Team hätte der langweilige Mist echt mehr Spaß gemacht. 😅

5kullCOD

100% idk, wusste nie das die nur solo droppen sollten, wäre ja total sinnlos da viele nicht das pwlvl dafür haben und auch nicht schwerere inhalte mögen/schaffen. Somit würde man ingame sachen spielern ausschließen für welche sie rechtlich bezahlen, was meiner meinung nach verboten ist da es keine 2.+ quelle gibt diese neuen exos zu bekommen.

Probier es einfach, ich laufe immer solo aber mega selten.

FeroCiter

Eine fertige Necrochasm-Karotte vor die Nase mit einem unfertigen Kat ist da halt die modernere Version.

Ja, ich glaube diese “Ich will keine Wehen, ich will das Baby” -Attitüde, beschreibt ganz gut den unterschied zwischen Destiny 1 und Destiny2. Ich bin da lieber ein OldLight.

Paimon

Was war denn in destiny 1 nicht so gut?
Das man mehr pvp maps hatte?
Pvp mehr spaß gemacht hat?
Es mehr strikes gab?
Man nicht auf inhalte des games verzichten musste trotz begrenzung mit ps3 kompatiblität?
Das es exo missionen gab?
Das es einen sinn hatte dämmerungsstrikes zu spielen, welche auch knackig waren?
Das xur heiß begehrt war bzw überhaupt einen sinn hatte?
Das man von beginn an zwischen 2 fokussen einen eigenen build basteln konnte und dann ein 3ter fokus dazu kam?
Das wir fast alle gegnerklassen wie in d2 schon hatten?
Das es mal fraktionen gab mit geilen shadern?
Das es genügend shader gab und nicht 5000 wovon die hälfte gleich aussieht oder ein völlig andere farbpalette darstellt?
Das es keinen Seasonpass gab?
Keine austauschbare saisonale aktivität?
Wiederholbare missionen ohne rotation?
Das exos/rüstungen/raids in d2 alle von d1 übernommen worden sind und den fanbois abermals verkauft worden sind?

Die beste neuerungen in d2 sind dungeon bzw exo missionen – wobei d1 da sogar schon einen ansatz hatte 😉

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von
EsmaraldV

Diese Aussage ist für mich nicht nachzuvollziehen. D1 hat VIELES besser gemacht als D2.
Die Klassenfähigkeiten sind komplexer, das ist richtig und gut. Diese müssen aber auch getestet werden – das geschieht in D2 nicht mehr – siehe gesperrte Exos. Hinzukommt, dass es das Spiel so lächerlich einfach macht…
…aufgrunddessen diese Behauptung aufzustellen…ne sorry, für mich ein klarer fail.

David

Da muss ich mich auch mal zu Wort melden, ja, d1 hatte auch seine Frustmomente richtig…..aber von welchen Upgrades und Klasseninhalten die grandios sind reden wir denn hier? Die weggefallen Vorhutfraktionen? Das komplett unübersichtlich casualisierte Questmenü?, Neue Klassensupers? Es gibt da einige Dinge die d1 Veteranen nie im Leben gebraucht hätten. Und sicher ist in d2 alles viel einfacher als in d1 weil die Spieler einfach zu bequem geworden sind. Wir hatten damals auch schon jobs, kinder, social life…..haben es aber dennoch geschafft raids für jedermann zu organisieren….und das exoquestsystem aus beutezügen die komplett rng waren sind mit das beste gewesen dass d1 zu bieten hatte….damit eben nicht Hinz und kuntz mit exos bombadiert werden….deine Meinung in allen ehren, aber d1 Veteranen können vielen d2 Systemen rein garnichts abgewinnen….vermutlich ist d1 deswegen noch genauso stark frequentiert wie nach Einführung des season systems in d2

Snake

Es gab in Destiny 1 auch Licht level über 28? O.O xD Wer kennt es nicht, forever 28.

Paimon

Korrigier mich wenn ich falsch liege – aber war es nicht forever 29 mit dem ersten raid und ab dem crota raid forever 31? 😅

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von
Snake

Keine Ahnung ob es 28 oder 29 war, ist zu lange her ^^

Und wenn ich deinen Namen lese bekomme ich Hunger, also komm mal her du Notration xD

berndguggi

Kleine Korrektur:

Die Gegner im Hard Mode waren 33. Max der Hüter war 32.

Paimon

Ahh stimmt d1 vanilla bis 30
Dlc bis 32
Dlc2 bis 34
Schon ne weile her^^
Danke dir 🙂

Zuletzt bearbeitet vor 8 Monaten von
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