Pokémon GO: Events im Februar 2024 – Alle Termine & Boni

Pokémon GO: Events im Februar 2024 – Alle Termine & Boni

Hier findet ihr alle Events im Januar 2024 bei Pokémon GO in der Übersicht. Wir zeigen euch die bisher bekannten Termine und beleuchten, welche sich besonders lohnen.

Was sind das für Termine? Jeden Monat gibt es zahlreiche Events in Pokémon GO, die bestimmen, welche Inhalte ihr vorfinden könnt. Dazu gehören thematische Events, die über mehrere Tage hinweg laufen, Standard-Termine wie Raid- und Rampenlicht-Stunden sowie große Events, die besonders spannende Boni bringen.

Damit ihr wisst, was im Februar 2024 los ist, erstellen wir hier die Übersicht für euch. Diese wird laufend aktualisiert, da noch nicht alle Event-Informationen klar sind. Sobald neue Details bekannt sind, werden sie hier ergänzt.

Der Februar gehört weiterhin zur aktuellen Season „Zeitlose Reisen“:

Alle Events bei Pokémon GO im Februar 2024 in der Übersicht

Welche Events bringt der Februar zu Pokémon GO? Wie gewohnt könnt ihr euch auf einige Raid- und Rampenlicht-Stunden einstellen. Dazu kommen aber spannende Events wie der Community Day und vor allem die große Sinnoh-Tour, die im Februar 2024 ansteht.

In der Liste findet ihr alle aktuell bekannten Events. Für mehr Details findet ihr bei den Events, wo weitere Informationen bekannt sind, entsprechende Links. Die Liste wird laufend aktualisiert.

DatumEvent
An WochenendenLegendäre Crypto-Raids mit Crypto-Arktos
31. Januar bis 15. FebruarMega-Raids mit Mega-Latias & Mega-Latios
01. FebruarLetzter Tag des Events „Gestohlene Schätze“
04. FebruarCommunity Day mit Chaneira
05. bis 11. FebruarMondneujahr: Entfesselte Drachen
06. FebruarRampenlicht-Stunde mit Dratini und doppelten EP
07. FebruarRaid-Stunde mit Mega-Latios
10. FebruarGO-Kampftag
11. FebruarRaid-Tag: Hisui-Silvarro
13. FebruarRampenlicht-Stunde mit Somniam und doppelten Fang-Bonbons
13. bis 15. FebruarKarneval der Liebe
14. FebruarTop-Raids mit Cupidos
15. bis 20. FebruarStufe-5-Raids mit Darkrai
15. bis 22. FebruarMega-Raids mit Mega-Absol
16. bis 18. FebruarPokémon GO Tour Sinnoh: Los Angeles (lokales Live-Event)
19. FebruarSpezielle Raid-Stunde mit Darkrai und Attacke „Matschbombe“ (18:00 Uhr)
19. bis 23. FebruarDer Weg nach Sinnoh
20. und 21. FebruarStufe-5-Raids mit Cresselia
20. FebruarSpezielle Raid-Stunde mit Giratina (Urform) und Attacke „Schemenkraft“ (18:00 Uhr)
21. und 22. FebruarStufe-5-Raids mit
Vesprit (Europa, Naher Oster, Afrika, Indien)
Selfe (Asien-Pazifik)
Tobutz (Amerika und Grönland)
21. FebruarSpezielle Raidstunde mit Vesprit, Selfe, Tobutz (ebenfalls regional bedingt, 18:00 Uhr)
22. und 23. FebruarStufe-5-Raids mit Heatran
22. FebruarSpezielle Raid-Stunde mit Darkrai und Attacke „Matschbombe“ (18:00 Uhr)
22. Februar bis 01. MärzMega-Raids mit Mega-Knakrack
23. bis 26. FebruarStufe-5-Raids mit Giratina (Urform)
23. FebruarSpezielle Raid-Stunde mit Darkrai und Attacke „Matschbombe“ (18:00 Uhr)
24. und 25. FebruarGlobale Sinnoh-Tour
24. und 25. FebruarRaids mit Dialga und Palkia in der Ur-Form
26. Februar bis 01. MärzStufe-5-Raids mit Cresselia und Heatran
27. FebruarRampenlicht-Stunde mit Sandan & Alola-Sandan und doppelten Tausch-Bonbons
28. FebruarRaid-Stunde mit Cresselia und Heatran

Welche Events sind im Februar besonders interessant?

Der Februar 2024 könnte generell ein spannender Monat sein, da einige Events neue Pokémon oder vielversprechende Boni bringen.

  • Die Sinnoh-Tour am 24. und 25. Februar: Die GO-Touren kommen in der Regel mit vielen Boni, zahlreichen Pokémon und auch Shinys. Außerdem steht das Debüt von Ur-Dialga und Ur-Palkia an. Vermutlich das wichtigste Event im Februar.
  • Der Weg nach Sinnoh ab dem 19. Februar ist das Vorbereitungs-Event auf die Sinnoh-Tour und bringt euch jeden Tag einen anderen legendären Boss. Ihr kriegt sie dort sogar über Feldforschungen.
  • 14. Februar: Cupidos erscheint in Top-Raids. Das stellt ein Pokémon-Debüt dar, und wer weiß, wann es wiederkommt.
  • Weitere Pokémon-Debüts sind Sen-Long beim „Mondneujahr“-Event und Hisui-Silvarro bei seinem eigenen Raid-Tag. Auch diese Events dürften sich lohnen.

Zudem wurden zuletzt neue, praktische Funktionen für Pokémon GO getestet. Weitere offizielle Informationen gibt es dazu noch nicht, aber es bleibt zu hoffen, dass diese Features in naher Zukunft auch anderen Trainern zur Verfügung gestellt werden. Auf welches Event freut ihr euch im Februar besonders? Erzählt es uns in den Kommentaren!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chagall1985

Die Events scheinen sich verändert zu haben.
Girantina erscheint nach Pokemongolive nicht mehr am Dienstag in der Raidstunde, sondern am Freitag und das Pokemon, dass in den 5’er Raids am Tag auftaucht, hat dann auch jeweils seine Raidstunde um 18 Uhr.

Ach Nee

Die Debürt dürften ja für fast alle Spieler:innen “gesetzt” sein – wobei ich mir bei Cupidos wenig Hoffnung mache (2026 ist der Valentinstag ein Samstag und damit vielleicht besser – aber wahrscheinlich “muss” ich ausgerechnet an dem Tag ins Stadion und kann dann wieder nciht raiden ;-)).

Bei mir kommt noch das mir bislang fehlende Mega-Absol dazu – und ich hoffe mal auf Selfe & Tobutz via Fernraid.

Medium-Highlight: Dratini-Rampenlicht, um mal wieder einen Kleinen Fortschritt bei der Drachen-Medaille zu machen.

Am 20. Februar entfällt die Rampenlichtstunde zugunsten der Raid-Stunde?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx