Pokémon GO: Alle Events im März 2021 – Welches lohnt sich?

In Pokémon GO ist jetzt bekannt, welche Events im März 2021 stattfinden. Wir zeigen euch Start und Ende der Events und beleuchten, welches davon sich lohnt.

Was sind das für Events? Für den März 2021 in Pokémon GO planen die Entwickler wieder viele Events. Das sind Rampenlicht-Stunden, Raidstunden und sogar die neuen Bonusstunden.

Wir zeigen euch hier in der Übersicht alle Events in einer Tabelle. Diese werden wir in den nächsten Wochen immer wieder aktualisieren. Aus Erfahrungen der letzten Monate wissen wir, dass Niantic weitere Events ankündigen könnte. Diese werden wir dann hier in die Übersicht übernehmen.

März-Events in der Übersicht

Das sind die Events: In der nachfolgenden Tabelle findet ihr alle angekündigten Events mit Start und Ende. Unterhalb der Tabelle erfahrt ihr mehr zu lohnenswerten Events.

ZeitraumEvent
1. MärzLegendäre Jahreszeit beginnt
1. März
bis
6. März
Raids mit Demeteros (Inkarnations-Form)
starten
1. März
bis
16. März
Mega-Turtok, Mega-Tauboss und Mega-Ampharos in Mega-Raids.
1. März
bis
1. April
Kaumalat als Forschungsdurchbruch
2. MärzRampenlichtstunde mit Krabby
3. MärzRaidstunde mit Demeteros
4. MärzBonusstunde mit mehr Rocket-Ballons
6. MärzCommunity Day mit Dartiri
6. März
bis
11. März
Raids mit Boreos (Inkarnations-Form)
starten
9. MärzRampenlichtstunde mit Traumato
9. März
bis
14. März
Legendensuche mit Shiny Nasgnet
10. MärzRaidstunde mit Boreos
11. MärzBonusstunde mit Bonbon-Bonus
11. März
bis
16. März
Raids mit Voltolos (Inkarnations-Form)
starten
14. MärzRauch-Tag mit Psycho- und Stahl-Pokémon
15. MärzRaidstunde mit Voltolos
16. MärzRampenlichtstunde mit Voltoball
16. März
bis
22. März
Event mit Elektro-Pokémon
16. März
bis
unbekannt
Mega-Hundemon, Mega-Rexblisar und Mega-Ampharos und neues Mega-Pokémon in Mega-Raids.
16. März
bis
30. März
Raids mit Voltolos (Tiergeistform-Form)
starten
17. MärzRaidstunde mit Voltolos
18. MärzBonusstunde mit mehr Mega-Raids
23. MärzRampenlichtstunde mit Geweiher
24. MärzRaidstunde mit Voltolos
24. März
bis
29. März
Wetterwoche
27. März
bis
28. März
Spezial-Raid-Wochenende
30. MärzRampenlichtstunde mit Schneckmag
30. März
bis
unbekannt
Raids mit Boreos (Tiergeist-Form)
starten
31. MärzRaidstunde mit Boreos

Welche Events lohnen sich?

Merkt euch diese Termine: Ein großes Event wie die Kanto-Tour aus dem Februar steht bisher noch nicht im Plan. Doch bedenkt, dass ein Ersatz-Event angekündigt wurde, das wohl noch im März starten soll.

Bis dahin lohnen sich aber schon drei Termine, die wir euch hier näher beschreiben:

Community Day mit Dartiri: Dieses Event richtet sich vor allem an die Trainer, die noch Erfahrungspunkte sammeln wollen. Denn während des Community Days erhaltet ihr die dreifachen EP für das Fangen von Pokémon. Kombiniert ihr das mit einem Glücksei, gibt es die sechsfachen EP dafür. Dazu wird euch Dartiri in seiner Shiny-Form begegnen. Merkt euch also den 6. März und nehmt euch von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr nichts vor.

Die Rampenlichtstunde mit Voltobal: Während dieser Stunde erhaltet ihr doppelt so viel Sternenstaub für das Fangen von Pokémon. Sternenstaub ist die wichtigste Ressource im Spiel – man kann quasi nie genug davon haben. Nutzt dieses Event also aus, um eure Vorräte zu füllen. Das läuft am 16. März von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

Wer noch kein Shiny Voltobal fangen konnte, hat während des Events außerdem wieder die Möglichkeit dazu.

Voltolos in der Tiergeistform: Ein heißer Kandidat in den Raids von Pokémon GO wird Voltolos in der Tiergeistform. Damit ist es sogar noch stärker als Zapdos, wird allerdings kein Top-Angreifer. Grund dafür ist die Attacke Donnerschlag, die nicht so stark performt. Wer allerdings noch Elektro-Angreifer für seinen Kader sucht, sollte ab dem 16. März die Raids mit Voltolos absolvieren.

Auf welche der Events im März 2021 freut ihr euch am meisten? Schreibt es uns doch hier auf MeinMMO in die Kommentare und tauscht euch mit anderen Spielern darüber aus, was Niantic für euch ins Spiel bringt.

Gefällt euch die neue Event-Reihe mit den Bonusstunden oder werden das zu viele Events, die pro Woche laufen?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
27
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x