Pokémon GO bringt Wetterwoche mit neuem Shiny und wichtigem Bonus

In Pokémon GO startet nächste Woche die allererste Wetterwoche. Die bringt Shiny Formeo in der Regenform, die Tiergeistform von Voltolos und einen Sternenstaub-Bonus. Wir zeigen euch auf MeinMMO die Details zum Wetter-Event.

Was wurde angekündigt? Die Wetterwoche in Pokémon GO soll ein Event sein, das regelmäßig stattfinden wird. Die Boni und Pokémon beziehen sich dann auf das aktuelle Wetter. Das erste Event bringt die wichtige Tiergeistform von Voltolos ins Spiel. Dazu schillernde Formeo in der Regenform.

Erfahrt hier in der Übersicht auf MeinMMO, wie sich die Spawns, Eier und Raids verändern. Und, wie ihr während des Events mehr Sternenstaub verdient.

Spawns, Raids und Shiny in der Wetter-Woche

Wann läuft das Event? Die Wetterwoche startet in Pokémon GO am Mittwoch, dem 24. März, um 10:00 Uhr und läuft bis Montag, dem 29. März, um 20:00 Uhr Ortszeit.

So verändern sich Spawns: Generell erscheint Formeo häufiger in der Wildnis. Bei stürmischem Wetter oder Regen erscheinen Wingull und Piccolente. Wer Glück hat, kann zum ersten Mal Shiny Formeo in der Regenform begegnen.

Besonderheiten bei den Wetter-Spawns:
Vom Event-Start bis zum 27. März um 10:00 Uhr erscheinen häufiger Pokémon wie Aquana, Loturzel oder Flunschlick, die Regen bevorzugen.
Vom 27. März um 10:00 Uhr bis zum Ende des Events erscheinen häufiger Pokémon, die es stürmisch mögen. Dazu zählen Panzaeron, Schwalbini und Dusselgurr.

Das steckt in 5-km-Eiern: Aus 5-km-Eiern, die ihr während des Events erhaltet, können die folgenden Pokémon schlüpfen: Enton, Quapsel, Wablu, Driftlon, Mantirps, Schallquap und Piccolente.

Wen trefft ihr im Raid? Passend zum Event verändern sich auch die Bosse, die ihr in den verschiedenen Schwierigkeitsgraden der Arenen trefft. Bisher stehen noch nicht alle Bosse fest. Wir zeigen euch hier, welche Niantic bereits nannte:

Raid-StufeBosse
Stufe 1Unter anderem Flegmon und Zapplardin
Stufe 3Unter anderem Schwalboss und Pelipper
Stufe 5Voltolos in der Tiergeistform
Mega-RaidMega-Hundemon,
Mega-Voltenso
und Mega-Rexblisar

Neues Shiny: Für die Shiny-Jäger unter euch wird die Wetterwoche spannend. Formeo kennt ihr bereits in Pokémon GO, doch die schillernde Regenform wird wohl das Shiny-Highlight der Wetterwoche. In der folgenden Grafik zeigen wir euch die normale Regenform und die schillernde Variante dazu:

Pokémon GO Shiny Formeo Regen

Der Sternenstaub-Bonus

Wie funktioniert es? Der Sternenstaub-Bonus wirkt sich auf die Fänge von Pokémon aus. Allerdings zählt das nur bei Pokémon mit Wetterboost. Fangt ihr während des Events Pokémon mit Wetterverstärkung, dann erhaltet ihr für sie “zusätzlichen” Sternenstaub. Wie groß die Menge an zusätzlichem Sternenstaub ist, ist bisher noch unklar.

Wie gut wird das Event?

Das sagt Niantic: In der Ankündigung schreibt Niantic “Freut euch auf die allererste Wetterwoche, bei der Pokémon häufiger in der Wildnis erscheinen, die Regen und Sturm genießen.” Dass sie von der “allerersten” schreiben, spricht dafür, dass in Zukunft noch weitere folgen.

Für Shiny-Jäger: Euch erwartet hier ein neues Shiny, das ihr vor allem bei Regen finden könnt. Nutzt also das “schlechte” Wetter aus, wenn ihr das Shiny fangen wollt.

Das neue Voltolos: Die Tiergeistform von Voltolos ist stärker als seine Inkarnationsform. Erst vor wenigen Tagen fanden Dataminer neue Infos zu seinem Moveset. Durch seinen hohen Angriffswert verteilt Voltolos in der Tiergeistform viel Schaden. Doch seine geringen Werte in DEF und STA sorgen dafür, dass es in Kämpfen nicht lange aushält.

Wie gefällt euch die Aussicht auf die Wetterwoche? Ist das ein Event, das ihr in Zukunft gerne öfter sehen wollt oder findet ihr das nicht aufregend genug? Schreibt es uns doch hier in die Kommentare auf MeinMMO.

In den nächsten Wochen ist in Pokémon GO noch viel los. Darunter auch ein spezielles Raid-Wochenende, an denen ihr fleißig Bosse bekämpfen könnt. Seht in unserer Übersicht alle Events im März 2021 bei Pokémon GO.

Quelle(n): Niantic
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
User

Diesen Shiny hype habe ich nie verstanden um ehrlich zu sein. Klar wenn ein top Tier Angreifer in der Shiny version droppt zieht es meine Mundwinkel minimal nach oben aber irgendein 0815 Pokemon was nie benutzt, gelevelt oder sonst was wird lässt mich vollkommen kalt.

Dominic

Pokemon ist grundlegend erstmal ein Sammel-Spiel. Und Shinys zu sammeln, da sie auch selten sind, ist ein Ziel was viele sich selbst setzen. Für mich der Hauptanreiz die Events auch zu spielen.

Xpiya

Sehe ich ähnlich, aber (wir) sind halt nicht allgemeingültig. Ich kann auch nicht verstehen warum jemand ne blaue Kuh oder ein häßlich grünes Mewtu abfeiert… umgekehrt versteht derjenige aber vielleicht auch nicht wie man sich für die IV interessieren kann, denn egal ob 60 oder 100% IV, spieltechnisch ist das auch total egal.

Eigentlich freue ich mich über legendäre Shinys auch nur deshalb weil sie nicht aus dem Ball ausbrechen können und ein 100% Catch mit silberner Beere sind.

Auch im PvP… von den 10 gängigen Pokemon dort kennt jeder die Attacken in und auswendig. Am Ende kommt es drauf an wie gut man spielen kann und ob dein Gegner die Attacken kennt… nicht ob ein Pokemon auf Rang 1 oder 50 auf PvPoke ist + natürlich etwas glück zum Start und mit dem Team.

Aber allgemein, die Regenform hier ist für die Superliga im PvP mega stark, dazu ist günstig und abwechslung ist nie verkehrt.

Ich werd mir auf jedenfall eines für die Superliga behalten

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Xpiya
BartS

Bin auch ein Shiny Sammler und finde die Farbgebungen der Shinys oft besser als die normalen.
Das die IV spieltechnisch egal sind, ist aber total übertrieben. Bei kleineren Raidgruppen oder PVP machen die sehr wohl einen Unterschied.

Xpiya

Ich hatte es mal so grob überschlagen, der Unterschied zwischen 0% IV und 100% sind ~10%, je höher das Lvl des Pokemon desto geringer ist der Effekt der IV.Daher ist es auf lvl50 noch geringer.

Jetzt klar, steigert man vielleicht nicht grad ein 0%, aber sagen wir ein 85% IV Pokemon… da glaub ich nicht, dass du den Unterschied wirklich merkst… soviele lags und ruckler wie ich manchmal habe.

Bei PvP ist es ja am Ende auch nur für die höchste Liga interessant mit den IV, in der Superliga nimmt man ja bewußt Pokemon mit wenig Angriff.. wobei ich auch da nicht den großen Vorteil sehe, denn man verliert so jeden Gleichstand bei den Ladeattacken. Dazu gibts ja auch nicht wenig Attacken die zu 10/50% stärkung/schwächungen auslösen… da hab ich auch schon eher mal nen Kampf verloren/gewonnen.

Obs nen unterschied macht, keine Ahnung… klar verliert man im PvP mal sehr knapp, aber ob da 1IV mehr es rumgerissen hätte(vielleicht wenn man ein 1:1 Mirrormatch hat mit selben Attacken… und selbst da schafft je nach Latenz etc. pp der eine mehr Attacken als der andere)? Viel häufiger verliere ich Ladeattackengleichstände und damit die Kämpfe.

In Raids… wenn der Gegner ne blöde Attacke hat haut er dein Pokemon auch mal zügig aus den Schuhen, egal ob 90 oder 100% IV, selbst ne “schlechtere” Attacke kann manchmal besser sein wenn man kurz vor dem tod noch eine raus bekommt weil sie weniger Energie benötigt. Ausweichen ist irgendwie auch keine option weil man so wieder Schaden verliert und bei den latenzen klappt das bei mir oft auch garnicht..(aber zugegeben vielleicht kann ich das auch einfach nicht wirklich gut).

Ist ja auch nicht so, als ob ich nicht auch auf IV achte^^ und wenn 100% nehm ich die auch mit, aber wenn ich jetzt eines mit ~91% hab oder n Crypto mit 82% ist mir das am Ende egal… ich will ja das Pokemon benutzen… und das am besten heute und nicht erst in 2-3 Jahren.

Wenn so n Shiny gut aussieht(gibt ja auch davon welche klar) ist das sicher gut. Gut aussehen ist halt auch immer im Auge des betrachters^^

Ist halt seltener, mein Ding ist es nicht aber ich gönn es jedem der daran spass hat.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

5
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x