Pokémon GO startet diese Woche neuen Rauch-Tag – Mit 11 Pokémon

In Pokémon GO startet an diesem Sonntag, dem 14. März, ein neuer Rauch-Tag. Dieser dreht sich um Tanhel, aber auch um andere Monster. Wir zeigen euch, worauf ihr euch freuen könnt.

Was ist ein Rauch-Tag? Bei diesem Event steht das Item Rauch im Mittelpunkt. Für 6 Stunden lockt der Rauch dann ganz besondere Pokémon an, die jede Stunde wechseln. Jeder Rauch-Tag ist dabei einem ganz besonderen Thema zugeordnet.

Dieses Mal dreht sich der Rauch-Tag um Tanhel und Pokémon von den Typen Psycho und Stahl. Niantic hat mittlerweile eine Liste von Spawns veröffentlicht, die ihr dort finden werdet. Wir geben die Übersicht.

Alle Infos zum Rauch-Tag im März mit Tanhel

Wann läuft der Rauch-Tag? Los geht es am 14. März um 11:00 Uhr Ortszeit. Das Event läuft dann 6 Stunden und endet um 17:00 Uhr.

Merkt euch diese Zeiten: Jede Stunde wechseln die Pokémon, die aus dem Rauch kommen. Wir geben euch hier die Stunden-Übersicht:

  • 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr: Psycho-Pokémon erscheinen im Rauch
  • 12:00 Uhr bis 13:00 Uhr: Stahl-Pokémon erscheinen im Rauch
  • 13:00 Uhr bis 14:00 Uhr: Psycho-Pokémon erscheinen im Rauch
  • 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr: Stahl-Pokémon erscheinen im Rauch
  • 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr: Psycho-Pokémon erscheinen im Rauch
  • 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr: Stahl-Pokémon erscheinen im Rauch

Diese Pokémon gibt es am Rauch-Tag: Niantic hat hierfür bereits eine kleine Liste veröffentlicht, die Pokémon zeigt, die am Rauch-Tag erscheinen werden.

  • Als Psycho-Pokémon erscheinen Tanhel*, Natu*, Girafarig, Meditie*, Puppance* und Somniam
  • Als Stahl-Pokémon sind Tanhel*, Alola-Digda*, Magnetilo*, Stollunior*, Bronzel* und Schilterus verfügbar

Alle Pokémon, die wir hier mit einem Stern markiert haben, können auch als Shiny angetroffen werden.

Interessant dabei sind Pokémon wie Alola-Digda, Magnetilo, Natu oder Puppance. Sie alle sind eher selten in der Wildnis und einige Trainer dürften dort noch Shinys gebrauchen.

Das ist die Geschichte zu Tanhel: Es wird auch das Eisenkugel-Pokémon genannt. Durch Tanhel fließt kein Blut, sondern magnetische Energie. Dadurch kann es auch der Anziehungskraft der Erde trotzen und über den Boden schweben.

In Pokémon GO gibt es Tanhel seit 2018 zu fangen. Im Oktober 2018 gab es einen Community Day mit Tanhel, seitdem es auch die schillernde Form des Pokémons gibt.

Diese Attacke gibt es: Entwickelt ihr euch innerhalb des Events ein Metagross, dann lernt es die Attacke Sternenhieb. Durch diesen Angriff wird Metagross dann mit Abstand zum besten Stahl-Angreifer und auch generell zu einem nützlichen Allrounder.

Solltet ihr also ein starkes Tanhel in der Stunde fangen oder bereits eins besitzen, dann solltet ihr es innerhalb des Events auf alle Fälle entwickeln.

Wie geht es sonst weiter? Im März warten noch so einige Events auf euch Spieler. So gibt es Raid- und Rampenlichtstunden, aber auch zahlreiche weitere Events mit neuen Shinys.

Damit ihr kein Event verpasst, geben wir euch hier die Übersicht über alle Neuigkeiten:

Pokémon GO: Alle Events im März 2021 – Welches lohnt sich?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
4
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Xpiya

Hoffe es wird ähnlich wie der Rauchtag mit Voltilamm… dann kann man in dieser Zeit durchgehend Tanhel fangen und sich so 2-3 mit Sternenhieb entwicklen. Gab ja erst vor 1-2 Monaten die Chance und ich kann mir gut vorstellen, dass es dann recht lange nicht mehr die möglichkeit geben wird Sternenhieb ohne Top TM zu erlernen… Dazu sind XL Bonbons für Tanhel auch nicht verkehrt(ich brauch sogar auch viele normale Bonbons).

Hoffe ich finde 1-2h Zeit zum spielen.

Ich ärgere mich n bischen weil mein Crypto Tanhel mit 91% genau 1 Tag nach dem Event fürs verlernen der Attacke Frustration ins Netz ging. Aber so ist das halt.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x