Fortnite: Alles zum Ende von Season 6 und Start von Season 7

Wir befinden uns gerade noch in Season 6 von Fortnite: Battle Royale, doch was weiß man schon zum Ende dieser Season und dem Start von Season 7 – Kapitel 2? MeinMMO zeigt euch, was schon dazu bekannt ist und welche Theorien es gibt.

Update 28. Mai 2021: Wir haben den Artikel mit Hinweisen und Theorien zum Ende von Season 6 ergänzt, die von Dataminern oder auf der Map gefunden wurden. Sobald weitere Informationen bekannt sind, werden wir diese ebenfalls hier für euch zusammenfassen.

Was ist gerade los in Fortnite? Es ist jetzt ein paar Wochen her seit der Zero-Point explodiert ist und der Start der Season 6 das Urzeit-Thema auf die Insel brachte. Wilde Tiere jagen, Urzeit-Waffen selber herstellen und passende Urzeit-Orte sind jetzt neue Features, die man in Fortnite findet. Mittlerweile gibt es nicht nur “Waffen”, sondern auch Bögen, mit denen ihr eure Feinde jagen könnt. Auch dies hat sich an die Urzeit-Season angepasst. Die Bögen sind so stark, dass ihr euch vor ihnen fürchten müsst.

Nun stellt sich langsam die Frage über das Ende von Season 6 und das nächste Thema der Season 7 Kapitel 2. In diesem Artikel zeigen wir euch, was wir bisher dazu wissen.

Wir werden den Artikel für euch aktualisieren, sobald es neue Informationen zum Ende von Season 6 oder dem Start von Season 7 gibt.

Wann endet Season 6 Kapitel 2 in Fortnite?

Wann endet Season 16? Season 6 – Kapitel 2 wird am Dienstag, den 8. Juni enden. Danach wird die nächste Season 7 nach einer längeren Downtime aufgespielt.

Die Seasons werden von Spielern nach 2 Arten benannt: Season 6 – Kapitel 2 oder Season 16. Die unterschiedliche Bezeichnung liegt daran, dass manche die Seasons ab den Kapiteln zählen, andere zählen die Seasons von Anfang an. Zählt man die Seasons seit dem Beginn, dann sind es mittlerweile 16. Seit dem Start des 2. Kapitels in Fortnite sind jedoch erst 6 Seasons vergangen. Es stimmen also beide Bezeichnungen.

Theorien zum Ende von Season 6 – Gibt es ein Live-Event?

Welche Theorien gibt es zum Ende der Season 16? Dataminer haben sich auf die Suche nach Hinweisen zum Ende von Season 6 gemacht und fanden dabei ein paar interessante Dinge. In den Daten sind nämlich einige Soundeffekte und Bilder, die auf Aliens und Ufos hinweisen. Auch auf der Map scheinen Dinge aufzutauchen, die auf eine Ankunft von Aliens deuten. Könnten wir sie in einem Event sehen?

Sieht aus, als würde die Fortnite-Map bald von Aliens überrannt

Ob und wie ein Live-Event stattfinden wird, ist jedoch noch nicht bekannt. Fortnite hatte zur letzten Season 5 eine neue Art von “Live”-Event ausprobiert – das Event fand zum Start der Season 6 statt und jeder erlebte es solo, sobald er das Spiel startete.

Wir werden also noch sehen, ob Epic sich wieder für ein Solo-Event zum Start der Season 7 entscheidet oder ob es wieder ein großes Event gibt, das dann für alle gleichzeitig live stattfindet. Es wäre aber spannend zu sehen, wie es mit Agent Jones und dem Fundament nach der Explosion des Zero-Points weitergeht. Oder ob dann die Map wirklich von Aliens überrannt wird.

Wann startet Season 7?

Wann kommt Season 7 Kapitel 2? Das offizielle Start-Datum für Season 7 ist der 8. Juni 2021. Zuerst wird aber Fortnite, wie immer vor dem Season-Start, für ein paar Stunden heruntergefahren und das große Update aufgespielt. Zu welcher Uhrzeit das Update aufgespielt wird, ist jedoch noch nicht bekannt.

Der Battle-Pass und Skins von Season 7

Was wird wohl der nächste Battle Pass kosten? Bislang haben die Battle-Pässe immer 950 V-Bucks gekostet, die Version mit 25 Stufen Vorsprung 2.800 V-Bucks. Es ist unwahrscheinlich, dass sich diese Preise ändern werden. Ihr habt aber jetzt auch seit Season 5 – Kapitel 2 die Möglichkeit, den Battle-Pass gemeinsam mit dem Crew-Abo zu erhalten.

Überlegt ihr, das Crew-Abo in Fortnite zu kaufen? Das müsst ihr wissen

Welches Thema und Skins der Battle-Pass haben wird, werden wir wohl erst erfahren, sobald die ersten Teaser zur Season 7 veröffentlicht werden.

Gibt es wohl Änderungen auf der Map zur Season 7?

Könnte sich die Map wieder ändern? Zum Start von Season 6 haben wir gleich 3 neue Orte erhalten und die Umgebung hat sich nach der Explosion des Zero-Points an das Urzeit-Thema angepasst. Der Nullpunkt scheint also wieder wie immer für Chaos zu sorgen. Sollte in Season 7 die Geschichte mit dem Zero-Point weitergehen, könnte es also wieder zu einigen Map-Änderungen kommen.

Außerdem könnte eine mögliche Ankunft der Aliens für ein paar Anpassungen auf der Map sorgen. Es bleibt also spannend, wie es mit der Geschichte weitergeht und welchen Einfluss diese noch auf die Map haben könnte.

Sorgt der Zero-Point in Season 7 weiter für Chaos?

Viele Informationen gibt es bisher noch nicht zum Ende von Season 6 und dem Start von Season 7, doch dafür schon ein paar Theorien und Hinweise. In einigen Wochen werden wir wohl sehen, was da auf uns zu kommt. Bis es so weit ist, könnt ihr noch versuchen die seltenen Skins der Season 6 freizuschalten, bevor die Season zu Ende ist und ihr keine Möglichkeit mehr dazu habt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
30
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x