Überlegt ihr, das Crew-Abo in Fortnite zu kaufen? Das müsst ihr wissen

Fortnite hat das Crew-Abo angekündigt, das zum Start von Season 5 aktiv werden wird. Wir haben euch hier alles zusammengefasst, was ihr dazu wissen müsst. So könnt ihr dann selbst entscheiden, ob sich das Abo für euch lohnt oder nicht.

Was ist das für ein Abo? Fortnite stellte mit einem Trailer das neue Crew-Abo vor, welches ab dem 2. Dezember 2020 aktiv sein wird. Für Spieler, die sich dazu entscheiden Teil der Crew zu werden, gibt es monatlich ein paar Goodies in Form von Skins und Cosmetics, die auch exklusiv für Abo-Besitzer sein werden.

Fortnite stellt neues Skin-Abo vor, verkauft es als „geniale Möglichkeit” für Cosmetics

Aber wie funktioniert das Abo und was erwartet euch, wenn ihr es abschließt? Wir fassen hier die wichtigsten Informationen für euch zusammen und klären Fragen, die ihr vielleicht noch dazu habt.

Alle Informationen zum Crew-Abo

Die wichtigsten Fragen schnell geklärt: Zunächst wollen wir euch die grundlegenden Fragen kurz beantworten:

Wie viel kostet das Abo?

Das Abo gibt es für 11,99 Euro

Was ist im Abo enthalten?

Zugriff zum Battle-Pass, V-Bucks und ein Skin-Paket

Wann wird jeweils das nächste Paket angekündigt?

Jeweils immer am Ende des Monats

Wie kündigt man das Abo?

Im Spiel selbst, beim Menü-Tab: Fortnite-Crew

Wie viel kostet das Crew-Abo? Solltet ihr euch für ein Abo entscheiden, dann werden monatlich 11,99 Euro Kosten anfallen. Entscheidet ihr euch später doch dagegen, könnt ihr es jederzeit wieder künden.

Was ist im Abo enthalten? In dem Abo könnt ihr euch für einen monatlichen Beitrag verschiedene Inhalte sichern. Das sind:

  • Zugriff auf den aktuellen Battle Pass. Der wechselt zwar nicht monatlich, ist aber stets im Abo enthalten. Der Battle Pass kostet in der Regel 950 V-Bucks, also etwa 8 Euro. Außerdem stecken darin noch mehr V-Bucks und jede Menge Cosmetics.
  • 1.000 V-Bucks pro Monat. Das entspricht ebenfalls etwa 8 Euro Gegenwert – Mit denen könnt ihr Skins, Cosmetics und Emotes erwerben.
  • Zusätzlich gibt es jeden Monat ein exklusives Skin-Paket, das nur für Abo-Besitzer verfügbar ist. Skins im Shop kosten in der Regel auch zwischen 10 und 20 Euro.

Wie sieht so ein Crew-Paket aus? Ein Beispiel, wie so ein Crew-Paket aussieht, das nur exklusiv für Abonnenten sein wird, zeigt das erste Skin-Paket, das bereits angekündigt wurde.

Das wird direkt zum Release des Abos im Dezember verfügbar sein und bringt “Galaxia”. Das weibliche Outfit bringt noch ein Rückenaccessoire und eine Einhorn-Spitzhacke mit dazu.

Galaxia wird der erste Skin, den es mit dem Abo gibt

Spare ich mit dem Abo Geld? Rechnet man aus, wie viel man sonst für alle enthaltenen Gegenstände ausgeben würde, kommt man ungefähr auf 26-36 Euro. Wenn ihr also sowieso regelmäßig Geld in Fortnite für Skins und Cosmetics investiert und zu jeder Season den Battle-Pass kauft, spart ihr sogar die Hälfte der Kosten.

Wichtig: Solltet ihr euch für das Crew-Abo entscheiden, müsst ihr den Battle-Pass nicht separat kaufen. Ihr werdet also nicht das Abo und dazu den Pass bezahlen müssen. Es bleibt bei den 11,99 Euro.

fortnite-v-bucks
Falls ihr gerne V-Bucks in Fortnite ausgebt, lohnt sich das Abo für euch

Wann wird jeweils das nächste Paket angekündigt? Das Skin-Paket, das jeweils im Abo enthalten ist, wechselt monatlich. Das nächste Paket soll dabei immer am Ende des Monats angekündigt werden.

Beim zweiten Paket dieser Reihe wird es also gleich Ende Dezember angekündigt. Da das erste am 2. Dezember erscheinen wird.

Wie kommt man zum Abo?

Wie schließt man ein Crew-Abo ab? Beim “Kauf” eines Abos, solltet ihr keine großen Schwierigkeiten haben. Laut Epic wird das gleich im Item-Shop angeboten oder ihr findet es gleich im Kaufbereich des Battle-Passes.

Wie das Ganze dann aber aussehen wird, werden wir wohl erst genau sehen, wenn es ab dem 2. Dezember 2020 im Spiel verfügbar ist.

Wie kann man das Abo wieder kündigen? Habt ihr das Abo abgeschlossen, aber seid nicht damit zufrieden, könnt ihr es jederzeit wieder kündigen.

Der Kündigungsablauf erfolgt ebenfalls gleich im Spiel. Dafür müsst ihr zum Menü-Tab, das mit Fortnite-Crew angeschrieben ist, und könnt direkt von dort aus das Abo kündigen. Ihr werdet durch den Prozess geleitet, sollte also recht einfach zu erledigen sein.

MeinMMO hat weitere Fragen, die noch unklar sind gesammelt und diese bei Epic eingereicht. Sobald die Antworten da sind, werden wir den Artikel für euch weiter ausbauen und aktualisieren.

Fortnite-peely-jonesy
Wie geht es nun mit Fortnite weiter?

Das Abo soll dann pünktlich zum Start der Season 5 erscheinen. Viele weitere Informationen zur nächsten Season gibt es bisher sonst noch nicht. Falls ihr aber wissen wollt, wie das Ende von Season 4 aussieht und was uns zu Season 5 erwarten könnte, findet ihr in unserer Info-Sammlung.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
21
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
MarekMatrixx

Einen wunderschönen guten Abend habe mir in Fortnite das Abo geholt für 11,99 letzten Monat und da ich diesen Monat am sechsten noch kein Geld hatte könnte der Abo nicht bezahlt werden heute habe ich dann es wieder aufladen können und jetzt steht da erneut ein Crew Mitglied werden bin da drauf und dann kommt da so kannst du wieder Teil der Crew werden:

  • (PH) Instructions 1
  • (PH) Instructions 2
  • (PH) Instructions 3

was hat das zu bedeuten

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von MarekMatrixx
Ulysses

Ne überlege ich nicht aber frag mal den Jürgen…

Sylar

Sorry aber ich frag mich immer boch wie man fortnite auf Dauer so spielen kann. Zich hunderte von Euros rein buttert und das Nut für ein skin das keinen Vorteil bringt und anderen so was von egal ist.

Chrisi_nice

Eben da es egal ist wie viele Euros man rein steck und so niemand einen Vorteil hat

Sylar

Stimmt, nur wer 20Euro für einen skin aus gibt der hat den Schuss nicht gehört. Man muss sich das mal durch den Kopf gehen lassen. 20 Euro für eine Figur und das nur zum rum laufen. Preis/Leistungsverhältnis nicht vor Händen. Bei anderen Spielen zählt man weniger für mehr. Ich bin stolz zu sagen das ich für so was noch kein Cent ausgegeben hab. Ich brauch so was nicht nur weil andere es haben. Denn mehr ist es nicht.

dxd28348

Alles klar, danke für die Erleuchtung!
Leben und Leben lassen…
Disclaimer: Ich spiele selbst auch kein Fortnite mehr, aber überlass doch jedem die Entscheidung selbst, wofür er sein Geld ausgibt.

Hollywood

super, dann rennen in den ersten Tagen also wieder hunderte im selben gratis Skin herum 😀 Wie vor zwei Monaten mit dem guten Thor..

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x