Fortnite: Alles zum Ende von Season 4 und Start von Season 5

Das Ende von Season 4 in Fortnite steht bevor. Season 5 von Kapitel 2 startet schon bald mit einem neuen Battlepass, Änderungen an der Map und einem neuen Thema. Wir schauen darauf, was schon zu Start- und Enddatum bekannt ist und welche Theorien im Umlauf sind.

Was ist gerade los in Fortnite? In Season 4 kamen die Superhelden aus dem Marvel-Universum in die Fortnite-Welt. Dazu gab es einige Map-Änderungen und sogar der ganze Battle-Pass ist den Superhelden gewidmet.

Doch Spieler können sich nicht nur selbst als Helden ausgeben, denn man findet die Marvel-Charaktere auch als Mini-Bosse auf der Map und kann sie dort für ihre speziellen Kräfte bekämpfen.

In Fortnite hetzt ein Spieler Marvel-Bosse aufeinander – Das Resultat ist grandios

Nun stellt sich aber langsam die Frage über das Ende von Season 4 und das nächste Thema der Season 5 Kapitel 2. In diesem Artikel zeigen wir euch, was wir bisher dazu wissen.

Wir werden den Artikel für euch aktualisieren, sobald es neue Informationen zum Ende von Season 4 oder dem Start von Season 5 gibt.

Wann endet Season 4 Kapitel 2 in Fortnite?

Wann endet Season 14? Laut Battle-Pass sollte Season 4 Kapitel 2 eigentlich am Montag, den 30. November 2020 enden. Nun ist aber schon bekannt, dass das Live-Event am 1. Dezember stattfinden wird.

Season 4 scheint gleich zusammen mit dem Event zu enden. Klar ist aber noch nicht, ob es danach gleich weitergeht mit der neuen Season.

Theorien zum Ende von Season 4 – Gibt es ein Live-Event?

Welche Theorien gibt es zum Ende der Season 14? Zum Ende von Season 3 hatten wir kein Live-Event erhalten. Lediglich der Abschluss von Season 2 brachte ein Event, bei dem ein riesiger Sturm ausgelöst wurde und die Map überflutete. Wie sieht es aber mit einem jetzigen Live-Event aus?

Wann findet das Live-Event statt? Epic hat das Event nun offiziell angekündigt. Am 1. Dezember um 22:00 Uhr, werden sich die Spieler gegen den Bösewicht Galactus stellen und versuchen die Insel zu retten.

Fortnite startet im Dezember großes Live-Event mit Galactus – So macht ihr mit

Galactus ist schon auf dem Weg, denn man kann ihn nun in der Laufbahn der Insel erkennen, wenn man auf den Herausforderungstisch schaut. Auf der Map selbst kann man ihn seit dem Update 14.30 ebenfalls schon am Himmel erkennen.

Dataminer konnten schon die ersten Hinweise zum Live-Event der Season 4 finden. Es könnte sogar sein, dass uns das gefürchtete schwarze Loch wieder besucht. Es bleibt also spannend, was uns da zum Ende des Nexus-War erwarten wird.

Wann startet Season 5?

Wann kommt Season 5 Kapitel 2? Ein genaues Start-Datum ist noch nicht bekannt. Season 4 wird voraussichtlich gleich nach dem Live-Event am 1. Dezember enden.

Sollte aber eine ähnliche Situation wie mit dem schwarzen Loch geschehen, dann könnte sich der Start von Season 5 wieder um ein paar Tage verlängern.

Bedenkt aber, dass dies noch nicht offiziell bestätigt ist und sich noch Einiges ändern könnte.

Der Battle-Pass von Season 5

Was wird wohl der nächste Battle Pass kosten? Bislang haben die Battle-Pässe immer 950 V-Bucks gekostet, die Version mit 25 Stufen Vorsprung 2.800 V-Bucks. Es ist unwahrscheinlich, dass sich diese Preise ändern werden.

Welches Thema der Battle-Pass haben wird, werden wir wohl erst erfahren, sobald die ersten Teaser zur Season 4 veröffentlicht werden. Der Creative Director von Epic Games hat jedoch in einem Podcast ein paar Hinweise gegeben, was uns in Zukunft in Fortnite erwartet. Ob das gleich für die nächste Season geplant ist, ist aber noch nicht bekannt.

Epic teasert neue Inhalte für Fortnite – Kommt nach Star Wars noch mehr Sci-Fi?

Gibt es wohl Änderungen auf der Map zur Season 5?

Könnte sich die Map wieder ändern? Die Marvel-Season brachte schon einige Änderungen auf die Map. So gibt es immer wieder große Landbrocken, die auf der Karte platziert werden. Für Iron Mans Unterschlupf Stark Industries wurde ein riesiger Brocken platziert.

Sollte sich das Thema für die nächste Season komplett ändern, wäre es gut möglich, dass es wieder Änderungen gibt. Außerdem könnte der Nexus-War für Chaos auf der Map sorgen. Immerhin ist der Weltenverschlinger Galactus auf dem Weg und Spieler sollen beim Live-Event die Insel retten. Es bleibt also abzuwarten, was da noch kommen wird.

fortnite galactus
Könnte Galactus die Map wieder komplett auf den Kopf stellen?

Viele Informationen gibt es bisher noch nicht zur Season 5, doch dafür einige Infos für das Live-Event, das schon bald stattfindet. Bald werden wir wohl sehen, was da auf uns zu kommt. Dafür gibt es schon ein neues Feature mit der Houseparty-App, damit ihr eure Freunde wortwörtlich im Spiel sehen könnt. Durch diese Kollaboration kriegt ihr sogar ein cooles Item kostenlos.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
41
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mo

Voll Kacke, einfach OG Map und alle alten Items…alles andere ist bullshit.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x