LEGO Fortnite: Dorf verbessern – Alle Stufen, Vorteile und Materialien

LEGO Fortnite: Dorf verbessern – Alle Stufen, Vorteile und Materialien

In LEGO Fortnite könnt ihr eure Siedlung upgraden, um Belohnungen freizuschalten und die Bau- und Einwohnerkapazität zu erhöhen. Auf MeinMMO erfahrt ihr detailliert, welche Materialien ihr für die einzelnen Stufen benötigt und welche Vorteile sie euch bringen.

Wie werte ich mein Dorf auf? Wie auch bei der Aufwertung der Werkbank steigen die Anforderungen für euer Dorf mit jedem Upgrade an. In LEGO Fortnite gibt es insgesamt 10 Stufen, die euer Dorfzentrum erreichen kann.

Dafür benötigt ihr bestimmte Materialien, gleichzeitig müsst ihr Gebäude und Geräte bauen, um die nachfolgende Stufe des Dorfzentrums überhaupt freischalten zu können. Im Spiel könnt ihr oben rechts beobachten, wie sich die Level-Leiste des Dorfes füllt, wenn ihr baut.

Alle Dorfzentrum-Stufen, notwendige Materialien und Vorteile

In der Tabelle listen wir euch detailliert alle Stufen auf, die euer Dorfzentrum erreichen kann. Zusätzlich seht ihr dort die Materialien, die für die Stufen erforderlich sind und habt einen Blick auf die Vorteile, die ihr freischaltet.

Dorfzentrum-StufeMaterialienVorteile
1erfolgt automatisch mit Bau des Dorfzentrums
für 10 Granit, 10 Holz
– freundliche NPCs besuchen euch
– ihr könnt 1 NPC für euer Dorf rekrutieren
215 Granit, 15 Holz– ihr könnt Dorfbewohnern Aufgaben erteilen
– 5 neue Baupläne
310 Planken, 20 Granit– gelegentliche Geschenke von Dorfbewohnern
– 1 weiterer Platz für Dorfbewohner
– 2 neue Baupläne
410 Knorrenwurzel, 15 Planken, 25 Granit– neue Aufgaben für Dorfbewohner
– 3 neue Baupläne
515 Knorrenwurzel, 20 Planke,
15 Marmor
– seltene Forscher besuchen euer Dorf
– Dorfbewohner erhalten mehr Schild & Kondition
– 1 weiterer Dorfbewohner-Platz
– 3 neue Baupläne
620 Knorrenwurzel, 30 Granittafel– neue Aufgaben für Dorfbewohner
– 3 neue Baupläne
720 Knorrenwurzelstab, 20 Marmortafel– gelegentlich einzigartige Rezepte von Dorfbewohnern
– 2 neue Baupläne
830 Marmorplatten, 10 Bernstein– 1 weiterer Dorfbewohner-Platz
– 2 neue Baupläne
915 Weichholz, 15 Obsidian, 10 geschliffener Bernstein– Dorfbewohner sammeln auch in anderen Biomen Ressourcen
– 2 neue Baupläne
1015 Weichholzstäbe, 30 Obsidiantafeln, 20 geschliffener Bernstein– 1 weiterer Dorfbewohner-Platz
– 2 neue Baupläne
lego-fortnite-dorf-stufe-7
Mit den einzelnen Dorf-Stufen schaltet ihr neue Sachen frei.

Wie baue ich ein Dorf? Um ein Dorf zu errichten, wählt ihr im Baumenü „Dorfplatz“ aus und setzt es für 10 Holz und 10 Granit dahin, wo euer Dorfmittelpunkt und die Anlaufstelle für NPCs sein soll. Den Bauplan für den Dorfplatz erhaltet ihr, nachdem ihr ein Lagerfeuer und eine kleine Hütte platziert habt.

Ihr könnt mehrere Dorfzentren bauen, allerdings leveln diese nicht mit und so müsst ihr für jedes einzelne die Stufen freischalten. Verschieben könnt ihr die Zentren allerdings nicht.

lego-fortnite-dorfzentrum-bauen
Für euren ersten Dorfplatz braucht ihr nur Holz und Granit.

Wofür brauche ich ein Dorf? In eurem Dorfzentrum tummeln sich verschiedene NPCs, die euch bei eurer Arbeit in LEGO Fortnite sogar unterstützen können. Diese teilt ihr ihnen in Gesprächen zu. Zudem verteidigen die NPCs euer Dorf gegen Angriffe, auch nachts.

Mit dem Aufwerten des Dorfes könnt ihr bis zu 5 NPCs rekrutieren – den letzten Platz schaltet ihr auf Stufe 10 frei. Darüber hinaus bringen euch die einzelnen Dorfzentrum-Stufen nützliche Vorteile ein, die ihr für euer Überleben in LEGO Fortnite gebrauchen könnt.

Auch die Rüstung ist in LEGO Fortnite überlebenswichtig. Wie ihr sie erhöht, um euch zu schützen, erklären wir euch im Guide: LEGO Fortnite: Rüstung erhöhen – das braucht ihr dafür

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx