ESO: Huch, das neue Kapitel High Isle kommt schon bald – Das müsst ihr wissen

ESO: Huch, das neue Kapitel High Isle kommt schon bald – Das müsst ihr wissen

Bald ist es soweit: Das MMORPG The Elder Scrolls Online bringt am 06. Juni das Kapitel High Isle als wichtigsten Content-Patch für 2022. Wir geben euch nochmal einen kurzen Überblick, was ihr zum Release wissen müsst und wann ihr es spielen könnt.

Wann könnt ihr euch ESO High Isle herunterladen? Das große Kapitel ist für Montag, den 06. Juni geplant. Ihr könnt euch das Kapitel zwar schon vorher kaufen, der Patch kann allerdings wirklich erst zum Release Datum heruntergeladen werden. Ihr werdet also, wohl oder übel, ein bisschen zappeln gelassen.

Wollt ihr die neuen Inhalte auf der Xbox oder PlayStation spielen, dann müsst ihr euch sogar noch bis zum 21. Juni gedulden. Für die Plattformen PC und Mac gilt aber der 06. Juni.

Ab wie viel Uhr könnt ihr spielen? Wie gewohnt sind die Wartungsarbeiten von 8 – 14 Uhr geplant. Danach könnt ihr mit dem Download starten. Wie schnell ihr dann mit dem neuen Kapitel starten könnt, ist anschließend wohl davon abhängig, wie schnell ihr den Patch geladen habt.

Um aber nicht komplett auf heißen Kohlen zu sitzen, könnt ihr den ESO Serverstatus auch entspannt über euren Browser abfragen.

Wie bekomme ich ESO High Isle? Bei dieser Frage bekommt ihr gleich mehrere Antworten. Denn je nachdem, was genau ihr haben wollt, gibt es 4 verschiedene Versionen des neuen Kapitels. Bevor ihr euch aber jetzt überrollen lasst, erklären wir euch kurz, wie ihr es richtig macht.

ESO zeigt den ersten Gameplay-Trailer zur neuen Erweiterung High Isle

Besitzt ihr das Grundspiel bereits? Wenn ja, dann achtet darauf, dass ihr das Upgrade und nicht die Collection kauft. Hier habt ihr darüber hinaus noch die Wahl der Standard- oder der Collectors-Edition. Wenn ihr Freude an ein bisschen Schnick-Schnack habt, dann wäre vermutlich die Collectors-Edition das Richtige.

Neuer PvP-Content muss einem Kartenspiel weichen

Erstmals mit High Isle bringen die Entwickler von The Elder Scrolls Online ein Spiel im Spiel raus. Dabei handelt es sich um die Ruhmesgeschichten, ein Kartenspiel, welches vollkommen unabhängig vom restlichen MMORPG sein soll. Allerdings soll es aber keinen neuen Content fürs PvP in ESO geben.

Hier nochmal ein kurzer Reminder, was ESO High Isle zu bieten hat:

  • neues Gebiet
  • Vulkanschlote als Weltereignisse (ähnlich wie die Anker im Grundspiel)
  • neue Story, die sich um Intrigen drehen soll (ca. 30 Std. Spielzeit)
  • neues Feature: Sammelkartenspiel „Ruhmesgeschichten“
  • neuer Trial Grauenssegelriff (12 Spieler)
  • Erweiterung des Blackwood-Features: 2 neue Gefährten

Ausführlicher könnt ihr euch mit allen Infos Rund um die Inhalte von High Isle aber auch nochmal unseren Artikel anschauen:

ESO: Alles zur neuen Erweiterung High Isle und den Inhalten 2022

Mit dem voran gegangenen Kapitel Blackwood wurden Begleiter erschaffen, die auch ins Kampfgeschehen eingreifen und den einzelnen Spieler bei seinen Abenteuern unterstützen. Das soll im kommenden Kapitel fortgesetzt werden. Gefährten-Fans können sich im neuen Kapitel von einer Khajiit oder einer Bretonin begleiten lassen.

Das kommende Kapitel weicht von den Gewohnheiten der Vorjahre ab. Und das sowohl im positiven, wie auch im negativen Sinne, wenn man den Stimmen der Community lauscht. Denn die Planung für 2022 hat für gleich mehrere Kontroversen gesorgt.

Was sind die Ursprünge der Kontroversen in ESO? Sowohl Ankündigungen von Änderungen, als auch Neuheiten wurden sehr unterschiedlich aufgefasst. Wenn ihr davon noch gar nichts mitbekommen habt, dann bietet sich hier die perfekte Beschäftigung bis zum Kapitel-Release.

Unser Interview mit Game Director Rich Lambert gibt euch einen kurzen, aber umfassenden Einblick, warum beispielsweise der Release einer weiteren Klasse nicht so einfach ist, wie es scheint.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx