Dying Light 2 könnt ihr auf fast jedem Rechner zocken – Außer ihr wollt Highend-Grafik

Der Shooter Dying Light 2 hat seine Systemanforderungen bekannt gegeben. Und die fallen überraschend niedrig aus. Doch das gilt nur, wenn ihr kein Raytracing verwenden wollt. Denn dann steigen die Anforderungen stark an.

Dying Light 2 ist ein Survival-Game aus der Ego-Perspektive, in dem ihr eine Open World erkunden könnt, die an Europa angelehnt ist. Das Spiel setzt auf Entscheidungen, die starke Auswirkungen auf eure Spielwelt haben sollen. Der Shooter Dying Light 2 gehört außerdem zu den meisterwarteten Spielen auf Steam für 2022. Das Spiel soll am 4. Februar für PC, PlayStation, Xbox und Nintendo Switch erscheinen.

Wie sich Dying Light 2 spielt, durfte MeinMMO bereits ausprobieren und es sind vor allem die schweren Entscheidungen, die euch fesseln werden.

Nun hat der Hersteller auch die Systemanforderungen für Dying Light 2 bekannt gegeben und die fallen überraschend moderat aus.

Dying Light 2 Systemanforderungen fallen moderat aus

Was brauche ich für einen PC? Wer Dying Light 2 mit mindestens 30 FPS in Full-HD zocken möchte, der benötigt als Prozessor einen Intel Core i3-9100 oder AMD Ryzen 3 2300X. Hinzukommt entweder eine Nvidia GeForce GTX 1050 Ti oder eine AMD Radeon RX 560 4 GB.

Schaut man sich die Zahlen auf Steam vom November 2021 an, dann sind zum aktuellen Zeitpunkt vor allem 4 Grafikkarten in rund 20 Prozent aller Gaming-PCs verbaut:

  • GeForce GTX 1060 (7,58 %)
  • GeForce GTX 1650 (5,88 %)
  • GeForce GTX 1050 Ti (5,73 %)
  • GeForce RTX 2060 (5,07 %)

Damit dürften viele Gamer auf jeden Fall die Mindestanforderungen erreichen. Die 3 häufigsten Karten auf Steam sind im Schnitt schneller als die GTX 1050 Ti und die GT 1050 Ti selbst ist in rund 6 % aller Rechner verbaut. Das gilt zumindest so lange, wie man auf Full-HD zocken möchte. Möchte man lieber auf WQHD zocken, benötigt man mehr Leistung für eine gleiche Performance.

Angeblich nutzen viel mehr Gamer Windows 11 als andere – Wie kommt das?

Wann benötige ich einen starken Rechner? Seid ihr an allen Details und an der neuen Grafiktechnologie Raytracing interessiert, dann braucht ihr eine starke Grafikkarte. Raytracing sorgt für eine bessere Beleuchtung und lässt das Spiel hübscher und realistischer aussehen.

Wenn ihr diese Technik jedoch nutzen wollt, dann braucht ihr eine entsprechend leistungsfähige Grafikkarte. Die Entwickler empfehlen hier eine GeForce RTX 3080, wenn ihr auf Full-HD mit 60 FPS zocken wollt.

Alles, was ihr zu dem neuen Survival-Spiel Dying Light 2 wissen müsst – mit Gameplay

Hier findet ihr noch einmal alle Systemanforderungen im Detail:

Minimum (Ray Tracing off, 1080p 30fps)

  • CPU: Intel Core i3-9100 oder AMD Ryzen 3 2300X
  • RAM: 8 GB
  • GPU: Nvidia GeForce GTX 1050 Ti/AMD Radeon RX 560 4 GB
  • OS: Windows 7
  • Festplattenspeicher: 60 GB HDD

Empfohlen (Ray Tracing off, 1080p 60fps)

  • CPU: Intel Core i5-8600K oder AMD Ryzen 5 3600X
  • RAM: 16 GB
  • GPU: NVIDIA GeForce RTX 2060 6 GB or AMD Radeon RX Vega 56 8 GB
  • OS: Windows 10
  • Festplattenspeicher: 60 GB SSD

Ray Tracing On Minimum (1080p 30fps) 

  • CPU: Intel Core i5-8600K oder AMD Ryzen 5 3600X
  • RAM: 16 GB
  • GPU: Nvidia GeForce RTX 2070 8 GB
  • OS: Windows 10
  • Festplattenspeicher: 60 GB SSD

Ray Tracing On Empfohlen (1080p 60fps) 

  • CPU: Intel Core i5-8600K oder AMD Ryzen 7 3700X
  • RAM: 16 GB
  • GPU: Nvidia GeForce RTX 3080 10 GB
  • OS: Windows 10
  • Festplattenspeicher: 60 GB SSD

Mehr Survival-Games: Dying Light 2 ist nicht das einzige Survival-Spiel, auf welches ihr euch 2022 freuen könnt. MeinMMO stellt euch insgesamt 7 Survival-Spiele vor, welche 2021 und 2022 erscheinen werden:

7 neue Survival-Games, auf die ihr euch 2021 und 2022 freuen könnt

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mendokusaay

Die Anforderungen sind wirklich derart heftig, daß kaum jemand mit Raytracing spielen kann.

Ich bin mir nicht mal wirklich sicher, ob ich mit Raytracing spielen möchte. Erstmal müsste ich mein FullHD Monitor raus suchen da mein UHD Gerät etwas zu groß ist und mir die Performance eigentlich wichtiger ist als Raytracing.

Mal schauen wie DLSS etwas regelt.
Vermutlich wie Cyberpunk auf 1440p Skaliert.

Daran sieht man erst, wie schwach die GPUs noch sind.

Wird noch einige Jahre dauern bis wir Raytracing mit Maxed Out genießen können ohne Deep Learning

Alex

Bin ja auch mal gespannt was meine 3080 da hinbekommt und das mit DLSS in 4k aussieht, hab leider keinen kleineren Bildschirm rumstehen, zumindest keinen mit ordentlicher Qualität.

Lucas

Und es war klar…. in DE nicht UNCUT.

DonCapone1987

Traurig das das 2021 in Deutschland immer noch passiert. Ich dachte diese Zeiten sind vorbei.

Alex

Ich versteh halt auch nicht warum bei Cyberpunk kann man auch Gliedmaßen und Köpfe abtrennen, da interessiert es keinen, das sind da auch menschliche npcs, ich glaube einfach da hat einfach jemand bei der USK den entwickler auf dem kieker. Sollen ja noch andere Versionen eingereicht worden sein, eventuell kommt man dem original noch etwas näher. Ich meine ist jetzt nichts was für mich super schlimm wäre, zur Not wird es in Österreich gekauft aber naja, da hätte ich echt lieber die teil 1 situation, auf dem Index damit und über Umwege die original version bekommen.

Lucas

Ich werde auch die DE Version spielen, aber nur weil ich die Collectors Edition bekommen habe und darauf nicht verzichten mag 😀

Sayfty

Ich denke das ist vorauseilende Gehorsamkeit. Die USK sieht das seit längerem nicht mehr so streng aber das ist halt noch nicht überall angekommen. So wird einfach im vorhinein gecuttet dann hat man keine Probleme.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

7
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x