Als Nussknacker Zombie-Schädel spalten? Action-RPG Dying Light 2 hat seine ganz eigene Vorstellung von Weihnachten

Als Nussknacker Zombie-Schädel spalten? Action-RPG Dying Light 2 hat seine ganz eigene Vorstellung von Weihnachten

Dying Light 2 ist ein Fest für Fans von blutigen Zombie-Gefechten. Rund um Weihnachten wird das Action-RPG sogar noch ein wenig festlicher – mit einem besonderen Händler und passenden Skins.

Wie bringt man festliche Weihnachtsstimmung in einen Zombie-Slasher? Keine Ahnung, aber das Action-RPG Dying Light 2 hat sich da etwas Besonderes überlegt.

Bis zum 05. Januar läuft im Spiel das Event „Winter Tales“. Ein spezieller Händler bietet euch thematische Cosmetics, wenn ihr Geschenke zu ihm bringt, die fiese Zombies den Bewohnern der Stadt abgenommen haben.

Was das Event zu bieten hat, zeigen wir euch auf MeinMMO. Den passenden Trailer zum Event findet ihr hier:

Dying Light 2: Winter Tales – Schaurig schönes Event

Was bietet das Event für meine Spielfigur? Im Winter-Event von Dying Light 2 dreht sich alles um die geklauten Süßigkeiten und Geschenke der Zombies.

Erledigt ein paar Dutzend der fauligen Feinde und besucht den Basar. Hier findet ihr den Spezial-Händler „Baka“. Im Tausch gegen gesammelte Event-Items bekommt ihr hier thematische Weihnachts-Items – darunter lustige Hüte, geschmückte Waffen oder auch Masken.

Erreicht ihr bei Baka Händlerstufe 5, gibts den kompletten Nussknacker-Skin:

dying light 2 nussknacker skin winter tales

Bringt ihr Baka 20 Geschenke zurück, schenkt er euch zudem einen passenden Gleitschirm zum Nussknacker-Outfit.

Zudem läuft nebenher ein Community-Event: Wenn alle teilnehmende Spieler insgesamt 6 Millionen Geschenke zu Baka gebracht haben, gibts für alle noch eine besondere Waffe geschenkt.

Was ist noch anders? Die verdammten Zombies. Viele Gegner haben ein festliches Upgrade bekommen, tragen Elfen-Kostüme, sind mit Lichterketten behangen oder erinnern an eine untote Grinch-Version. Auch im Basar könnt ihr einige optische Aufwertungen finden.

Dying Light 2 kam bereits Anfang 2022 und feierte zum Release große Erfolge. Auch jetzt wird das Spiel noch unterstützt und weiterentwickelt.

Der Release im Februar 2022 wurde jedoch von einem noch größeren Knaller überschattet, der aktuell seinen ersten großen Sale fährt und 30 % reduziert ist: Eines der besten Spiele des Jahres ist endlich im Sale – Schnappt euch Elden Ring auf Steam, PS5, Xbox

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Hauhart

Teil 1 war mega geil. Teil 2 ist einfach nur Parcour Müll und langweilig. Schade

huhu_2345

Bisher ist es mir dann doch viel zu viel Token Farmen. Wenn die das so 5 Jahre durchziehen…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx