Dying Light 2: Fundorte aller Safes mit Codes – Hier gibt’s starken Loot

Dying Light 2: Fundorte aller Safes mit Codes – Hier gibt’s starken Loot

Wie schon im Vorgänger könnt ihr auch in Dying Light 2 Safes entdecken, in welchen sich seltene Ressourcen und mehr befinden. MeinMMO verrät, wo ihr die Safes findet und welche Kombinationen ihr zum Öffnen braucht.

Update, 04. März 2022: Wir haben neue Safes samt Codes eingetragen. Danke an alle Community-Mitglieder für die Hilfe!

Was sind Safes? Die kleinen Schließfächer findet ihr überall in der Welt von Dying Light 2 verstreut. In ihnen entdeckt ihr nützliche und seltene Gegenstände wie etwa Hemmstoffe oder sogar starke Wurfwaffen wie Granaten.

Wenn ihr direkt auf der Suche nach Hemmstoffen seid, findet ihr deren Standorte in unserem Guide: So findet ihr Hemmstoffbehälter und verbessert eure Stärke und Ausdauer.

Safes können aber auch Sammelobjekte wie Tonbänder enthalten. Die meisten Safes könnt ihr durch einen kleinen Umweg während einer Quest entdecken. Einige befinden sich aber auch einfach versteckt in Gebäuden. Um sie zu öffnen, braucht ihr jedoch erst einen entsprechenden Code.

Ein Spieler hat wohl den Schauplatz von Dying Light 2 gefunden – Das sind seine Beweise

Wo finde ich die Safes? Sowohl in Old Villedor als auch im Central Loop gibt es mehrere Positionen auf der Karte, wo sich Safes befinden. Ihr findet sie stets in Häusern, meist recht offensichtlich auf Schreibtischen, die aber dann selbst etwas abseitsstehen.

Sämtliche Fundorte findet ihr hier auf der Karte:

Dying-Light-2-Map-alle-Safes-Fundorte-7
Alle Fundorte der Safes. Blanko-Karte via Gamesradar

Bedenkt, dass ihr meist in eines der angezeigten Häuser müsst. Wenn ihr nicht sofort fündig werdet, nutzt euren Überlebenssinn und sucht nach Behältern in der Nähe. Die Eingänge befinden sich nicht immer auf der Straße, sondern können auch auf Dächern sein oder ihr müsst durch Fenster einsteigen.

Liste aller Kombinationen für die Safes in Dying Light 2

Wie finde ich die Codes? Wenn ihr selbst knobeln wollt, findet ihr die Hinweise zu den Kombinationen meist direkt in der Nähe.

Sprecht mit NPCs oder betrachtet eure Umgebung genau, dann findet ihr normalerweise Anhaltspunkte oder sogar die Codes direkt. Alternativ findet ihr hier die Codes für jeden bisher bekannten Safe:

  • Safe 1: Im Norden von Houndfield im Saint Joseph Hospital während „Der erste Biomarker“ – 9-7-3
  • Safe 2: Im Osten von Houndfield in einem Nightrunner-Versteck – 1-0-1
  • Safe 3: Im Süden von Horseshoe im Wasserturm hinter einer verschlossenen Tür – 14-9-2
  • Safe 4: Im Osten von Downtown, hinter einem Fenster mit gelben Säulen im Gebäude – 3-1-3
  • Safe 5: Im Norden von Muddy Grounds im Keller des Wassertturms während „Der Deserteur“/„Schatzsuche“– 3-21-67
  • Safe 6: Im Süden von Garrison in einem abgeriegelten Gebäude namens Section C während „Übertragung“– 3-1-4
  • Safe 7: Südlich des Zentrums von Trinity, im Glockenturm des Basars (erfordert etwas Kletterei) – 5-1-0
  • Safe 8: Im Zentrum von Garrison auf dem VNC Tower – 6-6-6 (aber versucht gerne 5-5-5)
  • Safe 9: Im Osten der Siant Paul Island, im Turm der Kirche des Apostels Thomas – 4-4-4 (danke an MeinMMO-Leser MasterMarc)
  • Safe 10: Östlich von Garrison, außerhalb des Gebiets, in einem alten Bus beim Damm – 9-6-6 (danke an MeinMMO-Leser Kevin)
  • Safe 11: In Crocodile Flats in Houndfield während der Quest „Eine Nummer zu groß“ – 11-11-19 (danke an MeinMMO-Leser waberlap)
  • Safe 12: Zentral in Newfound Lost Lands in einem Restaurant/Diner – 4-5-9 (via YouTube)
  • Safe 13: Westlich von Safe 11 in Houndfield, während der Qust „Buchklub X“ – 21-12-55
  • Safe 14: Nördlich von Safe 3 in The Wharf – 74-17-76 (danke an MeinMMO-Leser Didination und McPhil)
  • Safe 15: Zwischen Muddy Grounds und The Wharf, westlich von Safe 5 – 10-10-10 (danke an MeinMMO-Leser Didination)
  • Safe 16: Ganz im Süden von Saint Paul Island, Grenze zu Lower Dam Ayre – 85-19-45 (danke an MeinMMO-Leser Didination)
  • Safe 17: Im Süden von Quarry End in einem Appartment – 22-67-66 (danke an MeinMMO-Leser Didination)
  • Safe 18: Im Südwesten von Saint Paul Island, in dem verlassenen Laden in einem Container auf dem Dach – 9-8-7 (danke an MeinMMO-Leser Didination)
  • Safe 19: Im Westen von New Dawn Park, gegenüber der Kantine Fischauge in dem Wohnblock hinter dem U-Bahn-Waggon – 10-28-64 (danke an MeinMMO-Leser Der Lobster)

Wenn weitere Safes und Kombinationen gefunden werden, ergänzen wir die Liste hier natürlich sofort.

Alles, was ihr zu dem neuen Survival-Spiel Dying Light 2 wissen müsst – mit Gameplay

Wie gebe ich den Code ein? Die Safes sind mit Drehschlössern versehen und damit eine andere Mechanik als ihr sie etwa von Zahlenschlössern oder Dietrichen kennt. Ihr müsst das Drehschloss in eine Richtung drehen und so auf die einzelnen Zahlen einstellen.

Jeweils eine Zahl nacheinander müssen eingestellt und dann bestätigt werden. Die Eingaberichtung ist dabei egal. Habt ihr die richtige Kombination eingegeben, könnt ihr den Safe öffnen und den Inhalt herausnehmen.

Es wird vermutlich in Zukunft noch mehr Geheimnisse und möglicherweise weitere Safes in Dying Light 2 geben. Die Entwickler haben bereits eine Roadmap für die kommenden 5 Jahre veröffentlicht:

Dying Light 2 bringt massig Inhalte nach Release – Die Roadmap und DLCs in der Übersicht

Quelle(n): DualShockers, GGRecon
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Der Lobster

In New Dawn Park in westlicher Richtung gegenüber der Kantine Fischauge in dem Wohnblock hiner dem U-Bahn Waggon. Code 10-28-64

Didination

In Saint Paul Island in dem verlassenen laden bei windrad Fichte, in dem container auf dach. CodE 9-8-7

Chicolo83

Safe 5: Im Norden von Muddy Grounds im Keller des Wassertturms während „Der Deserteur“/„Schatzsuche“– 31-21-67 !!!Stimmt leider nicht mehr!!!

Didination

Safe in Saint Paul Isle., Ganz unten am Eck zu Lower Lower Dam Ayre. In einem Container mit GRE Schlüssel. Code 85-19-45

Didination

In Quarry End links unten. Da wo man hin muss in einer Quest wegen diesem Laden. in einem der Doppelhäuser ist noch ein Safe. Der Code ist 22-67-66

Didination

In The Wharf rechts von der Windmühle an der Grenze zu Muddy Grounds ist noch ein Safe in einer Station. Bei der Brücke. Der Code ist 10-10-10

McPhil

Ich hab einen Safe gefunden, weiß aber die Kombination noch nicht. Ist über der 4, 40 Meter westlich der Brauerei wenn man da auf das Stück Autobahn hochklettert. Der Safe befindet sich in einem gelben Umzugstruck

Didination

Genau den wollte ich auch schreiben xD. Der Code ist die Erklärung der amerikanischen unabhängigkeit. wäre der 4 Juli 1776. Funktioniert aber nicht

McPhil

Daneben lag auch eine Notiz in der 1969 gennant wird. Hab verschiedene Möglichkeiten 1969 einzugeben versucht aber ist es wohl auch nicht.

Didination

Der Code ist 74-17-76….

McPhil

Ah, klar. Weil die den Monat immer vor dem Tag nennen. Danke, ich probiers gleich aus.

Kevin

Hallo ich habe noch eine safe gefunden der code: 9-6-6

Der Save befindend sich beim Damm im bus:https://ibb.co/ZG17FwD

und hir ist ein link zu der map wo sich der ort befindet:https://ibb.co/xFskB4J

McPhil

Danke, genau vor dem Safe stehe ich gerade.

Kevin

gerne es wahr kompliziert aber ich habe es raus bekommen ich hoffe ich konnte dir helfen

McPhil

Jetzt muss ich nur rausfinden wofüür die Gummiente ist 🐣

McPhil

Ist ein Doom Easteregg. Wenn man alle Enten hat gibt’s irgendwo einen Raum in dem man die ablegen kann um das Easteregg zu triggern.

MasterMarc

Ein Safe ist in dem Turm Der Kirche des Apostels Thomas im Gebiet Saint Paul Island Die Safekombination dafür liegt auf dem Dach des Turms und lautet 4 – 4 – 4

waberlap

In der Nebenquest „Eine Nummer zu groß“ ist ein Safe,
bei dem der Hinweis auf dem Bild im Nebenraum ist…
Die Kombination ist 11 – 11 – 19

waberlap

War im Gebiet Houndfield

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

27
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x