Spieler löschen Weltboss in Diablo 4 in 10 Sekunden, kann sich nicht mal wehren – Wie geht das?

Spieler löschen Weltboss in Diablo 4 in 10 Sekunden, kann sich nicht mal wehren – Wie geht das?

Kurz nach dem Beginn von Season 1 haben die ersten Spieler schon wieder die stärksten Builds in Diablo 4 am Start. Sie zeigen: wenn man es richtig macht, haben sogar die fiesesten Gegner nicht lange eine Chance. Ein Weltboss konnte sich nicht einmal wehren.

So ist der Boss explodiert:

  • Eine Truppe hat sich laut einem Post auf Reddit morgens um 2 Uhr versammelt, um den Weltboss „Der wandelnde Tod“ zu besiegen.
  • Der Boss ist gerade gespawnt, konnte zu den ersten Animationen ansetzen und war dann direkt schon wieder tot.
  • Nun diskutieren Fans, wie lächerlich stark Helden in Diablo 4 werden können – und dass Bosse vielleicht einen Buff brauchen.
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So hat die Gruppe das angestellt: Im Prinzip haben hier einfach einige der stärksten Builds zusammengewirkt, die es aktuell im Spiel gibt. Wenn ihr auf die Zauber und Fähigkeiten achtet, die im Video so umher fliegen, lassen sich mindestens folgende Charaktere entdecken:

Auf der Tier List von Diablo 4 sind die meisten der dort gespielten Build irgendwo im A- oder sogar S-Tier. Vor allem Nekromanten und Jäger können dort im Moment punkten. Stark macht sie vor allem, dass sie auf die noch immer etwas zu gute „Verwundbar“-Mechanik setzen.

Die Besonderheit in diesem Kampf ist aber, dass der Boss nicht durchgehend Leben verliert, sondern immer wieder in großen Stücken. Das liegt am „Barbier“, einem der stärksten Items in Season 1.

Mindestens ein Spieler trägt hier also den Barbier und saugt den ganzen Schaden der Gruppe auf, um ihn dann 2-4 Sekunden später multipliziert auf den Boss zu übertragen. So überlebt das Riesen-Skelett gerade einmal 4 „Angriffe“, ehe er seinen Loot hinterlässt.

Lust auf einen eher unterschätzten Build? Der Minion-Build von Kollege Maik Schneider schmilzt Gegner ebenfalls:

Fans sagen: „Das ging auch schon vor Season 1“

Der Barbier ist hier allerdings nicht das ausschlaggebende Item. Es sorgt höchstens dafür, dass solche Szenen schon so früh möglich sind und nicht erst in 2-3 Wochen auftauchen. Spieler im Thread sagen: so etwas ging auch schon vor Season 1, teilweise sogar noch schneller.

Mit dem richtigen Build, oder den richtigen Kombinationen, lassen sich Weltbosse einfach in wenigen Sekunden töten. Durch den Einsatz der passenden Damage Buckets von mehreren Helden, werden auch die größten Feinde einfach gelöscht.

So etwas passiere aber vor allem zu den „Unzeiten“, also etwa 2 Uhr morgens. Da seien keine „Casuals“ mehr wach, sondern nur noch die Hardcore-Spieler, die sowieso einfach wie Schnitter durchs Spiel mähen.

Trotzdem meinen einige Fans, dass die Bosse durchaus einen Buff gebrauchen könnten. Zumindest, was ihre HP angeht. Sobald ein oder mehrere starke Spieler dabei sind, seien die Gegner überhaupt keine Herausforderung mehr.

Zumindest, was Dungeon-Bosse angeht, hat Blizzard sogar bereits Änderungen angekündigt. Hier gab es bislang das gleiche Problem, dass die härtesten Gegner teilweise schneller lagen als ihre Helfer. Mit dem kommenden Patch 1.1.1 soll sich das ändern:

Diablo 4: Patch 1.1.1 fixt eines der größten Probleme des Spiels – Patch Notes in der Übersicht

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Viktor Frankenstein

Ich finde die Bosse sollten so bleiben wie sie sind, denn die allermeisten Spieler sind sogenannte Casuals und die freuen sich auch wenn so ein Weltboss in ein paar Sekunden gelegt wird, denn Zeit ist Geld. 🤗 😉

Wir dürfen nicht vergessen nicht jeder Spieler hat die Zeit am Tag z.b. 10 Stunden Diablo 4 zu zocken, die meisten spielen vielleicht 1-2 Stunden am Tag, wenn überhaupt, und da nervt es natürlich wenn so ein Weltboss mehrere Minuten einem Angriff standhält.

Für Hardcore-Elite Spieler gibt es genug andere Aufgaben und Herausforderungen in Diablo 4 ihre Motivation und Dosis Extra Kick zu bekommen, aber die absolute Mehrheit zockt dieses Hack and Slay als Zeitvertreib, zum Abschalten nach dem Berufsstress usw.

Ist meine subjektive Meinung ohne zu werten oder mit erhobenen Zeigefinger einen auf wichtig zu machen, leben und leben lassen. 😀

Freue mich schon auf den kommenden Patch am Dienstag, dann wird wieder mit der Zauberin und Barbar gezockt! 🤗

Toby87

Sehe ich nicht so, der Weltenboss sollte eine richtige Aufgabe und Herausforderung für die komplette Gruppe sein, der Kampf darf sich gerne über 10min erstrecken und sollte entsprechend gut belohnt werden.

Derzeit prügel ich länger auf den Butcher ein, als auf jedem Weltboss

Da kann ich nur zustimmen. In der beta waren die Kämpfe um einiges spannender. Jetzt kämpft man wirklich länger mit dem butcher als mit einem der weltbosse

Todesklinge

Warum Blizzard nicht davor etwas dagegen unternommen hat. Wenn die Bosse stärker werden, haben die normalen Spieler wieder mehr Probleme.

Also darf man das gleiche wie in PoE erwarten, dass man nur Klasse X Spielen darf um überhaupt eine Chance zu haben.

Da schreibe ich noch vor einigen Artikeln das prozentual Bonis (+x%) schlecht sind, weil die genau zu solchen Problemen führen.

Toranes

Das ist doch nichts neues, 3 Wochen nach Release war es die Regel, dass Weltbosse innerhalb von wenigen Sekunden liegen. Da müssen nicht mal nur die stärksten Builds gespielt werden. Ich habe noch keinen Weltboss erlebt der länger als 30 Sekunden gelebt hat und ich habe sie immer abends um ca. 19 uhr gemacht. Weltbosse verdienen den Namen nicht. Das ist nur ein weiteres, zuvor groß angekündigtes Feature, was blizzard völlig verkackt hat.

Fun Police

Abgesehen davon kann man den auch Solo in 10s töten.
Wenn man bedenkt wie ÜberLillith geoneshotted wird.
Versteh ich nicht mal wie dies eine Nachricht wert ist.

Edit.:
Selbst hier auf der Seite habt ihr einen Artikel vom 29.06.23 verfasst von Christos Togos

/diablo-4-15-sekunden-kampf-weltboss/

Zuletzt bearbeitet vor 9 Monaten von Fun Police
lIIIllIIlllIIlII

Jo aber wenn dann der Nerf kommt, fängt das Maulen auch wieder an.

Viktor Frankenstein

Bitte kein Nerf bei den Gegner und Bossen, es passt wie es ist, zumindest ist das meine Einschätzung?

Blizzard soll sich um andere wichtige Dinge kümmern, z.b. mehr neue, interessante Nebenquests, und die Probleme mit einigen dieser Quests endlich mal fixen damit man alle abschließen kann. 😐

Eine motivierendere, spannende, länger andauernde Season Quest, schönere, stylische Rüstungen und Waffen die man nicht im Shop kaufen kann, Inventar vergrößern und/oder ein Packmuli das selbstständig in die nächste Hauptstadt reitet (teleporiert?), usw….. 😊

Zuletzt bearbeitet vor 9 Monaten von Viktor Frankenstein
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