Diablo 4: Erster Patch für Season 3 verbessert, worüber alle meckern – Patch Notes auf Deutsch

Diablo 4: Erster Patch für Season 3 verbessert, worüber alle meckern – Patch Notes auf Deutsch

Nur 4 Tage nach dem Release von Season 3 hat Blizzard einen weiteren Patch mit Bugfixes für Diablo 4 veröffentlicht: Patch 1.3.0a. Mit den Änderungen verbessert das Team vor allem die Fallen-Mechaniken und die Gewölbe. Beides stand in der Kritik der Fans.

Die Highlights vom Patch:

  • Fallen sind in Gewölben nun nicht mehr so strafend. Auch am Loot wurde geschraubt: Im letzten Raum eines Gewölbes erhaltet ihr nun eine Beutetruhe nach dem abschließenden Kampf.
  • Das Echo von Malphas ist nun stärker, dafür muss es nicht mehr mit Perlen beschworen werden. Es gibt eine neue Währung: „Igneous Cores“, etwa: Feurige Kerne. Außerdem wurde die Drop-Rate der einzigartigen Abstimmungssteine vom Echo erhöht.
  • Es ist jetzt generell leichter, die Leit- und Abstimmungssteine vom Seneschall zu leveln, sodass er sich nützlicher anfühlt. In unserem Guide findet ihr mehr Infos zum Seneschall und den Steinen.

Die vollständigen Patch Notes auf Englisch findet ihr auf Seite 2. Sobald die Deutschen da sind, tragen wir sie nach. Die wichtigsten Inhalte haben wir hier für euch zusammengefasst.

Was war das Problem? Insbesondere die Gewölbe waren in der Kritik von den Fans. Kurz nach Release von Season 3 haben sich viele Spieler beschwert, dass das große Season-Thema von Season 3 eher nervig als unterhaltsam sei.

Der neue Dungeon-Typ „Gewölbe“ (engl.: „Vaults“) hat nicht nur haufenweise Gegner, sondern auch Fallen. Werdet ihr zu oft getroffen, erhaltet ihr weniger Loot am Ende des Dungeons. Der Abschluss-Kampf, der schnell jeden Erfolg zunichtemachen kann, gab dazu keinerlei Belohnungen.

Blizzard hatte bereits versprochen, an den größten Kritikpunkten zu schrauben. Das ist nun passiert. In den Gewölben bekommt ihr für eine Perle nun 10 statt 3 Stapel von Zoltuns Schutz. Außerdem habt ihr eine Gnadenfrist von 1,5 Sekunden, wenn euch Fallen treffen, heißt: Ihr verliert nur alle 1,5 Sekunden einen Schutz (vorher 1 Sekunde).

In den Gewölben gibt es zudem generell mehr Loot. Die neue Abschluss-Truhe hat garantiert ein Legendary ab Stufe 26 und eine Chance auf ein weiteres. Das Gleiche gilt für den neuen Zusatzboss Sohn von Malphas.

Blizzard macht die besten Farmspots angenehmer, verbessert den Seneschall

Fallen generell werden ebenfalls generft: Die Säulen in den Arkanen Beben stoßen euch nicht mehr zurück, die Geschwindigkeit der Projektile und die Größe der Treffer-Flächen von Fallen wurde verringert.

Beim Seneschall ist es ab jetzt leichter, die Steine zu leveln, mit denen ihr das Konstrukt stärkt. Wenn ihr etwa eine Kiste mit Steinen herstellt, kostet diese nun immer 200 Zerbrochene Steine und 20 Eisenklumpen auf jeder Stufe.

Die Erfahrung, die ihr braucht, um einen Stein auf Stufe 10 zu bringen, wurde verringert. Wie weit, verrät Blizzard nicht im Detail. Findet ihr einen Stein, den ihr schon auf Level 10 habt, gibt‘s stattdessen 150-200 Zerbrochene Steine. Der Sohn von Malphas und Seneschall-Steintruhen lassen nun mehr Leit- und Abstimmungssteine fallen.

Dazu liefert Blizzard etliche Bugfixes. Es wird etwa ein nerviger Fehler behoben, mit dem Spieler auf PlayStation keine Map mehr sehen konnten. Außerdem sollte die Quest „Trommeln des Gewölbes“ nun endgültig behoben sein.

Die vollständigen Patch Notes findet ihr auf der nächsten Seite. Sobald sie auf Deutsch verfügbar sind, tragen wir sie nach.

Quelle(n): Blizzard
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Nico

Ich frag mich immer ob die je lernen was hack & slays ausmachen. Das season Thema und die Idee der vaults sind halt soweit davon entfernt. Ebenso die season Mechanik.

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