Über 47.000 Fans schauen zu, wie Blizzard Diablo 4 besser macht, loben die Änderungen direkt live

Über 47.000 Fans schauen zu, wie Blizzard Diablo 4 besser macht, loben die Änderungen direkt live

Am 28. Juli hat Blizzard mit einem neuen Campfire Chat die nahe Zukunft von Diablo 4 erklärt. Mit Patch Notes für Patch 1.1.1 und haufenweise Buffs haben die Entwickler dabei Lob von den Spielern eingefahren. Nur ein Ort meckert noch immer: Reddit.

Was macht Blizzard besser?

So reagieren die Spieler: Der Stream wurde live auf Twitch und YouTube ausgestrahlt. Allein auf Twitch sahen dabei in der Spitze über 47.400 Zuschauer zu (via sullygnome), auf YouTube ähnlich viele.

Die Stimmung im Chat war zwar anfangs skeptisch bis sogar feindselig, wurde aber bei der Vorstellung der Änderungen immer wieder mit „W“ geflutet. Das steht für „Win“, also: „Alles richtig gemacht.“ Besonders gut kamen etwa an:

  • Buffs an der Zauberin und dem Druiden
  • erhöhte Monster-Dichte in Alptraum-Dungeons und Höllenfluten
  • Verbesserungen für Ultimates, Legendarys und Fähigkeiten, die auf eine Stufe mit dem aktuell sehr starken „Verwundbar“-Status gebracht werden sollen

Auch, wenn es einige Zyniker gab, die den Spielern verschiedene Dinge vorwarfen, die wir lieber nicht wiederholen, war die Stimmung im Chat erstaunlich positiv. Insbesondere mit Blick auf den Stream in der Woche zuvor, wo den Entwicklern regelrecht Hass entgegengeschlagen ist.

Sogar Season 1 musste direkt mit Spott und Kritik leben:

„Wie fühlt sich ein Leben an, in dem man alles hasst?“

Die einzigen tatsächlich negativen Reaktionen häufen sich auf Reddit. Dort streiten sich seit einiger Zeit Fans des Spiels und die Kritiker von Diablo 4. Egal, welche Ankündigung Blizzard macht: Irgendjemand wird immer meckern und die Stimmung herunterziehen.

Die Kollegen von der GameStar berichteten bereits, dass sich die Spieler ihren Spaß auf Reddit selbst kaputt machen.

Das passierte nun auch direkt nach dem Campfire Chat, der durchweg nur Buffs und Verbesserungen angekündigt hat. In einem Thread diskutieren Nutzer über alle Änderungen, in einem anderen konkret über die umfassenden Buffs der Zauberin.

In beiden Fällen kam es recht schnell nach der Veröffentlichung zu Kommentaren, die sich darüber beschwerten: Die Buffs seien nicht ausreichend, Diablo 4 sei dem Untergang geweiht. Einige der Kommentare lassen sich gar nicht mehr finden, weil sie zu negativ bewertet wurden.

Mittlerweile stehen ganz oben, also mit der höchsten Zustimmung, Kommentare von Nutzern, die solche Kritik gar nicht nachvollziehen können. Am kommenden Patch 1.1.1 sei wirklich alles positiv. Wer trotzdem meckert, sollte überlegen, zu gehen.

Einige Nutzer sagen auch, dass das Subreddit zu Diablo 4 kein angenehmer Ort mehr sei. Seit kurz nach Release sammle sich dort nur noch negative Stimmung und es mache keinen Spaß mehr, sich dort über das Spiel auszutauschen. Einen Beitrag dazu leisten vermutlich auch Streamer:

Twitch: MMORG-Streamer meckert über Season 1 in Diablo 4, sagt, er sei „fertig“ mit dem Game

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx