Diablo 4: Neuer Patch deaktiviert 2 Items, die ihr für die besten Builds braucht, waren zu stark

Diablo 4: Neuer Patch deaktiviert 2 Items, die ihr für die besten Builds braucht, waren zu stark

In einem Hotfix hat Blizzard 2 legendäre Aspekte in Diablo 4 vorübergehend deaktiviert. Die Items waren wichtig für einige der stärksten Builds im Spiel. Wann sie wiederkommen, steht noch offen.

Was sind das für Items? Es geht um 2 legendäre Aspekte aus dem Spiel, die sich beide im Kodex der Macht finden lassen:

  • Klingenmeisters Aspekt (alle Klassen): Erhöht den Schaden entsprechend der zur Wirkzeit verfügbaren Ressource
  • Aspekt des berserkerhaften Zerreißens (Barbar): Schaden, der während Berserker zugefügt wird, fügt zusätzlich Blutungsschaden zu

Klingenmeisters Aspekt ist beliebt in vielen Builds, die auf starke Ressourcengewinnung setzen. Der Barbaren-Aspekt ist sogar ein wichtiger Teil vom Wirbelwind-Build, einem der stärksten Builds im Spiel überhaupt. Mit dem entsprechenden Build hat ein Spieler sogar den weltweit ersten Kill auf den schwersten Boss im Hardcore-Modus geschafft.

Ihr findet die besten Builds bei uns in der Tier List zu Diablo 4.

Wann kommen die Items wieder? Die Items sind seit einem Update vom 9. Juni deaktiviert. Bisher gibt es noch kein Datum für die Reaktivierung. Blizzard will ein Update geben, sobald man mehr dazu sagen kann.

Barbaren sind zwar nicht die beliebteste Klasse in Diablo 4, aber ihre Builds begeistern trotzdem viele Fans. Gameplay zur Klasse seht ihr hier:

Viel zu hoher Schaden deaktiviert wichtige Items

Warum wurden die Items deaktiviert? Wie Community Manager Adam Fletcher auf Twitter schreibt, gebe es einen Bug mit den Items. Demnach sei der „Schaden jenseits von allem, was für das Spiel realistisch sei.“ (via Twitter)

Man könne die Aspekte weiter nutzen, sie hätten nur aktuell keinerlei Effekt, bis sie wieder aktiviert werden. Ihr müsst die Items also nicht gleich wegschmeißen oder zum Schmied zur Verwertung bringen.

Über zu hohe Schadenszahlen gab es schon zuvor Beschwerden von Spielern. Ausgerechnet ein Wirbelwind-Barbar war der erste Spieler auf Stufe 100, schon bevor das Spiel überhaupt verfügbar war.

Die Angriffe, die Barbaren damit austeilen konnten, lagen teilweise in den mehrfachen Millionen-Bereichen. Etwas, das Blizzard eigentlich vermeiden wollte. Vermutlich kommt Fletcher deshalb auch zu seiner Aussage.

Dass solche hohen Zahlen überhaupt möglich sind, liegt an der Verbindung mehrerer Multiplikatoren, die sich gegenseitig begünstigen. Ein wichtiger Faktor dabei sind ein paar einzigartige Handschuhe, die für ziemlich absurden Schaden sorgen können – oder gar keinen machen:

Diablo 4: Barbar findet einzigartige Handschuhe – „Ist so, als hab ich meinen eigenen Glücksspiel-Automaten“

Quelle(n): Blizzard
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Bonerpants

Bockt einfach nicht mehr als barb einen nerf nach dem anderen. Streamer macht nen vid nerf kommt als wenn jeder dann genau das selbe build rennt mit den Werten die 1zu1 sind. Ich seh andere Klassen wie sie die ganze map in Sekunden cleanen die nichtmal angeguckt werden obwohl die mehr als Barbaren gespielt werden…

Bahaha

Naja der Barb killt den uber Boss in 1-2 Sekunden… andere Klassen können das nicht. Und es ist ja nicht so das nur der barb generft wird… andere Klassen werden ja auch alle angepasst. Es ist ja nicht so das man den barb jetzt nicht mehr spielen kann… der macht ja trotzdem weiter hin Spaß.

Bonerpants

Das eine build und auch nur wenn du vorher Wirbelwind Minuten lang aufbaut und wenn du genau das build hast.

Bahaha

Ja aber es wird doch beim barb wirbelwind generft… andere Klassen doch auch. Es ist doch ganz normal wenn eine Klasse viel zu stark ist das diese angepasst wird…
wenn jetzt die Klasse nur danach ausgesucht wurde weil sie im endgame der Ober banger ist… Pech gehabt. Vielleicht einfach nächstes mal die Klasse spielen die Spaß macht. Das Spiel ist noch keine Woche alt… da kommen noch genug builds etc. Was man spielen kann…

Bonerpants

War immer Zauberin hab die klasse nicht ausgesucht weil sie op ist sondern weil sie laut Umfragen am unbeliebtesten war und weil ich oldshool komplett blind spiele keine builds keine guides und das ich das letzte mal barb in d2 gespielt habe

Bahaha

Dann gibt es doch auch nichts worüber man sich aufregen kann wenn der barb angepasst wird 😄

Bonerpants

Spiel barb dann sag das nochmal

Bahaha

Also fassen wir zusammen. Du regst dich darüber auf das Blizz Klassen ausbalanciert. Zudem darüber das der OP Build überhaupt mehr angepasst wird weil dieser viel zu stark war. Bist aber selber nichtmal davon betroffen weil du eine ganz andere Klasse spielst. Also beschwerst du dich jetzt in dem
namen der Spieler die sich vielleicht darüber aufregen das Ihre klasse angepasst wird? Habe ich das jetzt richtig verstanden?

edit: habe deinen ersten Text falsch gelesen also du spielst selber barb… also bist du selber schon im endgame und kannst deinen Build nicht mehr spielen?

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Bahaha
Bravestarr1701

Dann bilde ich mir das nur ein, dass Streamer im 70er, 80er Bereich, weiterhin mit dem Barb durchschnetzeln wie nix und das auf WT4. Paar Sekunden mehr oder weniger, fallen jetzt nicht wirklich stark ins Gewicht. Selbst ich als Druide, komm weiterhin sehr gut durch.

Bravestarr1701

Keine Ahnung worüber du dich beschwerst. Ich sehe einigen Barb beim Leveln zu die im 70-90+ Bereich spielen. Ja sie machen jetzt weniger Schaden aber das machen viele Builds die auf Edgemaster setzen auch, ich z.b als Druide nutzte das auch sehr intensiv. Das 2. Item das nur für Barb gilt, haut jetzt auch nicht so rein.
Fakt ist, die Barbs die ich schaue, schnetzeln trotzdem durch World Tier 4 durch als wären Mobs nicht vorhanden, z.b Edopeh den ich gerne sehe. Bosse leben zwar paar sek länger aber ob jetzt 2Sekunden oder 10 Sekunden, ist doch egal. Man kann weiterhin sehr schnell Mobs töten.
Natürlich, wenn man die falschen Items hat oder nur 1 gutes mit z.b Edgemaster, dann ist das natürlich blöd aber das Barb keinen Spass, keinen Dmg oder kaum spielbar ist, das ist einfach Blödsinn, was ja Streamer beweisen und nein ein z.b Edopeh ist kein Wudijo, sprich Diablo Experte. Er hat halt vorher auch mal Hack & Slay gespielt wie ich auch.
Genieß einfach das Spiel und freu dich doch darüber, dass Blizzard Builds anpasst, die den schwersten Boss sonst in 1sec umhauen, denn DAS macht mir keinen Spass!

Schauschau

Das ist ein hack and slay, als ob man da was wegen balancing deaktivieren müsste 🤦

T.M.P.

Klar, Balancing ist total egal.
Und die nächste Klasse wird der Cheerleader. Man läuft damit einfach hinter einem Wirbelwind-Barbaren hinterher und spammt Emotes.

N0ma

—— ups Antworten scheint defekt— ?

edit: da hat wohl einer seinen Beitrag geändert

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von N0ma
N0ma

hat sich denke ich erledigt
wahrscheinlich hatte der den Beitrag grad gelöscht als ich geantwortet hatte
danke

N0ma

—-1. Versuch—-

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von N0ma
Bingolinchen

Fängt ja schon an wie bei Destiny. Noch nicht mal 1 Woche alt das Spiel.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Bingolinchen
Osiris80

Blizzard war noch nie gut im classbalance

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx