Ein mysteriöser Schatten, der sich zwischen den Welten bewegt, ein reisender Händler aus den entferntesten Winkeln des Universums – das ist Xur, ein rätselhafter NPC in der Welt von Destiny 2, der heute wieder vorbeigekommen ist, um den Hütern seine exotischen Angebote zu unterbreiten.
Was ist diese Woche in Destiny passiert? Die vergangene Woche in Destiny 2 brachte sowohl ersehnte Rückkehrer als auch lang erwartete Neuerungen.
- Seit 2020 klafft in der Welt von Destiny 2 eine schmerzliche Lücke – das Fehlen eines Schießstandes. Das einst so wichtige Feature, in dem man seine Builds in Ruhe testen und perfektionieren kann, sollte nach Meinung unserer Destiny-Autorin wieder ins Spiel zurückkehren.
- Bei den aktuellen Spitzenreiter-Dämmerungen kommen die Hüter vor allem beim Kosmodrom-Schlachtfeld ins Straucheln. Doch ein Spieler hat ihnen sein Geheimnis enthüllt, wie er diese Aufgabe trotz der unendlich nachspawnenden Gegner gemeistert hat.
- Außerdem ist nun die Rückkehr einer legendären Waffe in “Die Finale Form” sicher, die einst das Spiel geprägt hat.
Alle Infos zu Xur am 19. Januar 2024 – PS4, PS5, PC, Xbox One und Xbox Series X|S
Wann kommt Xur? In den schattigen Ecken erscheint Xur regelmäßig, bereit, seine exotischen Waren an diejenigen zu verkaufen, die mutig genug sind, den Weg zu ihm zu finden. Er erscheint jeden Freitag um 18:00 Uhr und bleibt bis zum darauffolgenden Dienstag um 18:00 Uhr.
Wo befindet sich Xur? Das ist sein Lager fürs Wochenende
Die Position von Xur: Die Anwesenheit von Xur ist vor allem für neue Hüter von unschätzbarem Wert. Doch bevor man davon profitieren kann, muss man ihn erst einmal finden. Nach dem Reset um 18:00 Uhr könnt ihr eure Suche starten. MeinMMO verrät euch aber auch hier seinen Aufenthaltsort.
Xurs Inventar vom 19. bis 23.01. – Alle Exotics auf einen Blick
Was hat Xur im Angebot? Xur ist bekannt für seine einzigartigen und exotischen Gegenstände, die er jede Woche zum Verkauf anbietet. Sein Arsenal umfasst exotische Rüstungen, Waffen und Engramme, die den Hütern eine Vielzahl neuer Fähigkeiten und Taktiken verleihen können. In Season 23 könnt ihr bei ihm auch einige Legendäre Bruchstücke loswerden, da diese bald das Spiel verlassen.
Xurs Inventar ändert sich wöchentlich und bietet insbesondere neuen Spielern die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten durch den Einsatz von Exotics zu verbessern und sich schneller für die Herausforderungen in Destiny 2 zu rüsten.
Das ist Xurs Angebot
Waffe: Himmelsbrennereid – Scoutgewehr für 29 Legendäre Bruchstücke
Jäger: Zwillingsnarr – Beinschutz für 23 Legendäre Bruchstücke
- Mobilität: +17
- Belastbarkeit: +2
- Erholung: +15
- Disziplin: +10
- Intellekt: +6
- Stärke: +17
- Gesamt: 67
Titan: Wanderfalken Beinschienen – Beinschutz für 23 Legendäre Bruchstücke
- Mobilität: +11
- Belastbarkeit: +17
- Erholung: +6
- Disziplin: +8
- Intellekt: +7
- Stärke: +15
- Gesamt: 64
Warlock: Fluchtkünstler – Armschutz für 23 Legendäre Bruchstücke
- Mobilität: +17
- Belastbarkeit: +7
- Erholung: +11
- Disziplin: +23
- Intellekt: +6
- Stärke: +2
- Gesamt: 66
Legendäres Rüstungs-Set: „Ketschkiller“-Set
Neben dem regulären Angebot verkauft Xur einzigartige Rolls für Exotics aus nicht mehr verfügbaren exotischen Missionen vergangener DLCs. Ihr könnt euch diese Waffen allerdings nur bei Xur kaufen, wenn ihr auch die passende Erweiterung besitzt.
Derzeit hat er eine Waffe im Angebot:
- Die exotische Handfeuerwaffe „Falkenmond“ (Jenseits des Lichts-DLC) mit
Auge des Sturms
.
Prüfungen von Osiris vom 19. – 23. Januar 2024
Lord Saladin ist nicht mehr fern: Dieses Wochenende ist die letzte Gelegenheit für Trial-Fans, sich auf die Prüfungen von Osiris
einzulassen. Die Hüter können sich also noch einmal in den Wettkampf stürzen und versuchen, den Leuchtturm zu erklimmen, bevor Lord Saladin nächste Woche wieder das Zepter des letzten Eisenbanners in Season 23 übernimmt.
Welche Map ist diese Woche dran? In den Trials müssen sich die Hüter auf eine spezielle Map konzentrieren. Sie wechselt nicht und bleibt bis zum Weekly-Reset am 23. Januar um 18:00 Uhr aktiv.
Das ist die Belohnung für einen makellosen Run: Jede Woche erwartet euch auch eine ganz spezielle Waffe auf dem Leuchtturm, die ihr für euren makellosen Lauf, also 7 Siege, als Meister-Version bekommt. Die Waffe könnt ihr euch bis zum kommenden Dienstag, dem 23. Januar 2024 um 18:00 Uhr, erspielen.
Als Belohnung gibt es stets eine Adept-Waffe, wenn ihr es mit eurem Ticket heil in den Leuchtturm geschafft habt.
Wann starten die Trials offiziell? Die Prüfungen von Osiris beginnen heute, am 19. Januar 2024, um 18:00 Uhr. Sie enden mit dem Weekly-Reset am 23. Januar 2024 um 18:00 Uhr.
Fokussiert euch auf den Loot, den ihr wollt: Eure Prüfungsengramme könnt ihr übrigens beim 14. Heiligen gezielt auf eure Wunschwaffe fokussieren. Eure Belohnung erhöht sich weiter, sobald ihr einen vollständigen Pass erhaltet – auch wenn ihr ein oder zwei Trials-Matches verloren habt.
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Was ich an Destiny 2 wirklich hasse und hier meine ich tatsächlich hassen…RNG. Ich bin die Dämmerung nun 3x auf Master, 4x auf Legendär und 4-5x auf Held gelaufen, nicht ein einziges Mal ist diese versch… Fangfrage gedroppt. Entweder werkelt hier, von Bungie unbemerkt, ein Bug im Hintergrund oder ich habe wirklich ein so selten-dämliches Pech das es zum Himmel schreit, denn normal ist das zumindest nicht, wenn man selbst bei 7 Läufen, bei dem die Waffe „Normal“ droppen sollte, so zäh durch eine Pechgrube watet. Das ist schlichtweg demotivierend und zum 🤮
Okay, die Schwierigkeitsstufen sind dafür leider nicht wirklich effektiv, wenn Du die Waffe unbedingt haben willst. Das ist einfach viel zu RNG ^^ und wir wissen ja, wie gnädig Destiny damit manchmal ist. So Null. 😋
Am besten nimmst Du gleich Spitzenreiter und die Sache ist nach einem Run erledigt. Danach kannst Du ja die Waffe mit den Engrammen weiter auf die gewünschte Roll fokussieren.
Denn:
Hi Britta, sollte es aber nicht sein, wenn bei Dämmerungswaffe (Normal) steht. Mit Verbesserungsprimsen, obwohl auf Legende (Ungewöhnlich), werde ich zuge“müllt“, hatte nach den Runs 25-30 mehr im Inventar und bin, nach dem formen und umformen von einigen Waffen, wieder bei 100 😬
Meine letzten Spitzenreiter spielte ich vor 7-8 Monaten, hatte damals im Clan, vereinzelt mit Randoms, den Titel geholt. Doch nun clanlos, nur mit Randoms, bei neuer Rotation hege ich Zweifel beim Geburtsort des Bösen, die neue See der Schatten Version oder den Schlachtfelder, auch wenn ich dir zustimme, das es sinnvoller wäre diese für die Dämmerungswaffe zu spielen. Bin einfach unsicher, ob es wirklich gut laufen würde, wenn ich mir den Dauerbeschuss im Kosmodrom anschaue. Wenn mein Team nicht geölt läuft, ich mich nicht darauf verlassen kann, neige ich selbst auch zu Hektik und Fehlern. Wobei ich die Läufe der Großmeister (deutsch) bei Geburtsort des Bösen, sprich 1840, bisher leichter fand, als die Legende-Runs mit 1830. Dümpel selbst noch bei 1827 herum. Ach Mensch, ick wees doch och nich 🤪
Edit: okay, Geburtsort geht eigentlich, in der letzten Phase vom Boss, die Lebensleiste hatte nicht mehr viel, ging uns aber die Puste aus. Ein Random-Teammate hatte, durch Sprünge in den Abgrund, vorher leichtfertig Wiederbelebungen verschenkt, die zum Schluss dann fehlten.
Sich auf Glück zu verlassen, ist etwas, woran Destiny-Spieler ja schon seit jeher gewohnt sind. Aber bei den Dämmerungs-Waffen ist es besonders schwer und nicht immer von Erfolg gekrönt. Die Community ist da auch voll von Postings mit genau diesem Problem. Und bei allen Varianten mit Matchmaking fühlt es sich wirklich unheimlich schlecht an, dass man da mal Glück hat. Deswegen lauf ich die gar nicht erst. Das frustriert mich dann auch. 😋
Die Drop-Raten werden dann auch noch von der erzielten Punktzahl (Platin und Gold bietet die höchsten Chancen) und, wie Du schon geschrieben hast, der Schwierigkeit des Strikes beeinflusst.
PS: See der Schatten geht am besten zum Farmen, finde ich.
Vielleicht hast du jemanden mit einer SR-Node, um den gezielt auszuwählen und einmal zu laufen ?!
Tröste dich. Ich versuche seit Saisonstart die “Optativ”-HC in den *%&§$§ (*Piep*)-Saisonaktivitäten (Windung und Versteck) zu kriegen. Weiß nicht, wie oft ich den Kram schon gelaufen bin. Erfolglos.
Während die übrigen unvergänglichen Waffen bereits alle komplett fertig gecraftet sind, hab ich die HC noch nicht einmal gesehen.
Ich lass den Scheiss jetzt links liegen; soviel zu Motivation. Ich hab ja immer akzeptiert, dass das Dropglück ingame Destiny nun nicht gerade inflationär ist, aber ein System, welches nicht in der Lage ist, ggf. mal zu erkennen, was da “noch fehlt” und/oder dann mal die Droprate entsprechend kumuliert, ist und bleibt Müll.
Davon ab strotzt bei mir Destiny immer noch vor Bugs; und die paar lausigen Patchoptimierungen tun dann ein Übriges, dass ich die Lust komplett verliere.
Die Exo-Mission “Verflucht” beglückt dich beim Abschluss auf Legendär mit zwei unvergänglichen Waffen mit Tiefenblick-Resonanz, die von denen du den Bauplan noch nicht hast. Scheint dein Weg zur Handfeuerwaffe zu sein.
Auch ‘ne Idee. thx.
Wobei ich ehrlicherweise zugeben muss, dass ich bei der normalen Mission schon rumgeflucht habe. Gestartet zu dritt über den Truppfinder, war ich mitten im ersten Encounter (weil man da natürlich auch mal stirbt, wenn man sich mit den Mechaniken vertraut macht) plötzlich verlassen.
Tja, und ohne den Perk “Solo-Agent”, der ja bei der Mission nicht wirkt (was soll das eigentlich?!), hat mir das gelangt. Bogen aber erspielt und dann war auch mal gut (finde ihn eh so gerade mal lala; aber ich trauere seit Jahren ja auch meinem god role aber gesunsetteten “Subtiles Unheil” her. Alles was danach kam, war/ist nicht ansatzweise so gut. Dennoch will ich den nicht wiederhaben…Stichwort Recycling).
Insofern sehe ich mich jetzt nicht unbedingt solo bei legendär. Muss ich mich wohl weiter durch die Windung winden. 😉
Anonsten die Mission auf normal laufen und fleißig die Kisten einsammeln bis die Knarre zumindest einmal droppt und dann über die Waffen-Fokusierung bei Riven einmal die Woche fokusieren. 🙂 Ansonsten kann ich dir bei Legendär unter die Arme greifen. Bin kein Super-Duper-Hyper-Spieler aber zumindest vier mal (Kats für den Bogen) bin ich durch. Und den Boss kann man ja cheesen, was ich auch ehrlich gesagt jedes Mal gemacht habe. 🙂
Muss man ehrlich gesagt garnicht, wichtig ist nur, die beiden Yellows zügig los werden und dann kann man sich in dem Raum “entspannt” bewegen. PS: Ein Super-Duper-Hyper Spieler bin ich auch nicht, doch dank des saisonalem Artefakts und Karnstein Armbinden fällt das überleben nicht ganz so schwer. 🤗
Mein Angebot steht immer noch, Legendär können wir gerne laufen, ich würde meinen Bruder noch mitschleppen und nebenbei könnt ihr alle Kisten und Sternenbilder mitnehmen. Ein Run für alle 4 Kats und geheime Truhen reicht somit. Abgesehen vom ersten Raum, wo die Zyklons Oneshooten, ist die Quest auf Legendär kaum schwerer, als auf Normal.
Ach ja, Destinys Lootsystem. Wer kennt es nicht? Wer kann sich ein Leben ohne diese unsäglich ausgereifte Bespaßungsmaschine vorstellen? 😅 Aber aktuell schießen sie wirklich den Vogel ab. Gestern hab ich mich breitschlagen lassen, die Windungen mitzuspielen (vor einem kleinen Gambit-Marathon). Ergebnis: 2 x das Scout aus den Kisten unterwegs mit identischen Perks, 2 x das Sniper mit identischen Perks, am Ende 2 x den Bogen mit identischen Perks (aber immerhin Red Borders). Soll das witzig sein? Hat da ein Programmierer seiner Ironie freien Lauf gelassen? Vollkommen bescheuert und absolut demotivierend.
Heftig, insbesondere, wenn man schon einiges an Ingame Zeit investiert hat. Mit den Waffen bei Riven bin ich durch, ein Akt waren nur die Craftables der letzten Season, musste für die Engramme wirklich oft Savathus Turm laufen und hatte bei einem Bauplan dann einmal einen Deepsight Harmonizer verwendet, da alle Engramme aufgebraucht waren und ich den Turm nicht mehr laufen wollte. Jetzt fehlt mir noch Crotas Ende und Geist der Tiefe, dann bin ich auf dem neusten Stand..wobei, Tauchgang Tier 7 wartet auch noch seufz. Gibt es eigentlich gravierende Veränderungen bei Crota zum Original, ausser das man sich als Warlock (an der Brücke) nicht mehr wiederbeleben kann 😬