Destiny 2: Update 2.9.2 / 1.58 ist jetzt live – Patch Notes und alle Infos

Destiny 2 führt heute Abend, am 8. September, auf der PS4, der Xbox One, auf dem PC sowie auf Google Stadia Wartungsarbeiten für das neue Update 2.9.2 durch. Erfahrt hier alles zum Ablauf der Wartung, dem Server-Down und den Patch Notes.

Was hat es mit der Wartung auf sich? Im Rahmen der laufenden Season 11 bekommt Destiny heute ein neues Update spendiert – Das Update 2.9.2. Entsprechend führt Bungie mehrstündige Wartungsarbeiten durch, es gibt dabei einen Server-Down – wenn auch nur einen kurzen.

Das Update ist mittlerweile da und kann heruntergeladen werden. Auf der PS4 trägt es die Versionsnummer 1.58 und ist 424,3 MB groß.

Mit dem Weekly Reset nach dem neuen Update endet heute übrigens das Event „Sonnenwende der Helden“. Ob dann vielleicht endlich die Quest für die neue exotische Pistole „Auserwählte des Reisenden“ losgeht?

Wartung am 08.09. – Alles zum Ablauf

Hier die wichtigen Zeiten:

  • Die Wartung beginnt heute um 18:00 Uhr deutscher Zeit.
  • Um 18:45 Uhr gehen die Server dann offline und die Downtime beginnt. Alle, die noch im Spiel sind, werden aus den laufenden Aktivitäten entfernt und zum Anmelde-Bildschirm zurückgebracht.
  • Geht alles glatt, endet der Server-Down 19:00 Uhr und Bungie beginnt mit dem Rollout des neuen Updates 2.9.2.
  • Habt ihr nun das neue Update heruntergeladen (und kopiert), könnt ihr wieder mit Destiny 2 loslegen.
  • Um 21:00 Uhr sollen die Wartungsarbeiten dann vollständig abgeschlossen sein.

Beachtet dabei: Bis zum endgültigen Abschluss der Wartung um 21:00 Uhr kann es zu Warteschlangen und Login-Problemen kommen. Ferner könnte es bis dahin auch zu Beeinträchtigungen bei entsprechenden Apps und Drittanbieter-Diensten kommen, die in Zusammenhang mit Destiny 2 genutzt werden.

Heute Abend werden endlich auch Infos zum Stasis-Fokus des Jägers erwartet

Was ändert sich nach Update 2.9.2 / 1.58?

Das wissen wir bereits: Schon vor knapp 2 Wochen hat Bungie einen ersten Blick auf einige Änderungen gewährt, die mit dem heutigen Update ins Spiel kommen sollen.

Unter anderem ist Folgendes dabei:

  • ein Fix für die nervtötenden Freezes in Gambit
  • die Überarbeitung des Glüh-Effektes bei der aktuellen Event-Rüstung
  • Unterstützung für Sammler auf dem Mars

Mehr dazu erfahrt ihr hier: Neues Update soll endlich gefrorenen Hütern helfen – 6 weitere Fixes

Patch Notes für Destiny 2 Update 2.9.2 / 1.58

Das sagen die Patch Notes: Die offiziellen deutschen Patch Notes für das heutige Update 2.9.2 wurden noch nicht veröffentlicht. Sie werden im Verlauf des heutigen Abends erwartet. Bis dahin haben wir den originalen, englischsprachigen Change Log für euch verlinkt:

Dieses Mal sind einige sinnvolle und nötigen Fixes an Bord. Welche Probleme sollte Bungie eurer Meinung nach in Destiny 2 als Nächstes angehen?

Wer gerne Exotics mit Katalysatoren upgradet, dürfte in Beyond Light eine Sorge weniger haben: Verstecktes Detail in Destiny 2 zeigt euch 3 neue Exotic-Meisterwerke

Quelle(n): Bungie Help
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Thorr

Warum fixen sie das Ornament Visier von der kalten Verweigerung ich fand das besser als vom Standard modell

Daruma

Ist bei euch das Abenteuer auf heroisch für die Quest sichtbar?

k1ngb4ltex

Das ist eine blaue quest wie die „wispern“.

DasOlli91

Die Quest ist online! 😀

v AmNesiA v

Dann werde ich gerne mal die restlichen Dinger auf dem Mars einsammeln. Fehlen noch 12 oder so. Hatte am Ende nur noch Pech und immer doppelte bekommen. Hoffentlich klappt das dann jetzt echt besser.

Blind

Same hier. 4 fehlen noch, bekomme seit Monaten nur noch doppelte …

ABIISU

was ist denn nun mit der neuen exo pistole ??? man ich hatte so gehofft die kommt heute 😥

Takumidoragon

Laut API geht die Quest heute weiter

WooDaHoo

Stimmt. Also wahrscheinlich doch kein Eisenbanner heute. Ich gehe ganz fest davon aus, dass Bungie mich den kompletten Abend mit ihrem brillanten Questesign im drögen PvE-Hamstertad halten wird, bis ich mit dem aktuellen Schritt durch bin und keinen Bock mehr habe. 🤣🤓

Shin Malphur

„Geht weiter“? Hab ich was verpasst?! Wo sollte man die denn starten können?

Takumidoragon

Alles Teil der Evakuierung Quest

WooDaHoo

Vor ein paar Wochen gab es von Zavala den Auftrag, die im Herbst verschwindenden Planeten aufzusuchen und für die dortigen Händler ein paar Aufgaben zu erledigen. Als Belohnung bekam man dann jeweils Strike-Exklusive Waffen, wie den Granatwerfer „Schleudertrauma“. Man geht davon aus, dass das der erste Schritt der Quest für die Exopistole war. Im weiteren Verlauf gilt es dann wohl (laut Dataminern) weitere Aufgaben auf den anderen verschwindenden Planeten zu erfüllen und z.B. das Sniper „Silikonneurom“ abzugreifen. Zum Schluss erhält man wohl die Pistole.

Antester

Typisch. Zavala bekommt es nicht geschissen und wir dürfen seine Arbeit erledigen, weil er was zu tun hat? In die Ferne zu sehen und dumme Sprüche zu machen? Und wenn er mal irgendwo auftaucht, dann als Spaßbremse.

Takumidoragon

Kannst ihn ja fragen ob du seinen Vorhaut Papierkram übernehmen kannst. Der sagt bestimmt nicht nein XD

WooDaHoo

So ein Ferkel. Ich bewahre meine Unterlagen ja im Schubfach auf. Naja, jedem nach seiner Fasson. Keine Wunder, dass er sich nicht vom Geländer zu bewegen traut. Papier kann ganz, ganz fiese Schnitte verursachen. XD

Takumidoragon

Ich sehe das jetzt erst und lass das definitiv so stehen. Trotzdem scheiß auf die Autokorrektur XD

Dat Tool

In wie weit unterscheidet er sich jetzt von dir? 😱
Badum tssss 🥁

Ps. So ne Vorlage kann ich nicht einfach stehen lassen… 😜

Millerntorian

Versteh ich nun aber nicht…oder soll ich mal wieder entspannen und mir mal wieder einen Kaffee holen? 😉

Aber ich bin zuversichtlich, dass du diesen gordischen Knoten bestimmt umgehend aufdröseln wirst.

Dat Tool

😜
„Und wenn er mal wieder irgendwo auftaucht, dann als Spaßbremse“

Ich hatte gerade meinen frechen Moment :))

Millerntorian

…nanana. Der steht ja nicht nur rum. Wer soll denn sonst den kleinen Titanen-Wasserspender (neben ihm im Turm) in Schuss halten? Da ist mir so ein Papa-Schlumpf-Klempner allemal lieber als ’ne dröge sabbelnde und an der Dunkelheit laborierende Eris, die augenscheinlich wohl zuviel Dark & Light Schlummerpilze konsumiert hat.

Starfighter

Ja immerhin, der Freeze ist echt nervig! Und das Glühen wird dann auch korrekt visuell dargestellt! Yeah!!

Antester

Nein! Der Freeze in Gambit wird nach, warte 5? Monaten endlich mal behoben? Wow! Ne echt, wow! Aber Erleichterungen werden über Nacht gefixt, völlig ohne Serverdowntime. 😆 😆 😆

WooDaHoo

Das eine sorgt ja dafür, dass du weniger Zeit online verbringst, da du den awesome Grind abkürzen kannst. Ergo: Schlecht für die Spielerzahlen, schlecht für Bungie. Das andere hingegen fesselt dich, im wahrsten Sinne, länger ans Spiel. Ergo: Gut für die Spielerzahlen. 🤣
Edit: Meine Argumentation ist doch nicht so schlüssig. Der Schmiede-AFK-Farm war ja gut für die Spielerzahlen, nur eben nicht für aktive Spieler. Mist. Was möchte Bungie denn nun? 😂🤪

Shin Malphur

Das eine ist ne Korrektur in der Datenbank, das andere ein tiefer gehendes Problem, wo allein die Analyse zur Findung der Ursache ein paar Wochen dauern kann 😅

WooDaHoo

Ich glaube ja, das war kein Bug. Die Spieler konnten sich dadurch schon mal aktiv an die Stasis gewöhnen. ^^

Takumidoragon

*Guckt auf D1 OWL Sector und die SIVA-Krankheit* Oh nein

Antester

Ich glaube, der Bug hat Bungie überhaupt auf die Idee mit Stasis gebracht. „Hey, den Bug bekommen wir nicht gefixt, machen wir ein Feature draus“.

Antester

Der war fast guuuut 😆

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

28
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x