Destiny 2: Mächtiger Build macht all eure Charaktere zu unsterblichen Tanks

In Destiny 2 gibt es jetzt einen Build, der euch Schaden im PvE locker wegstecken lässt. Wir sagen euch, wie ihr zum unzerstörbaren Tank werdet und richtig aufräumt.

Was ist das für ein Build? Wir stellen euch eine Kombination vor, mit der ihr in Destiny 2 nahezu unsterblich werdet. Der Build funktioniert für alle Klassen und macht sie zu so starken Tanks, dass ihr selbst im Endgame-PvE kaum zu töten seid.

Der Build ist nicht schwer zu spielen und auch recht simpel nachzubauen. Ihr benötigt nur etwas Wissen über „Siebter Seraph“-Waffen und die neuen Kriegsgeist-Zellen. Wer etwas Auffrischung dazu braucht, wird in unserem Guide fündig:

Destiny 2: „Siebter Seraph“-Waffen – Was sie können und warum ihr sie nutzen solltet

Das braucht ihr für den Tank-Build: Ihr solltet mindestens eine der neuen Seraph-Waffen ausgerüstet haben. Zudem wird Rüstung mit einem „Saison der Würdigen“-Mod-Slot benötigt. Beides bekommt ihr unter anderem durch dem aktuellen Season Pass oder über Rasputins Seraph-Bunker.

Diese beiden Mods werden benötigt:

  • Schützende Energie – Gewährt euch einen Überschild, der sich ständig erneuert (Fundort: Seraph-Bunker)
  • Kriegsgeist Schutz – Feinde richten in der Nähe von Kriegsgeist-Zellen weniger Schaden an (Fundort: Seraph-Turm-Event)

Um den Build noch effektiver zu machen, werden zudem diese Mods empfohlen:

  • Kriegsgeist Licht – Sammelt ihr eine Kriegsgeist-Zelle, werdet ihr mit Licht geladen (Fundort: Seraph-Bunker)
  • Rasputins Segen – Erhöht die Chance, nach Kills mit Seraph-Waffen Kriegsgeist-Zellen zu erschaffen (Fundort: Seraph-Turm-Event)
  • Beschützendes Licht – (Fundort: Obelisk-Mod aus Season 9)

Installiert die Mods in eurer Rüstung und schon sind alle Vorbereitungen abgeschlossen.

destiny-2-titan
Durch den Tank-Build brauchen Titanen kein Schild mehr

So spielt ihr den Build richtig: Ihr könnt die explosiven Kriegsgeist-Zellen nicht nur anschießen und in die Luft jagen, sondern auch einsammeln. Diese Funktion gewährt euch dank der ausgewählten Mods das hohe Durchhaltevermögen.

Jedes Mal, wenn ihr eine Zelle sammelt, erhaltet ihr für 20 Sekunden einen Überschild. Dieser Schild lädt sich von selbst wieder auf. Jetzt könnt ihr gefahrlos über das Schlachtfeld wüten und weitere Kriegsgeist-Zellen durch Kills generieren. Sammelt die Zellen nicht sofort ein, denn in der Nähe der Zellen teilen die Gegner deutlich weniger Schaden aus.

Erst wenn euer Überschild-Timer ausläuft, wird es Zeit, diesen durch eine Zelle aufzufrischen. Solltet ihr irgendwie dennoch in den roten Lebens-Bereich kommen, aktiviert sich eure Lichtladung automatisch und verhindert nahezu sicher, dass ihr sterbt.

Laut dem PvE-Experten Ehroar ist dieser Build „In den meisten Aktivitäten kompletter Overkill“ (via YouTube) und auch für das Endgame brauchbar. Er kann sich beispielsweise vorstellen, wie nützlich dies in der neuen Schwierigkeit der Feuerprobe sein wird.

Funktioniert das nur in Season 10? Glücklicherweise nicht. Der Build dürfte auch in den nächsten Seasons von Destiny 2 funktionieren. Solange ihr jetzt die saisonalen Mods freispielt, könnt ihr sie auch in Zukunft nutzen. Lediglich die Mods aus dem Artefakt verschwinden mit dem Start der Season 11.

So macht ihr den Build noch stärker: Aktuell könnt ihr den Tank-Build sogar noch stärker machen. Dafür könnt ihr die freien Slots mit den mächtigen Mods aus unseren besten Kriegsgeist-Builds der Season 10 ergänzen. So habt ihr noch schneller Zugriff auf die Kriegsgeist-Zellen und seid nicht nur unsterblich, sondern teilt auch heftig aus.

Warum bald sogar noch mehr Rüstungen Zugriff auf den wichtigen saisonalen Mod-Slot haben, erfahrt ihr in diesem Artikel: Viele Rüstungen der Season 10 sind nutzlos – So will Bungie das ändern

Quelle(n): Ehroar auf YouTube, Light.gg
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!

20
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Mahagosh
1 Monat zuvor

Nerf!!!! 😅

Ruiner
2 Monate zuvor

Unbesiegbar für leichten pve content, wirklich? Da muss sich bungie aber nochmehr anstrengen wenn sie meinen 10er für die season noch haben wollen.

Don81
2 Monate zuvor

So weit so gut.Hab das Build 1zu1 zusammen gestellt und muss sagen nett für zwischendurch für leichte PVE Aktivitäten abet für endgame nur bedingt gut. Das Problem ist das man kein EXO Rüstungteil ausrüsten kann. Hab es den ganzen Tag das build ausprobiert und habe 150 Kills mit dem Automatikgewehr vom Bunger in einer Dämmerung erzielt und es sind nur 4 Zellen gedropt. Bisschen zu wenig meiner Meinung nach um im endgame zu bestehen. Liegt wohl auch dran das der YouTuber auf den PC zockt vielleicht ist es auf den PC die Droprate höher was die Zellen an geht als auf der xbox. Und wie schnell er da durch läuft. Kann nur mit Maus und Tastatur sein.Auch so ne Sache. Und die Waffen vom Bunker sind auch nicht besonders stark.(keine gute Perks möglich)

Lord Salami
2 Monate zuvor

Also ich kenn auch nen guden build der nennt sich schlechte Internetverbindung

Lightningsoul
2 Monate zuvor

Cool, PVE noch einfacher und Eisenbanner ist ein Lichtlevel 1100 Hard Raid aus der Hölle lol lol lol

Pechi
2 Monate zuvor

hahahahahaahahahahahaahahahahah

Baujahr990
2 Monate zuvor

Die neuen Mods scheinen diese Season echt das einzige zu sein was ich „verpasse“.
Aber da künftige Season übergreifende Modkombinationen, von Bungo eh generft werden, spielt dass wohl auch keine Rolle.

Neulich war ich auf dem Mond, mal das Event versuchen, da ich erinnerte dass die ETZ-Truhe danach lootbar war. Super Sache dacht ich…(nie auf Heroisch)
Also nach 40 min. rumlungern aufm Mond, Heroisches Event erfolgreich beendet, durfte sogar den Schweren Bot live sehen, yey. hmm
Ende vom Lied, beide Truhen waren nicht zu öffnen, kein Season Pass.
Zack war die Playstation aus.

Wrubbel
2 Monate zuvor

Wenigstens hast du Iwan live gesehen, das entschädigt doch evtl. ein klein wenig 😅🙈

Baujahr990
2 Monate zuvor

Ja der hat Wumms, zugegeben, aber den selber zu rufen brauch ich nicht.
Allein mein ArcBuddy hat mir schon zu viele kills geklaut, macht zwar Spaß bei sowas zu zuschauen, aber is mir aus Prinzip keinen 10er mehr Wert.

Bald kommt GTA 6 dann is eh Schluß mit Destiny cool

Wrubbel
2 Monate zuvor

Jo, verstehe ich. Hatte mir zu SK die große Edition besorgt und besitze daher alle Y3-Pässe. Umhauen tun sich mich allerdings überhaupt net.

Tronic48
2 Monate zuvor

Nicht schlecht, muss ich schon sagen, habe das mal nachgebaut/ausprobiert, konnte es jedoch nicht exakt nachbauen, aber dennoch.

Also als erstes musste ich den Brustpanzer von Leere in Arkus umbauen, da ich sonst nicht die Schützende Energie nicht einbauen konnte, gesagt getan.

Dann noch, Kriegsgeist Schutz, und Beschützendes Licht.

Die anderen beiden gingen nicht, da auch wieder Arkus sein muss, also nahm ich vergleichbare, wie zb. Schildbrecher Ladung, um mit Licht aufgeladen zu werden, Funktioniert recht gut, als Ersatz, dann noch Rasputins Zorn, die dann Kriesgeistzellen erzeugt, auch nicht schlecht.

Was ich noch sagen muss, man muss nicht unbedingt eine Seraph-Waffe verwenden, zumindest ist es bei mir so, die Zellen dropen auch wenn ich eine normale Waffe habe, hat vielleicht was mit den 2 anderen Mods zutun

Aber sonst muss ich sagen, so wie mein Build jetzt ist, Funktioniert er recht gut, Zellen dropen auch recht häufig.

Nolando
2 Monate zuvor

Danke für die info, werde auch mal ein wenig rumprobieren müssen da ich nicht die passenden Fokusse haben werden. so hab ich schonmal paar ausweichmöglichkeiten!

TOP!

Tronic48
2 Monate zuvor

Immer gerne.

Habe das gerade eben getestet, bei den Altären der Sorgen, ist echt Geil, Zellen dropen sehr oft.

Spiele mit einer Seraph-Waffe, dem Automatikgewehr, dropt eine Zelle, nehme ich die auf, oder manches mal Schieße ich darauf, das haut ganz schön rein, und sobald man ein Zelle aufnimmt, wird man voll geheilt.

Macht echt Spas.

Nakazukii
2 Monate zuvor

denkt ihr morgen um 19uhr kommt wieder eine neue exo quest? die woche zwischen den bunkern würde sich doch wieder anbieten um eine exo quest zu bringen

Farr
2 Monate zuvor

Ich hab auch den eindruck das was kommen wird, aber direkt noch eine Exo quest eher nicht… lieber sollten sie die Story weiter vorran bringen smile

Nolando
2 Monate zuvor

hahaha nein, ohne eine gehate auszulösen (ist eigentlich nie meine absicht) ich denke aber nicht das bungie dafür sorgen wird das wir jede woche irgendwas zu tun bekommen. aber hey die hoffnung machts vielleicht grin

Rush
2 Monate zuvor

Ne, eher die letzten 2-3 wochen von der season. Als lückenfüller zb. Also das denke ich.

Jürgen Janicki
2 Monate zuvor

Das klingt iwie zu stark für Bungies Geschmack. Nerf alarm 😂😂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.