Solar-Titan – Unsterblich dank Sonnenflecken
Unser zweites Build ist für den Titan. Um es zu nutzen, benötigt ihr neben den neuen Solar-3.0-Aspekten und Fragmenten auch das Rüstungs-Exotic „Lorelei-Prunkhelm“. Es kam mit der Witch-Queen Erweiterung im Februar 2022 ins Spiel.
Was macht das Build so besonders? Der exotische Helm bietet eurem Titan einen fast nie endenden Heal. Der intrinsische Perk „Kauterisierende Flamme“ wird nämlich immer dann aktiviert, wenn jemand es wagt eurem Titan zu schaden.
Nehmt ihr kritischen Schaden wird eure Klassenfähigkeit verbraucht und es entsteht dafür ein wohliger Sonnenfleck am Standort eures Hüters, der euch „verbesserte Wiederherstellungseffekte“ gewährt. Praktischerweise könnt ihr auch vorausschauend eine Barrikade stellen und so ebenfalls den heilenden Sonnenfleck erzeugen. Passiert ihr eure Sonnenflecken heilt ihr ebenfalls.
- Kauterisierende Flamme: Wenn du bei voller Klassenfähigkeiten-Energie kritisch verwundet bist oder eine Barrikade einsetzt, erzeugst du einen Sonnenfleck mit verbesserten Wiederherstellungseffekten an deiner Position. (via light.gg)
Wir haben euch hier alles aufgelistet, was wir aktuell in unserem Titan-Build nutzen. Natürlich kann dies immer noch nach eigenem Spielstil angepasst werden, indem ihr beispielsweise eine andere Solar-Super oder -Granate sowie andere Aspekte, Fragmente oder Mods probiert.
Unsere Empfehlung für dieses Titan-Lorelei-Build:
- Super-Fähigkeit: Sonnenbezwinger/ Brandhammer
- Granate: Fusionsgranate
- Nahkampf: Wurfhammer/
- Klassenfähigkeit: Schusswechsel-Barrikade
- Rüstungs-Exotic: “Lorelei-Prunkhelm“
Solar | Aspekte |
Tosende Flammen Todesstöße durch Solar-Fähigkeiten oder Entzündungen erhöhen den Schaden deiner Solar-Fähigkeiten. 3-mal stapelbar. | |
Sol Invictus Solar-Fähigkeiten-Kills/ das Besiegen von versengten Zielen erzeugt Sonnenflecken. Fähigkeiten regenerieren schneller und Super läuft in einem Sonnenfleck langsamer aus. Sonnenflecken Versengen und verursachen dem Ziel darin Schaden. Wiederherstellung durch das Betreten eines Sonnenflecks. | |
Bei den Solar-Fragmenten empfehlen wir euch:
Solar | Fragmente |
Glut des Empyrianers Solarwaffen- oder Fähigkeiten-Todesstöße erhöhen die Dauer der auf dich angewendeten Wiederherstellung- und Strahlend-Effekte. | |
Glut des Trostes Auf dich angewendete Strahlend- und Wiederherstellung-Effekte halten länger an. | |
Glut des Versengens Deine Klassenfähigkeit lädt schneller auf, wenn du Ziele versengst. | |
Glut der Fackeln Aufgeladene Nahkampf-Angriffe gegen Kämpfer versehen dich und Verbündete in der Nähe mit dem Effekt Strahlend. |
Der Build lässt sich mit folgenden Waffen und Werten gut ergänzen:
- Rüstungswerte: Eure Belastbarkeit sollte, für die Barrikade, so hoch wie möglich sein. (max. 100).
- Kinetik-Waffe: Das Waffenexotic Monte Carlo. Mit dem Automatikgewehr reduziert ihr die Abklingzeit der Nahkampffähigkeit weiter.
- Elementarquellen-Mods:
- „Lebensquelle“ für eine Verbesserung der Regeneration
- “Elementar-Nachschub” für weitere Fähigkeitsboosts
- Energie-Waffe: die 900er-Solar-Maschinenpistole aus Season 17 – Calus-Mini-Werkzeug
- Waffen-Perk: „Weißglühend“, um zusätzliches “Versengen” unter den Zielen zu verbreiten.
Wie spielt sich der Build? Zunächst einmal muss man nichts beachten. Solange ihr eure Klassenfähigkeit ready habt und ihr kritisch verletzt werdet, zündet das Exotic automatisch und erzeugt einen Sonnenfleck der euch heilt. Das funktioniert selbst im PvP, wenn euch ein gegnerischer Hüter kritisch verletzt.
Das gibt Titanen Heal und Schutz unlimited: Mit euren Fähigkeiten, Super, Granate oder kleiner Wurfhammer (der trotz des Nerfs noch extrem stark ist) könnt ihr einen Gegner nach dem anderen hinlegen. An deren Todesort entsteht immer wieder ein weiterer Sonnenfleck den ihr Nutzen könnt, um euch zu heilen.
Wollt ihr selbst den Heal auslösen, dann stellt ihr eure kleine Schusswechselbarrikade, worauf gleich dahinter ein Sonnenfleck entsteht. Wenn ihr genügend Belastbarkeit habt und “Glut des Versengens” nutzt könnt ihr die Barrikade immer und immer wieder stellen. Euren Nahkampf, den kleinen Wurfhammer, könnt ihr unentwegt nutzen und wieder einsammeln, um Versengen zu stapeln.
Einzige Einschränkung: Der Effekt funktioniert, anders als der Heal beim Warlock, nur bei eurem Hüter und nicht bei Teammitgliedern. Trotzdem ist dieser Build inzwischen so beliebt, dass einige Titanen auf die brennenden „Kaninchenohren“ des “Lorelei-Prunkhelm“ nicht mehr verzichten wollen und dieses Build aktuell sogar als Meta ansehen.
Man könnte dieses Build optional mit dem Solar-3.0-Aspekt “Weihung” anstatt “Sol Invictus” und “Glut der Flammen” anstatt “Glut des Trostes” spielen. Aber das ist etwas komplexer zu spielen, sodass wir uns für mehr Heal und damit die oben gezeigte Variante entschieden haben.
In unseren Tests mussten wir erst im Endgame etwas vorsichtiger agieren. Doch auch dort schaffte es der exotische Lorelei-Helm mehr als einmal den Titan vor dem sicheren Tod zu bewahren. Nur wenn ihr euch wirklich mit 5 Sprengern gleichzeitig anlegt, ist der Gegenheal nicht mehr stark genug. In allen anderen Fällen seid ihr mit dem Erzeugen von Solarquellen eigentlich kaum mehr klein zu kriegen. Ihr könnt oft in mitten der Feinde stehen und nichts haut euch um.
Auch wenn der Titan in Season 17 extrem stark ist. Klickt weiter und ihr erfahrt, wie ihr euch einen granatenstarken Solar-3.0-Warlock bauen könnt.
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Mal ne dumme Frage – wie kann ich die Solar Perks freischalten die ich nicht habe? Gibts da ne quest?
Einfach bei Ikora im Turm kaufen und kurz meditieren😉
Kurze Frage: ist der Pistolen Mod im Artefakt verbuggt? Kann diesen nicht anwählen!
Ja, ist z.Z deaktiviert
“zur Zeit” ist gut. Schon seit der zweiten Woche, wenn ich mich nicht irre. Das schränkt natürlich das Loadout nochmals ein. Und da es kein Vorteil für die Hüter ist, lässt sich Bungie ordentlich Zeit beim patchen.
Was auch noch total overpowered ist, sind die Winterlist Handschuhe gepaart mit Hitzewelle und dem Schnipser am Warlock.
Da hüpfst du in ne Addwelle rein, tötest alle mit einem Melee, hast sofort den Winterlist x5 Stack, also 640% mehr Melee Damage für 5 Sekunden.
Mit dem Extra Damage kann man dann auch gut und gerne mal Bosse kaputthauen. Wichtig ist halt bei jedem Kill in der Luft zu sein um mehr Nahkampfenergie zurück zu kriegen durch den Aspekt.
Ich mach dann immer gerne die “Shotgun”,
also mit dem Fragment für mehr Versengen Stapel und dem 5x Buff, ganz Nahe zum Boss und dem den ganzen Melee ins Gesicht drücken.
Dadurch entzündet sich der Kollege auch noch zusätzlich.
Gibt es da noch ‘nen Stack mit Doppel-Punch von ‘ner Schrotze?
Oder ergibt das keinen Sinn? Frage für einen Freund…
Das einzig blöde beim Jäger-Exo ist, dass man durch den Explosionsschaden des Wurfmesser das Messer nicht mehr ersetzt bekommt wenn man Strahlend ist und einen Kill macht.
So muss man das Messer immer auf einen Redbar werfen der irgendwo in der Nähe rumsteht. Was teilweise ein bisschen gegen die Intuition ist.
Wenn die das noch patchen könnten wäre das mit Abstand mein Lieblingsexo beim Hunter.
Aber der Spielstil ist so auch mega, weil alles einfach nur mehr explodiert.
Es geht halt auch ohne Exo. Ich hatte längere Zeit da kein Glück, sodass ich es einfach vorab ohne gespielt hatte. Mit Calibans Hand ist es aber definitiv schöner 😉
Also das extremste dachte ich ist die Assassinen Kappe…
Nonstop unsichtbar als Solar Jäger ist schon extrem krank, dagegen ist dieses ganze leere Unsichtbarkeit von counter zu counter rennen, ein Witz 😂😂😂
Der Titan ist wirklich kaum noch klein zu kriegen. Wenn man mal etwas zu viel Damage bekommt, wird ja dankenswerterweise direkt der Sonnenfleck erzeugt und in meinem Build automatisch Wiederherstellung aktiviert. Wenn man einen Strike mit dem Modifikator “Eisen” spielt, dann kann man sich bei ‘ner Add-Welle einfach hinstellen und warten, bis sämtliche Adds im Sonnenfleck dahingerafft sind. Klappt auch im Dungeon beim ersten Boss… 😂
Den Warlock spiele ich lieber mit den Sonnengranaten und den Sonnenarmschienen (heißen die so?). Gerade in der Eindämmung kann man damit Bosse zum schmelzen bringen, wenn man 4 Sonnengranaten auf den Boss donnert.
Den Jäger habe ich bisher gekonnt vernachlässigt. Wobei Strahlend + Wiederherstellung auch ganz nette Kombinationen sind.
PS: Das Salven-Linearfusionsgewehr aus dem Dungeon ist mal RICHTIG stark. Clownpatrone + Schützenlinie = Bosskiller
Benutz mal die Assassinen Kappe beim Jäger die Messer töten alles und du wirst dadurch jedesmal unsichtbar…😂😂😂
Ist notiert. Manche Dinge hat man einfach nicht auf dem Schirm.
Die Kappe heilt auch noch zusätzlich. 😉
Stimmt, habe es nur mal ausprobiert und das ist einfach krank😂😂
Jap, irgendwie ist diese Season 17 die Season der “alten Exos”. Ich war überrascht was sich Esoterikk als Exo für seinen Solo-Run im Dungeon herausgesucht hat ;D. Damit hatte ich ja so überhaupt nicht gerechnet 😅
Was hatte er sich denn rausgesucht? Ich hab nur kurz bei den letzten Videos gesucht und hatte nur Synthoceps und den Loreley-Helm gesehen, die beide aktuell bevorzugt werden. Gerade Synthoceps erhalten anscheinend ein klein wenig mehr Aufmerksamkeit bei YT Solo Runs.
Er hat den Jäger gewählt und ein Heal-Build mit dem “Feindfinder” gebaut.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was Eso gerade benutzt, aber einige alte Exos leben gerade wirklich auf und das finde ich auch gar nicht schlecht…😁😁😁
Man muss sich halt nur mal die Zeit nehmen und das alles durchlesen, teilweise wurden die Texte stark überarbeitet und manche Exos können in Verbindung mit den 3.0 Fokus(sen) zum ersten Mal überhaupt richtig glänzen.😅😄😅😄
Bei den Sonnenarmschienen (die derzeit auch stark sind) muss man aber auch recht firm mit der Nummer sein und wissen, was Du vorher machen musst, damit das so auch klappt. Ich spiele schon gerne damit, aber ich dachte mir auch, dass gerade für Spieler, die da mit solch “perfekten Abfolgen” nicht so vertraut sind, mit dem Sternenfeuerprotokoll erstmal besser bedient sind. Am Ende kann man dann ja mal wechseln und probieren, was einem eher liegt. 🙂
Gerade durch das neue “Feuerschnippen” und den Umstand, dass immer irgendwo Redbar-Adds rumrennen, möchte ich die Sonnenarmschienen aktuell nicht missen.
Dazu noch das stärkende Rift, da ich durch Auslösen der Klassenfertigkeit ja meine Wiederherstellung bekomme.
Der Caliban Build ist nicht wirklich im Endgame zu gebrauchen.
Da ist Lichtsensor Mine mit den Ahamkara Armen deutlich effektiver beim Jäger.
Im Dungeon kannst Du damit hervorragend den Mob-Killer spielen – Kann jetzt nicht sagen, dass sich das im Großmeister Dualität schlecht gespielt hat …
Das Wurfmesser ist in meinen Augen viel zu ungenau. Und man muss einen Kill landen, dass man wirklich viele Explosionen erzeugt.
Aber wenn es mal zündet, dann ordentlich.
Aber für mich ist es einfach zu unzuverlässig, daher lieber Ahamkara Arme.
Ja, man muss schon treffen, das ist richtig für die Direktrückgabe des Messers. Aber damit habe ich weniger ein Problem. 😉
Dann muss deines aber deutlich stärker sein. Weil meines killt die Gegner meist erst durch die Explosion, was widerum für den Reset des Messers nicht zählt.
Probier es mal in Kombi mit der Calus-MP und dem verbesserten “Weißglühend”-Perk 😉
Hallo zusammen, kann mir jemand verraten warum meine Belastbarkeits-,Mobilitäts- und Erholungs-Mods als nicht mehr verwendbar im Inventar angezeigt werden, obwohl ich sie noch ausrüsten kann? Vielleicht habe ich ja was verpasst beim dem ganzen Änderungsgedöhns.
Weil das vielleicht die alten Mods sind, die Du eh nicht mehr nutzen kannst?
Sollte dann einen Hinweis anzeigen, dass Du sie gefahrlos zerlegen kannst.
Kann sein, ich sehe halt nix von alt oder neu. Wollte nur sicher gehen dass es kein Bug ist. Danke für die Antwort 😎
Hab Anfang der Season auch zig alte, nicht mehr nutzbare gelöscht. Das sollten die sein 😉 und Bitte ..
Beim jäger würde ich eher die Assassinenkappe empfehlen wie die exo arme, aber kann natürlich jeder selber entscheiden wie er lieber spielt.
Ansonsten top builds die was bringen 👍