Destiny 2: Starke Solar-3.0-Builds für jede Klasse, mit denen ihr eure Gegner rösten könnt

Destiny 2: Starke Solar-3.0-Builds für jede Klasse, mit denen ihr eure Gegner rösten könnt

Bei Destiny 2 werden die Hüter langsam warm und kreativ mit Solar 3.0. Daher ist es kein Wunder, dass sich inzwischen einige der feurigsten Builds als richtig stark herausgestellt haben. Wir zeigen euch drei der derzeit beliebtesten Builds der Hüter für Titan, Warlock und Jäger und listen auf, was ihr braucht, um sie nachzubauen.

Das können die Builds: In Destiny 2 brennt es, denn die Hüter können seit Season 17 mit dem Feuer spielen und tun das auch. Nachdem einige Hüter von den neuen Solar-3.0-Fähigkeiten nicht so begeistern waren, haben andere Hüter dagegen starke Builds für ihre Klassen erstellt.

Vor allem der Titan ist mit den neuen Fähigkeiten in Kombination mit einem Rüstungs-Exotics fast unsterblich geworden und spielt Destiny 2 damit seither wie im Easy-Mode.

MeinMMO hat für euch drei angesagte Solar 3.0-Builds aus Season 17 getestet und stellt sie in diesem Artikel genauer vor.

MeinMMO zeigt euch drei praktische Solar-3.0-Builds, die stark sind.

3 starke und solide Builds mit Solar-Fokus

Wir beschreiben euch hier ausführlich, aus welchen Komponenten die drei Solar-3.0-Builds bestehen. Dabei gehen wir genauer auf die benötigten Exotics und Mods ein. Für diese Solar-Builds spielt es keine Rolle, ob ihr Jäger, Titan oder Warlock seid – es ist für jede Klasse was dabei.

Solar-Jäger – Verwandelt Wurfmesser in Atombomben

Scharfe Messer waren für Jäger schon immer eine gute Option. Aber noch besser als Wurfmesser sind brennende Wurfmesser, die auch noch eine explosive Kettenreaktion auslösen.

Wir zeigen euch, wie euch das mit dem Solar-3.0-Jäger und dem Rüstungs-Exotic „Calibans Hand“ gelingt. Dieses Exo kam mit dem Start der Season 17 ins Spiel.

Calibans Hand verwandelt Wurfmesser in Atombomben.

Was macht das Build so besonders? Wenn ihr schon immer mal wissen wollt, wie es sich anfühlt, die Welt zum Explodieren zu bringen, dann solltet ihr dieses Build nutzen. Damit kann der Jäger nicht nur eine coole, sondern auch starke atomare Kettenreaktion auslösen – und das mithilfe des Rüstungs-Exotics „Calibans Hand“.

  • Röste sie: Das Nähe-Explosionsmesser versengt Ziele, die durch seine Explosionen Schaden nehmen, oder entzündet sie bei einem direkten Treffer. Nach dem Wurf eines Nähe-Explosionsmessers erhält man außerdem erhöhte Nahkampf-Regeneration, bis das Messer explodiert.
destiny2-rüstungs-exotic--s17.calibans-hand-jäger

Wir haben euch hier alles aufgelistet, was wir aktuell in unserem Jäger-Build nutzen. Natürlich kann dies immer noch nach eigenem Spielstil angepasst werden, indem ihr beispielsweise eine andere Solar-Super oder -Granate sowie andere Aspekte, Fragmente oder Mods probiert.

Unsere Empfehlung für dieses Jäger-Lorelei-Build:

  • Super-Fähigkeit: Revolverheld/ Klingenfeuer
  • Granate: Thermit-Granate
  • Nahkampf: Nähe-Explosionsmesser
  • Klassenfähigkeit: Waghalsiges Ausweichen
  • Rüstungs-Exotic: „Calibans Hand“
SolarAspekte
Mäh sie nieder
Solar-Supers sind verbessert. Goldene Kanone – Volltreffer hat erhöhte Dauer, Goldene Kanone – Meisterschütze hat erhöhte Schadensresistenz und Dauer. Klingenfeuer verschießt mehr Projektile. Während Strahlend geben dir Todesstöße mit deinem ausgerüsteten Wurfmesser Nahkampf-Energie vollständig zurück.
Auf Dein Zeichen
Präzisions-Todesstöße gewähren dir und Verbündeten in der Nähe für kurze Zeit erhöhte Waffen-Handhabung und Nachladetempo. 3-mal stapelbar. Das Aktivieren deiner Klassenfähigkeit gewährt dir sofort die maximalen Stapel von „Auf dein Zeichen“.

Bei den Solar-Fragmenten empfehlen wir euch:

SolarFragmente
Glut des Empyrianers
Solarwaffen- oder Fähigkeiten-Todesstöße erhöhen die Dauer der auf dich angewendeten Wiederherstellung- und Strahlend-Effekte.
Glut der Kohle
Deine Solar-Entzündungen verbreiten Versengen unter betroffenen Zielen.
Glut der Eruption
Deine Solar-Entzündungen haben einen höheren Wirkungsbereich.
Glut der Asche
Du wendest mehr Versengen-Stapel auf Ziele an.
Glut der Fackeln
Aufgeladene Nahkampf-Angriffe gegen Kämpfer versehen dich und Verbündete in der Nähe mit dem Effekt „Strahlend“.

Dieser Jäger-Build lässt sich mit folgendem gut ergänzen:

  • Armschutz-Mod: „Fokusangriff“ (Leere-Mod), der euch Klassenfähigkeiten-Energie gewährt, wenn Schaden mit einem Nahkampf-Angriff gemacht wird.
  • Elementarquellen-Mod: „Quelle der Macht“ für zusätzlichen Waffenschaden.
  • Rüstungswerte: Viel Mobilität und Stärke sind ebenfalls von Vorteil und verbessern die Fähigkeiten weiter.
  • Energie-Waffe: die 900er-Solar-Maschinenpistole aus Season 17 – Calus-Mini-Werkzeug
  • Waffen-Perk: „Weißglühend“, um zusätzliches “Versengen” unter den Zielen zu verbreiten.
  • Saisonale Artefakt-Mods: “Explosive Solarbedrohung” und “Präzisionsstrahlen”.
Dank des Perks “Weißglühend” verbreitet ihr das Versengen.

Wie spielt sich der Build? Ernsthaft verrückt und das obwohl Bungie das Exotic anscheinend bereits leicht variiert hat.

Sobald euer Nähe-Explosionsmesser ready ist, könnt ihr es gezielt auf einen Feind schleudern. Wichtig ist, dass ihr damit Gegner killen könnt, denn nur dann erhaltet ihr die komplette Nahkampfenergie zurück und damit auch wieder euer Nähe-Explosionsmesser.

Beim einem Volltreffer explodiert das Messer und durch “Glut der Kohle” verbreitet es dann Versengen unter allen Zielen in der Nähe. Das führt dazu, dass ein Treffer mit Kill, dank “Glut der Asche”, Feinde in der Nähe zusätzlich versengt und sie durch die daraus resulierenden Folge-Explosionen tötet. Das könnt ihr so immer weiter treiben, bis kein Feind mehr steht, während ihr strahlt.

Für alle die nicht gut treffen: Das Messer zündet auch, wenn ihr es einfach zwischen die Gegner auf den Boden schleudert.

Beim Endboss des neuesten Dungeon von Bungie „Dualität“ ist das die pure Freude, denn euer Jäger kann damit das Feld aus Psions- und Kabal-Mob fast allein aufräumen oder die Glockenwächter sofort ausknocken. Das fiese Dauergrinsen über diese ansteckende Explosionswucht gibts gratis dazu.

Ist “Calibans Hand” buggy? Die Destiny-Community diskutiert, wie dieses Exotics und das Nähe-Explosionsmesser funktioniert. Das Messer würde sich nicht immer zünden und die saisonalen Mods wären damit fehlerhaft. Bei unseren Tests funktionierte es jedoch gut. Wir konnten diese beschriebenen Unstimmigkeiten daher nicht bestätigen. Wie sind eure Erfahrungen?

Auf der nächsten Seite zeigen wir euch, wie ihr euren Bonk-Titan, dank Solar 3.0 und einem neuen Witch-Queen-Exotic, fast unsterblich macht.

Quelle(n): Light.gg
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
32 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Ragnar66

Mal ne dumme Frage – wie kann ich die Solar Perks freischalten die ich nicht habe? Gibts da ne quest?

Razciell

Einfach bei Ikora im Turm kaufen und kurz meditieren😉

Kurze Frage: ist der Pistolen Mod im Artefakt verbuggt? Kann diesen nicht anwählen!

greywulf74

Ja, ist z.Z deaktiviert

no12playwith2k3

“zur Zeit” ist gut. Schon seit der zweiten Woche, wenn ich mich nicht irre. Das schränkt natürlich das Loadout nochmals ein. Und da es kein Vorteil für die Hüter ist, lässt sich Bungie ordentlich Zeit beim patchen.

Domi2eazzzyyy

Was auch noch total overpowered ist, sind die Winterlist Handschuhe gepaart mit Hitzewelle und dem Schnipser am Warlock.

Da hüpfst du in ne Addwelle rein, tötest alle mit einem Melee, hast sofort den Winterlist x5 Stack, also 640% mehr Melee Damage für 5 Sekunden.

Mit dem Extra Damage kann man dann auch gut und gerne mal Bosse kaputthauen. Wichtig ist halt bei jedem Kill in der Luft zu sein um mehr Nahkampfenergie zurück zu kriegen durch den Aspekt.

Ich mach dann immer gerne die “Shotgun”,
also mit dem Fragment für mehr Versengen Stapel und dem 5x Buff, ganz Nahe zum Boss und dem den ganzen Melee ins Gesicht drücken.
Dadurch entzündet sich der Kollege auch noch zusätzlich.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Domi2eazzzyyy
no12playwith2k3

Gibt es da noch ‘nen Stack mit Doppel-Punch von ‘ner Schrotze?

Oder ergibt das keinen Sinn? Frage für einen Freund…

Domi2eazzzyyy

Das einzig blöde beim Jäger-Exo ist, dass man durch den Explosionsschaden des Wurfmesser das Messer nicht mehr ersetzt bekommt wenn man Strahlend ist und einen Kill macht.

So muss man das Messer immer auf einen Redbar werfen der irgendwo in der Nähe rumsteht. Was teilweise ein bisschen gegen die Intuition ist.

Wenn die das noch patchen könnten wäre das mit Abstand mein Lieblingsexo beim Hunter.

Aber der Spielstil ist so auch mega, weil alles einfach nur mehr explodiert.

ChrisP1986

Also das extremste dachte ich ist die Assassinen Kappe…
Nonstop unsichtbar als Solar Jäger ist schon extrem krank, dagegen ist dieses ganze leere Unsichtbarkeit von counter zu counter rennen, ein Witz 😂😂😂

no12playwith2k3

Der Titan ist wirklich kaum noch klein zu kriegen. Wenn man mal etwas zu viel Damage bekommt, wird ja dankenswerterweise direkt der Sonnenfleck erzeugt und in meinem Build automatisch Wiederherstellung aktiviert. Wenn man einen Strike mit dem Modifikator “Eisen” spielt, dann kann man sich bei ‘ner Add-Welle einfach hinstellen und warten, bis sämtliche Adds im Sonnenfleck dahingerafft sind. Klappt auch im Dungeon beim ersten Boss… 😂

Den Warlock spiele ich lieber mit den Sonnengranaten und den Sonnenarmschienen (heißen die so?). Gerade in der Eindämmung kann man damit Bosse zum schmelzen bringen, wenn man 4 Sonnengranaten auf den Boss donnert.

Den Jäger habe ich bisher gekonnt vernachlässigt. Wobei Strahlend + Wiederherstellung auch ganz nette Kombinationen sind.

PS: Das Salven-Linearfusionsgewehr aus dem Dungeon ist mal RICHTIG stark. Clownpatrone + Schützenlinie = Bosskiller

ChrisP1986

Benutz mal die Assassinen Kappe beim Jäger die Messer töten alles und du wirst dadurch jedesmal unsichtbar…😂😂😂

no12playwith2k3

Ist notiert. Manche Dinge hat man einfach nicht auf dem Schirm.

WooDaHoo

Die Kappe heilt auch noch zusätzlich. 😉

ChrisP1986

Stimmt, habe es nur mal ausprobiert und das ist einfach krank😂😂

Monfyre

Was hatte er sich denn rausgesucht? Ich hab nur kurz bei den letzten Videos gesucht und hatte nur Synthoceps und den Loreley-Helm gesehen, die beide aktuell bevorzugt werden. Gerade Synthoceps erhalten anscheinend ein klein wenig mehr Aufmerksamkeit bei YT Solo Runs.

ChrisP1986

Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung was Eso gerade benutzt, aber einige alte Exos leben gerade wirklich auf und das finde ich auch gar nicht schlecht…😁😁😁

Man muss sich halt nur mal die Zeit nehmen und das alles durchlesen, teilweise wurden die Texte stark überarbeitet und manche Exos können in Verbindung mit den 3.0 Fokus(sen) zum ersten Mal überhaupt richtig glänzen.😅😄😅😄

no12playwith2k3

Gerade durch das neue “Feuerschnippen” und den Umstand, dass immer irgendwo Redbar-Adds rumrennen, möchte ich die Sonnenarmschienen aktuell nicht missen.

Dazu noch das stärkende Rift, da ich durch Auslösen der Klassenfertigkeit ja meine Wiederherstellung bekomme.

Direwolf

Der Caliban Build ist nicht wirklich im Endgame zu gebrauchen.
Da ist Lichtsensor Mine mit den Ahamkara Armen deutlich effektiver beim Jäger.

Direwolf

Das Wurfmesser ist in meinen Augen viel zu ungenau. Und man muss einen Kill landen, dass man wirklich viele Explosionen erzeugt.
Aber wenn es mal zündet, dann ordentlich.
Aber für mich ist es einfach zu unzuverlässig, daher lieber Ahamkara Arme.

Direwolf

Dann muss deines aber deutlich stärker sein. Weil meines killt die Gegner meist erst durch die Explosion, was widerum für den Reset des Messers nicht zählt.

Torchwood2000

Hallo zusammen, kann mir jemand verraten warum meine Belastbarkeits-,Mobilitäts- und Erholungs-Mods als nicht mehr verwendbar im Inventar angezeigt werden, obwohl ich sie noch ausrüsten kann? Vielleicht habe ich ja was verpasst beim dem ganzen Änderungsgedöhns.

Torchwood2000

Kann sein, ich sehe halt nix von alt oder neu. Wollte nur sicher gehen dass es kein Bug ist. Danke für die Antwort 😎

SneaX

Beim jäger würde ich eher die Assassinenkappe empfehlen wie die exo arme, aber kann natürlich jeder selber entscheiden wie er lieber spielt.
Ansonsten top builds die was bringen 👍

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von SneaX
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

32
0
Sag uns Deine Meinungx