Destiny 2: Season 17 bringt alten Weltenverschlinger zurück – Alle Inhalte der „Saison der Heimgesuchten“

Destiny 2: Season 17 bringt alten Weltenverschlinger zurück – Alle Inhalte der „Saison der Heimgesuchten“

Bei Destiny 2 wird es in Season 17 mit Solar 3.0 feurig, wenn in der neuen „Saison der Heimgesuchten“ der einstige „Weltenverschlinger“ zurückkehrt. Doch was steckt genau in der neuen Season 17, die heute Abend startet? Alles nur Recycling? Oder erwartet die Spieler doch mehr? MeinMMO hat sich angeschaut, was in den kommenden drei Monaten steckt.

Die Rückkehr des Weltenfressers „Leviathan“ dürfte für einige Spieler, welche die Story aufmerksam verfolgt haben, keine Überraschung sein. Auch wir vermuteten bereits nach den Voice-Lines der exotischen Mission Vox Obscura, dass eine Rückkehr des ehemaligen Kabal-Imperator Calus immer wahrscheinlicher wurde.

  • In Season 17 kehrt der korrumpierte, jedoch offensichtlich verlassene, Leviathan zurück.
  • Es bestätigt, dass der ehemalige Imperator und Vater von Kaiserin Caiatl der Dunkelheit zugetan ist.
  • Durch die Verbindung der Leviathan mit der Pyramide auf dem Mond müssen die Hüter erneut in den Abgrund blicken, um Calus Machenschaften aufzuhalten.

Im neuen Trailer von Bungie zur Season 17 sieht man die Rückkehr des imposanten Leviathans. Darüber hinaus zeigt die „Saison der Heimgesuchten“ auch Alpträume aus Shadowkeep und neue Dämonen:

Destiny 2 zeigt die neue Season im abgefahrenen Trailer – „Du wirst zum Vertilger der Angst“

Das sind die Inhalte der „Saison der Heimgesuchten“

Neue Story: Der Leviathan ist hinter dem Mond aufgetaucht und jetzt folgt die dortige Pyramide der Dunkelheit seinem Ruf. Er ist verändert und von den Pflanzen der Dunkelheit überwuchert, die manche Spieler bereits aus der exotischen Mission „Vorzeichen“ kennen. So manifestieren sich jetzt Dämonen aus längst vergangenen Zeiten, die man zutiefst bereut.

Hüter werden in Season 17 die Ankunft der Leviathan auf dem Mond erleben.

Jedoch müssen sich nicht nur die Hüter ihren bösen Geistern stellen. Auch Krähe, Caiatl und Commander Zavala werden von alten Erinnerungen heimgesucht.

Um besser auf die drohende Gefahr reagieren zu können, wurde die H.E.L.M.-Kommandozentrale ebenfalls in die Umlaufbahn des Mondes verlegt.

Was hat Calus vor? Ist er tatsächlich ein Schüler der Dunkelheit geworden?

Spieler erwarten neue Alptraumjagden: In Shadowkeep verbannten die Hüter bereits erfolgreich die Alpträume vom Mond. Doch in der neuen saisonalen Aktivität müssen sie sich ihnen erneut stellen und sie mit Feuer reinigen.

  • In der Aktivität „Alptraum-Eindämmung“ gelangen Spieler in die verlassenen Hallen des von der Dunkelheit korrumpierten Leviathans. Wahrscheinlich handelt es sich hierbei um eine Aktivität für bis zu 6-Spieler.
  • Die Aktivität „Trennung“ spielt ebenfalls auf der Leviathan, jedoch müsst ihr dafür durch den labyrinthischen Unterbauch der Leviathan kämpfen.

Die nächste Subklasse 3.0 ist Solar: Die Season 17 wird also verbessertes Feuer in den Herzen der Hüter entzünden. So finden in der „Saison der Heimgesuchten“ also neue individualisierbare Aspekte und Fragmente ins Spiel.

  • Entfacht mit eurem Warlock eine heilende Kraft oder blickt eurer Vernichtung, mitten im Regen, einer zersplitterten Morgendämmerung entgegen.
  • Jäger waren schon immer wahre Revolverhelden. Mit Solar 3.0 werden sie noch mehr mit ihrer Geschicklichkeit und ihrem Können glänzen.
  • Und die Titanen werden mit Solar 3.0 zu Maschinen der Belagerung – angetrieben vom Zorn unsterblicher Sonnen. Eine Konfrontation mit ihnen ist wie das Ende von allem.

Diese Waffen und Rüstungen erwarten euch: Mit der Rückkehr von Calus haben auch einige, einst sehr opulente Waffen, den Weg zurück ins Spiel gefunden.

  • „Unbefugter“ – Die Seasonpass-Waffe der Season 17 mit Ornament ist eine exotische Pistole.
  • Neue Seasonwaffen:
    • Scout-Gewehr, Raketenwerfer, Glefe und ein neues legendäres Spurengewehr.
  • Diese alten Menagerie-Waffen kehren zurück:
    • „Falkner“ – einst eine Kinetische Handfeuerwaffe
    • „Drang-Barock“ – einst eine Solar-Pistole
    • „Calus MINI Werkzeug“- einst eine Solar-Maschinenpistole
    • „Geliebt“ – einst ein Solar-Scharfschützengewehr
Destiny 2: Die besten Rolls der Menagerie-Waffen und wie man sie bekommt
  • Eine Solar-Sense, die wahrscheinlich eine Reliktwaffe darstellt, ähnlich wie der Synaptische Speer aus der letzten Season.
  • Sowie „Ghost Rider“-ähnliche Rüstungen, die das Thema Solar 3.0 interpretieren sollen und, wie bereits bei Leere 3.0 neue Solar-Rüstungsornamente.

Hat Bungie hier nur alte Inhalte recycelt? Auf den ersten Blick könnte man das annehmen. Sowohl die exotische Seasonwaffen „Unbefugter“ aus Destiny 1 als auch die alten Waffen aus der Menagerie sind nicht neu. Sie waren bereits während der „Season der Opulenz“ erspielbar und kehren quasi aus dem Content-Vault zurück.

Die Story von Destiny 2 entwickelt sich jedoch ständig weiter, sodass die Handlung wohl der interessante Teil in den kommenden drei Monaten sein wird. Und die neue „Saison der Heimgesuchten“ wird sich ganz auf den Kampf im von der Dunkelheit verdorbenen Leviathan konzentrieren.

Es wird für Veteranen, wie auch für neue Spieler sicherlich interessant sein zu entdecken, wie unfassbar groß der Leviathan ist und wie das einst so opulente Schiff nun düster, dunkel und von Korruption überwuchert aussieht.

Ob die Spieler auch Calus persönlich wiedertreffen werden, ist jedoch noch ungewiss. Nur eins ist sicher: Er ist noch da und verfolgt anscheinend einen konkreten Plan. Ob sein eigener oder den der Dunkelheit, das werden die Hüter vielleicht schon bald aufdecken und vielleicht wird dann auch die Krone des Leids wieder

Wann startet die neue Season 17? Interessierte Spieler können bereits heute Abend in die „Saison der Heimgesuchten“ starten. Es ist geplant, dass die Destiny-2-Server nach einer kurzen Downtime pünktlich um 19 Uhr wieder online gehen sollen.

Was ist eure Meinung zur neuen „Saison der Heimgesuchten“? Hat euch Bungie mit dem Trailer und den Story-Inhalten abgeholt und könnt ihr es nicht erwarten Calus zu treffen? Oder interessiert euch die Story gar nicht und die Season 17 ist deswegen für euch nicht mehr als Recycling 3.0? Schreibt uns gerne eure Meinung dazu in die Kommentare.

Quelle(n): Bungie, Destiny Fandom
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
27
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
RyznOne

Es ist NUR eine Season – nicht mehr und nicht weniger..

Sleeping-Ex

Besser gut recycelt als schlecht kompostiert. 😁

Devgru

4 neue Schieseisen, 4 alte (für mich als verhältnismäßigen Neueinsteiger sogar neue) Schieseisen, 3 von der Playlist, 2 von Trials, n paar aus dem Dungeon, vermutlich 2 aus Eisenbanner, klingt geil. Die Story klingt vielversprechend, was willste mehr.

EsmaraldV

Leck mich am arsch, das ist verdammt viel Recycling!

Selbst ne bereits recycelte Waffe wird jetzt nochmal recycelt – das nenn ich mal Nachhaltigkeit!

P3CO

Also die neuen Saisonalen Waffen sehen sehr schön aus finde ich. Bei dem ganzen Rest halte ich mich lieber noch ganz diskret zurück und verschaffe mir ersteinmal 1, 2 Tage einen :berblick um meine Meinung rauszuposaunen… Schauen wir mal. Freuen tu ich mich auf jeden Fall erstmal.

Bert

Ich bin am überlegen vom warlock auf den Hunter zu wechseln. Meint ihr, dass der Hunter mit Solar 3.0 etwas “brauchbarer” im endgame wird. Kein classbashing bitte. Ist eine ernst gemeinte Frage.
wer wird eurer Meinung nach der Gewinner von Solar 3.0.

danke für eure Tipps und Anregungen. 🙂

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Bert
SneaX

Ich tippe mal auf warlock 🙈 jäger wird sicher bisschen brauchbarer da man nun alle granaten auswählen kann und vielleicht sind brauchbare aspekte und mods dabei. aber denke der solar jäger ist und bleibt ne pvp klasse, aber das ist nur meine meinung. Mal auf die mods warten und was es für aspekte und so geben wird. Antesten werd ich ihn sicher aber bleibe bei meinem Main den Warlock, Titan werd ich wohl links liegen lassen, mag die Solar Super bei dem nicht. Leider hat Bungie dazumal glaub ich beim Jäger das Klingenfeuer? Heisst glaub ich so? So ziemlich zu tode generft mit den dazugehörigen Exo Armen, aber lasse mich mal pberraschen wie er nun geworden ist.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von SneaX
Sleeping-Ex

Titanen. HÄMMER FÜR JEDEN!!!!

Snake

Solar Titan wenn man Thor auf wish bestellt xD

Sleeping-Ex

Wie kannst du es wagen!!! 😂

Frau Holle2

Zweifler :
„Bungie zieht uns das Geld aus der Tasche stiehlt uns unsere Zeit !! “

Ich frage euch : „was hat Bungie jemals für uns getan ??? !! “

Hüter : “ naja , sie haben die Geliebt zurückgebracht “

Zweifler : “ ok, na gut… die Geliebt…. das versteht sich doch von selbst…ABER was sonst ?“

Hüter : “ Äh.. Solar 3.0 “
Zweifler : “ Ok, ja… das stimmt….aber ansonsten ? was haben haben sie sonst für uns getan ??? “

Hüter : “ Die Raidrotation ? “

Zweifler : “ Ähm… ja… die sollte man vielleicht erwähnen…. ABER das wars ! Was sonst haben die von Bungie jemals für uns getan frage ich euch ??? “

Hüter : “ Die schicken Rüstungen ! “

Zweifler : “ ACH HALT DIE KLAPPE“

in Anlehnung an life of Brian , inspiriert von KingK

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Frau Holle2
KingK

Den Zweifler überzeugt keiner. Daher: chleudert den Purschen zu Poden! 😂

Walez

Darauf ein gepflegtes Jehova!

Snake

Frevler! Steinige ihn xD

Frau Holle2

kann es sein das Weibsvolk anwesend ist ?

Snake

Äh wie bidde?

ElBruz

Sehr schön! 😂

smoki

schön aufgelistet, und zu solar3.0 und so weiter ist das nächste lächerliche wie leere fokus des hatte man in D1 in der art immer so und die verändern es wieder wie es war, da sieht man wie traurig das geworden ist genau so das alte vom anfang vonD2 wieder reinbringen nur so Albtraum gedöns reinbringen uuuuu Albträume wie gefährlich…aber solang die zahlen bekommt man halt den gleichen müll und werden dies genau so weitermachen ich sag schon immer das ist nicht D2 ist D1.5 und dafür überhaupt 1 cent zu geben würd ich nie.

Juzu

Falkner yeahh 111!!!

Paulo (Mr Kermit001)

Also für 10 Euro freue ich mich und bereue nicht das ich die Deluxe Edition gekauft zu haben. Ich kann die andere Fraktion verstehen das unzufrieden sind, aber behaupten das Recycling sind und teuer naja 10 Euro für den pass und Contenance zwar nicht für lange aber immerhin. Ich kein spiel der nach fast zehn Jahre noch betreibt wird mit Content.

KingK

Mir reicht das schon wieder. Bin direkt abgeholt. Legt mir die Handschellen an und ich folge in die Tiefen der neuen Season!

Geliebt
Drang
Unbefugter
Solar 3.0
Leviathan
Die Sets
PvP Neuerungen
Raid Rotation

Ich freue mich auf heute Abend ✌️

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von KingK
Frau Holle2

wobei es bei der Raidrotation, so gut ich sie finde, nur beim Abschluss Spitzenloot dropt….aber besser als nix….

KingK

Das habe ich wohl überlesen. Hmm, naja ein Anfang ist es vielleicht trotzdem.

Fände es super, wenn die Raid-Waffen alle einen Ursprungsperk nachspendiert bekämen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von KingK
Nakazukii

heute nacht wird durchgegrindet, ich freu mich😊

Tronic48

Nur so viel, Geil, ich bin gehypt, kann es kaum noch erwarten.

Pazifist

@Gerhard Britta ♤ BeAngel,

vielen Dank für deine, meist coolen Artikel, Du bist eine Bereicherung für die Rubrik DESTINY 2 und ein Gewinn für dass mmo-Team.
Du steckst viel Herzblut in deine Arbeit, das wollte ich nur bei dieser Gelegenheit gesagt haben.

Ein treuer Leser von mein-mmo.de

Man trifft sich
LG
Pazifist

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Pazifist
Kuhsel

Ich bin auf jeden Fall dabei! Und ich freue mich auf die neue Season! Und was das Recycling betrifft: warum spielen die Nörgler nicht bitte einfach endlich ein anderes Spiel, anstatt immer nur drüber zu jammern und zu meckern?! Niemand wird gezwungen zum Geld ausgeben und spielen… Es gibt so viele andere Games… Bitte! Die Welt steht allen offen! 😉 Mich fasziniert Destiny schon sehr lange und ich spiele es einfach gern. Und anstatt es Recycling zu nennen, finde ich es gut, dass die alten Inhalte wieder kommen und zwar verändert. Da zeigt wie wahnsinnig komplex und toll die Story ist. Alles entwickelt sich eben weiter. Und wie Leviathan früher aussah und heut… Ich bin gespannt! 👍

EsmaraldV

Wieso sollte ich mich freuen, wenn Dinge entfernt werden und wieder gebracht werden, die ich bereits erspielt habe??? Ist das für dich soooooo schwer zu verstehen?
Nimm doch einfach deine Brille ab

Kuhsel

🤓

Martin G.

Sieht 😎aus die neuen Rüstungsornamente. Da denke ich gleich an Ghost Ryder den es gibt ja schon länger ein Exo Sparrow Namens Burnout mit Feuerketten. 👌Passt Perfekt.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Martin G.
Pazifist

Dachte ich mir auch, das Solarornament Set sieht wirklich cool aus.

Man trifft sich
LG

Fly

Auf reddit und Co sieht man auch schon Bilder der neuen Everversum Solar-Rüstung, die wären für den Artikel vielleicht noch ganz nett im Zusammenhang mit Solar 3.0. 😀

Bin da echt gespannt, das Fingerschnippen mit dem Solar-Lock im Trailer sah schon fett aus. Der Vergleich mit Roy Mustang aus Full Metal Alchemist, der überall gezogen wird, ist da auch recht passend. Monte Carlo und Sonnenarmschienen warten schon auf ihren Einsatz.. 😁

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

34
0
Sag uns Deine Meinungx