Destiny 2 Update 4.1.0 zur neuen „Saison der Heimgesuchten“ ist da – Alle Patch-Notes und Infos

Destiny 2 Update 4.1.0 zur neuen „Saison der Heimgesuchten“ ist da – Alle Patch-Notes und Infos

Destiny 2 startet heute in die neue Season 17 der Witch-Queen-Erweiterung. Doch bevor es losgeht, erwartet die Spieler eine kurze Downtime der Server. MeinMMO sagt euch, wie lange es dauert und wann ihr heute in die neue „Saison der Heimgesuchten“ starten könnt.

Das müsst ihr heute wissen: Für die Spieler in Destiny 2 beginnt heute die 17. Season in der neuesten Erweiterung „Die Hexenkönigin“.

  • Die „Saison der Heimgesuchten“ wird einen alten Bekannten zu Destiny 2 zurückbringen.
  • Albträume aus der Vergangenheit erwachen erneut und müssen bekämpft werden.
  • Die Vorhut macht mobil und verlegt die Operationszentrale H.E.L.M. in die Umlaufbahn des Mondes.

Doch ein klein wenig müsst ihr euch heute noch gedulden, denn Destiny 2 hat vor dem Start der Season 17 eine kurze Downtime eingeplant.

Damit ihr heute genau wisst, wann ihr zocken könnt und was sich alles im Spiel ändert, begleitet euch MeinMMO durch das Update 4.1.0. Dieser Beitrag wird hierzu aktualisiert, damit ihr immer auf dem Laufenden seid.

Aktualisierungsverlauf zum Update 4.1.0.
19:30 Uhr: Die Server sind wieder online. MeinMMO wünscht viel Spaß in der neuen Season 17.
19:25 Uhr: Die Server sind ausgelastet. Spieler werden teilweise in die Warteschleife geschickt.
19:05 Uhr: Das Update 4.1.0. ist da. Der Download beträgt auf PC 6,1 GB.
19:00 Uhr: Bungie hat die offiziellen Patch-Notes veröffentlich. Ihr findet sie weiter unten im Artikel.
17:45 Uhr: Destiny 2 hat die Server 1 Stunde früher, als ursprünglich geplant, offline genommen. Die Spieler wurden um 17 Uhr 45 aus allen Aktivitäten entfernt.
Die Season 17 steht in den Startlöchern – Nur noch wenige Stunden!

Wartung am 24.05. – Alle Zeiten und Server-Down

Diese Zeiten sind heute wichtig:

  • Um 17:00 Uhr deutscher Zeit starten die Wartungsarbeiten im Hintergrund auf allen Plattformen.
  • Ab 17:45 Uhr sind die Server offline. Ihr werdet aus allen Aktivitäten gekickt, die Downtime beginnt.
  • Gegen 19:00 Uhr sollen die Server wieder online gehen und das Update 4.1.0 wird für alle Plattformen ausgerollt. Habt ihr das Update geladen, solltet ihr bereits wieder einloggen können.
  • Um 20:00 Uhr sollen die Wartungsarbeiten planmäßig enden.

Bedenkt, dass die genannten Zeiten nicht in Stein gemeißelt sind und es durchaus zu Verzögerungen kommen könnte.

Wichtig ist: Auch wenn ihr das Update geladen habt, kann es bis zum Ende der Wartungsarbeiten gegen 20:00 Uhr zu Verbindungsproblemen kommen. Ihr müsst vielleicht auch mit Warteschlangen beim Login rechnen. Bedenkt außerdem, dass Drittanbieter-Anwendungen und auch die offizielle Gefährten-App nicht korrekt erreichbar sind.

Das ändert sich mit Update 4.1.0 in der neuen Season 17

Das bringt der Hotfix heute: Das heutige Update spült vor allem neue saisonale Inhalte zu Destiny 2. Wundert euch also nicht, wenn ihr nach dem Update 4.1.0 ein deutlich niedrigeres Powerlevel habt als zuvor, denn es gilt das neue Powerlevel von 1570 zu erringen.

Season 17 bringt zudem eine Menge Veränderungen der Sandbox mit sich, die sowohl Waffen als auch Fähigkeiten betreffen. MeinMMO hat euch hierzu bereits alles Wichtige aus dem wohl längsten „This Week at Bungie“-Blog zusammengefasst.

Destiny 2 bringt Mega-Anpassungen in Season 17 – Ist das die Rettung für die Glefe?

Darüber hinaus gibt es auch noch ein paar Änderungen, die zum Start der neuen Season 17 bei Bungie ebenfalls auf der To-do-Liste stehen.

Hier eine kleine Vorschau auf die Patch-Notes:

  • Spieler erhalten bald 3 statt nur einer Seltsamen Münze, wenn sie die Prämientruhe in den „Mutproben der Ewigkeit“ öffnen.
  • Der Schaden von Hohn-Scharfschützen wird an die Scharfschützen anderer Kämpfertypen angepasst, also reduziert. Auch die Projektil-Streuung wurde erhöht, damit man nicht mehr so oft getroffen wird.
  • Das Hardcap in Season 17 beträgt 1570, steigt also nur um 10 Powerlevel an.
  • Ein optionaler Charakter-Powerschub steht zur Verfügung und bringt Spieler gegen Silber auf Powerlevel 1510.
  • Manchmal werden auf dem Bungie-Namen-Änderungsbildschirm fehlerhafte Informationen angezeigt, nachdem Spieler auf Bungie.net euren Namen geändert hatten.

Solltet Ihr Probleme im Spiel feststellen, dann ist die Empfehlung, diese direkt über das offizielle Bungie-Help-Forum zu melden, um die Entwickler auch darauf aufmerksam zu machen.

Patch Notes für Update 4.1.0 in Destiny 2

Was steckt in den Patch Notes? Die umfassende Liste aller Änderungen aus Update 4.1.0. veröffentlicht Bungie in Form von Patch Notes. MeinMMO verlinkt euch hier das neueste Change Log:

Seid ihr schon gespannt auf die neue Season 17? Worauf freut ihr euch besonders? Oder habt ihr euch dazu entschlossen, erstmal abzuwarten, was das neue Update mit sich bringt? Schreibt uns, wie ihr darüber denkt, gerne in die Kommentare.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
22
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
White Lupa

Oh man das Neuste Update ist so fehlerhaft, Strikes können nicht beendet werden Gegner Glitchen durch die gegend oder sind erst gar nicht da! Netzwerkverbindungsprobleme, am Turm kann man keinen Händler Ansprechen weil diese in den Boden geglitcht sind.Was wird aus dem Spiel noch werden?, das Finanzconcept dahinter wird auch immer schlimmer für alle Aktivitäten soll man nur noch Zahlen!Bin schon am überlegen das Spiel aufzugeben da ich Bungie nicht weiter unterstützen möchte indem Sie die Spieler abzocken!

Millerntorian

Für 10 min. heute Morgen mal reingeschaut (später mehr…aber man hat ja noch Arbeit vor sich…) und erst mal zurecht gefriemelt. Design nett, mehr habe ich noch nicht erkundet.

Aber generell ist mir das ganze Content-Analysiere bis zum Letzten auch sche**segal (Hab aufgehört, da zu viel Energie hinein zu investieren. Für den 10er kriegste auch noch nicht mal Benzin für 100km heutzutage.)…denn bei einem „Anti-Barriere-Impulsgewehr“-Mod auf den Ärmelchen ist die aktuelle Saison eh meine…(muss ich jetzt nur mal freischalten..).

😉

Raven

Wo kann man eigendlich Bugs melden?

P3CO

Zitat : „Der Charakter-Powerschub bringt alle Spieler nach dem Update automatisch auf Powerlevel 1510.“

Liest sich jetzt so als ob jeder mit 1510 anfängt, was natürlich Quatsch ist…

Er bringt nur alle Spieler die unter PL 1510 sind auf dieses Level nehm ich mal an….

Grüsse, KarlHeinzKlugscheisser 😋

P3CO

😋

Gernot Hassknecht

Hatte mich schon gewundert, warum ich keine seltsamem Münzen mehr hatte, sehr nice. Freue mich schon auf ne weitere Season als Free User und bin schon gespannt, was es wohl diesmal alles geschenkt gibt🙌🙃

Martin G.

Wird sicher Spannend! Bis jetzt war’s jedoch so, wenn eine neue Season beginnt der Ansturm dermassen gross ist, dass das Einloggen und spielen am First Day zu 95% unmöglich war. Muss nicht alle betreffen. Bei mir in der CH ist es bis jetzt noch nie gelungen am 1. Tag ohne Probleme zu spielen, sei es „Achtung Destiny 2 Server werden kontaktiert“ oder bin sogar ohne Vorwarnungen rausgeflogen. So nach dem 3. mal schalte ich dann meistens meine PS aus und mach einfach mal wieder ein gemütlicher 📺 Abend.

FamilieBausL

Was guckt man denn heutzutage so im TV? Hab meinen vor einigen Jahren abgeschafft, um nicht weiter zu verblöden, oder mir irgendeine Phantasie-Krankheit über den Bildschirm einzufangen. Gibt es da irgend etwas, das nicht vollgestopft ist mit irrsinniger Propaganda? War vor 2 Wochen im Kino und selbst da bin ich nach ner halben Stunde wieder raus … Flimmerkiste (egal in welchem Format) ertrage ich schon lange nicht mehr, würde mich sehr über Ratschläge freuen, falls es denn dann doch noch etwas auf dieser Welt gibt, das man sich angucken kann.

Martin G.

Es würde Zahlreiche Doku Sendungen geben z.B. für wissenshungrige über Technik, Tiere uvm.

EsmaraldV

Wie wär’s mit dem Buch?

White Lupa

ja mach ich auch so seit 6 jahren, ich hab zwar noch einen TV aber nutze Ihn nicht mehr da dort nur noch Schrott kommt. Ich schaue Youtube zumindest das was mich dort noch interessiert weil der Großteil was dort kommt auch nur noch misst ist und auch dort die “ Zensur “ einzug erhalten hat. Ansonsten schau ich gern mal einen Film über Prime Video, treffe mich mit Freunden oder dreh ne Runde mit dem Fahrrad um mal den Kopf freizubekommen.

Kleines Licht

Ich bin ja Mal sehr gespannt auf die Meinungen der Community. Finde das langsam extrem frech was bungie da abzieht. Sieht alles sehr viel nach reskins und aufgewärmtes aus. Was mich aber am meisten auf die Palme bringt ist die Waffen aus der Menagerie wieder zu bringen. Das waren damals die Waffen die als letztes den sunsetting zum Opfer gefallen sind ( ich trauere bis heute meiner godroll Falkner und Geliebt hinterher😩) und nun soll ich sie mir erneut Farmen, ernsthaft?!? Einerseits könnte ich mich freuen anderseits habe ich die geliebt und Falkner noch im Tresor als absolute godrolls(für mich). Bungie spielt so sehr mit meinen Gefühlen😑

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx