Destiny 2 startet heute Season 17 – 10 Dinge, die euch dann erwarten

Destiny 2 startet heute Season 17 – 10 Dinge, die euch dann erwarten

Die neue Season 17 in Destiny 2 startet am 24. Mai und bringt die Community zum Grübeln. Bungie hatte zunächst keinerlei Informationen zur Story veröffentlicht, sodass die Spieler ahnungslos waren. Aber es gibt ein paar Dinge, die man auch ohne Trailer bereits wusste. MeinMMO fasst für euch nochmal alles Wissenswerte zu Season 17 zusammen.

Die Neugier auf Season 17 wächst und Bungie macht es in der Tat sogar noch spannender. Der Entwickler hat bis gestern Nacht um 3 Uhr dicht gehalten und vorab keinen Trailer zur Season 17 veröffentlicht.

Die Season 17 startet mit dem Ende der Downtime am 24. Mai um 19 Uhr, wenn alles glattläuft.

Warum wird der Trailer so vermisst? Manche Spieler finden es gut, dass Bungie die Spannung für die neue Season 17 so lange wie möglich aufrechterhalten will. Es gibt jedoch auch Spieler, die jede Season in Destiny 2 einzeln kaufen. Sie entscheiden sich erst, wenn sie den Trailer und die offizielle Seasoninfo von Bungie gesehen haben.

Doch ist das wirklich nur eine neue Taktik von Bungie, um Neugier wecken, oder würde ein zu früher Trailer einfach viel zu viel spoilern?

kriegsgeist-rapsutin-season17-calus-leviathan-destiny2
Synaptischer Speer oder Solar-Kriegsgeist – Was bringt die neue Season 17?

Der Destiny-2-Spieler LegionlessTV hat für alle Hüter eine Liste zusammengestellt, die euch bereits jetzt 10 Dinge über Season 17 verraten, für die ihr keinen Trailer braucht.

1. Start einer weiteren Subklasse 3.0

Die erste Season 16 in Witch Queen brachte Leere 3.0 ins Spiel. Und Bungie wird sich in Jahr 5 weiterhin auf die alten Licht-Fokusse, deren Überarbeitung und deren neue Möglichkeiten konzentrieren.

Das bedeutet, die Hüter können sich in Season 17 entweder auf Arkus oder Solar 3.0 freuen. Welcher es am Ende wird, diskutiert die Community eifrig. Doch bisher kann man nur Vermutungen anstellen.

  • Das spricht für Solar 3.0: Falls Bungie die Story zum Kriegsgeist „Rasputin“ in Season 17 fortsetzt, könnte dies eng mit Solar verbunden sein. In Season 13 übersäten Hüter bereits das Universum von Destiny mit den sogenannten „Kriegsgeistzellen“, um damit ganze Räume zum Explodieren zu bringen. Wird der Kriegsgeist wiedererweckt, könnte auch die Überarbeitung von Solar 3.0 eine gute Ergänzung dafür sein.
  • Das spricht für Arkus 3.0: Die Hüter nutzen in Season 16 den „Synaptischen Speer“ in den Psi-Ops, bei dem man vermutet, dass Bungie damit vielleicht schon eine kleine Vorschau auf Arkus 3.0 gewährte. Kevin Yanes, Bungies Sandbox Discipline Lead, twitterte jedenfalls dazu: „Geschwindigkeit ist ein Teil des Arkus-Kits, also haben wir dem synaptischen Speer zwei Blinks […], einen Super-Slide und wahnsinnige Sprünge/Bewegungsgeschwindigkeit gegeben.“

2. Ein neuer Dungeon mit viel Loot

destiny2-dungeon-guideguide-übersicht-alle-dungeons
Der neue Dungeon von Destiny 2 aus Season 17 startet am 27. Mai.

Dungeons waren in Destiny 2 schon immer kleine Leckerbissen. Sie sind herausfordernd, haben oft eine gute Story und können solo oder im Team mit bis zu 3 Spielern entdeckt werden. Schon lange wünschten sich die Spieler mehr von diesem Content, denn die 4 alten Dungeons brauchten jeweils ein Jahr, um ins Spiel zu kommen.

Bungie hat also das Angebotskonzept für Dungeons überarbeitet. Der Verkauf von Dungeons wurde im Oktober 2021 als Inklusiv-Angebot gestrichen und dafür bringt der Entwickler jetzt alle 6 Monate einen brandneuen Dungeon heraus.

  • Der neue Dungeon in Season 17 wird mehr Beute bieten als jeder andere zuvor.
    • Der Dungeon wird eine exotische Waffe samt Katalysator bereithalten.
    • Weiterhin warten noch 4 legendäre neue Waffen und 2 Reprised-Waffen auf euch.
    • Ein exotisches Accessoire sowie 2 legendäre Abzeichen sind ebenfalls erspielbar.
  • Spieler können den Dungeon zum ersten Mal am Freitag, dem 27. Mai, ab 19 Uhr erkunden.
  • Die normale Schwierigkeitsstufe liegt bei 1550. Jedoch ist auch Großmeister an Tag 1 aktiv.
Destiny 2: Alle spielbaren Dungeons 2022 in der Übersicht – So meistert ihr sie

Wer kann den neuen Dungeon spielen? Spieler, welche die Digital-Deluxe-Edition von „Die Hexenkönigin“ inklusive der Season Pässe für Jahr 5 gekauft haben, können die 2 neuen Dungeons aus Jahr 5 weiterhin inklusive spielen. Alle anderen können entweder auf dieses Paket upgraden oder die Dungeons für Silber, Bungies Echtgeldwährung, dazukaufen.

3. Das Waffen-Crafting-System wird vereinfacht

destiny2-schmiede-season16-waffencrafting-materilienn
Das alte Waffen-Crafting-System war zu komplex – Wird jetzt vereinfacht.

Bungie feilt noch am Waffen-Crafting und so wird es in Season 17 eine Änderung dafür geben. Die Materialobergrenzen für Waffen-Crafting-Elemente waren einfach zu restriktiv. Im März gab der Entwickler bekannt, dass ab Saison 17 alle legendären Elemente aus dem Spiel entfernt werden.

Dazu gehören:

  • Ruinöses Element
  • Kraftvolles-Element
  • Gewandtes Element
  • Veränderliches Element
  • Versunkenes Element

Ab Season 17 konzentriert sich die Waffenherstellung ausschließlich auf das Neutrale Element und die exotische Aszendenz-Legierung. Ob man für seine bis jetzt gesammelte Elemente irgendeinen Ersatz bekommt oder sie einfach verschwinden, ist uns noch unbekannt.

Jetzt kann man in Destiny 2 eigene Waffen formen und das Waffen-Crafting ist sogar leichter als ihr denkt

Ein goldener Rahmen für ein Meisterwerk: Einige Spieler haben es vermisst, dass ihre selbst gecrafteten Waffen keinen goldenen Rahmen hatten. In Season 17 ändert Bungie das und ermöglicht ab dann den goldenen Meisterwerk-Status auch für eure gecraftete Waffen. So erhalten gebaute Waffen dann auch den würdigen-goldenen Rahmen, wenn ihr sie zum Meisterwerk gemacht habt.

4. Seasonpass-Waffe und Playlistwaffen aus Season 17

Wie immer wird es auch in Season 17 eine Seasonwaffe als Exotic geben. Offiziell noch unbekannt, sprach ein Leak bereits von der D1 Pistole “Unbefugter” als Exowaffe im Seasonpass. Ob es so kommt, werden wir erst morgen, zum Start von Season 17, genau wissen.

Destiny 2 Leak verrät Exo-Waffe, die früher alles im PvP zerlegt hat

Bei den legendären Waffen aus der Playlist und der Ritualwaffe weiß man jedoch bereits ganz genau, was die Spieler in Season 17 erwartet.

Das ist die Ritualwaffe der Season 17: Season 17 wird auch eine neue Ritualwaffe in die Playlisten bringen. Statt der Schrotflinte können die Hüter dann das Maschinengewehr „Befehlskette“ erbeuten. Pro Playlist wird hier erneut ein Ornament verfügbar sein – es ändert sich, bis auf die Waffe, also nichts.

Maschinengewehr-befehskette-destiny2-season17
Die legendäre Ritualwaffe in Season 17: „Befehlskette“

Für die Playlisten wird es ebenfalls ein paar Änderungen bei den legendären Waffendrops geben:

  • Für den Schmelztiegel kommt das Fusionsgewehr „Springflut“
  • Gambit bekommt eine Schrotflinte „Eigengewicht“
  • Die Vorhut gibt einen Bogen mit dem Namen „Schrilles Pfeifen“ aus.
  • Die Dämmerungen werden das Impulsgewehr „Des Horrors Mindeste“ sowie die Handfeuerwaffe „T.V.O.“ recyceln.

5. Neue Beute für die Prüfungen von Osiris

destiny2-trialsruestungen-season17
Die neuen Rüstungen und Geisthülle für die Prüfungen von Osiris.

In Season 17 gibt es auch neue Beute für den PvP-Endgame-Lootpool des 14. Heiligen. Hier wurden bereits neue Waffen, ein neues Rüstungsset und neue Cosmetics von Bungie offenbart.

  • „Shayuras Zorn“ und „Der Bote“ werden in Season 17 den Beutepool verlassen.
  • Als Ersatz kommt die Pistole „Vergebung“ und das Fusionsgewehr „Bürde der Schuld“.
  • Zudem können Spieler den neuen „Falcon’s Chase Sparrow“ und eine Geisthülle jagen.
  • Die Trials sollen am 10. Juni mit dem neuen Loot starten.

Auf der nächsten Seite erfahrt ihr, was in Season 17 mit euren Tresoren passiert und welche Waffen in Season 17 einen großen Buff bekommen.

Quelle(n): Bungie TWaB, Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
32
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
MikeScader

Soweit ich weiß startet der Dungeon am Freitag doch erst um 19 Uhr und nicht schon um 11 Uhr. 🤔 Zu mindestens steht das so im TWaB .

Hangover-666

Ja, 19 Uhr ist richtig. 11 Uhr wahrscheinlich nach amerikanischer Zeit.

MikeScader

Ja da kommt das wohl hin. 🤔

Millerntorian

Das eine oder andere optisch Ansprechende; aber sieht so aus, als ob Calus ein Techtelmechtel mit Savathun hatte. Das Rad wird nicht neu erfunden. Muss es für mich aber auch nicht, für 3 Monate Rumgedaddel wird’s schon langen. Alles gut, ich habe akzeptiert; dass Bungie vor einigen Saisons an der Abzweigung beide Wege genommen hat. Insofern hoffe ich auf einen anderen innovativeren Titel.

btw. Saison 17 ist ja heute morgen schon deutlich umfangreicher und inhaltlicher vertiefender auf einigen Seiten oder via YT zu bewundern gewesen, als der Trailer nun hergibt…aber ich spoiler nicht rum. Wir sollen ja…äh…erkunden…

Lassen wir es also entspannt angehen. Sprich Ablauf für heute:

Server gehen offline; ab ca. 17 Uhr bis mindestens 19 Uhr. Dann heisst es Update per „Ruhezustand“ Konsole laden. Erfahrungsgemäß ist sowieso wieder Vollchaos, Warteschlangen und (hoffen wir mal nicht inflationär) Bugs; insofern ist ein Spielen bei mir nicht am Saison-/DLC-Start angesagt

Ich bin pragmatisch; bei der Roadmap… *hust*…hat man doch alle Zeit der Welt, die Saison entspannt anzugehen (Bounties horten hab ich mir vor einigen Saisons abgewöhnt, für mich komplett sinnbefreit. Und das sagt einer, der früher alle Charaktere mit 63/63 Bounties beladen und den Tresor mit Platin-Stars vollgemüllt hatte…wegen des Glimmer/der Bruchstücke. So ein Mumpitz, gottseidank lerne ich dazu.)

…und bitte bitte nicht wieder „Ja, dann kann ich ratzifatzi durchstarten und bin für’s Endgame vorbereitet“. Seit die ehemalig immer sehr große PL-Saison-Grenze revidiert worden ist, doch eigentlich unnötig. Aber dann hätten die ganzen Videos mit „10 important things to do! Be quick, season is ending!, blablabla…“ ja so gar keine Berechtigung“ 😉

P3CO

Kann mir nicht helfen, der Trailer sieht aus wie eine :berarbeitete Version von Menagerie und Alptraum Konnte mich in keinster Weise jetzt irgendwie abholen…mhh, abwarten und ein Bild von machen, dann sehen wir weiter.

Martin G.

Weiss jemand zu 100% was mit den EB Beutezügen passiert wenn die neue Season Heute startet? Dass die bereits Spitzenausrüstung für die neue Season bringen ist sicher nicht der Fall. Es geht eher darum die EP++ einzuheimsen. Da 50 EB Token pro Beutezug, (Total 200 für die vier Beutezüge),verfallen ist mir auch bewusst da ja neu das Rufrang-
System eingeführt wird. Danke für Infos.

SneaX

Trailer ist draussen 😉 solar 3.0 wird wohl kommen

StephanGer74

moin, hast du auch einen link?
ist eigentlich bekannt ob die Server offline gehen?

BlackSheep

Jap und schaut nach Menagerie 2.0 aus 😂 mit den alten Waffen 😂

StephanGer74

Na toll, also gefühlt eine langweilige Season 🙈 bitte Bungie überrasche mich!

BlackSheep

Oder nach den „roten Geistern“ her zu urteilen eine Mischung aus Menagerie & ShadowKeep 😂.
aber mal schauen was Sie bringen in der Season

Simon

Ich will ja nicht behaupten das die Klamotten geil aussehen aber ich bin verliebt 😛

https://www.bungie.net/7/de/Seasons/SeasonoftheHaunted

Lippmann

Na dann schaffe ich das nicht mehr habe 79 von107. Mich hatte die Season nicht so angesprochen habe lieber elden ring gemaxt und bin im ng +8

Lippmann

Hast du das emblem woodahoo

Lippmann

Ah ok also alle plus die event triumphe.?

Lippmann

Hallo liebe Destiny Community und mmo Team. Hab da mal ne Frage. Wie bekommt man das Emblem Ein Leben für ein Leben.?

WooDaHoo

Ich glaube in den Kommentaren unter einem der letzten Artikel gelesen zu haben, dass man dafür alle Saison-Triumphe der aktuellen Saison abschließen muss.

Walez

Das Triumphsiegel „Auferstanden“ reicht scheinbar nicht 🥲 Die Vox „Makellos auf GM“ oder Gambit 2x Prestige, no way 🤪

KingK

Mir fehlt dieser eine Triumph, wo man einen wichtigen Roll mit dem Umbral Echo Upgrade am Strategietisch erlangen muss. Ich vermute, ohne es wirklich zu wissen, dass man beim Fokussieren von Waffen auf Seite 2 am Tisch etwas von dieser Umbralenergie zurück bekommen muss. Jedenfalls habe ich da schon zig Fokussierungen gemacht, aber kein Triumph fertig. Will dieses Psion Emblem nämlich auch haben…

Tronic48

Endlich ist es wieder so weit, zähle schon die Stunden.

Freue mich also sehr auf die neue Season 17.

Steffen H.

Shayuras Zorn ist so ziemlich die beste PvP-MP, die dieses Spiel jemals hatte. Statt sie rauszunehmen, hätte ich mir ein Perk-Update gewünscht (Großkalibergeschosse, wie auf der Craftbaren Forensisches Grauen z.B., die ja vom gleichen 600er Archetyp ist). Die Knifte wird mir fehlen.

Hoffentlich ist die Osiris Pistole vom richtigen Archetyp. Wenn das wieder so‘n Schnellfeuer-Ding wird, oder dieser bekloppte 3-Salven Schrott, bin ich raus. Die Totenklage ist imho die beste PvP Pistole, die‘s gibt. Ich hoffe, dass die Osiris Pisse sie übertrumpft. Sonst fehlt ab Season 17 tatsächlich die Karotte für die Trials. Wäre schade.

Nakazukii

„Dungeons und Raids erhalten eine wöchentliche Rotation, die Spielern nach Abschluss Spitzenloot gewährt.“

da wünsche ich mir doch ganz gerne die Flashpoints wieder damit man auch mal wieder anreiz hat die Träumende Stadt und die anderen Planeten zu bereisen

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von Nakazukii
P3CO

Also wenn sich Bungie nun die ganze Kohle für ihre PR Nummern gespart hat, erwarte ich daß das eingesparte Geld zumindest halbwegs in zusätzlichen Content geflossen ist, ich denke das ist nicht vermessen das ersteinmal so aus dem Bauch raus zu verlangen.
Erwarten tu ich das nicht wirklich ist ja klar, dafür kenn ich Bungie viel zulange.

Und falls das allen Ernstes nur gemacht wurde, damit sie sich 4 Wochen Vorab-Shitstorm ersparen, joa dann wird bei negativem Ergebnis der nachträgliche Sturm umso grösser werden.

Und, ich hoffe es natürlich nicht, aber ich rechne damit das es so oder ziemlich ähnlich kommen wird… Wir werden es sehen, in aller Kürze

Zuletzt bearbeitet vor 1 Monat von P3CO
HanKami

Vielleicht ist die nächste Season ja dann mal wieder was für die Donnerlord, die war mal so gut und fristet inzwischen nur noch ein Dasein als Tresor hüter. Die Xenophage wurde ja auch nur noch im Tresor verwahrt nachdem Nerf, außer natürlich für die Orakel im Raid. Den ich aber diese Season kein einziges mal gelaufen. 😅

Walez

An die Donnerlord und Xenophage denke ich auch schon, wenn ich mich mit Destiny 2 befasse, seit Tagen/Wochen. Musste schmunzeln, da ich, kurz bevor ich deinen Kommentar las, auch im Clan „Chat“ der Destiny 2 App darüber ablästerte, ob die Rückkehr zur alten Form sie endlich von ihrem Dasein als One Hit Wonder für Oracles befreit. Ihre Vornerf Form kenne ich nicht, da ich zu dem Zeitpunkt eine Destiny 2 Auszeit nahm und freue mich schon drauf. Vielleicht hört dann auch das Ghorn Gejammere auf 😜

Gernot Hassknecht

Ich frage mich was aus den letzten Seasons alles FTP sein wird. Hatte Bock die Stasis Flinte zu farmen. Meine Mod Sammlung ist inzwischen Voll, alle 71 Kampfstile. Letzte Season waren diese noch unter Pay to win zu finden. Aber über solche Sachen redet niemand, weil es niemand weiß. So wie auch Solar 3.0 ksienloseun wird. Immer im Hinterkopf behalten, wenn an Preis Leistung nachrechnen möchte.

Antiope

Welche ist das? War die nicht von der Saison wo wir den Wurm entfernen?

Patsipat

Dachte die Eventkarten kosten Silber…? Oder gib es da zwei Versionen bzw ist Bungie zurück gerudert?

Patsipat

Ah, danke. Ich hatte das so verstanden das man sich diesen Pass kaufen muss um die Cosmetics überhaupt erst erspielen zu können.

King86Gamer

Und immer noch kein Trailer…komische Strategie von Bungie.

Morgen brauch ich den auch nicht mehr, da spiel ich selbst.

Freu mich auf jedenfall auf Solar 3.0 und den neuen Dungeon.

Azaras

denk mal der kommt heute abend

Mac31

Die Premiere auf Youtube für den Season of …. Trailer ist Dienstag 17 Uhr.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

38
0
Sag uns Deine Meinungx