Destiny 2 startet heute Season 17 – 10 Dinge, die euch dann erwarten

Destiny 2 startet heute Season 17 – 10 Dinge, die euch dann erwarten

6. Mehr Speicherplatz für euren Tresor

Bei vielen Spieler platzt der Tresor aus allen Nähten, weil er Schätze beherbergt.

Season 17 bringt auch Erleichterung für alle Tresor-Messies, Godroll-Horter und Item-Nostalgiker.

  • Der Tresorspeicherplatz für die Items der Spieler wird von 500 auf 600 angehoben.
  • Die Änderung soll zumindest etwas Erleichterung bringen, während Bungie weiterhin nach zukünftigen Lösungen suchen will.

7. Alte Raids und Dungeons werden interessanter gemacht

d2 riven x
Bald könnte Riven, der Raid-Boss aus der 2018er-Erweiterung “Forsaken”, wieder relevant werden.

Nostalgische Raids in Destiny 2 haben über die Seasons mehr und mehr ihren Reiz verloren. Obwohl sie großartige Inhalte bieten, wurden sie nur selten gespielt, weil sie den Hütern keinen Spitzenloot mehr bringen. In Season 17 wird Destiny 2 deswegen eine Raid- und Dungeon-Rotation ins Spiel bringen, um das zu ändern.

  • Dungeons und Raids erhalten eine wöchentliche Rotation, die Spielern nach Abschluss Spitzenloot gewährt.
  • Damit werden nicht nur diese Inhalte wieder interessanter, sondern auch Waffen und Rüstungen aus der wöchentlichen Endgame-Aktivität leichter farmbar.

8. Mehr Effektivität in der Luft und MGs sind nicht mehr nutzlos

Destiny-2-TWaB-Sandboxänderungen
Waffeneffizienz in der Luft wird sich mit Season 17 verändern.

In Season 17 hat Bungie umfassende Sandbox-Änderungen geplant. Damit einhergehend wird auch das Gameplay in der Luft vollkommen überarbeitet.

  • Waffen erhalten einen zusätzlichen, verborgenen Wert namens „Effektivität in der Luft“, der die Genauigkeit beeinflusst, wenn ihr sie beim Springen und Schweben abfeuert.

Nachdem Maschinengewehre Anfang 2019 stark generft wurden, soll das in Season 17 wieder korrigiert werden. Die Waffengattung hat wohl doch zu stark an Bedeutung verloren.

  • Das exotische Maschinengewehr Xenophage wird bei Feuerrate und Schaden auf den Ausgangswert zurückgesetzt, der Nerf also rückgängig gemacht.
  • Der Schaden von Maschinengewehren wird in Season 17 gegen PvE-Feinde um 40 % und um 20 % gegen Bosse erhöht.
  • Auch die „Xenophage“ und „Große Ouvertüre“ erhalten diesen Buff, jedoch ohne den Bonus gegen Bosse.
Destiny 2 bringt Mega-Anpassungen in Season 17 – Ist das die Rettung für die Glefe?

9. Der Schmelztiegel bekommt etwas mehr Aufmerksamkeit

Die neue PvP-Map liegt in Savathuns Thronwelt.

Seit langem hat sich im Schmelztiegel nichts getan. In Season 17 soll der bekannte Rift-Modus zu Destiny 2 kommen und für Abwechslung sorgen.

  • Rift ist ein zielbasierter Schmelztiegel-Modus. Spieler sollen einen sogenannten “Funken” in den “Riss” des Gegnerteams schleudern, um Punkte zu sammeln.
  • Der Modus wird eine eigene benutzerdefinierte Karte mit dem Namen „Trennung“ mitbringen. Sie liegt im sumpfigen Pyramidengebiet von Savathuns Thronwelt.
  • In Season 17 wird der Modus im Eisenbanner-Event spielbar sein, erstmals am 31. Mai.

10. Jährliche Events werden überarbeitet und aufgefrischt

Sonnenwende-der-helden-2021-1
Das aufgefrischte “Sonnenwende”-Event startet in Season 17 am Juli.

Bungie hat sich in Jahr 5 auch den Events in Destiny 2 angenommen. So startet in Season 17 das erste „Sonnenwende“-Event ohne den namentlichen Zusatz „der Helden“. Das Event wurde aufgefrischt und lädt die Spieler ab dem 19. Juli zur ersten „Lagerfeuer-Party“ ein.

Was ist die „Lagerfeuer-Party“? Während des Sonnenwende-Events sollen Spieler ein „parakausales Lagerfeuer“ in der Europäischen Luftzone errichten. Das ist jedoch nicht einfach, denn ihr müsst die Flammen vor einer Feindwelle nach der anderen beschützen. Damit euch das besser gelingt, wurde die Location der Europäischen Luftzone etwas überarbeitet.

destiny-eisenbanner-eisentempel
Das Eisenbanner ist ab Season 17 ein Event.

Auch das Eisenbanner ist jetzt offiziell ein Event und das wird dafür sorgen, dass Lord Saladin nur noch zweimal in Season 17 und kommenden Seasons erscheint. Das erste Eisenbanner-Event beginnt am 31. Mai.

  • Powerlevelvorteile sind dann im Eisenbanner-Event deaktiviert.
  • Lord Saladin bekommt das neue Rufrangsystem, sodass ihr zielgerichteter farmen könnt.
  • Es werden wohl auch alte vergangenen Rüstungen und Cosmetiks des Eisenbanners erspielbar sein. Vielleicht sogar Ornamente alter Eisenbanner-Rüstungen aus Jahr 1.

Das erhalten alle Events ab Season 17:

  • Die kostenlose und sogenannte „Event-Karte“, die ähnlich wie die saisonalen Herausforderungen funktioniert.
  • Event-Herausforderungen, die auf der Event-Karte abgeschlossen werden können, um Prämien zu erhalten.
  • Zusätzlich zu den Event-Herausforderungen wird es auch bei jedem Event ein Triumph-Siegel und -Titel geben sowie ein neues Multi-Event-Siegel.

Wann startet die neue Season genau? Diese Liste ist natürlich noch nicht alles, was Season 17 beinhalten wird. Vor allem die neuen Storyinhalte werden mit Spannung von den Spielern erwartet. Am Abend des 24. Mai, nach einer Downtime, gehen die neuen Inhalte dann online. Geplant ist, dass die Destiny-2-Server gegen 19 Uhr wieder live sind, damit ihr in die neue Season starten könnt.

Was kostet die Season 17? Auch die Season 17 nutzt Bungies Season-Pass-Modell. Das bedeutet, dass Spieler 10 € investieren müssen, wenn sie die Inhalte spielen möchten. Wer allerdings bereits die Witch Queen Digital-Deluxe-Edition gekauft hat, hat schon Zugriff auf Season 17 sowie das komplette Jahr 5.

Was sagt ihr zu den bereits bekannten Informationen der Season 17? Was gefällt euch besonders oder womit seid ihr überhaupt nicht einverstanden. Gerne wollen wir auch euren Geheimtipp wissen: Arkus oder Solar 3.0? Also lasst es uns gerne in den Kommentaren wissen, wie ihr über die neue Season 17 denkt.

Quelle(n): Bungie TWaB, Twitter
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
32
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
MikeScader

Soweit ich weiß startet der Dungeon am Freitag doch erst um 19 Uhr und nicht schon um 11 Uhr. 🤔 Zu mindestens steht das so im TWaB .

Hangover-666

Ja, 19 Uhr ist richtig. 11 Uhr wahrscheinlich nach amerikanischer Zeit.

MikeScader

Ja da kommt das wohl hin. 🤔

Millerntorian

Das eine oder andere optisch Ansprechende; aber sieht so aus, als ob Calus ein Techtelmechtel mit Savathun hatte. Das Rad wird nicht neu erfunden. Muss es für mich aber auch nicht, für 3 Monate Rumgedaddel wird’s schon langen. Alles gut, ich habe akzeptiert; dass Bungie vor einigen Saisons an der Abzweigung beide Wege genommen hat. Insofern hoffe ich auf einen anderen innovativeren Titel.

btw. Saison 17 ist ja heute morgen schon deutlich umfangreicher und inhaltlicher vertiefender auf einigen Seiten oder via YT zu bewundern gewesen, als der Trailer nun hergibt…aber ich spoiler nicht rum. Wir sollen ja…äh…erkunden…

Lassen wir es also entspannt angehen. Sprich Ablauf für heute:

Server gehen offline; ab ca. 17 Uhr bis mindestens 19 Uhr. Dann heisst es Update per “Ruhezustand” Konsole laden. Erfahrungsgemäß ist sowieso wieder Vollchaos, Warteschlangen und (hoffen wir mal nicht inflationär) Bugs; insofern ist ein Spielen bei mir nicht am Saison-/DLC-Start angesagt

Ich bin pragmatisch; bei der Roadmap… *hust*…hat man doch alle Zeit der Welt, die Saison entspannt anzugehen (Bounties horten hab ich mir vor einigen Saisons abgewöhnt, für mich komplett sinnbefreit. Und das sagt einer, der früher alle Charaktere mit 63/63 Bounties beladen und den Tresor mit Platin-Stars vollgemüllt hatte…wegen des Glimmer/der Bruchstücke. So ein Mumpitz, gottseidank lerne ich dazu.)

…und bitte bitte nicht wieder “Ja, dann kann ich ratzifatzi durchstarten und bin für’s Endgame vorbereitet”. Seit die ehemalig immer sehr große PL-Saison-Grenze revidiert worden ist, doch eigentlich unnötig. Aber dann hätten die ganzen Videos mit “10 important things to do! Be quick, season is ending!, blablabla…” ja so gar keine Berechtigung” 😉

P3CO

Kann mir nicht helfen, der Trailer sieht aus wie eine :berarbeitete Version von Menagerie und Alptraum Konnte mich in keinster Weise jetzt irgendwie abholen…mhh, abwarten und ein Bild von machen, dann sehen wir weiter.

Martin G.

Weiss jemand zu 100% was mit den EB Beutezügen passiert wenn die neue Season Heute startet? Dass die bereits Spitzenausrüstung für die neue Season bringen ist sicher nicht der Fall. Es geht eher darum die EP++ einzuheimsen. Da 50 EB Token pro Beutezug, (Total 200 für die vier Beutezüge),verfallen ist mir auch bewusst da ja neu das Rufrang-
System eingeführt wird. Danke für Infos.

SneaX

Trailer ist draussen 😉 solar 3.0 wird wohl kommen

StephanGer74

moin, hast du auch einen link?
ist eigentlich bekannt ob die Server offline gehen?

BlackSheep

Jap und schaut nach Menagerie 2.0 aus 😂 mit den alten Waffen 😂

StephanGer74

Na toll, also gefühlt eine langweilige Season 🙈 bitte Bungie überrasche mich!

BlackSheep

Oder nach den „roten Geistern“ her zu urteilen eine Mischung aus Menagerie & ShadowKeep 😂.
aber mal schauen was Sie bringen in der Season

Simon

Ich will ja nicht behaupten das die Klamotten geil aussehen aber ich bin verliebt 😛

https://www.bungie.net/7/de/Seasons/SeasonoftheHaunted

Lippmann

Na dann schaffe ich das nicht mehr habe 79 von107. Mich hatte die Season nicht so angesprochen habe lieber elden ring gemaxt und bin im ng +8

Lippmann

Hast du das emblem woodahoo

Lippmann

Ah ok also alle plus die event triumphe.?

Lippmann

Hallo liebe Destiny Community und mmo Team. Hab da mal ne Frage. Wie bekommt man das Emblem Ein Leben für ein Leben.?

WooDaHoo

Ich glaube in den Kommentaren unter einem der letzten Artikel gelesen zu haben, dass man dafür alle Saison-Triumphe der aktuellen Saison abschließen muss.

Walez

Das Triumphsiegel “Auferstanden” reicht scheinbar nicht 🥲 Die Vox “Makellos auf GM” oder Gambit 2x Prestige, no way 🤪

KingK

Mir fehlt dieser eine Triumph, wo man einen wichtigen Roll mit dem Umbral Echo Upgrade am Strategietisch erlangen muss. Ich vermute, ohne es wirklich zu wissen, dass man beim Fokussieren von Waffen auf Seite 2 am Tisch etwas von dieser Umbralenergie zurück bekommen muss. Jedenfalls habe ich da schon zig Fokussierungen gemacht, aber kein Triumph fertig. Will dieses Psion Emblem nämlich auch haben…

Tronic48

Endlich ist es wieder so weit, zähle schon die Stunden.

Freue mich also sehr auf die neue Season 17.

Steffen H.

Shayuras Zorn ist so ziemlich die beste PvP-MP, die dieses Spiel jemals hatte. Statt sie rauszunehmen, hätte ich mir ein Perk-Update gewünscht (Großkalibergeschosse, wie auf der Craftbaren Forensisches Grauen z.B., die ja vom gleichen 600er Archetyp ist). Die Knifte wird mir fehlen.

Hoffentlich ist die Osiris Pistole vom richtigen Archetyp. Wenn das wieder so‘n Schnellfeuer-Ding wird, oder dieser bekloppte 3-Salven Schrott, bin ich raus. Die Totenklage ist imho die beste PvP Pistole, die‘s gibt. Ich hoffe, dass die Osiris Pisse sie übertrumpft. Sonst fehlt ab Season 17 tatsächlich die Karotte für die Trials. Wäre schade.

Nakazukii

“Dungeons und Raids erhalten eine wöchentliche Rotation, die Spielern nach Abschluss Spitzenloot gewährt.”

da wünsche ich mir doch ganz gerne die Flashpoints wieder damit man auch mal wieder anreiz hat die Träumende Stadt und die anderen Planeten zu bereisen

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Nakazukii
P3CO

Also wenn sich Bungie nun die ganze Kohle für ihre PR Nummern gespart hat, erwarte ich daß das eingesparte Geld zumindest halbwegs in zusätzlichen Content geflossen ist, ich denke das ist nicht vermessen das ersteinmal so aus dem Bauch raus zu verlangen.
Erwarten tu ich das nicht wirklich ist ja klar, dafür kenn ich Bungie viel zulange.

Und falls das allen Ernstes nur gemacht wurde, damit sie sich 4 Wochen Vorab-Shitstorm ersparen, joa dann wird bei negativem Ergebnis der nachträgliche Sturm umso grösser werden.

Und, ich hoffe es natürlich nicht, aber ich rechne damit das es so oder ziemlich ähnlich kommen wird… Wir werden es sehen, in aller Kürze

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von P3CO
HanKami

Vielleicht ist die nächste Season ja dann mal wieder was für die Donnerlord, die war mal so gut und fristet inzwischen nur noch ein Dasein als Tresor hüter. Die Xenophage wurde ja auch nur noch im Tresor verwahrt nachdem Nerf, außer natürlich für die Orakel im Raid. Den ich aber diese Season kein einziges mal gelaufen. 😅

Walez

An die Donnerlord und Xenophage denke ich auch schon, wenn ich mich mit Destiny 2 befasse, seit Tagen/Wochen. Musste schmunzeln, da ich, kurz bevor ich deinen Kommentar las, auch im Clan “Chat” der Destiny 2 App darüber ablästerte, ob die Rückkehr zur alten Form sie endlich von ihrem Dasein als One Hit Wonder für Oracles befreit. Ihre Vornerf Form kenne ich nicht, da ich zu dem Zeitpunkt eine Destiny 2 Auszeit nahm und freue mich schon drauf. Vielleicht hört dann auch das Ghorn Gejammere auf 😜

Telesto

Ich frage mich was aus den letzten Seasons alles FTP sein wird. Hatte Bock die Stasis Flinte zu farmen. Meine Mod Sammlung ist inzwischen Voll, alle 71 Kampfstile. Letzte Season waren diese noch unter Pay to win zu finden. Aber über solche Sachen redet niemand, weil es niemand weiß. So wie auch Solar 3.0 ksienloseun wird. Immer im Hinterkopf behalten, wenn an Preis Leistung nachrechnen möchte.

Antiope

Welche ist das? War die nicht von der Saison wo wir den Wurm entfernen?

Patsipat

Dachte die Eventkarten kosten Silber…? Oder gib es da zwei Versionen bzw ist Bungie zurück gerudert?

Patsipat

Ah, danke. Ich hatte das so verstanden das man sich diesen Pass kaufen muss um die Cosmetics überhaupt erst erspielen zu können.

King86Gamer

Und immer noch kein Trailer…komische Strategie von Bungie.

Morgen brauch ich den auch nicht mehr, da spiel ich selbst.

Freu mich auf jedenfall auf Solar 3.0 und den neuen Dungeon.

Azaras

denk mal der kommt heute abend

Mac31

Die Premiere auf Youtube für den Season of …. Trailer ist Dienstag 17 Uhr.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

38
0
Sag uns Deine Meinungx