Alptraumjagd in Destiny 2: So funktioniert die neue Stufe Held

Alptraumjagd in Destiny 2: So funktioniert die neue Stufe Held

Ihr könnt jetzt in Destiny 2 die Alptraumjagd auf der stufe “Held” angehen. Was ändert sich mit der neuen Stufe und lohnt sich das für Euch?

Was ist die Alptraumjagd? Der Modus Alptraumjagd (englisch nightmare hunt) ist eine neue PvE-Aktivität, die Ihr seit Shadowkeep zu dritt angehen könnt. Jede Woche könnt Ihr 3 verschiedene Alpträume zur Strecke bringen und bekommt dafür als Belohnung Mächtige Ausrüstung (Stufe 1).

Die namensgebenden Alpträume sind bekannte Feinde aus dem ganzen Destiny-Universum. Ein Stelldichein geben unter anderem:

  • Crota, dem man als Raid-Boss aus Destiny 1 kennt.
  • Taniks, war ein beliebter Strike-Boss in Destiny 1.
  • Dominus Ghaul, dem Kabal-Kriegsherr legt Ihr in der ursprünglichen Destiny 2 Kampagne das Handwerk.
Crota, Sohn von Oryx

Das ist jetzt neu: Seit dem wöchentlichen Reset vom 8.10. könnt Ihr zwischen zwei Schwierigkeitsgraden auswählen:

  • Meister, mit einem empfohlen Power-Level von 860 und einer negativen Modifikation
  • und der neue Stufe Held mit einem empfohlen Power-Level von 920 und gleich vier negativen Modifikationen.

Unter den erschwerenden Bedingungen findet Ihr verschiedene, aus der Dämmerung bekannte Element-Burns. Eure Gegner fügen Euch zum Bespiel deutlich mehr Solar-Schaden zu.

Andere negative Modifikationen bringen neue Gegner verlangen bestimmte Artefakt-Mods. Ohne diese Mods aus dem saisonalen Artefakt sind die geschützten Barriere-Champions oder die wild auf Euch stürmenden Unaufhaltsamen-Champions fast nicht zu besiegen.   

Beide Varianten verfügen über Matchmaking (Spielersuche) – Ihr benötigt also keinen festen Einsatztrupp.

Auf die ganzen Modifikatoren solltet Ihr aufpassen

Als zusätzliche Belohnung für die Stufe Held winken Euch Drop-Chancen auf saisonale Mods und eine erhöhte Chance für die Essenz des Zorns. Aus dieser Essenz könnt Ihr die Schrotflinte „One Small Step“ herstellen.

Wie Ihr Essenzen am Pult der Verzauberung in Waffen und Rüstungen umwandelt, lest Ihr hier:

Destiny 2: Alle 8 Fundorte der Essenz-Items für Pult der Bezauberung

Lohnt sich die heroische Schwierigkeit?

Das sagen die Spieler: Manche Hüter fragen sich, ob die härtere Schwierigkeit „Held“ überhaupt unterschiedliche Belohnung als die Standard-Stufe „Meister“ hat, wo es für 3 erfolgreiche Durchgänge Mächtigen Loot der Stufe 1 gibt. In der Missions-Auswahl finden man keine Angaben dazu. Die Schwierigkeit ist jedoch gestiegen.

So schreibt Stonehedgeman 13 auf reddit: „Warum sollte es irgendjemanden interessieren? Man kann genauso gut Meister statt Held machen.“

Auch User Almighty_Nothing merkt an: „Sieht aus, als bringt es gar nichts. Könnte es eine höhere Chance auf Exotics geben? Aber nichts wurde kommuniziert.“

In den Kommentaren wird dann darauf hingewiesen, dass die Essenz des Zorns eine erhöhte Drop-Chance hat.

Belohnung für die Jagd: Die Schrotflinte One Small Step

Das Problem scheint aber zu sein, dass den Hütern vom Spiel selbst nicht aufgezeigt wird, warum man sich den höheren Stufen der Alptraumjagd stellen sollte.

Mit dem Rest am 15. Oktober wartet schon die nächst höhere Stufe der Alptraumjagd auf die Spieler. Diesmal kommt die Aktivität ohne Spielersuche daher, hoffentlich aber mit zusätzlichen Belohnungen.

Verjagt Ihr die Alpträume lieber auf Meister oder Held? Sind Euch weitere Unterschiede beim Loot aufgefallen?

Destiny 2: So holt Ihr Euch 2 geheime, mächtige Gegenstände auf dem Mond
Quelle(n): vg247.com
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
93 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dread ED

Bitte korrigiert das p in dem Artikel aus Albtraum raus.

SEELE^^01

Man bekommt verbesserte Mods in der Albtraumjagd Held. Dafür lohnt es sich schon mal 🙂

Markes Beaumont

Also ich muss sagen, es ist eigentlich egal welchen Apltraum Schild der Gegner hat.
Mit Genug Damage pustet man die auch ohne Schildbrecher aus den Latschen.

Breakk Blade

Apropos Albträume. Hat einer eine Ahnung was die herausfordernden Albträume in der Mond Patrouillenzone bringen? Den triumph(?) hab ich gesehen aber nachdem man den Albtraum gelegt hat spawnt eine Kiste aber aus der nichts dropt. Hat jemand da andere Erfahrungen gemacht?

Marc R.

Als zusätzliche Belohnung für die Stufe Held winken Euch Drop-Chancen auf saisonale Mods und eine erhöhte Chance für die Essenz der Wut. Aus dieser Essenz könnt Ihr die Schrotflinte „One Small Step“ herstellen.

Die Essenz heißt “Essenz des Zorns” und ist auch auf Meister-Stufe zu bekommen. Haben gerade Albtraum-Ghaul gelegt und den Beutezug bekommen.

Frau Holle 1

jup. ich auch.

QRNE

…es steht ja auch im Artikel “erhöhte Chance”! Richtig lesen!!!

Rene Kreft

Mal nee andere Frage. Wie oft am Abend fliegt ihr so aus dem Spiel? Mein Kumpel hat es gestern in 7 Stunden 8 mal erwischt. Mich 2 mal in der Stunde. Das kann dich nicht normal sein oder was ? Und das bei einer 100 k Leitung. Man oh man. Sind wir die einzigen die es so oft erwischt. Gruß ssc3.

Dubstepz

0 Mal seit 3.10. … spiele am PC mit 80Mbits Fixed Leitung und Fritzbox mit Portfreigaben. Hatte die Woche aber nur Spätdienst bis 22 Uhr, werde am Wochenende mal schauen, da hab ich frei.

Jules K

Dauernd. Heute Mittag konnte ich keine 2 Aktivitäten am Stück spielen ohne herauszufliegen. Immer “weasel” Fehler. Jetzt gerade scheint es zu gehen.
Vor dem Wechsel zu Steam bin ich vielleicht 2x pro Woche rausgeflogen, meist im comp pvp.

Alexander Steiny Steinberg

Ich hab schon immer jede Nacht zwischen 1 und 3 Uhr garantiert einen Weasel, sonst so alle 6-8 Stunden, seit Shadowkeep alle 2-3 Stunden… Meine Xbox ist verkabelt, die Verbindung im Router isoliert und priorisiert mit 80% der gesamten Netzwerkleistung. Bringt aber nichts… Das hat sich in den letzten Tagen so hochgeschaukelt, dass ich einfach keine Lust mehr hatte, mich neu einzuloggen… Gerade einem Streamer ist sowas nicht eben hilfreich…

Mc Fly

Baboon verfolgt mich seit Stunde Null in D1, an zwei Adressen, unterschiedlichen Providern, 4x Bandbreitenerhöhung und unterschiedlicher Hardware. ????
Heute sagte es mir bei zwei Versuchen meinem Clankollegen beizutreten, ich hätte keine Berechtigung zum Multiplayer….. ????

Rene Kreft

Danke für die Info

Mizzbizz

Naja, wenn Du ne gute Sniper hast und die richtige Distanz, ist das doch pille palle. 😉 Ich find es ist wesentlich schwerer im Eifer eines close up Kampfes mit ner HC noch schwebende/hüpfende/zuckende Gegner in der Kopf zu treffen. Beim Snipern brauchst “nur” einen Treffer und hurra! Dementsprechend muß ich widersprechen und teile deine Meinung nicht! 😉 HC is das krasseste, was es zu meistern gilt im PVP ????

Rush Channel

ehm, ich hab mehr respekt im pvp wenn jemand mit der sniper abgeht als mit der Hc. Handcannon macht spass und handcannon definiert destiny ( und bietet etwas, was andere spiele nicht haben )

Doch wenn jemand wirklich 20-30 sniper headshots pro match macht, find ich das er es verdient hat und voll den guten aim hat.

Dat Tool

Darfst du. Das ist mir gestern auch aufgefallen. Spiele aktuell so um die 100 Präzi zusammen zu bekommen für die Luna. Die Scharlach hatte mir immer gut gefallen. Das die Gegner gestern allesamt entwischen konnten war schon krass. Da muss ich mir echt was überlegen für den Kinetik Slot.

Medicate

Es gab nur wenige PvP Änderungen, woher soll dann dort eine Veränderung herkommen.
Finde auch das mit den New Light Spieler schlägt im PvP nicht so ein. Oder ich bekomme die da nicht zu sehen im Gegnerteam^^

Heimdall

Was ist die Alptraumjagd?

Das Wort Albtraum kommt nicht aus den Alpen
Solltet ihr evtl im Artikel korrigieren xD

Medicate

Ui, ein Grammar Nazi /s
Ne, das ist echt überall falsch. Im Bild steht es sogar korrekt.
Ich bleibe einfach bei Nightmare Hunt 😛

Heimdall

Das hab ich grade auch nochmal geprüft
Immerhin ist sich der Autor treu geblieben und hat den Fehler konsequent zu ende geführt xD

Medicate

“Suchen und Ersetzen” macht den Artikel in wenigen Sekunden heile 😀

Gerd Schuhmann

“Der Alp” hieß über Jahrhunderte so. Das ist ein Fabelwesen – der hat nichts mit den Alpen zu tun.

Sven

Es ist meines Wissens nach beides möglich – Alptraum und Albtraum, auch laut Duden 😉 LG

Medicate

Wäre es nicht trotzdem sinnvoller, die von Bungie gewählte Version mit “b” zu verwenden?
Mit dem Duden hast du recht. Es gelten wirklich beide. Aber das klingt fast so falsch wie Globusse. 😀

Marc R.

Solange es nicht zu “Globuli” mutiert ????

LIGHTNING

Weiß man doch egtl., dass beides richtig ist. Ich versteh die Logik dahinter nur nicht. Sollte man bei 28. Rechtschreibreformen nicht einfach mal eine richtige Version definieren? Genauso dumm wie bayerisch und bayrisch.

Hodor

Der 920er ist nix. Sind beim Ghaul 3 mal innerhalb von 4 Minuten durchgepusht und alles aufgeräumt, aber es lohnt sich überhaupt nicht und die Mods bringen auch nur was gegen Albtraumgegner, welche man ja fast nur bei den Jadgen antrifft. Hoffentlich werden die 950er und 980er irgendwie lohnenswert.

Medicate

Wäre wünschenswert. In dem Zustand mach ich wohl eher drei mal durch und fertig mim Milestone.

Chriz Zle

Sobald man auf maximalem Level ist, dann ist die Aktivität eh hinfällig da sie ansich kaum Spaß bereitet.

Eher sollte Bungie mal ganz dringend am PVP arbeiten. Gestern Comp gespielt und wieder nur über die fortwährende Meta aufgeregt.
Alles rutscht und pumpt nur so um sich.
Manche Hüter kennen wohl keine Primärwaffen, noch dazu nehmen sie lieber Pumpen als Sniper….weil die Reichweiten ja ebenbürtig sind.

Die Meta ist so dermaßen festgefahren das es einfach nur eklig ist.

DerFrek

Das ist jetzt auch so eine Sache mit den HCs. Eigentlich ist es gut, dass sie in der Reichweite beschnitten wurden, die aktuelle effektive reicht aber nicht mehr aus, um einen Shotgun Rusher zu kriegen, bevor der rangerutscht ist.

Dat Tool

Dafür konnte ich die gestern mit Suros auf Distanz halten. Spiele aber auch lieber Hc als Automatik

DerFrek

Die ARs profitieren von den aktuellen Änderungen auch richtig gut. Habs ja im anderen Artikel schon geschrieben: Was die Primärwaffen anbetrifft ist das gerade richtig ausgeglichen und gut.

Nur die Spezialwaffen schlagen halt über die Stränge und das liegt an der Muni-Ökonomie. Aus meiner Sicht müsstest man entweder die Kisten aus D1 wieder einführen oder das so abändern, dass es dem PvE von den Drops her ähnelt. Letzteres hätte aber auch schon wieder zuviel RNG… Entsprechend sind die Kisten eigentlich mein Favorit ^^

Dat Tool

Du meinst Munitionssynthesen?
Ich bin dafür das die Shottys gekürzt werden in ihrer Reichweite und zu beginn nur ein Schuss im Magazin ist.

Wrubbel

Gar keine Muni für Spezi zu Beginn

Dat Tool

Ach doch. 1 Schuss darfs dann bei mir schon sein.

Wrubbel

Aber nur bei dir????

DerFrek

Synthesen?
Ich rede davon, dass man sich die Spezialmunition aus spawnenden Kisten abholen musste…. so wie die Power jetzt.

Dat Tool

Achso. Wie die Schwere. Das wäre fett dann würde nicht immer nur an Heavy geschimmelt werden. Gute Idee ????????

DerFrek

Zumal man dann auch einfach mal mit der Primärwaffe umgehen muss um was zu reißen. Das fehlt momentan echt.

Shotty Reichweite ist natürlich auch ein Thema… da sticht aber auch nur ein Archetype richtig heraus und den müsste man mal einnorden. 5 Meter halte ich für angemessen…

Chriz Zle

Sind ja nicht nur die HC’s. Wenn ich von ner Impuls auf Scout Reichweite geholt werde dann hab ich genau so Fragezeichen über dem Kopf.
Ich bin aktuell an der Scout Quest dran. Und gestern war einfach ein absoluter ekelhafter Abend.
15 Comp Matches und davon gerade mal 1 Match gewonnen, weil alles einfach nur noch rutsch und pumpt.

Wir sind zu 3. rein und wir sind ansich schon gute PVP Spieler, aber gestern war es jedem von uns dann irgendwann zu viel.
Ich hab erst frisch angefangen mit Comp in dieser Season, da ich die letzte Woche rein zum leveln für den Raid unterwegs war. Und ich hab schon keinen Bock mehr.

Werde nachher wieder bissl rein gehen aber nicht viel erwarten.

Kollege meinte gestern nur das ich doch dann auch Pumpe spielen solle, da meinte ich nur das ich mich ganz bestimmt nicht auf das selbe niedrige Niveau setzen werde. Ich verarchte diese Spielweise genau so wie unsichtbare Jäger oder Bunnyhoppers im PVP.

Dat Tool

Ich treffe mit den Pumpen nix sonst würde ich mich wohl auch so aufstellen. Haben gestern nur 3 matches im Komp gemacht das hat schon gereicht. Da ich aber die 2100 Punkte endlich mal habe brauche ich mich jetzt nicht mehr aufregen und kann entspannt den Rest für die LH fertig machen. Aber im großen und ganzen verstehe ich das System auch nicht Pumpe kommt weiter als HC und Impuls kommt weiter als Scout. Oo

Wrubbel

Welches Impuls und welches Scout spielst du?????

Dat Tool

Gar nicht. Spiele Scharlach plus Trust! Ansonsten wenn ich auf Impuls gehe spiele ich Verflossen oder Ausbruch

Wrubbel

Ich spiele Verflossen und werde von Nachtwache, Jadehase, Mida ach von jedem Scout mittlerweile (berechtigt) ausgespielt.

Takumidoragon

Schnapp dir ein Schnellfeuer-Impuls und geh nah ran. Damit kommen die Gegner nicht klar und die Dinger machen grad richtig richtig Spaß

Wrubbel

Ging um Tools Reichweiteempfinden von Scouts vs Impuls. Ich finde diese Balance stimmt jetzt (endlich).

Dat Tool

Ich komme mit Verflossen gut klar. Auch gegen Scouts. Mida und Jade liegen mir nicht. Mit der Mitternacht komme ich gut klar. Einfach mal wieder mit einpacken und ausprobieren.

Wrubbel

Du gewinnst mit Verflossen auf Scoutreichweite die Duelle gegen Scouts? Das glaube ich irgendwie nicht. Vor allem Karten wie Witwenhof zeigen das sehr eindrucksvoll.

Dat Tool

Die habe ich bisher 2 mal gehabt. Auf der Karte kann ich dir das jetzt nicht sagen ansonsten Javelin 4 als Beispiel komme ich da gut klar. Kommt ja auch immer auf den Spielstil an. Ich bin eher Midrange gut da klappt Verflossen und auch die Primus wunderbar.
Auf selber Distanz werde ich wohl eher das zeitliche segnen aber auf Mid Range bin ich super zufrieden

Wrubbel

Das sage ich doch???? auf Impulsreichweite dominieren die Impuls und auf Scout endlich die Scouts. Das finde ich???????? Deswegen verstehe ich ja deinen ursprünglichen Kommentar nicht.????

Dat Tool

Mach dir nix draus. Oftmals gehts mir genauso ????????????

Wrubbel

????

LIGHTNING

Du meinst “ich habe keine God Roll Dust Rock Blue mit Slideshot, accurized Rounds und Range Masterwork”?

Dat Tool

Doch habe ich. Ich treffe nur nix damit. Ich habe die einige Male in der Menagerie gefarmt hatte auch so ne ganz gute. Die einzige Pumpe die mir bisher gut lag war/ist LdW aber die war ja zu “Exotisch” ????????

DerFrek

Das mit der Impulsreichweite ist aber schon deutlich besser geworden. Coolguy hat da glaube ich ein Video mit Zahlen, Daten und Fakten über HC und Impulsreichweiten und das ist schon echt heftig, wie stark das verkürzt wurde.

Diese Comp Erfahrung hatte ich letzte Woche. Bin eigentlich relativ motiviert rein, zumal jemand meinte, dass das SBMM richtig gut funktioniert. Nun weiß ich nicht ob ich mich selbst als zu schlecht sehe, bin aber eigentlich der Meinung, dass ich nicht 10 Matches hintereinander gegen Super-Schwitzer vom Dienst gematched werden sollte. Nach 40 mageren Punkten Ausbeute, habe ich dann niedergeschlagen aufgegeben und spiele seitdem nur noch PvE.

Ich habe gegen das Pumpe spielen an sich nichts und mache das auch relativ gerne. Natürlich nicht so elegant wie Snipen, ich musste aber feststellen, dass ich die besser kontern konnte, nachdem ich mir den Spielstil verinnerlicht hatte. Frei nach dem Motto “Du musst deinen Feind kennen, um ihn besiegen zu können”.

Niederes NIveau haben in meinen Augen nur die Leute, die gar nicht mehr anders spielen können und damit im QP auf “Noob-Jagd” gehen. Das ist richtig schäbig.

Willy Snipes

Genau meine Erfahrung.

Wollte gestern bissel rein um mir auch mal die Einsiedlerspinne zu holen.
5 Matches, 5x übelste Dust Rock /Luna Sweater die mich übelst zerberstet haben.

Ich bin beileibe nicht so mies, aber gegen so Gegner fand ich es echt not so geil ????
Zumal ich Monate nicht gespielt hab. Da muss ich eh erst wieder rein kommen, aber gerade mal 40 Punkte demotivierend mich schon etwas wieder rein zu gehen ????????‍♂️

Edit: wieder 2 Matches, wieder 2 übelste Niederlagen gegen Schwitzer. Keine Ahnung wo hier ein SBMM verfeinert worden sein soll. Das ist so der dreckige Abfuck.

vv4k3

Notsogeil ???????????? ich musste grad echt lachen, wegen der Analogie zu Notforgotten ????????????

Dat Tool

Pumpen sind teils echt übertrieben in ihrer Reichweite. Impuls, HC’s werden gekürzt aber so ne Staub Rock holt mich auf gefühlt 50 meter aus dem leben. Lächerlich. Wenigstens die Pumpen nachjustieren wäre toll.

Der Vagabund

Ach? Mal eine Pumpe die dich nicht gefühlt Across the Map holt? XD

Halloerstmal

Überarbeitung PvP ist schon lange überfällig, die Reichweite von einer Pumpe auf max. 5 Schritte würde absolut reichen. Und jetzt ist Bungie noch den Weg mit Destiny Light gegangen und holt sich auf diese Art + Weise noch mehr Shotgunflummies ins Spiel-ich bin da bald raus 🙁

Rush Channel

die 2 neuen maps sind sowas von pumpgun freundlich vom design, nur die eine offene erden map (kirche) ist ein bisschen sniper freundlich. find ich halt schade, da sniper sehr gut ist. erst recht gegen supers.

Heimdall

Gefühlt hat sich die Reichweite der Pumpen diese Season sogar noch erhöht

GameFreakSeba

Ich hab aktuell echt viel Spaß mit den Scoutgewehren ????

Mizzbizz

Jo find ich auch. Mitm Jadehasen schockt es sehr. Aber auch Suros Regime geht ganz gut anstelle von HCs. Und naja, Pumpe oder auch Fusi sind einfach auf kurze Distanz berechtigter Weise gut zu gebrauchen.
Klar, wenn es dann schon übertriebene Reichweiten bei Schrotti+Fusionsgewehr annimmt, dann wirds ätzend. Ich find da sollte Bungie mehr die Streuung anpassen und das Problem wär von selbst gelöst. Wenn eben nur noch 1/3 der Kugeln bzw “Strahlen” ins Ziel gehen und der Rest drum rum, dann wärs wieder völlig ok, schätz ich.

Alexander Steiny Steinberg

Brint nur nichts bei der Erentil, da killt dich schon eine einzige Kugel aus der Salve… Fusie’s und Schrotze… So ekelhaft seit Bungie mit Forsaken die Slots für alle Waffengattungen geöffnet hat. Es gibt einfach keinen Ehrbaren Gunfight mehr im PvP. So armselig einfach. Und genau das wird den ganzen Neulingen beigebracht und das bringt im Pvp in D2 immer weniger Spass. Hatte echt Spass in Jahr 1, KD von 3,78 gehabt, seit Forsaken gesunken auf aktuell 1,55… Aktuell meide ich den Schmelztiegel so gut es geht.

Edit: Genauso armselig sind Titanen, die mit Fusi oder Schrotze in Combi mit One-Eyed-Mask rumrutschen… Alter, geht euch löschen, wenn ihr sonst nichts könnt. Einfach nur armselig sowas. Keine Ehre im Leib so Leute…

Marc R.

Alles rutscht und pumpt nur so um sich.

Willkommen in Destiny PvP. Das war schon zu Destiny 1 Zeiten so… Und wenn du sie nicht beim Dreck pflügen siehst, dann sammeln sie Bonus-Flugmeilen.

Mc Fly

???????????????? und in D1 dann noch im Sprung mit 300er Aim am snipen ????????????

RaZZor 89

Bis auf die 3 mal pro Woche da rein weiß ich eh nicht warum ich das spielen sollte. Keine Ahnung was sie sich dabei wieder gedacht haben. Gestern auch einmal den höhren Grad versucht, nichts passiert und die anderen 2 dann wieder eine Stufe tiefer gemacht. Lohnenswert ist was anderes. Das selbe Problem habe ich aber auch in der Vex Offensive, Warum ich das so oft spielen soll, außer die Weekly, weiß ich auch nicht^^

DerFrek

Weil du ganz dringend 1497 Impulsgewehre oder Smgs brauchst.

RaZZor 89

Achso die brauche ich? Wusste ich gar nicht… na dann macht es natürlich Sinn 😀
Wenn man da wenigstens ein cooles Exoschiff bekommen könnte o.ä als Glücksdrop aber moment mal. Glücksdrop? Ne das kann nicht, das gibt es in Destiny ja nicht mehr ohne eine Quest dahinter

DerFrek

Ich hoffe ja, dass auf den höheren Stufen da noch was passiert. Ich finde den Modus eigentlich ganz witzig, aber dieses immer mit demselben Loot überschüttet zu werden finde ich ein bisschen übertrieben ^^

What_The_Hell_96

Weil die Vex Offensive viel Loot gibt, ideal um Ausrüstung/Waffen die hinterher sind vom Power lvl auszugleichen. Wenn nur Powerfull was hilft ist die aber natürlich auch nicht notwenig, ausser du willst auf nen God roll bei den Waffen grinden

DerJoker

Die Aktivität brauch ich persönlich nicht. Zu kurz und nichts besonderes. Belohnung ist auch eher gleich Null. Bungie soll sich langsam echt mal um das Pvp kümmern, dieses angebliche Skillbasierte Matchmaking ist ein Witz. Damit das ordentlich funktioniert sollte es auch irgendwie bisschen rückwirkend klappen. Was bringt es Neulingen sich in überleben zu wagen, wenn man andauernd gegen 1. 3er Teams antritt, 2. Leute die mit Einsiedlerspinne, Luna oder Nicht Vergessen spielen, sprich schon einen bestimmten ruhmrang erreicht haben (eventuell skill Wert) in vorangegangenen Season erreicht haben. Man hat halt null Chancen gegen die Waffen…

JDlinie

also um das PvP haben die sich gut gekümmert. überleben kannst du auch freelance spielen dann triffst du nicht auf 3er trupps. nebenbei sieht man sehr viele scouts und Bögen. ich sehe vereinzelt luna oder NF. ich spiele zwar selbst mida, NF als loadout aber nutze überwiegend mida. ich habe mich als durchachnittsspieler alleine in 4 Stunden auf 3000+ Punkte spielen können. mein Neffe der absoluter Neuling in destiny ist hat sich in der selben Zeit auf 2500+ Punkte gespielt. comp ist so viel leichter geworden als im Jahr 2.

Dat Tool

MM ist Skillbasierend nicht von den Punkten abhängig. Alle starten seit der neuen Saison bei 0 Punkten. LH und NF kannste ja trotzdem aus der Vorsaison schon bekommen haben. Dann müsste man die Spieler sofort in eine höhere Stufe einordnen die diese Waffen schon haben. Auf welcher Plattform bist du unterwegs?

v AmNesiA v

Ich spiele alle Aktivitäten nicht, bei denen irgendwelche Champions mit Schild dabei sind.
Warum?
Weil es mir auf den Sack geht, dass die Mods hier nur auf ganz bestimmte Waffen draufgemacht werden können und dass es dazu nur bei bestimmten MPs, Automatikgewehren und Handfeuerwaffen geht.
Ich weigere mich, mir irgendeinen Spielstil oder Waffenloadout aufzwingen zu lassen.
Ich spiele mit Impuls/Scout im Primärslot, mit Pumpe/Fusi im Spezialslot.
Was anderes macht mir keinen Bock und werde ich daher auch nicht nutzen.
Somit spiele ich diese Sachen erst mal nicht.

Millerntorian

Signed!

Mal abgesehen davon, dass ich die Hüter-Kiste mal die nächsten Tage auslasse (Destiny geht mir mom. echt auf die Nerven), lasse ich mir ebenfalls nicht sagen, wie ich zu spielen hätte. Wenn dies bedeutet, manche Modi dann nicht zu spielen, weil man eben kein Damage macht..ok..ab dafür. Vollkommen irrelevant für mich.

Wenn ich dann noch herauslese, dass ob nun auf Einhorn-Puschelhase-Modus oder eine Stufe höher auch komplett egal sei, dann erschliesst sich mir noch weniger, warum ich mir einen Spielstil aufnötigen lassen sollte. Für höhere Droprate irgendeiner Essenz? Höher ist ja bei Bungie gefühlt die sprichwörtlichen 0,038%. Nenene, lasst mal…für noch ‘ne Schrotflinte, welche ich dann zum Altmetall-Schrot gebe (Spiel eh nicht mit den langweiligen Dingern. Ist eher was für Poporutscher, welche sich vorzugsweise Superkiller0815 oder ähnlich nennen)? Haut mir bloß ab damit.

Ergo, hilfreicher Artikel. thx. Noch ein Anlass mehr zur ingame-Abstinenz.

v AmNesiA v

Ja, nach anfänglicher Euphorie, bin ich von der Erweiterung doch eher enttäuscht.
Hatte meine Erwartungshaltung schon niedrig, aber gehofft habe ich trotzdem, dass man mich eines besseren belehrt.
Der PvE Teil holt mich mit den Änderungen und neuen Aktivitäten irgendwie gerade nicht ab. Da spiele ich lieber die Forsaken Jahrespass Sachen weiter.
Hoffentlich passiert hier noch was.

Wahrscheinlich werde ich mich diese Saison etwas mehr auf den PvP konzentrieren, um die ein oder andere angefangene Waffenquest zu beenden.
Wobei mir PvP gar keinen Spaß macht.
Ach, ich weiß gerade auch nicht so wirklich…

Millerntorian

Willkommen im Club. Eben aus diesen Beweggründen ist bei mir akute Unlust. PVE holt mich diese Saison komplett nicht ab. “Tja, was tun sprach das Huhn. Gesagt getan, ich vög** jetzt den Hahn!”. Heisst, eigentlich habe ich Tonnen von PVP-Quests, welche seit Ewigkeiten bei mir im Inventar fast fertig rumdödeln. Sollte ich die in diesem Leben mal beenden, dann werde ich wohl mit allen Spitzen- und Questwaffen nur so zugeschüttet werden.

Problem: Habe ich so gar keinen Bock drauf! Die letzten Male im PVP waren nicht unterhaltsam sondern ‘ne Katastrophe hinsichtlich Matchmaking. Soll ich mich etwa noch bewusster als PVP-Trottel anstellen, damit ich mal adäquate Gegner zugeteilt bekomme? Anscheindend ist das so gewollt…aber nicht von mir. Ich finde den Modus in Destiny nämlich so richtig überflüssig.

Also häng ich grad so rum zwischen den Entscheidungsstühlen. To be or not to be…und das ist keine Laune einer gewissen Spielmüdigkeit; sondern tendentiell entwickelt sich das Spiel in eine Richtung, welche ich in diesem Umfang und in dem Tempo (noch) nicht erwartet hätte. Und auf die ich keine Lust habe.

Aber Gottseidank sind 2019/2020 ja ein paar ordentliche Kracher auf’m Spielemarkt zu erwarten.

v AmNesiA v

Ist halt echt Schade.
Ich bin auch froh, dass ich mir den Jahrespass nicht geholt habe. Hatte es irgendwie im Gefühl. Geht ja nicht ums Geld, aber um ein Zeichen.
Man kann Bungie leider keinen Vertrauensvorschuss mehr geben.

Den nächsten kostenpflichtigen Content werde ich erst mal abwarten und nicht gleich kaufen. Außer es ändert sich in der laufenden Saison noch etwas in eine positivere Richtung.

Knusby

Also mit mountain top, recluse und 1k sind die schilde völlig irrelevant weil man eh keins zu gesicht bekommt

Vil. Musst du einfsch mal was anderes ausprobieren

Hochofen, fangfrage, 1k/anarchie/wendigo… oder schilddurchdringende waffen sollten aber genauso gehen damit du deinen Spielstil nicht so plötzlich umstellen musst
Ps. Gegner die gestunnt sind weden nicht in ne bubble gehen

Hodor

Die Champions kannst du mit genug schnellem schaden locker brute forcen, sodass sie tot sind, bevor sie das Schild aktivieren können.

Takumidoragon

Ich komm immernoch nicht drauf klar das die leichteste Stufe im deutschen Meister heißt. Es ist einfach falsch

Heimdall

Im englischen heißt der Modus Akolyth oder?

Takumidoragon

Schwierigkeitsstufen im Englischen:

Adept
Hero
Legend
Master

Heimdall

Okay, da passt “Meister” beim untersten Schwierigkeitsgrad definitiv nicht xD

Der Vagabund

Stimmt. Im deutschen sollte die Schwierigkeitsgrade so heißen:

Praktikant
Azubi
Geselle
Meister

Wäre doch besser xD

Philipp

Ich war auch verwirrt und habe noch mal nachschauen müssen

JDlinie

OT:
bringt ihr auch einen Raid guide Artikel.
schon mal Danke im voraus für Antworten und beste Grüße.

Noes1s

Auf Stufe 920 also Held (mein lvl exakt 920) bin ich da gestern mit randoms jeweils in 10 min durchgerusht.

Die Gegner waren nur futter, auch die Champions.

Finde ich total unnötig & aufgesetzt für die nächste stufe nen „Trupp“ vorauszusetzen, kannst ebenso easy mit randoms machen. An der mechanik änder sich nix, hauste mit entsprechender waffe auf entsprechenden champion, fertig. Nix was „randoms“ iwie überfordern könnte, also ob da jetzt übermäßig „Teamkoordination“ nötig ist.

Führt einzig allein dazu, dass ich wie nen pfosten mit der destiny app nach gruppen suchen muss für etwas, was ich brain afk auch zu 2. schaffe.

finde auch man sollte für alten raids aus Jahr 1 die gruppensuche aktivieren. Bungie traut den spielern zu wenig zu.

Strahlemann30

na ja randoms sind immer so ein sache^^
in abrechnung gestern sachen erlebt die glaubst nich ^^

Der Vagabund

Welche die mitten im match Quitten weil man sie nicht wiederbelebt hat obwohl die sehen dass da ein Haufen Gegner ist? Die habe ich zu 99% immer -_-

Knusby

Also so lw wie das ist kann mans genauso gut allein oder zu 2t machen
Bezweifel dass dann bald mit der 950er stufe sich viel ändert
Außer dass man auf allen waffen die neuen mods packen muss/sollte

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

93
0
Sag uns Deine Meinungx