So stark macht Euch das 1. Artefakt in Destiny 2 – Wir kennen alle Boni

Mit Destiny 2 Shadowkeep werden saisonale Artefakte Einzug ins Spiel halten. Unser Autor Sven wurde von Bungie nach Seattle eingeladen und konnte dort einen ausgiebigen Blick auf dieses neue Feature werfen. Nun verrät er Euch, was dahinter steckt.

Was sind überhaupt saisonale Artefakte? Artefakte gab es bei Destiny schon einmal – und zwar im ersten Ableger. Dort waren sie ein Teil der Hüter-Ausrüstung und verliehen den Spielern zusätzliche Perks. Einige davon hatten mächtige Effekte mit teils großem Einfluss auf das Gameplay.

Bei Destiny 2 kommen die Artefakte zwar mit Shadowkeep zurück, allerdings anders, als man es aus dem Vorgänger kennt. Ein Artefakt ist nun ein saisonal-gebundenes und entsprechend thematisch inspiriertes Item, das allen Destiny-2-Spielern zur Verfügung steht – unabhängig von zusätzlichen Spiele-Inhalten.

Das Artefakt kann man aufleveln und somit verschiedene saisonale Mods für Waffen und Rüstungen freischalten. So kann man seinen Hüter in Verbindung mit dem neuen Rüstungssystem Armor 2.0 zusätzlich an den individuellen Spielstil anpassen. Zudem werdet Ihr mit Hilfe des Artefakts über das eigentliche Maximal-Power-Level hinaus voranschreiten können – und das im Prinzip unendlich weit.

destiny 2 shadowkeep

Jede neue Saison wird man das alte Artefakt beiseite legen und sich ein neues erspielen – mit entsprechenden neuen Mods. So sollen Hüter dazu animiert werden, jede Saison neue Builds mit anderen Schwerpunkten auszuprobieren.

Alles zu Destiny 2: Shadowkeep – Release, Vorbestellen und Features

Das steckt im 1. saisonalen Artefakt von Destiny 2

So ist das Artefakt aufgebaut: Das erste saisonale Artefakt von Destiny 2 heißt „Das Auge des Tor-Lords“ – passend zu der durch die Vex geprägten Season 8. Aufgelevelt wird es durch Sammeln von XP. So kann man weitere Freischaltungen für das Artefakt erspielen und auch das Power-Level über das Cap von 960 hinaus steigern. Denn bei einem Level-Aufstieg des Artefakts erhält man ein Power-level dazu. Ein Limit gibt es dafür nicht.

Das Artefakt bietet insgesamt 25 verschiedene Mods in 5 Tiers (Stufen), von den man bis zu 12 gleichzeitig freigeschaltet haben kann. Ihr könnt Eure Mod-Zusammenstellung, sprich das Artefakt, zurücksetzen, seid also nicht unwiderrufbar an Eure Wahl gebunden. Ein Reset kostet Euch aber 10.000 Glimmer und wird offenbar jedes weitere Mal teurer.

In jeder Tier gibt es 5 Mods, die mit steigender Stufe mächtiger werden. Um die jeweils nächste Stufe von Mods freizuschalten, muss man eine bestimmte Anzahl von Mods in vorangehenden Tiers bereits freigespielt haben.

Einige Mods sind so stark, dass sie teils enormen Einfluss auf die Macht und die Fähigkeiten Eurer Hüter haben können. Mache sind sogar fast schon ein Must-Have, wenn Ihr beispielsweise „Dämmerung: Die Feuerprobe“ – also die neuen Nightfalls – auf höheren Schwierigkeitsgraden stemmen wollt.

Mehr dazu erfahrt Ihr hier: Puh, der neue Nightfall in Destiny 2 Shadowkeep wird echt hart, lohnt sich aber

Das sind alle Boni vom „Das Auge des Tor-Lords“-Artefakt aus Season 8

Mods der Stufe 1 (keine Artefakt-Mods vorausgesetzt): Auf Stufe 1 bringen Euch die Boni zusätzliche Ressourcen. Es handelt sich dabei um allgemeine Rüstungs-Mods. Die Energie-Kosten beziehen sich übrigens auf die Energie, die beim Verwenden des Mods im Rahmen von Armor 2.0 verbraucht wird.

  • Dunkelglimmer: Das Besiegen von Schar-Kämpfern mit Finishern bringt zusätzlichen Glimmer (Energie-Kosten: 1)
  • Labyrinth-Gräber: Das Besiegen von Vex-Minotauren bringt Waffenteile (Energie-Kosten: 2)
  • Bio-Monetarisierer: Das Besiegen von Schar-Kämpfern bringt zusätzlichen Glimmer (Energie-Kosten: 1)
  • Schaltkreis-Plünderer: Das Besiegen von Vex-Kämpfern bringt zusätzlichen Glimmer (Energie-Kosten: 1)
  • Sektionsmatrix: Das Besiegen von Vex-Hobgoblins bringt Zielort-Materialien (Energie-Kosten: 1)
Wichtig im neuen Nightfall: Eine Artefakt-Waffen-Mod

Mods der Stufe 2 (eine Artefakt-Mod benötigt): Die Mods auf Stufe 2 sind vor allem in den neuen Nightfalls wichtig. Dort machen sie Euch um einiges mächtiger. Denn ohne sie ist es auf höheren Schwierigkeitsstufen der neuen Dämmerung kaum noch möglich, bestimmte Gegner – sogenannte Champions – zu besiegen. Es handelt sich dabei um Mods für bestimmte Waffengattungen.

  • Anti-Barriere-Geschosse: Schildbrechende Munition, um die Verteidigung gegnerischer Kämpfer zu umgehen. Stark gegen Barriere-Champions. Nur bei Automatikgewehren und Maschinenpistolen anwendbar.
  • Anti-Barriere-Handfeuerwaffe: Schildbrechende Munition, um die Verteidigung gegnerischer Kämpfer zu umgehen. Stark gegen Barriere-Champions. Nur bei Handfeuerwaffen anwendbar.
  • Überladungs-Geschosse: Ungestörtes Feuer gewährt Kugeln, die stören, die Regeneration von Fähigkeiten-Energie verzögern und den verursachten Feindschaden reduzieren. Stark gegen Überladungs-Champions. Nur bei Automatikgewehren und Maschinenpistolen anwendbar.
  • Überladungs-Pfeilspitzen: Schaden durch voll gezogene Pfeile verursacht Störungen, die die Regeneration von Fähigkeiten-Energie verzögern und den verursachten Feindschaden reduzieren. Stark gegen Überladungs-Champions. Nur bei Bögen anwendbar.
  • Unaufhaltsame Handfeuerwaffe: Die Verwendung der Zielvorrichtung lädt eine mächtige Sprengladung, die ungeschützte Feinde ins Wanken bringt. Stark gegen Unaufhaltsame Champions. Nur bei Handfeuerwaffen anwendbar.
Für solche Feinde braucht Ihr spezielle Artefakt-Mods

Mods der Stufe 3 (4 Artefakt-Mods benötigt): Auf Stufe 3 finden sich Verbesserte Nachlader-Mods für den Armschutz. Diese unterscheiden sich in ihrer Mechanik zwar nicht von ihren regulären Counterparts, haben aber eine Besonderheit. Ihre Verwendung im Rahmen von Armor 2.0 kostet nur 1 Energie. Die regulären Verbesserten Nachlader-Mods verbrauchen hingegen 5 oder 6 Energie. Somit habt ihr eine Mächtige Mod und könnt trotzdem noch weitere starke Modifikationen in das entsprechende Rüstungsteil einsetzen. Entsprechend stärker wird dann Euer Charakter.

  • Verbesserter Handfeuerwaffen-Lader: Erhöht die Nachladegeschwindigkeit von Handfeuerwaffen erheblich. (Energie-Kosten: 1)
  • Verbesserter Maschinenpistolen-Lader: Erhöht die Nachladegeschwindigkeit von Maschinenpistolen erheblich. (Energie-Kosten: 1)
  • Verbesserter Bogen-Lader: Erhöht die Spanngeschwindigkeit von Pfeilen erheblich. (Energie-Kosten: 1)
  • Verbesserter Fusionsgewehr-Lader: Erhöht die Nachladegeschwindigkeit von Fusionsgewehren erheblich. (Energie-Kosten: 1)
  • Verbesserter Automatikgewehr-Lader: Erhöht die Nachladegeschwindigkeit von Automatikgewehren erheblich. (Energie-Kosten: 1)
Eine verbesserte Artefakt-Rüstungs-Mod ist sparsam beim Energie-Verbrauch

Mods der Stufe 4 (7 Artefakt-Mods benötigt): Die Mods auf Stufe 4 verstärken Euch weiter gegen Champions in den neuen Nightfalls und bilden Synergien mit den Mods von Stufe 2. Der Fokus liegt nun jedoch auf den Fähigkeiten Eurer Hüter. Diese Rüstungs-Mods werden übrigens in den Brustschutz eigesetzt.

  • Durchbruch-Linse: Gewährt Granatenenergie bei Todesstößen mit schildbrechenden Waffen oder wenn ein Mitglied deines Einsatztrupps eine Fähigkeit eines Barriere-Champions stoppt. (Energie-Kosten: 3)
  • Ballistik-Kombo: Gewährt Nahkampf-Energie bei Todesstößen mit schildbrechenden Waffen oder wenn ein Mitglied deines Einsatztrupps eine Fähigkeit eines Barriere-Champions stoppt. (Energie-Kosten: 3)
  • Überladungsgranaten: Leere-Granaten verursachen Störung, wodurch sie die Fähigkeiten-Energieregeneration verzögern und den von Kämpfern verursachten Schaden senken. Stark gegen Überladungs-Champions. (Energie-Kosten: 4)
  • Disruptorspitze: Verbessert die Wirkung der Störung und reduziert den durch Feinde verursachten Schaden noch stärker. (Energie-Kosten: 3)
  • Unaufhaltsamer Nahkampf-Angriff: Arkus-Nahkampf-Fähigkeiten bringen ungeschützte feindliche Kämpfer ins Wanken. Stark gegen Unaufhaltsame Champions. (Energie-Kosten: 3)

Mods der Stufe 5 (10 Artefakt-Mods benötigt): Auf Stufe 5 gibt es die mächtigsten Mods des 1. saisonalen Artefakts. Sie sind allesamt für den Klassengegenstand Eurer Rüstung vorgesehen und sind so stark, dass durchaus der ein oder andere eigene Build auf ihnen basieren könnte.

  • Schwerer Finisher: Finisher erzeugen Schwere Munition. Erfordert die Hälfte deiner Super-Energie. (Energie-Kosten: 7).
  • Beklemmende Dunkelheit: Durch Leere-Granaten verursachter Schaden fügt Feinden einen Schwächungseffekt zu. (Energie-Kosten: 6)
  • Arkus-Batterie: Gewährt während der Aktivierung einen Extra-Schild und reduzierte Abklingzeit für alle Fähigkeiten der Arkus-Klasse. (Energie-Kosten: 5)
  • Donnerspule: Gewährt Bonus-Schaden für alle Arkus-Nahkampf-Fähigkeiten und erstattet Super-Energie für Finisher-Todesstöße zurück. (Energie-Kosten: 6)
  • Aus den Tiefen: Gewährt bei Aktivierung im schwer verletzten Zustand einen Bonus auf Leere-Super-Schaden. Dauert bis zum Ende der Super-Aktivierung an. (Energie-Kosten: 5)

Das saisonale Artefakt im Video: In diesem Video von Nexxoss Gaming könnt Ihr Euch nochmals alles Wichtige über das Artefakt anschauen.

Was haltet Ihr von dem neuen Artefakt und seinen Mods? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Destiny 2 kriegt bald 10 wichtige Änderungen, die Hüter schon lange wollen
Autor(in)
Deine Meinung?
13
Gefällt mir!

105
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Hegi Alex
Hegi Alex
2 Monate zuvor

Arkus batterie klingt nach one two punch ????

Marcel Brattig
Marcel Brattig
2 Monate zuvor

Arkus Batterie klingt ja mal voll OP für den Striker wieder

Malgucken
Malgucken
2 Monate zuvor

Abwarten wie es im Spiel wird, habe aber die Befürchtung das es unübersichtlich und verwirrend wird und dadurch eher die Spieler weniger werden.

Christian H
Christian H
2 Monate zuvor

Ich weiß nicht.

Die Impuls, Spulgewehre, Shotgun und allgemein die Schweren Waffen werden hier total ignoriert.

Sunface
Sunface
2 Monate zuvor

Ich lasse mich überraschen. Ich mag solche Dinger gern. Warframe hat das ganz gut gemacht. Diablo 3 auch, selbst Fifa 20 hat sowas in der Art nun.

cheater
cheater
2 Monate zuvor

also wenn dass alles ist, wo nexxoss gezeigt hat, dann frage ich mich wie die angekündigten „über tausende Möglichkeiten“ denn sind.
nur mit 2-3 Sorten waffen und 2 focusen, hat man keine tausend Möglichkeiten.
abwarten was der Dienstag so bring, und wenn es so bleibt, dann bin ich aber richtig enttäuscht.

Marki Wolle
Marki Wolle
2 Monate zuvor

Hört sich nach Ellen langen Grind an, ist nichts für mich, vielleicht Mal die ersten beiden Mod Reihen aber danach hmm und wenn man das Teil sowieso nur bei Max Level bekommt dann gute Nacht???? hab ich das vielleicht in 6 Wochen oder so

Swami Asango
Swami Asango
2 Monate zuvor

Das alles klingt… beschissen.
Einerseits wird Armor 2.0 und die dadurch mögliche Buildvielfalt groß beworben, nur um im Gegenzug dieselbe durch den Artefaktkram wieder einzustampfen.Gefällt mir nicht. Werde ich mir erstmal for free ansehen, bevor ich Shadowkeep kaufe. Schade eigentlich, Gearbox ist gerade auch in die Nerf-Falle getappt und ich war eigentlich bereit, von Borderlands 3 zu Destiny zurück zu kehren.

Sebastian Richter
Sebastian Richter
2 Monate zuvor

Ouioui….bitte alle Heuler leaven ????
Also mal ehrlich, durch das Artefakt bekommt man doch zusätzliche Lader günstig und die anderen Perks kann man ja auch ergänzend nutzen, also ist man gar nicht sooo hart wie alle meinen auf bestimmte Waffen beschränkt, oder hab ich das falsch verstanden? ????
Außer in dem Nightfall, der mich nicht so hart triggert, wie das Armor2.0 ????
Ich freu mich auf den neuen Kram ????

Psycheater
Psycheater
2 Monate zuvor

Ich denke eher das die Artefakte saisonal gehalten werden damit man sich in jeder Season neu hinstellen kann und wir haben was neues.

Ähhhm nein. Habt ihr nicht. Gab es schon

Warzone
Warzone
2 Monate zuvor

Da hab ich aber kein Bock zu. Ist mir zu öde ständig mit Hc durch die Welt zu rennen. Oh selbe wie jetzt ????????????

Sry bleib gern beim alten

Panda
Panda
2 Monate zuvor

Mal was OT: Weiß zufällig jemand bzw. gibt es eine Aussage von Bungie was mit abgeschlossenen EisenbannerBeutezügen zu Beginn von Shadowkeep passiert?
Mir hat jemand gesagt, das die Beutezüge gelöscht werden, finde aber nichts offizielles.

Warzone
Warzone
2 Monate zuvor

Ja werden alle gelöscht. Gab es ein Statement in diesem Live Video

KingK
2 Monate zuvor

Das klingt erstmal relativ vielschichtig und gar nicht mal so schlecht. Weiss aber schon jetzt, dass mich am Ende der Saison der Wegfall der energiesparenden HC reloader Mod ziemlich nerven wird^^
Den Nightfall Artikel hatte ich nicht gelesen, daher verwirren mich Barriere Champions etc ein wenig. Merke gerade anhand der negativen Stimmen hier, dass diese PvE Boosts für bestimmte Waffen ganz schön einschränken könnten. Ich sage: abwarten.

Sleeping-Ex
2 Monate zuvor

Moment, hierfür hast du die Spoilerbremse wieder gelöst? ????

KingK
2 Monate zuvor

Ja, das Artefakt habe ich als harmlos angesehen. Will nur keine Storyinhalte oder Schauplätze vor Dienstag Abend sehen ????

Sleeping-Ex
2 Monate zuvor

Lass ich gelten.

KingK
2 Monate zuvor

????

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
2 Monate zuvor

Genau das. Um einen echt geilen Build zu haben muss man wohl fast auf die Artefakt mods zurück greifen. Allerdings wirbelt der wegfall ende Season einem wohl den Build ordentlich durcheinander… könnte frustrierend werden.
Warum nicht alle Waffen für die Artefakt Nightfall Mods berücksichtigt werden verstehe ich auch nicht. Gibt aber wohl schlimmeres.

KingK
2 Monate zuvor

Müssen halt echt abwarten, wie sehr man auf diese Mods angewiesen ist. Wenn es „nur“ für diese speziellen Nightfalls ist, was ich aktuell so verstehe, dann stört es mich nicht zu sehr…

Haihappen
Haihappen
2 Monate zuvor

Liest sich ein bischen wie der Forza Horizon skill Baum, ich vermisse „wrecking ball“ ,)

vv4k3
vv4k3
2 Monate zuvor

? Ich verstehe den Unmut hier nicht.
Es wurde doch bereits zuvor kommuniziert, dass Bungie mit den Artfekaten neue Spielstile anregen will und die Spieler dazu animieren will, Neues auszuprobieren.
Genau so habe ich mir das Artefakt vorgestellt. Wenn alles gebufft werden sollte, dann bleiben alle bei Ihren HC und Impulswaffen. Da hätte sich also nichts geändert.
Und da es sich jede Season eh ändert, kommt wenigstens Abwechslung ins PvP hoffentlich.

GameFreakSeba
2 Monate zuvor

Von Impuls hab ich oben nichts gelesen und die Reichweite dürfte angepasst werden. Werden eher weniger. HC dafür eher noch mehr als ohnehin schon.

vv4k3
vv4k3
2 Monate zuvor

das bezog sich nicht auf den Artikel. War eher eine allg. Aussage um den Kern meines Beitrages mit Beispielen zu schmücken ????

Ray Semilia
Ray Semilia
2 Monate zuvor

Ich sehe nicht, wo das Problem liegt jm ehrlich zu sein.
Ja dann werden halt diese season Leere und Arkus gebufft und im NF spielt man für die Champions ein Autorifle, Bogen oder HC wo ist das Problem? Nächste season wird dann vllt solar gebufft und scouts und sidearms. Ich glaube das Artefakt bringt einen dazu mal ein bisschen vom gewohnten abzuweichen und ich freue mich drauf smile

Roland mauerer
Roland mauerer
2 Monate zuvor

Wo das Problem ist? Wenn man von freiheit und individualisierung redet und es auch verspricht, dann sind solche einschränkungen ein no go.
Da braucht man auch nix schönreden

Warzone
Warzone
2 Monate zuvor

Richtig

Francesco Massimo
Francesco Massimo
2 Monate zuvor

Werd mal ein wenig flexibler! Immer dieses Mimi! Du tust ja so als würde das deine Leben beschneiden!

GameFreakSeba
2 Monate zuvor

Warum ?! Das eigene Leben ist eingeschränkt genug – virtuell darf man sich schon was anderes wünschen, vor allem da es ja so angekündigt wurde !

Roland mauerer
Roland mauerer
2 Monate zuvor

Das ist kein mimimi sondern objektive kritik. Es wurde angekündigt -gar angepriesen – dass man so viele freiheiten wie nie zuvor hat…aber wie denn bitteschön, wenn man für spielentscheidende vorteile eine bestimmte waffe aufgezwungen bekommt?

Norm An
Norm An
2 Monate zuvor

Das hat doch nichts mit Unflexibel zu tun. Alle die gerne andere Waffentypen spielen werden quasi gezwungen. Ich verstehe ganz ehrlich gesagt nicht warum man das auf so wenige waffentypen begrenzen musste.

Es spricht ja nichts dagegen, denn die Metawaffen werden genau das bleiben was sie sind dadurch.Langweilig.

Brilliantix
Brilliantix
2 Monate zuvor

s oein ähnliches system wie in POE und das hab ich schon nicht gemocht ,naja schaun wir mal was für ein Grind dahinter steckt

rispin
rispin
2 Monate zuvor

Man kann da definitiv herrauslesen wie sie bestimmte Punkte umgehen wollen, Brunnen stellen? Nee lieber anderen Fokus nehmen der gebufft wird, den Champion mit schwere wegholzen? Nee nee, nur 4 bestimmte Waffentypen nehmen die gebufft werden. Auf der anderen Seite kann man sich jetzt schonmal darauf einstellen was man sich basteln sollte, jedenfalls nix mit solar, impuls etc.

Mademan
Mademan
2 Monate zuvor

Ist das erste DLC seit Destiny 1 das ich mir nicht kaufen werde. Schade habe eigentlich gehoft ,Bungie geht einen neuen Weg seit der Trennung von Aktivision.Wenn das der neue Weg ist ohne mich.Allen anderen viel Spaß.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
2 Monate zuvor

Ich finde das Artefakt scheisse. Und zwar so richtig.
Es bevorzugt nur bestimmte Waffengattungen und Elemente.
Manche Waffenarten oder auch Elementarklassen werden gar nicht berücksichtigt.
Zudem wird man praktisch zu einem bestimmten Spielstil „gezwungen“, wenn man die Vorteile nutzen will und bei höheren Instanzen wahrscheinlich auch gar nicht anders kann, wenn man es schaffen möchte.

RaZZor 89
RaZZor 89
2 Monate zuvor

Die ersten 2 Sätze sehe ich nicht so krass wie du aber bei dem Rest gebe ich dir volle Zustimmung. Man hat es sich wieder mal besser vorgestellt als es letztendlich ist

die23ers
die23ers
2 Monate zuvor

Ja sehe ich genauso, gefällt mir nicht wirklich was da kommen soll…Bleibt nur abzuwarten wie es wirklich ist.

DenySmilez
DenySmilez
2 Monate zuvor

Oh Gott der pvp wird schlimm mit den perks!????

Christian H
Christian H
2 Monate zuvor

Na ja muss nicht sein. Bungie könnte das Artefakt im PvP Bereich komplett deaktivieren.

DenySmilez
DenySmilez
2 Monate zuvor

Glaubst du daran das Bungie mal was trennt zwischen pve und pvp?????

Virtuos666
Virtuos666
2 Monate zuvor

Also in Punkto „Artefakt“ fällt mir nur „Langweilig“ ein. Ich hegte die Hoffnung, dass es sich dabei eher um ein System handelt, um Funktionen zu seinem Build hinzuzufügen. Passive Fähigkeiten die mehr tun, als nur unspürbar anwesend- oder rein Nightfall technisch da zu sein.

Dachte ja nur… Wegen der „Freiheit“ und dem „Wir unterstützen Spieler mit vielen Buildmöglichkeiten ohne Benachteiligungen“. Das Artefakt nimmt einem mehr Freiheit als irgendwas anderes.

Rip Solar & Bufft ruhig MPs weiter, mit Mods im Artefakt. Spinnchen und MT bleiben.

Marcel Brattig
Marcel Brattig
2 Monate zuvor

Schade das nichts mit Solar dabei ist

Felwinters Elite
Felwinters Elite
2 Monate zuvor

Und wie hebt das Artefakt das Powerlevel weiter an?

GameFreakSeba
2 Monate zuvor

Das würde mich auch interessieren. Steigt es vielleicht auch im Level ?

Sven
Sven
2 Monate zuvor

Da war ich mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube, es war ganz normal durch XP

Felwinters Elite
Felwinters Elite
2 Monate zuvor

Ah ok. Danke

André Wettinger
André Wettinger
2 Monate zuvor

Hattest du mal Zeit nach den Shadern zu schauen was die geben?? Und hast vielleicht mal bei Spider vorbei schauen können wie sich das ganze System ändert. Inflation?? Teuerer ??

Udo Ratmann
Udo Ratmann
2 Monate zuvor

Zeit was neues zu suchen wird ja immer blöder das Game

Hans Wurst
Hans Wurst
2 Monate zuvor

Viel Erfolg

Wrubbel
Wrubbel
2 Monate zuvor

Hauste Udo????????‍♂️

vv4k3
vv4k3
2 Monate zuvor

Ich habe gehört, dass auch Borderlands 3 scheiβe sein soll … daher brauchste mit dem Game erst garnicht anfangen. Ich spar dir die Zeit ????????????

Sleeping-Ex
2 Monate zuvor

Monster Hunter ist auch richtiger Müll, da brauchste nicht gucken.
Hab gehört Fortnite sucht noch engagierte Community Mitglieder.

dondonsilva
dondonsilva
2 Monate zuvor

Tja da muss mein Titan wohl seine Schädelfeste auch für das nächste DLC aufbehalten ????‍♂️

Darius Wucher
Darius Wucher
2 Monate zuvor

Wie soll ich das bis Dienstag aushalten ????

Mc Fly
Mc Fly
2 Monate zuvor

Hab ich mich verlesen, oder gibt es für Scout und Impulsgewehre keinen Bonus?
Werden die dann obsolet?

Sleeping-Ex
2 Monate zuvor

Ist wohl Season abhängig welche Waffen gerade gebufft werden.

Mc Fly
Mc Fly
2 Monate zuvor

OK, dann werde ich es wohl erst kaufen, sofern ich mal wieder eine gescheite Auswahl an Primärwaffen habe ????

Wrubbel
Wrubbel
2 Monate zuvor

Du bekommst das Artefakt auch ohne SK oder irre ich mich da?

ChrisiP1986
ChrisiP1986
2 Monate zuvor

Jupp, das Artefakt bekommt jeder, nur geht das leveln wahrscheinlich schneller…????

Sleeping-Ex
2 Monate zuvor

Wann gehörten denn Scout Gewehre in eine gescheite Auswahl von Primärwaffen? ????

Mc Fly
Mc Fly
2 Monate zuvor

Seitdem ich für mich entschieden habe, dass ich mit Handfeuerwaffen keinen Krieg gewinnen kann. ????

Zu meiner (!!!) gern – und bis zum Schluß – gespielten Auswahl an Primärwaffen zählten: Kryptischen Drache, Badger, Colovances Pflicht, Uneinigkeit, Sternenfäden z.b. als Scout
Lyudmila, Suros 41 und 45, Pilger, Malik und Kleingeld z.B. bei Impulsgewehren…
Und auch Automatiks die nicht noch aufzählen will.

Es gibt halt Spieler die Tag aus Tag ein,mit einer Waffe spielen und es gibt mich, der auch mal nur um einem anderen Sound zu hören, andere Waffen spielen möchte.

Sleeping-Ex
2 Monate zuvor

Das kann ich verstehen. Ist auch völlig legetim.

DenySmilez
DenySmilez
2 Monate zuvor

Mida????

Sleeping-Ex
2 Monate zuvor

Die Frage war wann, nicht welches. ????

DenySmilez
DenySmilez
2 Monate zuvor

Achso oh Anfang d2 Zeit ????

Sleeping-Ex
2 Monate zuvor

Und auch da war es eine Waffe und auch nur im Schmelztiegel. ????

RaZZor 89
RaZZor 89
2 Monate zuvor

Warum auch den Spielern die Wahl lassen welche Waffen sie spielen wollen. Wie lächerlich lange es auch gedauert hat das sie endlich mal die Scoutgewehre buffen. Ich verstehe nicht warum das Artefakt nicht alle Waffen bufft sondern nur wieder bestimmte. Tolle Freiheit die man da angepreisen hat.

REphl3x EU
REphl3x EU
2 Monate zuvor

Ich hatte gerade den selben Gedanken. So wirklich überzeugt bin ich von dem System nicht. Sollte Bungie uns mit diesen Waffen einschränken, ist der Shitstorm vorprogrammiert.

Sleeping-Ex
2 Monate zuvor

Das Problem mit der Freiheit ist, dass sie ein wenig überbewertet wird und in manchen Fällen äußerst subjektiv zu verstehen ist.Du hast immer die Freiheit zu tun und zu lassen was du willst, insofern du mit den Konsequenzen leben kannst. In dieser Season habe ich gewonnen weil ich HC-Spieler bin, in der darauffolgenden Season sieht das sehr wahrscheinlich anders aus (Vermutlich nicht. Bungie liebt Handfeuerwaffen und hasst Scout Gewehre – und den Schmelztiegel).Ich kann mich natürlich darüber beklagen das ich dann nicht mehr meine Handcannons spielen kann (was Quatsch ist, sie verschwinden ja nicht aus dem Spiel), oder ich passe… Weiterlesen »

RaZZor 89
RaZZor 89
2 Monate zuvor

Dann wird es aber falsch komuniziert finde ich. Wenn man „Freiheit, Unterstützung der Builds, Individualisierung etc“ sagt, dann hat man natürlich eine gewisse Vorstellung von dem was kommt. Dann sieht man ist und natürlich ist man erst mal enttäuscht von dem. Weil was ich sehe ist: Wenn du dies und jenes nicht machst hast du einen Nachteil! Und wer will schon gerne einen Nachteil haben? Also fängst du doch wieder an das zu nehmen was Bungie dir in gewissen Maßen vorschreibt smile

Sleeping-Ex
2 Monate zuvor

Natürlich hast du eine gewisse Vorstellung davon wie die Freiheit aussieht die Bungie anpreist, aber diese Vorstellung ist rein subjektiv.
Und natürlich schreibt Bungie dir in gewissen Maßen vor wie du zu spielen hast.
Es ist nun mal ein Spiel und jedes Spiel unterliegt Regeln.
Und wenn du dies und jenes nicht machst hast du keinen Nachteil, du hast lediglich keinen Vorteil. ????

RaZZor 89
RaZZor 89
2 Monate zuvor

Hast du denn keinen Nachteil wenn du den Vorteil nicht nutzt? ^^

Sleeping-Ex
2 Monate zuvor

Nein, mir fehlt lediglich der Vorteil. ????

RaZZor 89
RaZZor 89
2 Monate zuvor

Ich glaube das ist Auslegungssache. Können wir uns darauf einigen? grin

Sleeping-Ex
2 Monate zuvor

Geeinigt. ????

ChrisiP1986
ChrisiP1986
2 Monate zuvor

Ne Scouts bekommen einen generellen Buff am Dienstag…

ChrisiP1986
ChrisiP1986
2 Monate zuvor

Wieso bezieht sich hier alles ausschließlich auf Leere und Arkus??? Was ist denn mit dem Solarfokus?????

Wrubbel
Wrubbel
2 Monate zuvor

Vllt. nächste Season?????

ChrisiP1986
ChrisiP1986
2 Monate zuvor

Das dachte ich mir auch schon, aber hieß es nicht ausdrücklich, man will uns die Option lassen wie wir spielen?? Das schränkt mich gefühlt nur wieder ein????

Wrubbel
Wrubbel
2 Monate zuvor

Jep, so sehe ich das bisher auch. Spiele überwiegend Jäger und dann hauptsächlich auf Solar. Da bleibt dann nur der Finisher für Schw. Munition. Ich will aber erstmal das alles live sehen bevor ich mir ein Urteil bilde.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
2 Monate zuvor

Ja das stimmt, aber generell finde ich, dass Arkus mit Abstand am schwächsten ist, es sei denn sie bringen alle 3 Burns mal auf die gleiche Höhe…????

Wrubbel
Wrubbel
2 Monate zuvor

Pfff……. als nächstes willst du noch die Lottozahlen von Bungie wissen oder?????????

ChrisiP1986
ChrisiP1986
2 Monate zuvor

????????????

DerJoker
DerJoker
2 Monate zuvor

777 777 7 wäre die Antwort

Warzone
Warzone
2 Monate zuvor

Hab ich mich auch gefragt, wenn das alles ist dann wird Destiny beerdigt und Spiel dann lieber anderes.

DerJoker
DerJoker
2 Monate zuvor

Also auf den ersten Blick finde ich das artefskt nicht besonders. Auf Stufe 1 schon, Schar Kämpfer besiegen mit Finisher bringt Glimmer, Schar Kämpfer allgemein besiegen bringt Glimmer. Warum sollte ich das mit dem Finisher ausrüsten, wenn ich doch auf jede Art udn Weise auch Glimmer bekommen kann?Stufe 2, die Mods braucht man scheinbar ja um Gegner in der Dämmerung zu besiegen. Aber scheinbar soll ich nur mit meinen primär & sekundär Waffen die Mini Bosse besiegen? Wieso wird das auch nur für bestimmte Waffentypen, wenn ich Impulsgewehre spiele hab ich Pech, sprich es wird mir vorgegeben wie was ich… Weiterlesen »

GameFreakSeba
2 Monate zuvor

Irgendwie anders als ich es mir vorgestellt habe. Dachte, wenn man quasi alles auf die Superfähigkeiten fokussiert, das man dann beispielsweise alle 45-60 Sekunden seine Super einsetzen kann oder so ähnlich……oder ich blicke da noch nicht durch. Zuviel Theorie für mich.

Wrubbel
Wrubbel
2 Monate zuvor

Das machst du mit Intellekt(?) auf den Rüstungen. Wobei deren genaue Wirkung noch abzuwarten ist. Jede Minute eine Super wäre ja auch nur geringfügig übertrieben ????

Sleeping-Ex
2 Monate zuvor

Dafür aber überhaupt nicht geringfügig goil. ????

ChrisiP1986
ChrisiP1986
2 Monate zuvor

Ja man ????

Wrubbel
Wrubbel
2 Monate zuvor

????

GameFreakSeba
2 Monate zuvor

Natürlich müsste man woanders heftige Abstriche machen, wie etwa mit verstärkten Wattebäuschen oder Buttermessern werfen ☝️

ChrisiP1986
ChrisiP1986
2 Monate zuvor

Und wie immer bin ich da wieder voll bei dir, schieb das auch nicht so ganz????

Raiiir
Raiiir
2 Monate zuvor

noch 3 Tage :3

kotstulle7
kotstulle7
2 Monate zuvor

Der Montag wird so hart

ChrisiP1986
ChrisiP1986
2 Monate zuvor

Auf jeden Fall ????

Raiiir
Raiiir
2 Monate zuvor

oh ja, preload starten und dann shadowkeep schritt für schritt beim download zuschauen grin

Warzone
Warzone
2 Monate zuvor

Hoffe es gibt mehr außer Arkus müll und dient nur als Beispiel. Dann ok, sondern auch für Leere Mods. Sonst landet D2 gleich auf dem Müll

Noes1s
Noes1s
2 Monate zuvor

Das trifft sich gut, dann kannste Deinen Kommentar gleich mitnehmen, der ist genauso Müll

Roland mauerer
Roland mauerer
2 Monate zuvor

Und deiner ist besser? https://media3.giphy.com/me

Warzone
Warzone
2 Monate zuvor

Was will ich als Jäger mit Arkus wenn ich Leere und Solar spiele. Denk drüber nach bevor du Müll redest und antworte richtig. Oder kriech in dein Loch aus dem du gekommen bist. Wenn du nicht verstehst, das sie wieder einen alles aufzwingen wollen, dann ist das dein Bier. Ich würd gern so spielen wie sie es versprochen haben.

Raiiir
Raiiir
2 Monate zuvor

in der nächsten season wird bestimmt auch deine spielweise unterstützt, aber diese season ist es nunmal so, find dich damit ab

Warzone
Warzone
2 Monate zuvor

Nö, einfach nicht spielen????

Luneras
Luneras
2 Monate zuvor

Kinder, benehmt euch doch bitte. Wir spielen alle ein tolles Spiel und dass, vermutlich, nicht jede Skillung gleich stark ist, war auch schon immer so. Genießt bitte in friedlicher Atmosphäre die News. Dienstag wissen wir endgültig mehr oder alles. smile

Warzone
Warzone
2 Monate zuvor

Ja Klar, er hat mich doch nur angegiftet und kam auf die Realität als fanboy nicht klar. Das andere Leute auch andere Meinungen haben.???? Lass mir von 0815 Publishern auch nicht mehr alles gefallen. Schon garnicht von Leuten die andere Meinungen nicht dulden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.