Destiny 2 enthüllt Roadmap für die gesamte Season 8, zeigt Events, neuen PvP-Mode

Bei Destiny 2 ist die Roadmap der Season 8 bekannt. Das alles erwartet Euch in der Saison der Unvergänglichen nach dem Shadowkeep-Launch.

Was passiert nach Shadowkeep? Die große Herbst-Erweiterung Shadowkeep erscheint am 1. Oktober 2019 auf PS4, Xbox One und Steam (PC). Dieses Datum ist jedoch nicht der einzige Termin, an dem im Herbst neue Inhalte in Destiny 2 livegehen.

In einer Roadmap zeigen nun die Entwickler, wann und was Euch alles im Herbst 2019 mit der Saison 8 erwartet. Und der Fahrplan ist ziemlich vollgepackt.

Einiges davon ist Shadowkeep- und Saison-exklusiv, andere Inhalte erfordern lediglich den Besitz des Destiny-2-Basisspiels:

destiny 2 roadmap

Destiny-2-Fahrplan für Oktober – Raid und Dungeon starten

Das ist im Oktober geplant: Nach dem Shadowkeep-Launch, der an einem Dienstag ist, kommt bereits am Wochenende drauf der nächste, größere Content-Drop:

  • Am 5. Oktober starten der neue Raid und die Vex-Offensive.

Zum Raid ist bekannt, dass er „Garten der Erlösung“ heißt und Euch in den Schwarzen Garten führt. Ihr benötigt dafür die Shadowkeep-Erweiterung in Eurem Besitz.

Die Vex-Offensive wird eine neue Aktivität, zu der wir noch recht wenig wissen. Sie ist über die Season 8 verfügbar und bringt spezifischen Loot mit sich.

  • Am 8. Oktober beginnen heroische und legendäre Albtraum-Jagden. Die „Nightmare Hunts“ stellen eine neue Endgame-Aktivität dar, bei der im Laufe der Saison neue Schwierigkeitsgrade freigeschaltet werden. Sie findet auf dem Mond statt und ist Shadowkeep-exklusiv.
  • Am 15. Oktober, also eine Woche drauf, werden Großmeister-Albtraum-Jagden aktiv – also wohl eine noch schwerere Version. Zudem startet das Eisenbanner-PvP-Event, das für alle Destiny-2-Besitzer verfügbar ist.
Destiny 2 Crota
In den Nightmare-Hunts jagt Ihr wohl Albträume von ehemaligen Gegnern, wie Crota, Omnigul oder Skolas

Ende Oktober beginnt dann ein größeres, dreiwöchiges Event, an dem alle Destiny-2-Besitzer teilnehmen können:

destiny divinity
Divinity

Im November kommt der letzte Angriff der Vex-Offensive

Das erwartet Euch im November: Während das Festival der Verlorenen noch bis Mitte November reicht, startet Anfang November was Neues im Raid.

  • Am 5.11. beginnt die 1. Raid-Herausforderung für Shadowkeep-Besitzer. Da von der „1.“ Raid-Herausforderung die Rede ist, darf man davon ausgehen, dass es in Zukunft noch weitere geben wird.

In der Vergangenheit musste man in Raid-Herausforderungen Raid-Bosse auf bestimmte Weisen besiegen, dann gab es Extra-Loot.

  • Am 19.11. findet der Letzte Angriff der Vex-Offensive statt.
destiny 2 vex invasion portal

Bungie kündigte im Voraus an, dass während jeder künftigen Saison etwas passiert, was gegen Ende der Saison wieder aufgelöst wird. In der Saison der Unvergänglichen ist damit die Invasion der Vex gemeint. Voraussichtlich neigen sich diese Vex-Invasionen ab dem 19.11. ihrem Ende entgegen.

Es soll dann auf die Ereignisse in der nächsten Saison vorbereitet werden.

Übrigens: Nach der Saison der Unvergänglichen erwarten Euch noch drei weitere Seasons in dem Destiny-Jahr. Laut Bungie stecken diese voller Erkundung, Belohnungen und Überraschungen. Die ein oder andere Überraschung wird es in der Season 8 wohl auch noch geben, die sich nicht in der Roadmap befindet.

Luke Smith zeigt: Neue Seasons in Destiny 2 werden deutlich cooler als die alten

Was erhalten alle Hüter zum Destiny-Launch?

Die kostenlosen Saison-Updates: Bungie zeigt auf der Roadmap-Grafik auch noch, welche kostenlosen Saison-Updates ab dem 1. Oktober für alle kommen werden:

  • Der Zielort Mond steht zur Erkundung offen
  • Das Saison-Artefakt, die Finisher-Moves und die Rüstung 2.0 werden für alle verfügbar.
  • Zwei neue Strikes „Der Schwärende Kern“ und „Die Scharlach-Festung“
  • Schmelztiegel-Updates
  • Die Rückkehr der alten PvP-Maps Witwenhof und Dämmerung sowie die neue PvP-Map Fragment
  • Eliminierung als PvP-Modus in den Schmelztiegel-Laboren
  • Kostenlose, saisonale Rang-Prämien

Alle Infos zum neuen „Season-Pass-System“ findet Ihr hier:

Destiny 2 stellt neuen Season Pass vor: Saison-Ränge, Prämien, Geld-Einsatz
Autor(in)
Quelle(n): bungie
Deine Meinung?
Level Up (23) Kommentieren (0)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.